Wundertierchen Blutegel......

hallo pommel
habt ihr es mal mit rescue tropfen probiert? es ist planzlich und hilft gut!dürfte die egel nicht beeinflussen! ich hatte auch einen kampf mit der stute!vorher die stelle rasiert??
du bekommst die tropfen in der apotheke. ein paar tage vorher geben und dann darf es kein prob sein! einfach mal probieren oder mir eine pn schreiben!
ansonsten alles gute und viel glück!
liebe grüße gina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi gina18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Gina,

ja, die Stute war rasiert ... aber mit Rescue-Tropfen habe ich es noch nicht probiert ... warum eigentlich nicht :gruebel: ... ich versorge doch auch unsere Bäuerin für die jugendlichen Rinder mit Rescue-Tropfen, wenn die Armen zum Schlachten gefahren werden!

Bin im übrigen jetzt umgestiegen auf Rescue-Gluboli ;)!

Pommel
 
hallo, das mit den rescue tropfen oder globuli (werd ich mir auch das nächste mal noch besorgen) finde ich ne gute idee. ich werde es beim nächsten mal so versuchen, und zwar hat mir eine schülerin erzählt sie nimmt jetzt die tropf. immer als chakra, und zwar kurz vor irgendwelchen eingriffen, hängerfahrten etc. so 10 tropf. zwischen den ohren einreiben. klappt bei ihr immer sagt sie,die tiere wären ganz schnell ruhiger und zugänglicher. hat da einer von euch erfahrungen gemacht? wenn ich das nächste pferd egle, dann werd ich das vorher probieren, ein versuch ist es ja wert, werd euch dann berichten so in 3 wochen ca.
danke für eure ratschläge,

grüße sommer :hallo:
 
das ist ja schön das das thema hier soviel leben reinbringt! und viele positive erfahrungen zu berichten sind! das mit den rescue tropfen zwischen den ohren habe ich noch nie gehört! normal gibt man die ja oral ein. Hm..... aber wenn es hilft! brauche momentan keine egel mehr. denn meine wauzis+ pferd sind gesund! das mit dem seminar ist ja klasse! ich rasiere immer grundsätzlich 1. beißen die besser und 2. ist es weniger streß für beide tiere! meine haben zwischen 30 und 90 min gesaugt. naja jeder wie er hunger hat ne? lol
ich freue mich so das hier ein interesse besteht denn man kann so viel mit ihnen machen! und unseren tiere viele medis ersparen! sommer das mit dem hund find ich echt super! er wird bald viel besser laufen können und das metacam kannst du dann auf den mond schießen!!!lol
liebe grüße gina
 
hallo gina,
ja, bin echt froh dieses forum hier gefunden zu haben, mit lauter lieben leuten. habe am freitag die 2. seite beim dem hund geegelt, jetzt hoffe ich das es nochmal ein stück aufwärts geht und dann schießen wir das metacam wirklich zum mond,hihi. wäre schön, wenn noch viele andere ihre erfahrungen hier preisgeben würden. schöne sonnige zeit,

grüße sommer
 
Ja Blutegeln sind wirklich toll. Mir ekelts zwar vor ihnen aber sie habens drauf.
Wollte mit meiner Hündin eine Blutegeltherapie machen, bin aber in Österreich noch nicht fündig geworden.
 
