Zur falschen Zeit am falschen Ort

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Kurz erklärt, gehe vorhin erst durch die Stadt, dann in den Park rein, höre Hundegebell, gehe lieber einen Umweg und sehe, als ich über die Brücke (für Fußgänger) wie ein Wagen bremst, kommt ein Poli hinter mir her, ich soll anhalten. 2. Poliauto, noch 2 Beamte. Im Park wäre ne Beißerei gewesen dabei wäre jemand verletzt worden. Papiere aufgenommen, vom Hund auch.Erst haben sie ne Beschreibung von meinem Hund durchgegeben, die anderen 2 dann meine Papiere überprüfen lassen. Soviel, wie ich rauskriegen konnte, redeten sie immer von nem Pit. Um die Zeit läuft aber da hinten meines Wissens keiner mit Listi rum (außer ich Depp). Sie sagten dann noch, sie wüßten jetzt noch nicht, ob es bezüglich der Beißerei mit dem Ausgang zu ner Anzeige überhaupt käme, wenn würde ich wahrscheinlich als Zeuge in Betracht kommen. Naja, was ist, wenn der Betroffene meint, mein Hund hätte gebissen? Steh ich ziemlich dumm da. Ich war ja der einzige, den sie gefunden haben. Aussage gegen Aussage. Ich hab denen zwar gesagt, wenn die Person zum Arzt geht, soll der von der Wunde nen Abstrich machen, aber die Polis schauten mich darauf hin etwas ungläubig an.
Hat noch jemand Tips für mich. Gehe lieber nach vorn, als später eine übergebraten zu bekommen.
Gesehen haben mich einige, aber wer erinnert sich schon da noch dran, zu mal diejenigen mich auch nicht kannten.
Tja, in letzter Zeit kommt es wieder mal ziemlich dicke.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, was eine beschissene Situation :(

Ich würde darüber meine Haftpflicht informieren, die fragen, ob ihnen was einfällt, was ich tun könnte. Rechtsschutz falls vorhanden ebenfalls, und einen fähigen Anwalt fragen. Was schlaueres fällt mir leider nicht ein. Höchstens andere Hundehalter fragen, ob sie irgendwas mitbekommen haben, was Dich evtl. entlasten könnte.

*daumendrück*


wauzi
 
Hi Hannibal,
wenn ich es recht verstanden habe, hast Du die Beisserei nur von Ferne gehört, und warst garnicht in der Nähe.
Auf Deinen Hinweis wegen DNA Abstrich haben die garnicht reagiert. Falls Du vernommen wirst, würde ich darauf nochmal dringend hinweisen, denn dann haben die auch nicht alles getan, um die Sache aufzuklären.
Und dann machs auf alle Fälle wie ich (weißt schon, der Schrieb den ich am See dabei hatte und dann auch ins Forum gestellt habe) und bestehe auf einer Beschreibung des "Täterhundes". Deine Rasse ist ja recht selten, und dann dürfte es ja klar sein, daß Deine Maus es nicht gewesen sein kann. Weiter könntest Du vielleicht noch "Zeugen gesucht" -Zettel dort aufhängen, wo Du Leuten begegnet bist, die Dichmit Deinem Hund gesehen haben zu der Zeit, weit ab vom "Tatort".
Würde aber trotzdem vielleicht einen guten Anwalt einschalten.
Drück Dir die Daumen, daß sich alles schnell aufklärt.
LG
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
Du bist ein ganz normaler Hundehalter, mit einem ganz normalen Hund und Du bzw. Dein Hund war in die Beißerei nicht verwickelt.
Was hast Du also für einen Grund, jetzt das P in den Augen/im Kopf zu haben? ;)

Dein Hund war es nicht, hast Du die Beamten nicht gefragt, wie sie nun ausgerechnet auf Dich kommen?

Bleib locker!

Sandra
 
@ sandra, aus dem einfachen Grund, das sie nachdem sie die Beschreibung meines Hundes an die Zentrale gegeben hatten, keine Ruhe ließen und dann die Papiere von mir und die vom Hund durchforsteten. Hätten die dort in der Zentrale gesagt, der Hund wäre wahrscheinlich schwarz gewesen, hätte es sich ja eh erledigt.Außerdem war ich der einzige, den sie gefunden hatten. Man macht sich halt so seine Gedanken, manchmal wahrscheinlich auch unnötig.
 
Kannst du dich nicht mit dem Opfer in Verbindung setzen? Vielleicht ist das ja gar kein so übler Typ (der es gleich auf deinen Hund schiebt)...
 
Kann Deine Bedenken verstehen Hanibal. Wäre da auch vorsichtig. Hoffe, es klärt sich alles auf.
LG Cathrin
 
Ich drück Dir die Daumen daß sich alles aufklärt.


Gruß
Nasenbär
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Kannst du dich nicht mit dem Opfer in Verbindung setzen? Vielleicht ist das ja gar kein so übler Typ (der es gleich auf deinen Hund schiebt)...


@ claudy, ich weiß ja nicht mal wer das ist.

Bin zur heutigen Nachtrunde extra nochmal da hinten rum. Keine S.... war zu sehen.

Morgen ruf ich das OA an, vielleicht wissen die was.
 
Hallo Hanibal !

Ich würde einen fähigen Anwalt informieren und vorsorglich beauftragen (alles weitere über meinen Anwalt), oder zumindest einen in petto haben. Anwälte können Akteneinsicht verlangen, Du nicht.
Ein Attest über Deinen völlig unverletzten Hund wäre sicher auch hilfreich.
Ansonsten....ruhig Blut.....und abwarten.

LG Vera
 
also, ich hab heut mit unserem OA getelet, die kümmern sich drum. Wußten bis jetzt auch noch nichts davon. Morgen erfahre ich mehr.
 
Also, gerad noch mal mit dem OA telefoniert. Die suchen nen schwarzen Hund, ähnlich meinem . Ist doch nen Witz, wieso haben die mich damals nicht gleich in Ruhe gelassen?
 
Original geschrieben von Hanibal
Also, gerad noch mal mit dem OA telefoniert. Die suchen nen schwarzen Hund, ähnlich meinem . Ist doch nen Witz, wieso haben die mich damals nicht gleich in Ruhe gelassen?

Ganz einfach: Du hast einen "gefährlichen Kampfhund" und es gibt genug Leute denen Gewisse Dinge einfach nicht in den Kopf gehen wollen!
 
Also Hannibal!
Steck doch den Dogo nicht immer in den Kohlenkeller!
Oder hast Du einen dieser ganz ganz seltenen schwarzen Dogos?
Sei froh!
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
Noch einer:
Hast Du gewußt, daß Dogos die Farbe wechseln besonders gerne in schwarz, dann 5 km entfernte Leute anfallen und dann wieder weiss werden?
LG
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
@Puck: Gehört hier zwar nicht rein, aber was ist eigentlich aus dem Vorfall mit dem gebissenen Radfahrer geworden?
 
Original geschrieben von Wolfgang
@Puck: Gehört hier zwar nicht rein, aber was ist eigentlich aus dem Vorfall mit dem gebissenen Radfahrer geworden?

@Wolfgang: Dieser Vorfall ist mir auch gleich wieder in den Sinn gekommen.

@Hanibal: Ich drück Dir die Daumen, dass es nur "Routine" von den Polizisten war und es keine weiteren Folgen/Ärger für Dich gibt. Sie haben aber doch gesagt, dass Du als "Zeuge" (und somit nicht als Beschuldigt?) fungierst, vielleicht, weil Du halt was gehört hast und evtl. die örtlichen Hunde etwas kennst oder so.

Zumindest müsstest Du bei einer Gegenüberstellung Hund/Opfer aus dem Schneider sein, weil Dein Hund halt wirklich nichtmal annähernd schwarz oder dunkel ist.
 
Dieser Vorfall ist mir natürlich auch sofort eingefallen, es ist im Moment alles beim Anwalt, die Hundehalterin war zur Vernehmung, hat aber nur Angaben zur Person gemacht, weil ja der Anwalt alles übernehmen sollte, aber noch in Urlaub war; die Türen haben jetzt nochmal ein zusätzliches Schloß, so dass man´s auch nicht mehr mit Gewalt wegdrücken kann.. Ansonsten hab´ich nochmal mir einem befreundeten Polizisten geredet, der war auch der Überzeugung, daß da was faul ist an der Beziehung zwischen dem Polizisten und dem Geschädigten, welcher Polizist läßt schon einen Zivilisten unbeaufsichtigt vorne die ganze Zeit vorne im Steifenwagen sitzen? Allein schon das!
Wenn´s wieder was Neues gibt, werde ich berichten.
LG
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
wieder so etwas, das ich hasse....viele hunde im park, einer wars, und wer ist es schuld? der ach so böse bissige Kampfhund :sauer: :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zur falschen Zeit am falschen Ort“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
  • Geschlossen
Ich denke, ich schließe an dieser Stelle. Es scheint alles gesagt und cHrAsHeD21234 meldet sich ja scheinbar nicht mehr. Ihm/Ihr möchte ich zunächst mein Mitgefühl, gleichzeitig aber auch eine tiefdunkelrote Karte mit auf den Weg geben. Wären die beleidigenden Beiträge nicht in einem sehr...
Antworten
105
Aufrufe
8K
Marion
Marion
procten
Und WARUM wollen sie diese Rassen zurückdrängen ??? Einen logischen Grund gibt es ja nicht... (nicht dass ich denke, dass Politiker logische Gründe bräuchten ....)
Antworten
5
Aufrufe
573
ccb
Kampfdackel
Ja, super, der verwöhnte Hund frisst halt jetzt nur noch, wenns NaFu dazu gibt - tolle Leistung:lol: Noch ne Frage: wer kontrolliert denn, wie oft und wie lange deine Nachbarin mit dem Hund geht? DU?!?:lol: Ich frag mich nur, ob du dann am Ende stolz bist, wenn der Hund dann ins TH...
Antworten
143
Aufrufe
8K
B
KiT
Danke für die lieben Zusprüche... Ich bin glücklich das er nicht über den kalten Winter hinter Gittern sitzen musste und das er jetzt eine liebe Familie hat.... Danke nochmal an alle !
Antworten
13
Aufrufe
1K
KiT
Lewis7
Bin froh für den Reitstallbesitzer! Alptraumsituation!
Antworten
1
Aufrufe
484
Pommel
Zurück
Oben Unten