Zweifel

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ehrlich, ich denke auch jede Mutter/Vater hat mal solche Gedanken... kann man eben nicht steuern :)

Wir haben Dira gekauft, als unsere Tochter 7 J ahre war. wir haben uns über den Zeitpunkt viele Gedanken gemacht und wollten, dass das Kind alt genug ist um vernüftig mit dem Hund umgehen zu können. Trotzdem habe ich immer (!!) ein Auge auf den Hund gehabt, gerade als Dira noch jünger war und in der Pupertät. Heute, 11 Jahre später geht meine Tochter mit Dira spazieren (das darf sie so seit 2 jahren ungefähr auch alleine) - beide kommen gut klar und Dira liebt unsere Tochter sehr :)

Dira war immer "sauber" mit Kindern der Familie (auch wenn sie naturgemäß ja sehr stürmisch ist, aber immer aus Liebe) - fremde Kinder durften bei uns nie an den Hund - dann wurde der Hund weggesperrt. Das war mir zu heikel, meine Tochter habe ich im Griff, für andere und ihr Verhalten gegenüber dem Hund wollte ich nicht verantwortlich sein.

Hier war meine Nichte gerade geboren und der Hund wurde an das Baby gewöhnt bzw. nahm langsam Kontakt zum neuen Familienmitglied auf.IMG_2547.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo
Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin aber ich muss jetzt mal meine Gedanken los werden.
Es wird ja wild diskutiert spekuliert über den tragischen Vorfall aus Hannover.
Dann noch das Baby was mir so unsagbar leid tut.
Jetzt erwische ich mich immer wieder beim Gedanken ob ich alles richtig gemacht habe bei Luna. Ich schaue sie an, neben ihr steht meine 5 jährige Tochter und ich komme ins Zweifeln. Der Gedanke lässt mich nicht los, da das Thema gerade auch so aktuell ist.
Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber Luna das ich ihr Unrecht tue. Dann sehe ich meine Tochter und denke nur wenn ihr was passiert.
100% Sicherheit gibt es nie das weiß ich aber bin ich bereit dieses Risiko in Kauf zu nehmen?
Ich liebe diesen Hund aber meine Tochter natürlich mehr.
Wieviel vertrauen kann ich Luna entgegen bringen? Ich lasse bis heute die beiden nicht allein zusammen, selbst wenn ich aufs Klo gehe kommt einer mit.
Ich habe es nie blauäugig gesehen mit Kind und Hund aber es macht mich gerade sehr unsicher.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Gedanken oder Zweifel.
Ein einfach mal von der Seele reden

Hi,

das ist eine traurige Sache natürlich. Aber man darf das nicht verallgemeinern denke ich.

Viele Grüße
Katarina1246
 
Ich komme ohne Hunde :D

Falls Du mit dem Schiff anreisen solltest, solltest Du Abstand von den dortigen Schiffen nehmen, ansonsten könntest Du eines erwischen, dass mein Dad konstruiert hat - und wohlgemerkt, dass ist der, der das Internet kaputt gemacht hat...




P.S. ich bin wirklich stolz auf meinen Dad - er hat in seinem Leben wirklich vieles toll gemacht, er hat seinen Job geliebt, sich selbständig gemacht, war immer für seine Familie da und war dennoch - auch dank meiner Mutter, die ihm den Rücken frei hielt - sehr erfolgreich. Er war ein Arbeitgeber "der alten Schule" mit viel Verantwortungsgefühl für seine Mitarbeiter. Und - was mich am "stolzesten" macht - er hatte beschlossen, seinen "Zehnten" zu spenden - sprich: 10 % des Rohgewinnes - wurde karitativen Einrichtungen gespendet. Einmal im Jahr saßen meine Eltern zusammen und verteilten das Geld .... Ja, ich bin total stolz auf meinen Dad - aber die Einführung des Computers und des Internets hat er verschlafen und bekommt nun den Anschluss nicht mehr...
 
Falls Du mit dem Schiff anreisen solltest, solltest Du Abstand von den dortigen Schiffen nehmen, ansonsten könntest Du eines erwischen, dass mein Dad konstruiert hat - und wohlgemerkt, dass ist der, der das Internet kaputt gemacht hat...


Aber der bou el mogdad ist nicht von ihm oder?

Weil ich den cruise doch mal machen möchte...
 
Nein - ist es nicht... Nimmst mich mit????
 
Nein - ist es nicht... Nimmst mich mit????


Why not, es scheint mir lustig, es happerte immer, entweder am geld, oder jemanden der mit kommt, alleine schaisst mir das an. Im moment ist es das geld....mein sohn will auch, aber wir müssen schauen wenn die mal zeit haben...hoffentlich sauft der kahn nicht ab bevor ichs erlebt habe.
 
Mal ehrlich, ich denke auch jede Mutter/Vater hat mal solche Gedanken... kann man eben nicht steuern :)

Wir haben Dira gekauft, als unsere Tochter 7 J ahre war. wir haben uns über den Zeitpunkt viele Gedanken gemacht und wollten, dass das Kind alt genug ist um vernüftig mit dem Hund umgehen zu können. Trotzdem habe ich immer (!!) ein Auge auf den Hund gehabt, gerade als Dira noch jünger war und in der Pupertät. Heute, 11 Jahre später geht meine Tochter mit Dira spazieren (das darf sie so seit 2 jahren ungefähr auch alleine) - beide kommen gut klar und Dira liebt unsere Tochter sehr :)

Dira war immer "sauber" mit Kindern der Familie (auch wenn sie naturgemäß ja sehr stürmisch ist, aber immer aus Liebe) - fremde Kinder durften bei uns nie an den Hund - dann wurde der Hund weggesperrt. Das war mir zu heikel, meine Tochter habe ich im Griff, für andere und ihr Verhalten gegenüber dem Hund wollte ich nicht verantwortlich sein.

Hier war meine Nichte gerade geboren und der Hund wurde an das Baby gewöhnt bzw. nahm langsam Kontakt zum neuen Familienmitglied auf.Anhang anzeigen 193948

Hi,
einfach gut überlegen.

Viele Grüße
Katarina1246
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweifel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Crabat
Naja, das stand vorher schon lange im Koalitionsvertrag und der wurde dann auch laaaaange nicht eingehalten. ;) Außerdem kommt es da auch immer drauf an wer da so sitzt und nicht (nur) auf die Partei selbst. In Thüringen sagt ein CDU- Mensch dass die Liste evtl wegkommt, in anderen BL treibt die...
Antworten
5
Aufrufe
791
Crabat
M
  • Gesperrt
Da alles gesagt ist: Thema geschlossen.
Antworten
65
Aufrufe
6K
Marion
A
Mach ich auch - ich lass den Schleppi platt machen und alles löschen und lass dann Windows 7 drauf spielen, das aktuelle Betriebssystem ist XP. Hab mich grad mit meiner Bank zusammen online eingewählt (KD-Berater am Telefon) - das Teil ist wirklich "nett" - Meldung beim Onlinebanking war: Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten