Zweifel

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Nicht unbedingt. Kommt immer auf den Hund und die Situation an. Wenn ich meinen Hund kenne und lesen kann weiß ich auch ob/wann es Ok ist.
ja, aber kleine kinder können das in der regel nicht und deshalb sollten sie schon wissen, dass hunde das in der regel nicht mögen und als bedrohung empfinden und entsprechend reagieren können.
ich hatte mal, dass ein kleines mädchen aus dem gartentor gestürmt kam und ehe ich reagieren könnte dem hund um den hals fiel. die eltern sahen zu.
 
Kinder sind aber nu auch nicht blöd wie n Meter Feldweg. Die verstehen sehr gut und schnell den Unterschied zwischen eigenem und fremdem Hund.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
ja, aber kleine kinder können das in der regel nicht und deshalb sollten sie schon wissen, dass hunde das in der regel nicht mögen und als bedrohung empfinden und entsprechend reagieren können.
Deshalb schrieb ich ja auch "meinen Hund lesen können". Und dann gebe ich die Freigabe, oder, wenn die Situation nicht passt, eben nicht. ;)
ich hatte mal, dass ein kleines mädchen aus dem gartentor gestürmt kam und ehe ich reagieren könnte dem hund um den hals fiel. die eltern sahen zu.
In solchen Situationen schadet es dann auf jeden Fall nicht, wenn der Hund so Etwas kennt und zumindest duldet. So wie das Säckchen, als das kleine Mädchen aus dem Kinderwagen auf ihn fiel.
Aber idR. werde ich vorher gefragt ob der Hund gestreichelt werden darf.
 
Und ich erlaube es idR. sogar bei meinem, als aggressiv übernommenen, Kaukasen. :p

So what?! Jedem das seine.

Yuma ist in der Pubertät und findet stürmische Kinder die er nicht kennt eher erstmal gruselig im Moment.
Erwachsene drücken ihn immer mal wieder.

Edit: bei nicht völlig überdrehten Kindern freut Yuma sich auch wie verrückt, hat aber gelernt ruhig zu bleiben. Trotzdem erlaub ich keine Umarmung. Streicheln ja.
 
Umarmen von fremden Kindern ist halt auch übergriffig. Ich finde das muss keiner abkönnen, bzw, viele die es nervlich abkönnen, WOLLEN es trotzdem nicht. Ich auch nicht, brrrr :p
Beim Kind im gleichen Haushalt ist das eine andere Geschichte. Zum einen stehen Hund und Kind in einer Beziehung zueinander, hoffentlich in einer vertrauensvollen, zum anderen muss der Hund da auch mal Sachen hinnehmen die ihm unangenehm sind, ohne auszuflippen. Sei es Zahnsteinentfernung, sich Diebesgut wegnehmen lassen, oder eben eine ungewollte Umarmung. Das muss er von Fremden nicht hinnehmen. Flippt der zuhause bei sowas schon rum, gehört er eigentlich gar nicht in einen Kinderhaushalt, aber wenn es sein muss nur gesichert.
 
Umarmen von fremden Kindern ist halt auch übergriffig. Ich finde das muss keiner abkönnen, bzw, viele die es nervlich abkönnen, WOLLEN es trotzdem nicht.
Solange der Hund von sich aus offen und zugänglich in solche Situationen geht ist es für mich Ok. (M)einen Hund dazu zwingen es aushalten zu müssen würde ich auch nicht. Das führt früher oder später zu Schlagzeilen die Keiner braucht. ;)
 
für neele gibts fast nichts besseres als eng umarmt zu werden. am besten ist es, wenn man sie dabei dann noch auf stirn oder nase küsst, was für viele hunde ein absolutes no go ist. karle findet ins gesicht geküsst zu werden völlig überflüssig. :D
neele fordert es ein. und wenn sowas noch von kleinen menschen (kindern) gemacht wird, dann ist sie wirklich in ihrem element. :love: dabei ist es auch vollkommen egal, ob sie die kinder kennt oder nicht.
 
Kinder sind aber nu auch nicht blöd wie n Meter Feldweg. Die verstehen sehr gut und schnell den Unterschied zwischen eigenem und fremdem Hund.
Das Kind von dem ich schrieb eher nicht, weil die Eltern auch nichts Aufregendes darin sahen.
Außerdem mag das so gut
wie kein Hund und das sollte der Mensch
akzeptieren.
Dass ein Hund lernen muss das und anderes auszuhalten, ist sicher etwas anderes.
Individuelle Besonderheiten sind natürlich scchön, aber bei kleinen Kindern, die auch mal mit entsprechend Hund alleine sind, wäre ich immer vorsichtig. Die allermeisten Beißvorfälle passieren nun mal zu Hause mit eigenen Hunden.
 
Ich finde, man darf dem Hund zugestehen, nicht nur ne Umarmung von fremden Kindern unangenehm zu finden, sondern auch das Streicheln. Mein Wawa findet fremde Kinder per se ziemlich doof und will sich nicht anfassen lassen (allgemein von Fremden nicht). Und auch, wenn ich es manchmal schade finde, weil manche Kinder echt ganz lieb und artig fragen, gestehe ich ihm das zu. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn Hinz und Kunz herkämen und mir über den Kopf streicheln würden :wtf:
Ich biete dann als Alternative immer die Franzi an, die sich über extra Streicheleinheiten immer sehr freut, aber da trauen sich die meisten Kinder nicht mehr so, weil da fehlt der „Süßigkeitsfaktor“.:girl_sigh:
 
Ich bin mit meinen Hunden im Umgang mit Kindern immer extrem vorsichtig.
Diego ignoriert Kinder, hat aber absolut nichts gegen sie. Wenn sie ihn streicheln wollen, erkläre ich wie sie es am Besten machen sollen.
Der ist absolut sauber!
Wilma ist im Moment in der "Gespensterphase" und ihr sind kleine Kinder momentan nicht so geheuer. Ich leine generell bei Kindern erst mal an und es gibt eine behutsame Annäherung. Das Eis taut immer, wenn die Kinder ihr Leckerei füttern. Dann ignoriert sie die Kinder auch.
Trotzdem bin ich immer wachsam, denn meine Molosserdame ist sehr grobmotorisch unterwegs!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweifel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Crabat
Naja, das stand vorher schon lange im Koalitionsvertrag und der wurde dann auch laaaaange nicht eingehalten. ;) Außerdem kommt es da auch immer drauf an wer da so sitzt und nicht (nur) auf die Partei selbst. In Thüringen sagt ein CDU- Mensch dass die Liste evtl wegkommt, in anderen BL treibt die...
Antworten
5
Aufrufe
791
Crabat
M
  • Gesperrt
Da alles gesagt ist: Thema geschlossen.
Antworten
65
Aufrufe
6K
Marion
A
Mach ich auch - ich lass den Schleppi platt machen und alles löschen und lass dann Windows 7 drauf spielen, das aktuelle Betriebssystem ist XP. Hab mich grad mit meiner Bank zusammen online eingewählt (KD-Berater am Telefon) - das Teil ist wirklich "nett" - Meldung beim Onlinebanking war: Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten