Shiwa und die Wiedergeburt

Podifan

15 Jahre Mitglied
Im Thread zum tragischen Tod von Natalies Shiwa gab es eine kurze Diskussion, zum Thema
Reinkarnation.
Ich wollte mich dort nicht beteiligen und hatte auch nicht den passenden Link zur verfügung, um so zu antworten, wie ich es gewollt hätte.
Jetzt habe ich ihn:



Auch im "Totenbuch der Tibeter", das ich gerade lese, haben Wissenschaftler Hinweise darauf gefunden, dass die Seele existiert und aus physikalischen Teilchen besteht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
natürlich gibt es auch Dinge zwischen Himmel und Erde die uns unerklärlich sind, nur ich bin der Meinung dabei sollte man es auch belassen... bei dem Unerklärlichen.. muss der Mensch denn überall die Finger drin haben und mit aller Gewalt alles erforschen?

Ich denke mal irgendwann kommt die Zeit wo wir auch verstehen werden, aber diese Zeit kann man nicht erzwingen und ich denke mal, man sollte es auch nicht

Stellt euch mal vor, man kommt zu Erkenntnissen in Sachen Wiedergeburt, seien sie nun mal fundiert oder auch eher nicht, wie mag es denn Eltern ergehen die ein Kind verloren haben??

Soll das ein Trost sein? Ich denke mal eher das wird eine grauenvolle ständige Suche

Für mich gilt: alles hat seinen Sinn und alles hat seine Zeit
 
Ich gestehe, ich finde die Forschung und deren Ergebnisse schon interessant.

Allerdings sehe ich es ansonsten so wie du. Man kann es eh nicht beeinflussen und sieht, was wirklich ist, wenn man gestorben ist. Oder auch nicht!

O.K., laut der buddhistischen Lehre kann man es schon beeinflussen. Man kann die Wiedergeburt, die ja eher als "Strafe" gesehen wird, durch ein Leben, ohne einem anderen Lebewesen zu schaden (wie weit das geht oder wie man es genau auslegt sei dahin gestellt) verhindern.
Ich denke die Idee ist nicht schlecht und man sollte es versuchen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiwa und die Wiedergeburt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Ich hab`mir die Videos auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge angeschaut. Ist ja wirklich schön zu sehen, wie freudig sie da wieder unterwegs war :love::love::love:und sogar der „armen“ Lilou lockerlässig das Tau abluchst. Für diese Lebensfreude haben sich die Strapazen vorher ja...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dagmar
Natalie
Ach Süße, fühl Dich fest umärmelt, ich durfte den König des Parks kennenlernen und ich denke, er hat sein Leben sehr genossen, ganz bestimmt, mach Dir keine Vorwürfe.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Steffy
C
sach ich doch... und vielleicht ist nächstes Jahr auch der ZDF-Hund drin :D
Antworten
33
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
Natalie
Shiwa ist absolut fit. Danke der Nachfrage. Kein bisschen Husten mehr :) Danke auch für den Tipp mit der roten Beete. Shiwa war allerdings nur sehr mäßig begeistert :lol: Am 18.3. werden ihr die 5 Knubbel entfernt. Einer sitzt genau auf dem Kopf über'm Auge. Das ist bestimmt blöd für die OP, da...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Natalie
Zurück
Oben Unten