Guten Morgen,

habe diesen Threat entdeckt und noch viele Fragen. Zuerst aber zu der Krankheitsgeschichte von meinem Wasco, ein 3 1/2-jähriger Bordeauxdoggenrüde ist.
Er hatte am 22. Januar dieses Jahres einen Kreuzbandriß, der nach TPLO operiert wurde. Das Knie wurde und wurde nicht besser und er hatte eine Entzündung, die man sich nicht erklären konnte wo die herkommt. Also hat man gesagt, er sei allergisch auf das Implantat und man müßte es herausnehmen. (Wasco hatte letztes Jahr auf der linken Seite einen Kreuzbandriß, der auch nach TPLO operiert wurde und da gab es keine Entzündung, das Implantat ist auch noch drin). Bei dieser OP wurde festgestellt, dass die Entzündung nicht vom Implantat kommt, sondern von einem riesigen Loch, das entstand, weil sich der Knorpel komplett aufgelöst hat. Man kann sich das so ähnlich wie bei OCD vorstellen, nur eben riesig. Wasco wurde merhmals schon geröngt und er hat keine HD oder irgendwelche Athrose an den Ellenboden, nur das Loch ist noch nie aufgefallen. Seither probieren wir alles mögliche, aber ohne wirklichen Erfolg. Fakt ist zudem, dass er antibiotika-resistente Bakterien, sog. MSRI/MSRA Bakterien bekommen hat und nur wenn diese komplett verschwunden sind, wird es ihm besser gehen. Da diese Bakterien aber eben gegen Antibiotika resistent sind, ist eine Behandlung fast unmöglich. Man sagte mir, der Körper müsse sich selbst regenerieren, man sollte keine Medikamente geben. Sprich es gäbe Medikamente, die aber sauteuer sind und man wüsste nicht, ob sie auch helfen würden.
Wasco bekam seit Januar Rimadyl, da es ihm aber immer schlechter ging und er nur noch auf drei Beinen unterwegs war, haben wir umgestellt auf Previcox. Das erste mal hat er es überhaupt nicht vertragen, nur gekotzt und hatte Durchfall, dann haben wir 2 Wochen wieder Rimadyl gegeben und jetzt kriegt er wieder Previcox zusammen mit H2-Blockern für den Magen. Wasco ist sehr dünn und frißt nur schlecht (Ich barfe) und es wird immer schwieriger ihm die Tabletten zu geben. Früher gings ganz gut mit Scheiblettenkäse, den will er aber nicht mehr, weil er einfach keine Tabletten mehr essen will. Ich kan ihn ja auch verstehen.
Nun also meine Fragen:
Können diese Egel bei Wascos Entzündung helfen?
Können Sie ihn von den blöden Bakterien befreien?
Wer wird diese Behandlung im Raum München/Augsburg machen?
(Ich kanns nicht, denn ich ekele mich so dermaßen, davor, dass ich mich übergeben werde, wenn ich diese Dinger nur sehen. )
Ich tue alles für Wasco, denn er ist mein Sonnenschein. Ich habe sogar in Erwägung gezogen nach Holland zu fahren zu Dr. Kappen, der für BX und ihre Gelenkserkrankungen, der allerbeste TA ist. Ich habe auch bereits mit ihm telefoniert. Er kann sich nicht vorstellen, dass es kein Mittel gegen die Entzündung gibt, aber ich glaube in Holland gibt es andere Medikamente, als hier in Deutschland.

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Denn wir sind langsam am Ende mit unserer Kraft.

Liebe Grüße

Karin
 
hallo karin!
also mrsa ist echt ne blöde geschichte. kenne das nur aus der humanmedizin!ob die egel das wegbekommen weiß ich nicht. doch gegen die entzündung und den knorpelschwund (loch) könnten sie denke ich ganz gut helfen!denn sie haben einen wirkstoff im speichel der die entzündung am kreuzband oder nach der op wieder neu verheilen läßt!ich schwöre auf lutegel! am besten suchst du dir übers internet oder gelbe seiten einen tierheilpraktiker oder homöepathen der das macht! viele von denen machen das sehr gut die ta haben meist zu wenig hintergrundwissen!
macht das mal.denn die ganzen medis sind ja auch nicht so toll.
schmerzen gehen dasvon auch weg.
viel glück und gute besserung
gina
 
hallo irish
verweise nochmal auf
das ist der link aus österreich!für die egel meine ich!
gruß gina
 
Ich habe eine Homöopathin in München gefunden, die Spezialist für Blutegelakkupunktur ist und sie kommt am Freitag zu uns und behandelt Wasco. Ich hoffe, es hilft ihm, denn er frißt nicht so viel wie er soll und hat schon wieder so abgebaut. Grund dafür ist eine entzündete Magenschleimhaut, wegen der Schmerzmittel.

bin schon auf Freitag gespannt.

Vielen dank und liebe Grüße

Karin
 
Also hier ein kleiner Zwischenbericht:
Am Freitag war nun die Heilpraktikerin zusammen mit ihrer Freundin/Dozentin bei uns und sie haben versucht Blutegel an den Akupunkturpunkten anzusetzten. Es gelang leider nicht ganz, da Wasco sich ja nicht ruhig hält und wir zu viert versucht haben ihn festzuhalten. Schließlich haben zwei Blutegel angebissen und haben sich auch vollgesaugt. Wasco hatte extremen Streß und war nur noch am hecheln und wollte einfach nur weg. Man hat mich vorgewarnt, er würde noch stark nachbluten, was aber nicht so sehr der Fall war. Er hat schon geblutet, aber nicht schlimm. Viel schlimmer fand ich, dass er sein Futter nach diesem Erlebnis komplett verweigert hat - schon wieder einmal. Man sagte mir es könne bis 10 Tage dauern, bis eine Wirkung einsetzt. Nun bis jetzt sehe ich noch keine Verbesserung. Am Samstag mittag hat er zumindest ein wenig gefressen, Samstag abend noch weniger und am Sonntag wollte er gar nichts fressen. Ich habe wirklich alles mögliche ausprobiert. Am Futter kann es nicht liegen, ich habe ihm drei verschiedene Arten angeboten - nichts. Allerdings nimmt er unsere Leckerlis (getrocknete Rinderherzen) und er nimmt auch Scheiblettenkäse oder Emmentaler. Nur davon wird er natürlich nicht satt. Ich habe ihm auch eine Rindergurgel angeboten, die er bis jetzt eigentlich immer mochte. Die hat er zwar genommen, aber im Garten vergraben. Ich war wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich bin dann am Montag zu einem normalen TA gefahren und habe eine Blutuntersuchung machen lassen, vielleicht ist ja noch irgend etwas anderes, warum er nichts mehr frißt. Die Ergebnisse bekomme ich am heute nachmittag. Der TA meint es ist ihm einfach die ganze Zeit schlecht, deswegen speichelt er auch so extrem (schlimmer als bei BX üblich ist). Er hat ihm dann noch ein Spritze mit Schmerzmittel und H2 blockern gegeben, die 2 Tage lang wirken soll und er hat mir Cortison mitgegeben. Das habe ich Wasco aber nicht gegeben. Ich habe ihm seit Montag keinerlei Medikamente mehr gegeben. Es geht ihm vom Magen her besser, sprich er firßt wieder - zumindest ein bißchen. Aber natürlich belastet er sein Knie nun so gut wie gar nicht mehr.
Ich bin nun auf der Suche nach einem klassischen Homöopathen, der uns weiterhelfen kann. Ich habe schon eine angerufen und werde heute abend noch mal mit einer telefonieren. Dann entscheide ich zu wem ich gehen werde.
 
hallo wasco!
das mit den egeln klappt leider nicht immer beim erstan mal! wenn du interesse hast dann kannst du mir per pn eine nachricht schreiben auch wo du her kommst...vielleicht bist du nicht ganz so weit weg von meiner th... die ist zuper gut!
ansonsten wünsche ich euch alles erdenklich gute und gute besserung!
liebe grüße gina
 
Hallo gina,
ich hab bereits eine THP die klassische homöopathie macht gefunden und wir arbeiten an Wascos Problemen. Es gibt bereits kleine Erfolge zu sehen und wir hoffen nur das Beste. Bitte weiter Daumendrücken.

vielen Dank

Karin
 
das ist schön! werde euch weiterhin die daumen drücken!
liebe grüße gina
 
hallo insbesondere Gina,
beim rumstöbern im Internet bin ich auf das Forum hier gestoßen. Ich hab mich sehr gefreut, dass die Blutegel hier so einen guten Leumund, eine so gute Presse haben. An einer Stelle bin ich aber etwas ärgerlich geworden, das muß ich richtigstellen - es geht insbesondere um die folgende Aussage aber auch um den "Rentnerteich" und um "Original und Fälschung":

"hallo ihr lieben
so habe nen bischen verpennt hier zu schreiben....sorry...
also der link
ich habe daher meine blutegel bezogen die immer sehr gute qualität hatten. ist zwar teurer als die aus deutschland aber viel besser! denn im deutschen blutegelversand kann man die egel auch aus dem osten (russland) beziehen die dann wesentlich günstiger sind aber schlechte qualität! habe das von mehreren erfahren. in der apotheke sind sie auch teuer. also warum nicht direkt von der quelle beziehen!"
Bis vor wenigen Jahren haben wir die angesprochenen Blutegel zu der angesprochenen Firma dort in Österreich geliefert - aus verschiedenen betriebswirtschaftlichen Erwägungen heraus haben wir aber einvernehmlich unsere Geschäftsbeziehung beendet. Wir besitzen sowohl Zucht- wie auch Importegel. Die Unterstellung "billige russische Ware" zu liefern trifft uns nicht, bitte als präzisieren wer so etwas tut und woher diese Egel genau stammen etc., das könnte sonst geschäftsschädigend wirken. Reden Sie mit dem Geschäftsführer bei blutegel.org - er wird Ihnen kaum etwas anderes sagen! Der hier oft angesprochene "Rentnerteich" ist meine Erfindung und wird seit ca. 1995 von der Fa. ZAUG angeboten - leider hat uns das BfArm das jetzt untersagt. Wir arbeiten aber an einer Lösung! ZAUG - - hat sehr viel zur Renaissance der Blutegel getan, und wir tun weiterhin viel dafür. Jetzt müssen wir den sehr schwierigen Prozess der arzneimittelrechtlichen Anerkennung der Blutegel (lebende Tiere sind hier ein absolutes novum) bewältigen, das ist nicht nur sehr komplex und problematisch, das ist auch sehr teuer. Wir alle haben hier mit sehr viel Idealismus gearbeitet, deshalb ist es schon ärgerlich, wenn unsere Bemühungen in einer Weise konterkariert werden, die ggf. auch unsere Einnahmen tangieren.
herzliche Grüße
Dr. Manfred Roth
 
