Zweifel

Also bei dem Fall in Hannover schien ja generell schon einiges im Argen zu liegen. Der Hund kam nicht raus, wurde in einem Zwinger in der Wohnung gehalten, das Veterinäramt wurde von den Nachbarn schon hingeschickt. Dies klingt ja nicht nach einem glücklichen ausgelasteten Hund und nicht nach einer ganz normalen Familie mit ganz normalem Familienhund. Ich war natürlich auch erst mal geschockt, aber die Umstände scheinen für alle nicht die besten gewesen zu sein.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zora-Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist meine Enkelin. Sie ist von Geburt an mit einem Boxerrüden und seit 2 Jahren auch noch mit unseren Ambull zusammen
und trotzdem würde ich niemals weder den Boxer noch den Ambull mit meiner Enkelin allein lassen. Sie ist jetzt 7 und versucht nun auch schon unseren Hunden Kommandos zu erteilen .Das ist kreuzgefährlich, weil jetzt, wenn ich den Raum verlassen würde, eine völlig andere Situation entsteht. Der Rudel Führer ist abwesend und was machen die Hunde und was macht meine Enkelin jetzt. Ich sehe es nicht, denn ich habe den Raum verlassen. Würde ich nie machen .Entweder ich nehme meine Enkelin mit oder die Hunde gehen in einen anderen Raum. 20180322_174053.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Und du glaubst ernsthaft, das du in dieser Situation noch rechtzeitig hättest eingreifen können wenn der Hund auf die Umarmung "unerfreut" reagiert hätte? Ich finds selten dämlich einerseits Paranoia von wegen "kreuzgefährlich bei Abwesenheit des Rudelführers" zu schieben und andererseits solche Dinge in Dessen Anwesenheit zu tolerieren. Bevor der "Rudelführer" überhaupt reagieren könnte, hätte der Hund seinen Standpunkt schon klar gemacht.
Entweder traue ich meinem Hund/Kind einen sauberen Umgang untereinander zu, dann muß ich auch nicht daneben stehen, oder ich trenne konsequent.
 
Ich glaube, sie glaubt gar nichts mehr, denn sie empfindet es ja als Fehler (siehe anderer Thread) hier gewesen zu sein...
Außerdem ist der Boxer ja nun wech.....
 
Ich weiß. ;) Aber
a: ist das nicht der Boxer, sondern der angeblich anfangs "hochaggressive" AmBull und
b: lesen hier ja auch weniger Beratungsresistente als @CEYEET mit.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
.Entweder ich nehme meine Enkelin mit oder die Hunde gehen in einen anderen Raum. Anhang anzeigen 195050
Ich frag mich ja immer wie das in der Praxis aussieht :kp:
Ich müsste ja ständig die Oma hochjagen die würde nie zur Ruhe kommen können wenn ich sie jedesmal mit aus dem Raum nehmen müsste wenn ich diesen Verlasse.

Wenn ich weiß mein Hund ist nicht sauber ist das ne völlig andere Situation dann muss das eben so sein oder ich schaffe im Raum eben die Möglichkeit zu trennen.
Aber wenn ich meinem Hund traue und er mir nie Anlass gegeben hat dies nicht tun zu können :nee:

Inzwischen hat sich selbst mein Rotzo daran gewöhnt das hier eben Kinder sind und er sucht sogar manchmal Kontakt zum Minimi und lässt sich beschmusen. Den würde ich trotzdem nicht mit dem Mini alleine lassen (also Kind auf Boden), mit Nik dagegen schon.
 
Ich frag mich ja immer wie das in der Praxis aussieht :kp:
Ich müsste ja ständig die Oma hochjagen die würde nie zur Ruhe kommen können wenn ich sie jedesmal mit aus dem Raum nehmen müsste wenn ich diesen Verlasse.

Wenn ich weiß mein Hund ist nicht sauber ist das ne völlig andere Situation dann muss das eben so sein oder ich schaffe im Raum eben die Möglichkeit zu trennen.
Aber wenn ich meinem Hund traue und er mir nie Anlass gegeben hat dies nicht tun zu können :nee:

Inzwischen hat sich selbst mein Rotzo daran gewöhnt das hier eben Kinder sind und er sucht sogar manchmal Kontakt zum Minimi und lässt sich beschmusen. Den würde ich trotzdem nicht mit dem Mini alleine lassen (also Kind auf Boden), mit Nik dagegen schon.
Ich denke mal als oma ist das auch was anderes. Je nach dem wie häufig und intensiv das Enkelkinder betreut wird.
Als Mutter muss man eben auch nebenbei was an anderes mach als das Kind im Auge zu habe.
Aber dann ich ja auch der Hund viel mehr mit dem Kind zusammen und dann klappt es eben oder es klappt nicht.
Und dann muss man eben trennen oder den Hund abgeben.
Bei uns im Garten (wenn sie denn mal nicht durch nen Zaun getrennt sind) hab ich immer einen von beiden genau im Blick. Und wenn der eine nur auf 2m zu dem anderen hin geht, dann sag ich schon was. Ist im Prinzip auch wie trennen. Nur eben auf mündlichen Befehl hin.

EDIT obwohl ich gerade einen recht positiven Gewöhnungseffekt verspüren zu meine.
Er knurrt immer seltener.
 
Ich denke mal als oma ist das auch was anderes. Je nach dem wie häufig und intensiv das Enkelkinder betreut wird.
Als Mutter muss man eben auch nebenbei was an anderes mach als das Kind im Auge zu habe.
Und als Oma hat man nichts anderes zu tun? :eek:
 
Ich denke mal als oma ist das auch was anderes. Je nach dem wie häufig und intensiv das Enkelkinder betreut wird.
Als Mutter muss man eben auch nebenbei was an anderes mach als das Kind im Auge zu habe.
Aber dann ich ja auch der Hund viel mehr mit dem Kind zusammen und dann klappt es eben oder es klappt nicht.
Und dann muss man eben trennen oder den Hund abgeben.
Bei uns im Garten (wenn sie denn mal nicht durch nen Zaun getrennt sind) hab ich immer einen von beiden genau im Blick. Und wenn der eine nur auf 2m zu dem anderen hin geht, dann sag ich schon was. Ist im Prinzip auch wie trennen. Nur eben auf mündlichen Befehl hin.

EDIT obwohl ich gerade einen recht positiven Gewöhnungseffekt verspüren zu meine.
Er knurrt immer seltener.
Also das Gewinner ist auf das letzt bezogen ;)

Meine Mutter hat reichlich nebenher zu tun, dass ist äußerst selten das sie sich nur auf die Kinder konzentrieren kann wenn die da sind.

Ich denke einfach entweder ich vertraue oder eben nicht. Aber wenn ich nicht vertraue würde ich eben immer räumlich trennen denn es kann sooo schnell gehen und Zack hat man es dich vergessen.

Bei Bruce war es damals ja auch so das der lernen musste den Raum zu verlassen sobald das Kind den boden berührt hat.
 
War als 'oma' nicht die Hündin von Manny gemeint?
 
Ich durfte damals bei Oma keinen Hund so eng umarmen wie auf dem Foto oben. Die Hunde waren alle sauber mit Kindern.

Und ich erlaub das auch keinem Kind bei Yuma..
 
Ich durfte damals bei Oma keinen Hund so eng umarmen wie auf dem Foto oben. Die Hunde waren alle sauber mit Kindern.

Und ich erlaub das auch keinem Kind bei Yuma..
Fara drängt sich teilweise richtig an die Kinder ran aber für di würde ich auch meine Hand ins Feuer legen die ist absolut sauber in allen Bereichen.
Wenn der was nicht passt geht die (was extrem selten vorkommt) wenn die maßregelt egal ob Hund oder Kind dann absolut angemessn und dosiert.
Und wenn Nik nen blauen Fleck oder Kratzer von ihr hat weiß ich er hat angefangen und was angestellt..

Wenn ein Hund so drauf ist und nur dann kann ich sowas zulassen aber doch nicht bei nem Hund der wohl eh schon ziemlich überdreht ist und laut eigener Aussage hochgradig aggressiv :kp:
 
Ich durfte damals bei Oma keinen Hund so eng umarmen wie auf dem Foto oben. Die Hunde waren alle sauber mit Kindern.

Und ich erlaub das auch keinem Kind bei Yuma..
Und ich erlaube es idR. sogar bei meinem, als aggressiv übernommenen, Kaukasen. :p
 
Das ist meine Enkelin. Sie ist von Geburt an mit einem Boxerrüden und seit 2 Jahren auch noch mit unseren Ambull zusammen
und trotzdem würde ich niemals weder den Boxer noch den Ambull mit meiner Enkelin allein lassen. Sie ist jetzt 7 und versucht nun auch schon unseren Hunden Kommandos zu erteilen .Das ist kreuzgefährlich, weil jetzt, wenn ich den Raum verlassen würde, eine völlig andere Situation entsteht. Der Rudel Führer ist abwesend und was machen die Hunde und was macht meine Enkelin jetzt. Ich sehe es nicht, denn ich habe den Raum verlassen. Würde ich nie machen .Entweder ich nehme meine Enkelin mit oder die Hunde gehen in einen anderen Raum. Anhang anzeigen 195050

Diese ''Umarmung" ist eine potenziell gefaehrliche Geste (oder als drohende von einigen Hunden empfunden).

High risk move.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweifel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Crabat
Naja, das stand vorher schon lange im Koalitionsvertrag und der wurde dann auch laaaaange nicht eingehalten. ;) Außerdem kommt es da auch immer drauf an wer da so sitzt und nicht (nur) auf die Partei selbst. In Thüringen sagt ein CDU- Mensch dass die Liste evtl wegkommt, in anderen BL treibt die...
Antworten
5
Aufrufe
793
Crabat
M
  • Gesperrt
Da alles gesagt ist: Thema geschlossen.
Antworten
65
Aufrufe
6K
Marion
A
Mach ich auch - ich lass den Schleppi platt machen und alles löschen und lass dann Windows 7 drauf spielen, das aktuelle Betriebssystem ist XP. Hab mich grad mit meiner Bank zusammen online eingewählt (KD-Berater am Telefon) - das Teil ist wirklich "nett" - Meldung beim Onlinebanking war: Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten