Benno - der König des Parks - ist seiner Shiwa gefolgt...

Oh nein, Natalie, Basti, das tut mir unendlich leid für euch. :(

Gute Reise, Benno... König
Pass gut auf Natalies Shiwa auf
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Mein Gott, auch das noch.....
d020.gif
kleiner suesser Parkkoenig.


Gute Reise ueber die Regenbogenbruecke zu Deiner Shiwa
a010.gif
.


Traurige Gruesse - Mausi
c020.gif
++
 
ach herrje Natalie, wenn´s kommt, dann kommt´s auch dicke ....:(

mach´s gut, kleiner Benno ....
 
Mach´s gut Benno :(

Natalie, wir müssen uns immer vor Augen halten, dass jeder Tag der Letzte sein könnte :( Ob mit lieben Menschen, ob mit lieben Tieren. Sogar wir selbst können den letzten Tag leben...
 
Das tut mir sehr leid, Nathalie. :(

Ich habe Benno ja einmal kennen gelernt - ein sehr stolzer Kater ist er gewesen.
 
Ich danke euch :fuerdich:

Ich habe gerade alte Fotos gesichtet auf der Suche, ob es wirklich keins mit Benno und mir zusammen gibt. Ich habe uralte gefunden von Shiwa, Benno und mir zusammen (die einzigen, auf denen benno und ich gemeinsam drauf sind soweit ich weiß). Vom 22.11.2004. Da war Shiwa gerade mal 11 Tage bei mir und Benno 5 Monate und 6 Tage. Mein Gott, einerseits eine Ewigkeit her, andererseits doch erst wie gestern :( Und jetzt sind beide nicht mehr hier :heul:

Ich hoffe, eines Tages kann es wieder so sein - nur auf einer Wolke statt auf einem Sofa :(
 

Anhänge

dann auch hier nochmal für dich Benno... RIP... machs gut... halte zusammen mit Shiwa, passt von oben schön auf euer Frauchen und Herrchen auf...
 
oh natalie... :( verdammt... :(

lieber benno - viel spass hinter dem regenbogen! wenn du meinen kutzelu triffst, dann sei lieb zu ihm (er war so ein sanfter katersmann) und schick ihm ein küsschen von seiner mama.

grüss auch von mir die kleine shiwa, das mömchen und alle anderen vermissten nasen!

natalie, es tut mir so arg leid!
 
Ich sitz hier im Wohnzimmer und sobald ich vom Laptop aufsehe muss ich weinen. Außer wenn ich links neben mich schaue, da liegt Lilou :love:

Ich habe noch immer nicht über's Herz gebracht, Shiwas Sachen wegzuräumen. Näpfe, Halsbänder, die ganzen Medikamente, ihr Spielzeug - alles liegt hier noch rum. Jetzt sehe ich zusätzlich die Kratzbäume, Bennos Näpfe, Bennos Futter :( Es ist kaum auszuhalten :heul:

Gaby, kannst du für den KSB den angefangenen Sack KatzenTrofu gebrauchen? Ist hochwertig soweit ich das beurteilen kann, dieses Futter: Ist nicht mehr so wahnsinnig viel, etwa 3,5 kg. Würde es dir dann schicken...
Den Rest möchte ich erstmal noch behalten. Hier wird auch sicher wieder eine Notkatze einziehen. Aber nicht sofort...
 
Es tut mir leid, Natalie, und dass Benno sicher glücklich bei euch war und sein Leben im Park sehr genossen hat, ist im Moment sicher nur ein schwacher Trost für dich.

Wir hatten früher Katzen (sogar schon lange vor Hunden) - wir haben irgendwann damit wieder aufgehört, weil es einfach zu viele waren, in zu kurzer Zeit. Und wir haben auf dem platten Land gewohnt, am Ortsrand.
Die Straßen dort in der Nähe waren zwar Landstraßen, aber alles andere als viel befahren. (Bis auf die A1, aber dort hat es keine einzige Katze von uns dahingerafft.) - vielleicht war gerade das das Problem. Als Katze brauchte man nicht mit Autos zu rechnen, kam meist eh keines... :(

Auch unsere Katzen wollten raus und für sie wäre die Wohnung keine Alternative gewesen. -

Ich kann es dir also lebhaft nachfühlen, wie es dir jetzt geht, und es tut mir sehr leid für euch.
 
Ich danke euch :fuerdich:

Ich habe gerade alte Fotos gesichtet auf der Suche, ob es wirklich keins mit Benno und mir zusammen gibt. Ich habe uralte gefunden von Shiwa, Benno und mir zusammen (die einzigen, auf denen benno und ich gemeinsam drauf sind soweit ich weiß). Vom 22.11.2004. Da war Shiwa gerade mal 11 Tage bei mir und Benno 5 Monate und 6 Tage. Mein Gott, einerseits eine Ewigkeit her, andererseits doch erst wie gestern :( Und jetzt sind beide nicht mehr hier :heul:

Ich hoffe, eines Tages kann es wieder so sein - nur auf einer Wolke statt auf einem Sofa :(

wunderschöne bilder eines tollen trios!:love:
(oder eher quartets,ich vermute mal basti stand hinter der cam)!?!?!?

ich arbeite zwar iner kirche,glaube aber nicht wirklich an gott,paradies und so.:unsicher:
aber ich bin trotzdem ganz fest davon überzeugt das da irgentein "ort" ist an dem wir alle unsere lieben(menschen und tiere)wiedersehen werden,und von dem aus sie solange auf uns aufpassen!!!:love:
....irgentwann,irgentwo.........
 
Natalie meine liebe,

mein erster Gedanke war der, dass man grundsätzlich viel zu sorglos mit der Zeit umgeht und die Momente nicht erkennt oder nicht angemessen würdigt und nutzt, aber (vielleicht ein klitzekleiner Trost)... dann weiß ich anderseits doch genau, dass keine Katze, die eine Wahl hat, dort lebt, wo es ihr nicht genehm ist. Also gräm dich doch nicht; ich bin überzeugt, dass er seine Wahl getroffen hatte und sich wohl und geliebt fühlte.
Liebe kann auch unfrei machen...er aber durfte so frei und sehr eigenständig leben und selber entscheiden; etwas, für das viele andere Katzen (und auch Menschen) ihn beneiden. Es war eine gute Zeit für ihn hier und es ist eine Gute da, wo wir erahnen.
Es tut mir nur besonders leid für Euch, dass ihr schon wieder einen Verlußt bewältigen müsst. Ja, das ist schwer.

Mein Beileid
 
Der wußte was er an Dir hatte. Tut mir schrecklich leid für Euch Ruhe in Frieden kleiner großer Kater!
 
Natalie - auch hier nochmal - mein herzliches Beileid :(

Guter Benno, mach es gut hinter dem Regenbogen - und grüss mir meine Mäuse Pebbles und KayKay und natürlich auch Malu!!! :(

Ich danke euch für den Regenbogen, den ihr mir gestern morgen geschickt habt als Zeichen, dass es euch gut geht dort oben!!!
 
Ich danke euch für eure Worte...

Insbesondere danke an sunbeam hierfür:
aber (vielleicht ein klitzekleiner Trost)... dann weiß ich anderseits doch genau, dass keine Katze, die eine Wahl hat, dort lebt, wo es ihr nicht genehm ist. Also gräm dich doch nicht; ich bin überzeugt, dass er seine Wahl getroffen hatte und sich wohl und geliebt fühlte.

Ich war wirklich nicht immer nett zu ihm, aber er schien es tatsächlich nicht übel zu nehmen. Auch zu Lilou hat er immer mal wieder Kontakt aufgenommen, obwohl sie ihn durchaus öfter lautstark vertrieben und unter die Couch gejagd hat (wobei er mitunter auch ein paar Haare verloren hat, verletzt war er nie), weil ihr ihre erwünschte Individualdistanz nicht akzeptierte.
Er war echt ein Sonnenschein und ein Schmuser der irgendwie gar nix übel genommen hat. Böse ausgedrückt könnte man es auch respektlos nennen - aber die Umschreibung von Cons "sehr stolz" gefällt mir besser :)

Ehrlich gesagt habe ich immer befürchtet, dass er irgendwann mal von einem Hund getötet wird. Dass er überfahren werden könnte kam mir nicht in den Sinn. Benno hatte anfangs so eine unfassbare Panik vor Hunden, dass ich - als Shiwa zu uns kam - schon dachte, das gäbe nix und Shiwa müsse wieder gehen. Und dann hat er sich mit Shiwa schnell gut angefreundet. Als Lilou kam war's noch einmal kurz kritisch, aber nicht mehr so wie bei Shiwa. Lilou und er wurden keine Freunde. Lilou hatte Angst vor ihm und hat manchmal geschnappt, wenn er ihr trotz Drohung (die er natürlich nicht verstand) zu nah kam. Oft hat sie es aber auch stoisch ertragen. Jedenfalls haben beide Hunde sich ihm untergeordnet. Dann zogen noch zwei Nachbarshunde ein und das selbe Spiel - auch sie hatte er recht bald im Griff.
Das ließ ihn dann irgendwann tatsächlich größenwahnsinnig werden. Er fing an, meine Hunde zu piesacken! :rolleyes: Er griff sie im Vorbeilaufen an (nicht bösartig, ohne Krallen, aber er "schlug" ihnn eben seitlich gegen den Kopf). Später lauerte er ihnen sogar hinter Büschen und Bäumen auf und sprang sie an. Shiwa ließ das relativ ruhig über sich ergehen und verjagte ihn nur mal wenn er das zu oft direkt nacheinander machte, Lilouu fand es nicht so witzig und hatte zeitweise schon Schiss an Bäumen vorbeizugehen, weil er ja dahinter lauern könnte :D

Dennoch hatte er noch eine ganze Weile Schiss vor Fremden Hunden und zwar extrem. Selbst wenn er sie von Weitem sag, ging er stiften. Das ließ immer mehr nach und die letzten paar male, dass ich gesehen habe, dass ein fremder Hund ihn jagte, floh er nicht mehr, sondern bäumte sich auf, sträubte das Fell und schlug die Hunde in die Flucht :lol: Und ganz zuletzt hat er sogar angefangen, fremden Hunden hinter Bäumen aufzulauern. Ich hab oft gesagt: "Kollege, irgendwann gerätsts du mal an den Falschen". Davor hatte ich viel mehr Angst als vor dem Tod durch Überfahren. Er hatte hier so viel Platz zum Streunen im Park. Und zu zwei seiten hätte er ssogar recht gefahrlos den Park verlassen können. Aber er ist genau an der stelle erwischt worden, wo ich auch die einzige Gefahr gesehen hätte - und wo ich immer hoffte, dass er sie meidet :(

Der zweite Anrufer gestern sagte, er habe Benno öfter bei sich im Garten gesehen. Er sei dort hingekommen und habe seine Katzen "verkloppt" :uhh: Jetzt wissen wir, woher er ab und an die Macken hatte. Lange dachten wir nur an den Nachbarskater. Doch auch nachdem der weg war, hörte das nicht auf. Ein Raufbold war er also. Dem die Parkherrschaft nicht reichte, der sein Imperium auf fremde Gärten ausweiten wollte. Wie sagt man: Hochmut kommt vor dem Fall :(

Ich weiß aber schon, warum ich ihn manchmal "Arschlochkater" genannt habe :uhh: Es war nicht so böse gemeint, wie es sich anhört (und ich hab's auch nicht in bösem Ton gesagt), aber er konnte eben durchaus hinterhältig und penetrant sein... Er war eine echte Persönlichkeit und dazu ist er hier geworden!
Ich vermisse ihn. Sehr. Nach Shiwas Tod war mit Lilou hier spazieren gehen für mich einige Zeit unerträglich, weil Shiwa eben nicht mehr dabei war. Und jetzt läuft nicht mal mehr Benno mit, der sonst IMMER dazu kam, egal wo er war, sobald wir unsere Runde drehten. Wie oft waren wir die Attraktion bei so vielen Spaziergängern und vorallem Kindern: "Schau mal, 2 Hunde und eine Katze", "Schau mal, die Katze jagt die Hunde", "Schau mal, die schmusen ja" :love: Oft die ängstlichen Blicke, wenn die Leute mich mit den beiden "Kampfhunden sahen" und dann sahen, dass sich eine Katze nähert. Man konnte förmlich sehen, wie sie dachten: "Oh mann, hoffentlich sehen die Hunde die Katze nicht". Und dann lief Benno zu Shiwa und schmiegte sich an sie und die Augen der Leute wurden riesengroß...

Jetzt laufen Lilou und ich allein unsere Runde. Ich spreche dabei immer mit Shiwa und jetzt auch mit Benno. Aber ich wünschte so sehr, sie wären hier bei uns (obwohl Lilou sicher die einzige ist, die nicht wirklich böse über Bennos Wegbleiben ist).

Ich habe letzte Nacht sehr realistisch von Benno geträumt. Das Aufwachen war schrecklich - aber das kenne ich ja schon von den Träumen mit Shiwa. Ich habe geträumt, dass ich gestern spät abends mit Lilou draußen bin und ganz nah am Haus neben einem Baumstamm sitzt er plötzlich, nass aber unversehrt, nur etwas verschreckt. Ich renne hin, nehme ihn in den Arm, trage ihn rein und Basti ist völlig außer sich vor Freude. Ich setze ihn sofort auf den Kratzbaum und gebe ihm eine Tüte von seinen geliebte Geleehäppchen (von denen hier noch einige sind, weil ich in letzter Zeit so geizig damit war :() Und ich bin so unendlich glücklich, aber auch verwirrt und denke mir: "Oh Gott, und ich hab ihn schon für tot erklärt. Hab einen Nachruf geschrieben. Wie stell ich das denn jetzt klar?"

Und dann wurde ich wach, weil das Telefon klingelte. Und dran war eine weitere Frau, die mir mitteilte, dass sie ihn Donnerstag früh an schon mehrfach benannter Stelle tot hat liegen sehen. Auch sie sagte, sie sei sich sehr sicher. Sie ist auch selbst Katzenhalterin und hat an eben dieser Stelle schon 3 Katzen verloren. Weil ihre Katzen eben immer IN den Park wollten und nicht wie mein Benno, weil ihm dieser nicht reichte...

Der ein oder andere hier denkt vielleicht, wie ich in meinem Traum dachte: Dass ich Benno zu früh tot erkläre. Ich habe die Plakate hängen lassen, auch die Suchmeldungen in TH, Arztpraxen, Kliniken und die Annoncen nicht storniert. Aber bisher gab es 4 Anrufer, die mir sagten, dass sie sicher sind, dass es mein Kater war. Es ist ausgeschlossen dass es der andere vermisste Kater war. Bei einem Anrufer war die Tochter noch dabei, die auch ganz sicher war. Und demgegenüber gab es keine einzige Lebendsichtung (wenn man von dem einen Anruf gestern abend absieht: "Ich bin hier nähe Schloss S. Da im Gebüsch sitzt ne Katze. Weiß ich weil mein Hund da hin zieht. Kann sie aber nicht gut sehen". Natürlich waren wir sofort gucken, haben aber nichts gefunden :( Ich hielte es einfach für extrem naiv mir noch Hoffnungen zu machen. Wie gesagt, ich lasse alles noch hängen, für den Fall dass - aber ich glaube einfach nicht mehr daran... :heul: Ich habe es auch im Gefühl, eigentlich ja sogar schon bevor ich es wusste :(
 
auch ich fühle mit dir -habe auch vor über 20 jahren solch eine Katzentragödie mit erleben müssen......R.I.P. Benno der König des Parks
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benno - der König des Parks - ist seiner Shiwa gefolgt...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gelfi
Benno sucht nach wie vor ein neues Zuhause. Anfangs hatte er starke Probleme mit dem Tierheimalltag klar zu kommen, inzwischen hat er sich daran gewöhnt. Er hat im Tierheim bereits sehr viel dazugelernt.
Antworten
1
Aufrufe
845
gelfi
H
Dann war das nicht plötzlich... sondern es gab ja schon davor gekabbel... :rolleyes:
Antworten
133
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
fusselchen
Antworten
14
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
F
Der süße BENNO ist vermittelt. Ab ins Happy End! LG Fridolina
Antworten
2
Aufrufe
724
Fridolina
F
S
Hübscher Bursche.:)
Antworten
11
Aufrufe
461
DoGie
Zurück
Oben Unten