Zweites Kind mit 39 J. !

Dobifreund schrieb:
Mich stört es auch nicht sonderlich , laufe ich in meinem Haus rum wie es mir gefällt wenn einer Blind wird hat er Pech !

Gruß

Dobifreund


:gerissen: :gerissen:

Meinen Respekt, daß du den jungen Mann aufnimmst!
Find ich super! :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Deine Entscheidung hast du ja schon getroffen. Ich kann sie gut nachvollziehen und die "Rahmenbedingungen" klingen doch gut!
Wichtig ist aber, daß ihr mit den Eltern klare Absprachen (eine Art Vertrag) schließt, so daß sie sich nicht nur intern mit euch einigen sondern ihr auch offiziell bestimmte Dinge (z.B. Gespräche in der Schule, Arztbesuche) regeln könnt. Denn das "Kind" ist zwar schon groß, aber eben noch nicht volljährig. Und die Frage der Verantwortung muß geklärt sein: Was ist erlaubt, was nicht (z.B. so Sachen wie Mofafahren, Diskobesuche...). Damit nicht in dem Fall, daß etwas geschieht (was hoffentlich nicht passiert) die Eltern euch Ärger machen können.
Klingt vielleicht engstirnig, aber viele mündliche Absprachen gelten irgendwie immer nur so lange, wie es keine Probleme gibt (bin selber Pflegemutter und weiß das aus eigener Erfahrung...).

LG, Suse
 
Dobifreund schrieb:
Mich stört es auch nicht sonderlich , laufe ich in meinem Haus rum wie es mir gefällt wenn einer Blind wird hat er Pech !

Gruß

Dobifreund

Wie meine Mutter :rolleyes: :D
 
veilchen schrieb:

Jaja komm du uns man auf deiner Deutschlandtour Besuchen....weiter geht es dann mit Blindenstock ! :gerissen:


So mit meinem Zweitkind ist jetzt alles klar sowie seine Eltern die Zelte abbrechen kommt er zu uns !
Bin schon dabei das Zimmer für ihn herzurichten !
Mein Mann wollte die Entscheidung eine Nacht überschlafen (hat er schon längst) und überließ dann die Entscheidung mir !

Danny war gleich am nächsten Tag bei mir und fragte ob wir uns schon entschieden hätten und versicherte mir er wird uns bestimmt keine Schwierigkeiten machen und Essen tut er alles ! :lol:
(das macht mir etwas sorge ,was sich noch bewegt wird nicht gegessen ) !

Mal ehrlich ,wer kann da noch Nein sagen ?
Nun kenne ich ihn auch schon einige Jahre und er mich somit Wissen wir beide was uns erwartet !
Ne`n Sehfehler hat er eh schon hat er mich doch schon häufig im Schlafanzug oder Bademantel gesehen und kennt er auch meine Art von Humor und wann und wo dieser vorbei ist !

Genervt bin ich eigentlich nur wenn man mich lang und breit belügt ,Fehler sind dazu da gemacht zu werden (erst Recht in der Jugend) aber man sollte auch dazu stehen ...nur so kann man das gemeinsam wieder geradebiegen.

Aber gerade dies schätze ich sehr an ihm ,er ist ehrlich und geradeaus !

Unsere Hausordnung ist relativ einfach ab ca. 20 Uhr lassen wir den Tag ausklingen und gehen alles etwas ruhiger an ,Ausnahmen bestätigen die Regel ! ;) (zumindest jetzt im Winter ).
 
Na das hört sich ja alles super an. Das freut mich für Euch! Besonders die Aussage mit dem Essen :D

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Gelingen!!!

Liebe Grüße
Tanja
 
Mach es einfach, spricht doch alles dafür!
Falls es nicht klappen sollte, habt Ihr Ihm wenigstens eine Chance gegeben,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum es nicht klappen sollte?Lets'go:hallo:
 
Dobifreund, das finde ich super von Dir!

Das ist Tierschutz mal anders ;)

Hut ab!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweites Kind mit 39 J. !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
897
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
660
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
307
bxjunkie
bxjunkie
2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten