WAZ: Von Richtigen und den Falschen

procten

10 Jahre Mitglied


Erkrath/Hilden. Das Hildener Tierheim lud Politiker aus Erkrath zur Diskussion um „Kampfhundesteuer“. Von den 46 geladenen Ratsmitgliedern erschien einzig Grünen-Vertreter Peter Kntisch, der eine Sondersteuer für Kampfhunde angestoßen hatte.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die 60 in Erkrath bereits gemeldeten „Kampfhunde“ sollen von der Steuer ausgenommen werden, so Knitsch. Nur wer sich einen als gefährlich eingestuften Hund neu anschaffe, der solle üppig zahlen. Das Ziel: „Wir wollen diese Rassen weiter zurückdrängen.“Seit Einführung des Landeshundegesetztes Ende 2002 sank die Zahl der Hunde nach Paragraf 3 in NRW um etwa 3000, die Zahl der nach Paragraf 10 gemeldeten um etwa 1000. Knitsch geht dieser Rückgang zu langsam, die Steuer soll dies beschleunigen,
Nur mal so als Denkanstoß. :hallo:
 
Das Ziel: „Wir wollen diese Rassen weiter zurückdrängen.“Seit Einführung des Landeshundegesetztes Ende 2002 sank die Zahl der Hunde nach Paragraf 3 in NRW um etwa 3000, die Zahl der nach Paragraf 10 gemeldeten um etwa 1000. Knitsch geht dieser Rückgang zu langsam, die Steuer soll dies beschleunigen,

Mir wird schlecht wenn ich sowas lese :(
 
Könnte man nicht mal eine Steuer einführen, die dumme Leute davon abhält, Politiker zu werden? In diesem Fall wegen der längeren Lebenserwartung natürlich ohne Bestandsschutz.
 
Und WARUM wollen sie diese Rassen zurückdrängen ??? Einen logischen Grund gibt es ja nicht...
(nicht dass ich denke, dass Politiker logische Gründe bräuchten ....)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WAZ: Von Richtigen und den Falschen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Antworten
2
Aufrufe
660
kelly1
Winnyone
Es konnten alle vermittelt werden :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
927
bibidogs
bibidogs
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
419
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Amy
Artikelbeschreibung: schwarze, 2 x getragene Oakwood Lederjacke - Größe M. Das Leder ist butterweich wie von Oakwood bekannt und die Verarbeitung einfach spitzenmäßig. Ich hab aktuell einfach zu viele schwarze Lederjacken und greife an dieser immer vorbei :-( Echtheit: in einer...
Antworten
0
Aufrufe
422
Amy
Marion
hallo marion!! ich habe die WAZ noch nie gelesen . bin 26 und hab noch nie nen blick reingeworfen . wir haben auch keine zeitung abboniert . soll ich dir was sagen ? ich werde dieses schmierblatt auch nicht kaufen ! dieser artikel löst doch nur wieder ne massenhysterie aus !! panikartakken gibt...
Antworten
1
Aufrufe
670
katja!!!
K
Zurück
Oben Unten