Zufüttern beim Barf!

Noch eine persönliche Erfahrung von mir: Ich gebe Knochen lieber morgens nach einem Fleischtag und meine Hunde soll(t)en davor nichts trinken.
Sie trinken sowieso erst gegen abend. (haben aber natürlich immer frisches Wasser in Reichweite)
Damit "da unten" alles schön sauer ist - wenn die Knochen kommen.... :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogo-Safari ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß jetzt übrigens wie die auf diese Zusammenstellung kommen. Die Berechnungen sind nach "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" von Frau Schäfer und Frau Messika.

hier entlang


Ich hatte damals nicht mit dieser Methode angefangen, weil mir der Knochenanteil zu hoch erschien.

Im Endeffekt musst du halt schauen, wie dein Hund damit klar kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zufüttern beim Barf!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Princessa
Ich würde sagen, das kommt darauf an welche "Probleme" der Senior hat. Ein gesunder Hund ob Senior oder nicht braucht meines Erachtens keine Zusätze.
Antworten
1
Aufrufe
514
Eluria
Shila
Füttern, wie schon erwähnt, nur bei Frost und dicker Schneedecke. Wir hatten früher am Fenster eine Plastikflasche(unten war ein Netz dran, in das das Futter immer nachrutschte). Das hing frei in der Luft. War lustig, nach ca 14 Tagen hatten es sogar die Spatzen raus und schwirrten wie ein...
Antworten
3
Aufrufe
913
Hannibal
H
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten