Blutegel-Therapie beim Hund

Jerr

15 Jahre Mitglied
Hi,

bin gerade ein bisserl gesurft und habe etwas von einer Blutegel Therapie in der Tiermedizin gelesen. Genaueres war nicht dabei gestanden.
Jetzt würde mich mal interessieren, gegen welche Krankheiten diese Blutegel beim Hund helfen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jerr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
der Blutegel ist ein wahres Wundertierchen. Es gibt sehr viele Indikationen für diese Therapieform. Hauptsächlich wird er im Bereich Hüft- und Ellenbogendysplasie, Bandscheibenvorfälle, jegliche Gelenkprobleme Arthritis und Arthrosen eingesetzt. Heilen kann er natürlich nicht, aber eine Schmerzfreitheit über lange Zeiträume kann durchaus erreicht werden.
Ich habe sie bei meinem Hund im Vorderfußwurzelgelenk angesetzt. Der Hund lahmte aufgrund Arthrose. Nach 2 Anwendungen ist sie lahmfrei. Bei einem Hund mit Arthrose im Hüftgelenk habe ich ebenfalls eine deutliche Besserung feststellen können.
 
Hallo,

dazu gibt es heute auch einen Beitrag um 17.30 auf 3Sat
beim Teletierarzt.

"Blutegeltherapie beim Hund"

Auf der Seite



ist auch ein kompletter Bericht über die Anwendungsgebiete
drin. Dort kannst Du Deine Fragen auch per Mail hinschicken
und mit ein bischen Glück wird sie in der Sendung beantwortet.

LG
Sandra
 
Den Bericht habe ich auch verfolgt. Erstaunlich fand ich nur, wo die Dame die Blutegel bei HD angesetzt hat :unsicher:
 
Hallo Nadja,

ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutegel-Therapie beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Ja, ein zweites Mal habe ich auch vor. Einmal geht noch
Antworten
191
Aufrufe
10K
Pennylane
Pennylane
A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
gina18
Ines, ich bin am Samstag dann in Lechaschau. Meine email ist info @ blaire.de. schreibst du mir kurz, damit wir uns wegen dem Treffen kurzschliessen können?
Antworten
65
Aufrufe
12K
ClaudiBB
ClaudiBB
Lea251
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
Antworten
4
Aufrufe
788
Hannibal
H
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
481
Schnüppchen
Schnüppchen
Zurück
Oben Unten