mich freut es sehr das sich ein mann vom fach dazu meldet! also das was ich hier schreibe sind meine erfahrungen. wenn ich sage das ich mit den egeln aus österreich gute erfahrungen gemacht habe ist es nicht verboten.es gibt deutsche blutegelvertriebe die auch offen auf der homepage sagen das sie auch egel aus dem osten beziehen. also kein geheimnis.das die qualität bei diesen egeln nicht so gut war haben viele bekannte und auch fachleute bestätigt.also meine erfahrung! das mit den rentnerteichen finde ich eine gute erfindung von dir! das es jetzt leider nicht mehr so ist...finde ich sehr schade! da ich momentan keine blutegel mehr brauche bin ich in der hinsicht nicht mehr auf dem neusten stand! geschäftsschädigende ausagen habe ich nicht gemacht! nur mit wem ich schon gute erfahrungen gamacht habe! ich will bestimmt nicht dein geschäft mit den egeln schädigen sondern bin dankbar für die wundertierchen!
grüße zurück gina!
 
Hallo Gina,
ist schon ok, klar ist das nicht verboten, ich will auch nicht weiter darauf rumhacken. Wenns mich schon auch interessieren würde, wer da von russischen Importen schreibt. Inzwischen kenne ich übrigen die Verhältnisse in Rußland ziemlich gut. Ich habe im letzten Jahr eine Zucht in Moskau und eine in Balakov besucht, ich kenne die Züchter in St. Petersburg und weiß von einer großen in Kasachstan. Von denen, die ich besucht habe kann ich nur sagen, daß hier absolut seriös, kompetent und hygiensch gearbeitet wird (immerhin sind Professor Isolda Baskova und Prof. Gennady Nikonov, die wesentlichen Wissenschaftler in Moskau und Balakov, herausragende Hirudo- Biochemie-Experten). Die Retortenzucht dort beißt sich allerdings etwas mit meinen Vorstellungen (auch was die damit erreichte mikrobiologische Sicherheit betrifft - das ist aber eine theoretische Diskussion, die noch im Gange ist). Dennoch würde ich für diese Zuchten "meine Hand ins Feuer legen". Es gibt aber sozusagen "amtliche" Gründe, warum Importe problematisch sind. Kurz zusammengefaßt: Es ist in jedem Falle ganz falsch, die "russischen Blutegel" über diesen einen Kamm zu scheren. Ich glaube, solche "Verteufelungen" sind noch unerkannt entkommene Reste des kalten Krieges - heutzutage sind die Russen, auch was die therapeutischen Entwicklungen anbetrifft, sehr weit vorne, wir können viel von ihnen lernen! Aber ich kann dich verstehen - bis vor einiger Zeit bin ich diesem Vorurteil selbst aufgesessen, und habe unreflektiert dem Osten in Blutegelhinsicht ne Menge Schlechtes zugetraut. Irgendwie gab es so eine Phantasie, daß die östlichen Blutegel eigentlich alle schon wenigstens einmal am Menschen gesaugt hatten, aus schrecklichen Sümpfen stammen und und und. Ich lade dich aber - um dich wenigsten von unserem Standard zu überzeugen - und wer immer will, in unsere Blutegel-Pharm in Biebertal ein, dann kann auch das weiter diskutiert werden.
Wir suchen im Moment Ideen, rsp. ggf. Mitstreiter, um die "Lebendrücknahme" rsp. den "Rentnerteich" auf juristisch und seuchenpolitisch einwandfreie Füsse zu stellen.
Herzliche Grüsse
Mannffred
 
ich danke dir mannffred! werde bestimmt auf deine einladung zurückkommen! weil ich mich sehr dafür interessiere!
liebe grüße gina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundertierchen Blutegel......“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Ja, ein zweites Mal habe ich auch vor. Einmal geht noch
Antworten
191
Aufrufe
10K
Pennylane
Pennylane
A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
Lea251
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
Antworten
4
Aufrufe
790
Hannibal
H
Jerr
Hallo Nadja, ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten