Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Heute saugten Blutegel

  1. Al Bano und Romina Power
     
    #141 MissNoah
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich hab meine immer nach GoT benannt. Die hießen John Snow, Tyrion, Arya Stark, heiße Pastete (das war der Dickste), grauer Wurm (sehr passend) und Tormund
     
    #142 BlackCloud
  4. ich war grad nach ihnen schauen (stehen dunkel im kühlen Keller) und jetzt seh ich es erst:

    es sind eindeutig eine Cindy und ein Bert. :D
     
    #143 Pennylane
  5. Haben deine auch so ein hübsches Muster auf dem Rücken?
     
    #144 IgorAndersen
  6. ja, ich bin wirklich überrascht wie hübsch die sind.

    edit: Cindy natürlich mehr als Bert :D
     
    #145 Pennylane
  7. Ja, ich finde auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind die irgendwie hübsch. :D
     
    #146 IgorAndersen
  8. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten :lol: Made my day
     
    #147 bxjunkie
  9. @Pennylane
    Wir haben pro Ellenbogen 2 Egel aufgesetzt. Um das so einfach wie möglich zu gestalten, 1.Egel in ein Schnapsglas und an die richtige Stelle platziert, wenn der egel angebissen hatte, gleich mit 2. Egel verfahren. Du musst jedoch dabei bleiben wie die Egel saugen, manche Hunde kratzen sich davon.
    Sobald die Egel fertig sind, was auch mal 2h dauern kann, bluten lassen.
    Ich habe es immer ca.30min einfach laufen lassen, dann locker mit ner Binde umwickelt, dass es in die Binde reinläuft - aber wie gesagt, nur ganz locker. Beabachte ob sich da ein Blutpropfen bildet, das ist ein Zeichen für ne Entzündung. Dann nochmal nach 7-10 Tagen wiederholen. Dann müsste es für einige Zeit gut sein.
    Ich hatte auch versucht die Egel aufzuheben, ist mir in vielen Jahren leider nicht so gut gelungen. Aus dem Grund würde ich nur noch gleich einfrieren.
     
    #148 Lennox_1201
  10. @Lennox_1201
    danke für deinen Bericht. Ich habe ja meine Physio hier wenn sie das erste Mal gesetzt werden. Sie meinte einer würde reichen.

    Warum habt ihr gleich zwei auf einmal gesetzt und wo? Innen und aussen? oder beide an einer nahen Stelle? Ich finde wenige Bilder oder Videos im Netz wegen ED. Will aber gern infomiert sein

    Ich habe auch eine Spritze hier die ich auf der Kanülensteckseite abschneiden werde (habe ich gelesen). Da die Egel rein und den Spritzenhohlraum dann aufsetzen wo er am besten ansetzen soll. Ich bin gespannt, ob/wie ich sie aus dem Glas bekomme. Einer wollte gestern ewig nicht aus seinem Reisebecher und babbte einmal da und einmal dort felsenfest. Man kann sie ja auch nicht einfach abzupfen oder abschieben. Wenn die babben, dann babben sie ...

    ja. ich muss auf jeden Fall dabei bleiben. Penny bleibt sonst nicht liegen und auch wenn die Physio da ist geht nix ohne mich.

    Verbandsmaterial für daheim besorge ich heute auch. Und so eine Unterlage. Leider wird das Wetter nicht mitspielen, dass wir nicht draussen sein können. Aber es wird auch so gehen.

    Ich achte auf Blutpfropfen. Ja. Guter Tipp!

    schau mer mal was sie meint wie oft es zu wiederholen ist. Ich hoffe beim 1. Mal schon einen Erfolg zu sehen. Penny tut sich tatsächlich momentan etwas schwerer beim Aufstehen und humpelt die ersten paar Meter, läuft sich aber ein. Draussen bemerke ich nix. Sie ist fidel und interessiert und läuft auch überall mit. Da kann ich nix feststellen. Aber ich habe auch nicht DEN Blick dafür, wenn es leicht sein sollte ..

    Momentan sind die Egel ganz gut drauf glaube ich. Ich habe keine Ahnung wie ausgehungert sie sind. Wenn ich mit der Taschenlampe rein leuchte erschrecken sie sich. Mach ich aber nur gestern abend noch und heute morgen. Sonst lasse ich sie in Ruhe.
     
    #149 Pennylane
  11. Auf glatter Fläche schon. Einfach Nagel drunterschieben, hochlupfen.
     
    #150 Josi
  12. Das habe ich mich gestern nicht getraut als der Lackl nicht aus dem Becher wollte. Ich hatte Bedenken, dass ihr ihn "abreisse". Aber gut zu wissen :)
     
    #151 Pennylane
  13. Morgen um 13Uhr haben wir den Termin..ich bin total nervös :lol:
     
    #152 bxjunkie
  14. Ja, berichte mal genau wie das bei euch geht! :dafuer:
     
    #153 Pennylane
  15. Wenn ich das vor lauter Aufregung behalte, sehr gerne :D
     
    #154 bxjunkie
  16. Musst du mit stenografieren :lol:
     
    #155 Pennylane
  17. Wir schreiben das Jahr 2020

    —> Smartphone —> Kamera
    :p
     
    #156 DobiFraulein
  18. Ich setze die mittlerweile auch selber - die Stelle spreche ich aber ungefähr mit der Physio ab. Teilweise hab ich sie nochmal genommen. Aber die letzten hab ich an die Physio nach Verwendung zurück gegeben. Darüber wird auch Buch geführt .

    Schön sind sie wirklich . Und mit einem kleinem Schnapspinnchen geht es am besten finde ich.


     
    #157 Mone+Oscar
  19. Du kannst es nicht, oder? :cool:
     
    #158 Pennylane
  20. Wo sitzen sie denn am 2. Bild? @Mone+Oscar
     
    #159 Pennylane
  21. Am rechten Hinterbein (oben Ansatz patellasehne und der untere hat selber gesucht ). Das Bein ist Kreuzband operiert und macht immer wieder Probleme leider.
     
    #160 Mone+Oscar
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute saugten Blutegel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden