Zufüttern beim Barf!

Dobifrau

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:,

hat jemand eine Idee, was ich beim Barfen füttern kann, was schön ansetzt?:D

Mein rüde brauch ein wenig mehr auf den Rippen!Oder einfach nur mehr füttern??
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifrau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde erstmal abklären, ob es gesundheitliche Ursachen für sein "nicht ansetzen" gibt, ansonsten findest Du in Petras Link div. Vorschläge, ich würde noch div. Fette (in manchen Frischfleischshops erhältlich) vorschlagen...
 
Gesundheitlich ist alles ok. Wir haben ihn nur mit 3 kg weniger aus der Hundepension zurückbekommen.Da ist er den ganzen Tag nur gerannt.
 
Ich kann Putenhaut empfehlen :) habe ich gefüttert, wie meine Hündin beim Säugen immer dünner geworden ist. Das hat super geklappt.
 
Ich denke auch bei der jetzt wieder alltäglichen Bewegung + gewohnter Futtermenge würde er auch von ganz allein langsam wieder zunehmen.
 
Bin ja noch am Austesten.Vor dem Urlaub gab es ja noch Trofu.
Füttere nun morgens um die 250 g Fleisch (mit Gemüse etc) und abends ca 560 Knochen.
 
Und da kommt dein Hund mit klar? Hat er keinen Knochenkot bei der hohen Menge an Knochen die du gibst? Ich würde mehr Fleisch und weniger Knochen geben.
 
Bin jetzt auch etwas irritiert.Stand auf dem Futterplan, den ich bekommen habe :verwirrt:.

Wie oft sollte ich denn dann Knochen geben und muss ich dann noch Calcium zufüttern?
 
was fütterst du denn für Knochen ? So richtig fleischige oder die "trockenen", also die, wo nix mehr dran ist?
 
Hat dein Hund denn hellen, bröckelig-staubigen Kot oder sieht alles normal aus?
 
also mir wären das definitiv zu viel Knochen, wenn man mal die Kalzium-Bedarfsmenge bedenkt......
 
Lt. meiner Berechnung sind die 560 g RFK eine Wochenration und keine Tagesration.
 
Also die Knochen die ich da habe sind ca 10 cm groß und wiegen um die 500g.
Dann muss der Plan ja komplett falsch sein?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zufüttern beim Barf!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Princessa
Ich würde sagen, das kommt darauf an welche "Probleme" der Senior hat. Ein gesunder Hund ob Senior oder nicht braucht meines Erachtens keine Zusätze.
Antworten
1
Aufrufe
511
Eluria
Shila
Füttern, wie schon erwähnt, nur bei Frost und dicker Schneedecke. Wir hatten früher am Fenster eine Plastikflasche(unten war ein Netz dran, in das das Futter immer nachrutschte). Das hing frei in der Luft. War lustig, nach ca 14 Tagen hatten es sogar die Spatzen raus und schwirrten wie ein...
Antworten
3
Aufrufe
913
Hannibal
H
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten