Blutegel?

Lea251

Hallo zusammen,

als ich heute morgen mit DJ draussen war hat sich etwas in seinem Fell festgesetzt, was ich zuerst als Muschel gesehen hab. Es war elfenbeinfarben, mit dunklen Punkten, kein Kopf zu erkennen, sah glitschig aus, ca. zwei Zentimeter gross.

Dj hat das eindeutig gestört, er ist immer wieder stehengeblieben und wollte mit der Schnauze daran.

Da ich kein Tuch oder ähnliches mithatte, wollte ich nach Hause um es da zu entfernen.
(5 Min. Fussweg)

Als ich ankam war das Ding weg, allerdings war das Fell an der Stelle feucht.

Weiss jemand, was das gewesen sein könnte?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!
Kathrin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lea251 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
elfenbein farben mit dunklen Punkten.... kann mir nicht vorstellen, dass das Blutegel sein sollten.... dachte immer die wären so dunkelbraun/rötlich ... oder liege ich da falsch??
 
Wo läßt Du denn Deinen Hund nur hin? :lol:
War er in nem Weiher?
Ja, das kann ein Blutegel gewesen sein. Wenn er noch hell war, war das Freundchen ziemlich leer und hungrig ;) - armes Tier.
Die werden so bis 4 cm lang und je nach "Füllung" zwischen 1mm und 3 mm dick.
Saugen sich aber nicht sofort an und beim Hund durch das Fell wird es eher sehr selten vorkommen.
Oftmals findet man sie an Fischen, die aus stehenden Gewässern kommen und wo der Sauerstoffgehalt durch Sonneneinstrahlung geringer ist.
Hoffe Dir geholfen zu haben.




Da ich aber annehme, das die Blutegel weder zur Ernährung Deines Hundes dienen sollten und auch nicht z. B. gegen Blutergüsse angesetzt werden sollen, verschieb ich mal nach "Allgemeines" ;)
 
Lea251 schrieb:
Da ich kein Tuch oder ähnliches mithatte, wollte ich nach Hause um es da zu entfernen.
(5 Min. Fussweg)


Bist du Raucher ?
Dann steck dir ne Zigarette an und geh mit der Glut in die Nähe von dem Blutegel dann läßt er sich fallen.
 
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutegel?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Ja, ein zweites Mal habe ich auch vor. Einmal geht noch
Antworten
191
Aufrufe
10K
Pennylane
Pennylane
A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
gina18
Ines, ich bin am Samstag dann in Lechaschau. Meine email ist info @ blaire.de. schreibst du mir kurz, damit wir uns wegen dem Treffen kurzschliessen können?
Antworten
65
Aufrufe
12K
ClaudiBB
ClaudiBB
Jerr
Hallo Nadja, ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten