Die letzten Videos von Shiwa...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Ich habe begonnen, Dämonen zu vertreiben, auch wenn es schmerzhafter ist, als man in Worte fassen kann und mich oft an die Grenze bringt und ich weine und weine und weine - wie jetzt auch wieder
neue_smileys_07.gif


Letzte Woche waren wir erstmals ohne Shiwa auf ihrer Lieblingsgassistrecke (in der Heide) :(
Donnerstag habe ich sie bei Hundesteuer, Ordnungsamt und Versicherung abgemeldet, das war die Hölle... :heul:
Und am Wochenende habe ich das erste mal die Videos angeschaut, die ich in unseren Flitterwochen von ihr gemacht habe... Das war Anfang Juni.

Nach den Flitterwochen habe ich das Upload-Kabel nicht gefunden und als ich es dann gefunden hatte, war Shiwa gestorben und ich habe es nicht ertragen, die Aufnahmen anzusehen :heul: Ich ertrage es auch jetzt kaum. Es ist ein ständiges Wechselbad zwischen Lachen (weil es so typisch SIE ist, so wie ich sie geliebt habe - mehr als Worte jemals sagen können), Weinen (weil sie mir mehr fehlt, als mir jemals irgendjemand gefehlt hat) und Unglauben/irrationalem Ausblenden der Tasache, dass sie wirklich nicht mehr bei mir ist. Morgen sind es schon 14 Wochen und ich hab noch immer nicht richtig begriffen.

Ich wollte euch ihre letzten Videos zeigen. Sie sind alle vom 1. bis zum 5.6, entstanden, dann war der Akku leer und wir hatten kein Ladegrät dabei.
So sehr sie mir das Herz zerreißen, weil sie mir zeigen, was ich verloren habe, so liegt darin auch ein klein wenig Trost, dass es ihr wirklich gut ging. Dass sie diesen Urlaub wirklich noch genossen hat - und ich sie nicht nur noch aus egoistischen Gründen gegen ihren Willen bei mir gehalten habe... Dass der Kampf vorher sich gelohnt hat.
[Bitte im Hinterkopf behalten, dass sie ca. 12 war und da noch längst nicht wieder ganz gesund - es wurde später nochmal deutlich besser, aber davon gibt es dann leider keine Videos mehr...]

YouTube - Shiwa am Strand von Callantsoog

YouTube - Shiwa und Basti beim Fußball

YouTube - In den Dünen von Callantsoog

YouTube - Flitterwochen in Holland
(ich weiß, hier lässt der Gehorsam etwas zu wünschen übrig, aber wie einige vielleicht nachvollziehen können, hatte sie die 10 Wochen Monate vorher ja auch quasi Narrenfreiheit ;) Achtet mal bei ca. 1:11 darauf, wie sie an das Tau kommt - da musste ich richtig lachen :love: Meine tolle, kluge Maus :love: Die Welt hat wirklich einen großartigen Hund verloren... :heul:)

Kommen auch noch mehr, habe viel gefilmt...
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein quirliges Mäuschen.
Ich kann es gar nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist. :(
 
arme natalie.... ich kann dich sehr gut verstehen... cindy ist am 23.12. ein jahr lang "weg"... und ich begreif es meist immer noch nicht...

die videos sind sehr schön, und ich denke es sind lebendige erinnerungen an sie, und du kannst sicher sein, dass sie den urlaub genossen hat, ich finde das sieht man!
 
Ich seh die Videos mit einem lachenden und einem weindenden Auge ! .. Es sind tolle Erinnerungen an deine Maus :knuddel:

Ps: deine Stimme *gg ... hab mir die total anders vorgestellt :D
 
Oh Gott, einen Tag vor Weihnachten. Das muss ja auch die Hölle sein :(
Ich bin so unendlich dankbar, dass Shiwa sich pünktlich zu Hochzeit und Flitterwochen wieder so erholt hatte. Undenkbar, wäre sie kurz vorher verstorben...

Das hier mag ich auch noch sehr:
YouTube - Am Strand von Callantsoog :)
 
Ps: deine Stimme *gg ... hab mir die total anders vorgestellt :D

Ich mir auch! :unsicher:
Bin immer wieder auf's neue erschrocken wenn ich mich von Außen höre :p
Wobei man ja mit dem Hund eher ne Oktave höher spricht als normal. Also ich zumindest...

Ja, das mit dem lachenden und weinenden Auge geht mir auch so...
 
ja war nicht schön... vor allem, mussten wir es entscheiden... sie ist leider nicht eingeschlafen...
wir hatten sie einen tag vorher wieder vom ta holen dürfen, eine nacht noch mit ihr verbracht und mussten sie dann leider am nächsten morgen gehen lassen... das war / ist heute noch nicht leicht für mich... carsten denkt auch noch oft an sie... unsere erste liebe :(:love: aber mit 16 jahren wollten wir sie auch nicht weiter leiden lassen...

shiwa hatte definitiv noch einen schönen urlaub mit euch, und auch das sie die hochzeit noch erlebt hat ( insofern sie es als hund erlebte ) ist doch schon wie ein geschenk... ich finde das ist viel wert!
wenn sie vorher gestorben wäre, wäre es noch schlimmer gekommen, falls du verstehst was ich damit meine... schlimmer geht ja so fast nicht mehr...
 
Ich verstehe. Sehe ich ebenso. Ich weiß nicht, wie ich hätte feiern sollen, wenn ich sie vorher noch verloren hätte. Ich habe meine geliebte Katze Turtle an meinem 23. Geburtstag einschläfern lassen. Das war schon übel! Aber Hochzeit - unvorstellbar...

Ich hab Basti auch gesagt, wenn das tatsächlich vorher noch geschieht, bin ich an dem Tag zu nix zu gebrauchen... Aber sie hat sich wirklich pünktlich zur Hochzeit bekrabbelt :love: Mein tapferes, starkes, lebensfrohes und tolles Mädchen!
Sie ist ja auch auf den Hochzeitsfotos mit drauf und das bedeutet mir wirklich sehr viel!

Hier ist ein Video von ihr mit Benno 8 Tage vor der Hochzeit. Da war sie anämiemäßig auch schon wieder auf dem deutlich aufsteigenden Ast, aber der Aszites war schon noch unfassbar groß: YouTube - MOV00f.MOD

Auf den Hochzeitsfotos sieht man ihn auch noch, aber schon deutlich weniger und auf den Flitterwochenvideos ist er dann fast ganz weg (ein kleiner Rest blieb noch etwas länger).

Jetzt sind Shiwa und Benno ja wieder zusammen :heul: :) Er ist ihr ja 7 Wochen später gefolgt... :(
 
ja hab ich gelesen... wieder vereint... :)
ich hoffe, dass es die rbb wirklich gibt! ich wünsch mir das so oft!

ich weiss garnicht, wie ich nochmal irgendwann so einen verlust verarbeiten soll....

habt ihr euch gegenseitig halt gegeben.. ?
( echt nicht böse gemeint.. ) wir sind durch cindys tod enger zusammen gerückt... und dann kurzzeitig wollte ich es allein mit mir ausmachen... aber das ging nicht .. irgendwie war sie ja unser baby, nicht nur meins...

ach jeee... so dumm es klingt, aber für mich hatte cindy einen höheren stellenwert wie die meisten menschen...

ich glaube das hat sie gemerkt, udn shiwa wusste bestimmt auch, was sie dir bedeutet hat!
 
Nur 4 Menschen standen mir näher als Shiwa. Basti, mein Bruder und meine Eltern!
Ich habe in den letzten beiden Jahren auch einige Menschen verloren (meine Großeltern, meinen Lieblingsonkel) und vorher schon 26 andere Tiere, darunter auch 2 Katzen die von Geburt an 17 und 19 Jahre bei uns lebten. Kein Verlust reichte annähernd an Shiwas ran. Sie war wirklich mein Baby! :heul: Und sie war so eindeutig Mama-Hund, noch mehr als Lilou Papa-Hund ist. Wir haben eine Seele geteilt, ganz sicher :(

Ja, Bastis und meine Beziehung hat erst ziemlich gelitten. Nach 14 Tagen stand es spitz auf Knopf. Dann hatten wir eine schwierige, tränenreiche, heftige aber wichtige Aussprache und es wurde langsam besser. Dass es so war lag an den Umständen von Shiwas Tod zu einen und der Tatsache, dass ich wirklich unter richtig schwerem Schock (ähnlichem einem Posttrauma) stand zum anderen. Dazu möchte ich aber nichts hier schreiben, weil ich nicht wieder Andeutungen machen will ohne dem was folgen zu lassen. Aber weil du fragtest, wollte ich auch antworten.
 
:heul: ich glaub zur trauer gehört diese art, der selbstkasteiung.
ging mir damals bei boy nicht anders, tränen am grab, tränen, wenn man alleine auf der couch saß, alleine ins bett ging usw. aber die videos fand ich am schlimmsten, ganz ehrlich, selbst ein jahr später bin ich noch heulend aus dem raum gelaufen, weil ich es nicht sehen konnte,

auf den videos sind sie lebhaft, man bekommt ihre wechselnde mimik mit usw. so real und man möchte den bildschirm berühren, die nase in ihr fell stecken und ihre wärme spüren.....


sie bleiben!!
iwann sind sie eine wunderschöne erinnerung,
heute muss ich oft schmunzeln, wenn ich mein pellmonster so beobachte, er ist das genaue genenteil von boy, und ich frag mcih, wie die zwei wohl miteinander zurechtgekommen wären. zwei wunderbare seelen die gegensätzlicher nicht hätten sein können und die beide zu mir passen wie faust aufs auge

deine shiwa, war dein kind, umsorgt und geliebt, das wird sie bleiben, immer!
 
Schöne Videos.

Ich musste schon ein wenig lachen, gerade an den Stellen an denen Shiwa Lilou das Tau klaut... Aber dann war ich auch wieder sehr traurig. Denn es ist wie du schreibst: Die Welt hat einen großartigen Hund verloren! :(
 
Danke euch beiden.

Am schlimmsten weil realistischsten sind für mich die Träume... Eine Weile hatte ich keine mehr, jetzt hab ich wieder 3 Nächte in Folge von ihr geträumt...

Ganz zu Anfang hatte ich einmal einen Traum, dass ich im Bett liege und weine und Shiwa zu mir kommt und mir ganz aufgeregt die Tränen abschleckt. Das war SO realistisch, das konnte ich FÜHLEN! Und als ich die Augen aufmachte war sie nicht da - das war einer der schlimmsten Momente :heul:

Hier übrigens noch ein Video: Hab ich gestern vergessen zu verlinken:
YouTube - Holland
 
*schnüff* :( das ist so traurig!

aber man sieht shiwa so derart ihre lebensfreude an - es ging ihr wirklich wieder gut! :love: sie durfte noch so einen tollen urlaub mit euch verbringen!

da ist ein wirklich grossartiges hundemädchen gegangen! :love: :(
 
da ist ein wirklich grossartiges hundemädchen gegangen! :love: :(

Ja! Das ist wirklich so. Natürlich ist das für mich so und auch für andere, die sie kannten. Aber auch objektiv betrachtet war Shiwa ein so tolles Mädchen. Sie hat wirklich enorm viel für die Imageaufbesserung von Listenhunden getan. Weil es mit ihr auch so einfach war. Sie war Begleithund bei Schulausflügen, Besuchshund im Altersheim/der Demenzwohngruppe, ein toller Kumpel für Benno (und dadurch dass die beidem beim Gassi immer schmusten, was viele Leute sahen war auch viel gewonnen!) und letztlich war sie eine grißartige Lehrerin für die schwer verstörte Lilou als diese neu zu uns kam! Und eine wichtige Lehrerin für mich. Sie hat mein Leben wirklich sehr geprägt und verändert...

Das hier kannte ich vorher gar nicht. Zwei User von hier haben es mir nach Shiwas Tod geschickt und es passt so gut (die fett markierten Stellen berühren mich besonders:(

Seitdem Du weg bist, ist so manches "o.k."
Dafür dass es korrekt ist, tut es aber ganz schön weh.
Ich bin wirklich gesegnet … hatte Glück und vieles ist super wie es ist,
bis auf die Lücke die nicht schließt.
Es ist ein perfekter Kreis von 280° -
der rettende Beweis, den ich leider grad nicht hab.
Es ist der Sinn des Lebens, den keiner mir verrät.
Man muss wirklich kein Genie sein um zu merken, das was fehlt.

Bei Gott es fehlt ein Stück - haltet die Welt an!
Es fehlt ein Stück - sie soll stehen!
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiterdreht,
ist für mich nicht zu begreifen… merkt sie nicht, dass einer fehlt?!
Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück!
Haltet die Welt - an sie soll stehen!

Es ist nicht zu beschreiben, wie kalt und leer es ist.
Ich versuche nicht zu zeigen, wie sehr ich Dich vermiss.
Meine Freunde tun ihr Bestes aber das Beste ist nicht gut genug.
Für das, was Du mir warst, hat diese Welt kein Substitut.
Dies ist ein Akt der Verzweiflung - ein stummer Schrei
eines Menschen voller Leid und seiner Wunde, die nicht heilt.
Es ist ein letzter Kampf gegen das woran es liegt;
wie ein Vogel mit nur einem Flügel, der bestimmt nicht fliegt.

Bei Gott es fehlt ein Stück - haltet die Welt an!
Es fehlt ein Stück - sie soll stehen!
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiterdreht,
ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht das einer fehlt?!
Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück!
Haltet die Welt an - sie soll stehen!

Es ist leicht zu erkennen und schwer zu ertragen.
Wie konnte man uns trennen? Mein Herz trägt Deinen Namen!

Es ist die alte Geschichte - wenn jemand stirbt.
Es fehlt ein Stück vom Puzzle, das so niemals fertig wird.
Man sagt mir: "Halb so schlimm … es geht weiter, wie du siehst!".
Um zu sehen, dass das nicht stimmt, braucht es keinen Detektiv.
Ich kann meinen Zweck nicht erfüllen; wie eine Kerze ohne Docht.
Dieses Schiff geht langsam unter … merkt ihr nicht es hat ein Loch!

Bei Gott es fehlt ein Stück - haltet die Welt an!
Es fehlt ein Stück - sie soll stehen!
Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiterdreht,
ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht das einer fehlt?!
Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück!

Ich werde mich die Tage auch mal hinsetzen und endlich das Gedenkvideo machen. Ich konnte aber bisher noch immer nicht das Lied wieder anhören, was ich zur Abschiednahme hören wollte. Und das soll ja die Hintergrundmusik sein... Das passt auch so gut zu uns...
 
danke das du mir geantwortet hast, ich wollt edamit nichts lostreten, war nicht meine absicht...
hatte auch nicht mitbekommen, dass es da andeutungen gab in irgendwelche richtungen... sorry...

ist das lied nicht von glaushaus ?

( also nicht meine musik, aber ich denke mich erinnern zu können, dass es der text zu einem ihrer lieder ist.. )
 
Wunderschöne Videos! :love:Sie hatte sich wirklich so gut erholt,es ist wirklich nicht fair......:(
 
@Schneckens: Ja, das Lied ist von Glashaus. An sich auch nicht so sehr mein Musikgeschmack, daher kannte ich es ja auch nicht. Aber der Text passt so gut...

@Schorschi: Danke! Ja, es ist nicht fair... Aber wer weiß, vielleicht sollte es aus irgendeinem Grund so sein. Man wird es nie wissen... :(
 
Die Videos sind echt toll. Mich macht das alles ganz traurig, wenn ich das lese :( Ich kann mich richtig in euch hineinversetzen. Es ist schlimm, wenn man ein Familienmitglied gehen lassen muss. Zu meiner Züchter Zeit war es immer sehr schlimm, wenn die Alt-Hündinnen sich dann verabschiedeten, da ich ja alle meine Zucht Hündinnen bei mir behielt. Meine letzte Bully Hündin verstarb letztes Jahr, der Tierarzt kam zu uns und vollbrachte es.

Ich nahm meine Hündin in den Arm und saß draußen im Garten am Zwinger Auslauf gelehnt, als ich merkte, das sie nicht mehr da war war es die Hölle. Aber besser so, als zum Tierarzt zu fahren hatte ich auch schon, da kam der Tierarzt nur mit dem HB und der Leine wieder, drückte sie mir in die Hand, und ich durfte gehen...schrecklich.

Ich wünsche dir viel Kraft das zu überstehen, fühl dich mal gedrückt von hieraus:(:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die letzten Videos von Shiwa...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darla
Antworten
26
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
G
es tut mir sehr leid.:-( Gute Reise
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
bxjunkie
genau aus diesem Grund hab ich es auch gepostet ;) Aktueller denn je..ich hatte das schon gesehen das er von 2011 ist.
Antworten
3
Aufrufe
732
bxjunkie
bxjunkie
Ich kenne ja nun das Einschläfern von "beiden Seiten des Tisches" - einmal als Tierbesitzer und zum anderen als Hilfe beim Tierarzt. Deshalb war ich bei unendlich vielen Einschläferungen dabei und habe dabei wahrscheinlich alle Varianten erlebt - von ruhigen, traurigen, würdevollen bis zu...
Antworten
57
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Crabat
Das Traurige ist, dass St Gallen ein sehr lockeres Hundegestetz hat. Kann mir gut vorstellen, dass solche Vorfälle von strengeren Kantonen mit "seht Ihr, das habt Ihr jetzt davon" kommentiert wird.
Antworten
6
Aufrufe
800
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten