Züchter für Patterdale Terrier gesucht (für Bekannte)

ach du kacke... werden labbis jetzt auch in blau gezüchtet oder wie darf ich das silber verstehen? im standard ist silber ja eher nicht vorgesehen...?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Joahhhh...die blauen (silbernen) Labbis gibt es schon seit einiger Zeit....hab die zum ersten mal bei Menschen,Tiere und Doktoren gesehen wo ein Rüde auf seine zeugungsfähigkeit untersucht worden ist.....:unsicher:
 
sind die echt mitm weimaraner eingekreuzt? für die farbe?

das denke ich nicht, früher waren sie blond und schwarz, dann gabs dann und wann einen braune, und jetzt silber, vielleicht wurden die früher einfach entsorgt, weil nicht im standard....wie die weisse boxer und schäfer
 
oh hurra, falschen knopf gedrückt.

nochmal von vorne:

ich bin skeptisch weil ich schon bei meinem dunkel gestromter azawakh, immer hören musste: da ist whippet eingekreutzt, das ist ein mischling. bla bla bla, weil mann in europa der meinung war das es azawakh nur in rehbraun mit weisse abzeichen gäben könnte.

Sie hat trotz fehlfarben immer gewonnen an ausstellungen, zum glück wurden dann diese farbe ( im ursprungsland gang und gäbe) doch anerkannt.

ich denke das bei inzuchterische sonderleistungen, es immer wieder komische farben gibt, wie das bluemerle zum beispiel, oder den blauen dobermann. Vielleicht hat mann weihmaraner eingekreuzt, aber das weiss ich nicht.
 
ich denke das bei inzuchterische sonderleistungen, es immer wieder komische farben gibt, wie das bluemerle zum beispiel, oder den blauen dobermann. Vielleicht hat mann weihmaraner eingekreuzt, aber das weiss ich nicht.

Hi.

Blau war beim Dobermann schon immer eine anerkannte Farbe, der "Ur-Dobermann", Dobermann´s Hündin Schnuppe, war der Überlieferung nach "mausgrau" - also Blau.

Das Blau (und das im Gegensatz zu Blau beim Dobi hier in D nie anerkannte Isabell) beruht auf dem Aufhellungsgen, dieses Dilute kommt auch bei anderen Rassen vor. Das Blau beim Dobi ist ein genetisches Schwarz mit Aufhellungsfaktor, das Isabell ist ein genetisches Braun mit Aufhellungsfaktor.
Das hat nix mit Weimaraner-Einkreuzung zu tun.

Blau wurde beim Dobermann hier in D erst 1993 aus dem offiziellen Standard gestrichen, weil mit dem Dilute-Gen auch eine Krankheit, die Farbmutations-Alopezie gekoppelt ist. Das "Blue-Dobermann" oder "Blue-Dog"-Syndrom.

Gruß
tessa
 
ich denke das bei inzuchterische sonderleistungen, es immer wieder komische farben gibt, wie das bluemerle zum beispiel, oder den blauen dobermann. Vielleicht hat mann weihmaraner eingekreuzt, aber das weiss ich nicht.

Hi.

Blau war beim Dobermann schon immer eine anerkannte Farbe, der "Ur-Dobermann", Dobermann´s Hündin Schnuppe, war der Überlieferung nach "mausgrau" - also Blau.

Das Blau (und das im Gegensatz zu Blau beim Dobi hier in D nie anerkannte Isabell) beruht auf dem Aufhellungsgen, dieses Dilute kommt auch bei anderen Rassen vor. Das Blau beim Dobi ist ein genetisches Schwarz mit Aufhellungsfaktor, das Isabell ist ein genetisches Braun mit Aufhellungsfaktor.
Das hat nix mit Weimaraner-Einkreuzung zu tun.
Das weiss ich doch, und versuche zu erklären das auch ohne weihmaraner X so aufhellfaktoren auftreten können beim labrador


Blau wurde beim Dobermann hier in D erst 1993 aus dem offiziellen Standard gestrichen, weil mit dem Dilute-Gen auch eine Krankheit, die Farbmutations-Alopezie gekoppelt ist. Das "Blue-Dobermann" oder "Blue-Dog"-Syndrom.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchter für Patterdale Terrier gesucht (für Bekannte)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
250
bxjunkie
bxjunkie
N
Selbst wenn ich eine Antwort auf die Frage des TE gehabt hätte, hätte ich nichts geschrieben. Jahrelange Erfahrung in der KSG haben mir gezeigt, dass ein EP mit einer Frage und dem Zusatz: "Bitte keine Ratschläge" gerne mal eskalieren gg
Antworten
18
Aufrufe
826
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten