Wuerdet ihr auswandern?

Wuerdet ihr auswandern?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Wie war das noch mit der Million die man alternativ in die amerikanische Wirtschaft pumpen kann?

Dann mach ich das doch am besten*kicher*
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie war das noch mit der Million die man alternativ in die amerikanische Wirtschaft pumpen kann?

Dann mach ich das doch am besten*kicher*

Eines der vielen Maerchen, die man sich in Deutschland erzaehlt, um potenzielle Auswanderer im Inland zu halten ;) .

Ein guter Anwalt, der sich damit auskennt, ein guter Geschaeftsplan, Geduld und Wille - viel mehr benoetigt man nicht ;) . Unterm Strich kommt man etwa mit 20000 Euro aus. Dazu kommen allerdings noch die Kosten, die man hat waehrend man noch kein eigenes Geld verdient fuer Unterkunft, Verpflegung, Auto, Versicherungen etc. .
 
Ja klar mit einem Praktika- bzw. Aupair Visum (welches man aber auch nur über eine Organisation bekommt und nicht einfach so) ist es möglich sich dann wenn man im Land ist einen Job zu bekommen.
Ich meinte ja du kannst nicht zur Botschaft fahren und sagen ich hätt gern ein Visum um mir in den USA nen Job zu suchen ;)
Den Job kannst du dir im Grunde genommen auch suchen wenn du mit einem normalen Touri-Visum "drüben" bist. Das verbietet dir ja auch niemand.

Und ja der AG muss dann erstmal beweisen dass er keinen geeigneten AN im Inland finden konnte und sowas wird dann mit einem "normalen Job" nicht gerade einfach!

LG
Bianca
 
Meine 1. Wahl wäre London. Ich bin ein richtiges Stadtkind und LIEBE diese Stadt einfach. Wegen der EU könnte man meinen, es wäre vergleichsweise einfach dieses Traum zu verwirklichen. Aber leider weit gefehlt. Die Katze beißt sich - wie so oft im Leben - in den Schwanz und macht die Sache etwas kompliziert.

An 2. Stelle kämen für mich die USA in Frage, da es Visas gibt für Praktikumsaufenthalte, dir recht leicht zu bekommen sind. Somit könnte man die Sache erst einmal antesten und dann entscheiden, ob man irgendwie anderweitig bleiben kann oder eben lieber zurück geht. An dieser Option bin ich gerade am rumwerkeln (sprich: Job/Praktikumssuche) und hoffe, dass ich das Geld für die Organisation und das Visum in der Zwischenzeit zusammenbekomme.

Zu London: Wo liegt das Problem? Such dir ueber monster oder eine andere Stellenboerse dort einfach nen Job... . Nachdem ich meinen CV bei monster rein gesetzt habe und auch UK als moegliches Land angegeben habe, wurde ich zugebombt mit Jobangeboten ;) .

Zu den USA: Wuerde an deiner Stelle erst mal von Deutschland aus nach nem Arbeitgeber suchen, der dich "sponsert" . Solltest du kein Glueck dabei haben, wuerde ich erst mit einem entsprechendem Visum vor Ort mir was suchen und hoffen dann einen AG zu finden, der mich sponsert.

Problem bei London ist, dass zahlreiche Arbeitgeber meinen CV zwar super toll und impressive finden, mir aber alle sagen, dass ich mich melden soll, wenn ich bereits in London wohnhaft bin. Sorry, aber so auf's Blaue ziehe ich nicht irgendwohin, ohne einen unterschriebenen Vertrag in der Tasche zu haben.
 
Wie war das noch mit der Million die man alternativ in die amerikanische Wirtschaft pumpen kann?

Dann mach ich das doch am besten*kicher*

Eines der vielen Maerchen, die man sich in Deutschland erzaehlt, um potenzielle Auswanderer im Inland zu halten ;) .

Ein guter Anwalt, der sich damit auskennt, ein guter Geschaeftsplan, Geduld und Wille - viel mehr benoetigt man nicht ;) . Unterm Strich kommt man etwa mit 20000 Euro aus. Dazu kommen allerdings noch die Kosten, die man hat waehrend man noch kein eigenes Geld verdient fuer Unterkunft, Verpflegung, Auto, Versicherungen etc. .

Mein Reden..Da heirate ich doch lieber..
 
Zu den USA: Wuerde an deiner Stelle erst mal von Deutschland aus nach nem Arbeitgeber suchen, der dich "sponsert" . Solltest du kein Glueck dabei haben, wuerde ich erst mit einem entsprechendem Visum vor Ort mir was suchen und hoffen dann einen AG zu finden, der mich sponsert.


Man bekommt kein Visum um sich in den USA nen Job zu suchen.
Außerdem nen AG zu finden der einen sponsort ist auch nicht so einfach wie sich das anhört.
In den USA gibt es ne begrenzte Zahl von Visa die zur verfügung stehen, damit ein AG einen AN aus dem Ausland zu sich holen kann.
Dieser Antrag muss dann auch erstmal durchgehen, und wenn du nicht gerade ein Spezialist in ner best. Sache bist stehen die Chancen eher schlecht.

Am einfachsten an einen Job in den USA ranzukommen ist wenn eine deutsche Firma ne Tochtergesellschaft in den USA hat und man dann sozusagen intern versetzt wird.

Ich hoffe dass ich diese Möglichkeit in meiner jetzigen Firma irgendwann nutzen kann ;) und dann heißts Goodbye Germany :D

Es gibt das J1-Visum, was nicht begrenzt ist. Beim J1 gibt es verschiedene Formen, eine davon ist für Trainees gedacht. Diese Visa-Kategorie kommt für mich in Frage. Von daher liegt es lediglich an mir einen Arbeitgeber zu finden und das Geld für die Organisation zu beschaffen.
Mit Arbeitsvisum (H1) hat das nichts zu tun. Der Arbeitgeber muss nichts sponsorn oder sich um irgendwas kümmern. Das macht die Orga.
 
Ich bin schon ausgewandert, und zwar vor 8 Wochen. Nicht über den großen See, aber dennoch in ein Land, das (noch) eine eigene Währung hat und auch sonst sehr anders ist, obwohl es nur ca. 600 km von meiner alten Heimat entfernt liegt.
Dänemark :)
 
Auswandern würde ich auch gerne Aber niocht im Moment, da ich hier in Lux jetzt momentan alles habe, Haus, Arbeit, Familie usw. Vielleicht später mal. Reizen würde mich Neuseeland(nur die Quarantäne,, Wesenstest für alle Hunde, Gesundheitswesen, Kündigungsfristen, Renten usw gefallen mir nicht). Ich war vor 4 Jahrewn einen Monat dort im Urlaub, die Leute, das LKand alles hat mich sehr fasziniert, nur leider gibts da auch nen Haufen Haken. Jeder Hund muss in Quarantäne (ich glaub 4 Wochen), jeder Hund muss nen Wesenstest nmachen usw, usw. Zudem haben die meisten keine Krankenversicherung(hab bei Kiwis) gewohnt, nicht viel Urlaub usw, usw.
Was mich auch noch reizen würde, wäre Skandinavien(Schweden oder Dänemark), aber dann muss ich ne neue Sprache lernen, und so Sprachbegabt bin ich nicht, also lass ich es lieber.
Aber wer weiss was in 10-2 Jahren ist, dann zieht meín Freund vielleicht auch mit. Er ist ja eigentlich schon "ausgewandert". Von D nach Lux, naja, richtig ausgewandert wars wohl auc nicht. Grins, er ist nur schnell von Langsur bis nach Wasserbillig gezogen(liegt ca 10 km auseinander)
 
Ich hab mich da neulich mal schlau gemacht.Quarantaene ist inzwischen abgeschaft aber es gibt ein Importierverbot fuer die meisten sokarassen bach neuseeland.
Keine ausnahmen.
 
Wenn ich auswandere, dann nach Vienna, MD.. Meine Schwester, mein Schwager und meine 4 Neffen wohnen dort und die Gegend gefällt mir einfach und die Leute sind toll. Ich war jetzt mehrmals dort und bin auch nächstes Jahr wieder für ein paar Wochen da.


Es gibt ein Vienna in Maryland?
Bist du dir sicher das es nicht in Virginia ist?

Ansonsten wuerd ich an deiner Stelle der Schwester sagen das sie schon mal deinebb Antrag fuer die greencard beginnt,die wartezeit bis der antrag durch ist,liegt Im Moment bei ca 10 Jahren.

Mixxy

Jep, :D Vienna gibt es auch in MD.. guckst du:

Hab auch gelesen, das es momentan richtig heftig ist, was die Wartezeit angeht.. aber, wahrscheinlich wird es bei uns noch 10-15 Jahre dauern.. :lol:
 
Den Job kannst du dir im Grunde genommen auch suchen wenn du mit einem normalen Touri-Visum "drüben" bist. Das verbietet dir ja auch niemand.

Jain, denn als Touri kannst du nicht offiziell Probearbeiten

Und ja der AG muss dann erstmal beweisen dass er keinen geeigneten AN im Inland finden konnte und sowas wird dann mit einem "normalen Job" nicht gerade einfach!

Nochmal jain. Wenn der Chef dich unbedingt einstellen moechte, kann er da schon was "drehen".

Problem bei London ist, dass zahlreiche Arbeitgeber meinen CV zwar super toll und impressive finden, mir aber alle sagen, dass ich mich melden soll, wenn ich bereits in London wohnhaft bin. Sorry, aber so auf's Blaue ziehe ich nicht irgendwohin, ohne einen unterschriebenen Vertrag in der Tasche zu haben.

Warum nicht? In Deutschland ist es mittlerweile auch gang und gebe, dass man erst mal mindestens einen Tag Probe arbeitet. Wuerde mir da in London fuer ein paar Tage oder Wochen ein Zimmer mieten, damit ich dort eine Anschrift habe und dann wieder vorstellig werden. Von mir wurde kein fester Wohnsitz in UK verlangt. Einige Firmen haben mir sogar angeboten, dass sie die Reisekosten und Unterkunft fuer die Zeit der Probearbeit uebernehmen.

Wie war das noch mit der Million die man alternativ in die amerikanische Wirtschaft pumpen kann?

Dann mach ich das doch am besten*kicher*

Eines der vielen Maerchen, die man sich in Deutschland erzaehlt, um potenzielle Auswanderer im Inland zu halten ;) .

Ein guter Anwalt, der sich damit auskennt, ein guter Geschaeftsplan, Geduld und Wille - viel mehr benoetigt man nicht ;) . Unterm Strich kommt man etwa mit 20000 Euro aus. Dazu kommen allerdings noch die Kosten, die man hat waehrend man noch kein eigenes Geld verdient fuer Unterkunft, Verpflegung, Auto, Versicherungen etc. .

Mein Reden..Da heirate ich doch lieber..

Heiraten sollte man immer nur aus Liebe... .
 
Soooo...ich will mal auf die verschiedenen Visakats fuer die USA eingehen,nur grob,nicht Im Detail.Es gibt Handels- und Investorenvisas(E1+E2),bei denen muss man entweder Handel betreiben,Geschaeft eroeffnen etc,dazu brauchts natuerlich nen businessplan und je nach Geschaeftsidee das Startkapital.Eine
pauschale Aussage von 'man braucht 20.000$'ist nicht korrekt.
Oder man investiert in ein vorhandenes Objekt um Arbeitsplaetze zu schaffen.Dazu braucht es dann richtig Kohle,die genau Zahl weiss ich nicht,aber wir reden von ein paar hunderttaussend$ aufwaerts.
Dann gibt es Arbeitsvisas.
Mit einem L Visa kann man in den USA arbeiten,wenn man in DE bei einer Tochterfirma eines Unternehmens mit Sitz USA arbeitet und transferiert wird.
Und dann gibt es die H visas,wo ein amerikanisches unternehmen ein visa sponsort fuer einen auslaendischen AN.
Das ist fuer die Firma mit viel Zeit,Geld und Aufwand verbunden.
Es muss GENAUSTENS beim arbeitsministerium belegt werden das man keinen US AN findet,ein Rechtsanwalt MUSS eingeschaltet werden,und das ganze kostet die Firma mehrere tausend $.Deswegen werden solche Visas,deren kontigent begrenzt ist,nur an highly skilled workers mit meist sehr spezifischen jobkenntnissen und studium vergeben.
Deutsche sprachkenntnisse sind unwichtig,davon gibts hier genug.
Es gibt noch F- und J visas,zum studieren.Mit denen darf man aber auch nur beschraenkt nebenbei arbeiten.
Hier kommt nun der Kicker!
All das sind non immigrant visas,man darf ein paar jahre bleiben und muss dann wieder zurueck.
Es gibt nur wenige ausnahmen,wo solche visas in eine greencard umgewandelt werden kann.
Nun zum heiraten.
Durch heirat eines US Buergers bekommt man zwar durchaus eine GC,ABER die ist nur vorlaeufig,auf 2 jahre begrenzt.danach muss der US buerger einen neuen Antrag stellen und es muss bewiesen werden das man 'eine ehe gefuehrt hat'.gemeinsame konten,steuerbescheide,eidesstattliche erklaerungen von nachbarn muessen erbracht werden.
Das alles ist erforderlich um eine SCHEINEHE auf die schliche zu kommen.Und dann gibt es natuerlich auch das beruehmte interview.
Also eben mit 'ich heirat dich und geh dann meine eigenen wege und sehe dich in 2 jahren' ist nix. Und auch wenn man es packt mit einem typen,den man nicht wirklich liebt,zu leben und ihm glauben zu lassen,das man ein paar ist,d.h auch mit ihm schlaeft,wird es nach 2 jahren,wenn man sich trennt,haarig.das ist der punkt wo die meisten frauen(auch maenner) wieder mit eingezogenem schwanz zurueck nach DE gehen,weil sie feststellen das das Leben hier kein zuckerschlecken ist und sie HART arbeiten muessen um ueberhaupt halbwegs klarzukommen.
Das nur mal so zum drueber nachdenken.


Mixxy
 
Es gibt Handels- und Investorenvisas(E1+E2),bei denen muss man entweder Handel betreiben,Geschaeft eroeffnen etc,dazu brauchts natuerlich nen businessplan und je nach Geschaeftsidee das Startkapital.Eine
pauschale Aussage von 'man braucht 20.000$'ist nicht korrekt.

Pauschalisieren wollte ich das auch nicht aber man kommt locker mit 20000 Scheinchen hin ;) . Bevor da weiter rum gestritten wird: Freunde von mir haben das gemacht, ich habe in den USA fuer die gearbeitet. So schwer wie es immer dargestellt wird, ist es nicht :D . Es gibt viele Anwaelte in den USA, die sich auf das Thema spezialisiert haben, die einem da viel Arbeit abnehmen koennen.

Oder man investiert in ein vorhandenes Objekt um Arbeitsplaetze zu schaffen.Dazu braucht es dann richtig Kohle,die genau Zahl weiss ich nicht,aber wir reden von ein paar hunderttaussend$ aufwaerts.

Meines Wissens nach, waren es vor etwa 10 Jahren noch mindestens 100000 Dollar. Kann sein, dass es nun mehr ist. Da gibt es jedoch noch Klauseln, wie viele Arbeitsplaetze man durch die Investition schaffen muss.

Und dann gibt es die H visas,wo ein amerikanisches unternehmen ein visa sponsort fuer einen auslaendischen AN.
Das ist fuer die Firma mit viel Zeit,Geld und Aufwand verbunden.
S.o. : Ein guter Anwalt klaert das schnell und unbuerokratisch.

Es muss GENAUSTENS beim arbeitsministerium belegt werden das man keinen US AN findet,ein Rechtsanwalt MUSS eingeschaltet werden,und das ganze kostet die Firma mehrere tausend $.
Soooo genauestens muss das nun auch nicht belegt werden. Die Kosten halten sich in Grenzen.

Deswegen werden solche Visas,deren kontigent begrenzt ist,nur an highly skilled workers mit meist sehr spezifischen jobkenntnissen und studium vergeben.

Ich habe nie studiert... :D .

Hier kommt nun der Kicker!
All das sind non immigrant visas,man darf ein paar jahre bleiben und muss dann wieder zurueck.

Nein, die kann man so oft verlaengern/ erneuern wie noetig. Ausserdem kann man nach einiger Zeit einen Antrag auf Einbuergerung stellen.

Nun zum heiraten.
Durch heirat eines US Buergers bekommt man zwar durchaus eine GC,ABER die ist nur vorlaeufig,auf 2 jahre begrenzt.danach muss der US buerger einen neuen Antrag stellen und es muss bewiesen werden das man 'eine ehe gefuehrt hat'.gemeinsame konten,steuerbescheide,eidesstattliche erklaerungen von nachbarn muessen erbracht werden.
Das alles ist erforderlich um eine SCHEINEHE auf die schliche zu kommen.Und dann gibt es natuerlich auch das beruehmte interview.
Also eben mit 'ich heirat dich und geh dann meine eigenen wege und sehe dich in 2 jahren' ist nix. Und auch wenn man es packt mit einem typen,den man nicht wirklich liebt,zu leben und ihm glauben zu lassen,das man ein paar ist,d.h auch mit ihm schlaeft,wird es nach 2 jahren,wenn man sich trennt,haarig.das ist der punkt wo die meisten frauen(auch maenner) wieder mit eingezogenem schwanz zurueck nach DE gehen,weil sie feststellen das das Leben hier kein zuckerschlecken ist und sie HART arbeiten muessen um ueberhaupt halbwegs klarzukommen.
Das nur mal so zum drueber nachdenken.

Diese so called "Army bitches" werden in der Regel "enttaeuscht" und kehren nach spaetestens 2 Jahren wieder zurueck nach Deutschland :D . Meist haben die jedoch die Weisheit mit Loeffeln gefressen und wollenanderen erzaehlen, wie manes schafft in die USA eizureisen - kenne da so ein Forum... . Wenn sie dann wieder nach Deutschland zurueck muessen, erfinden sie meist Horrorgeschichten ueber die USA oder ihren Exehemann. Nie und nimmer wuerdensie zugeben, dass ihr Plan in die Hose ging :eg: .
 
Du liegst in einigen Sachen wirklich falsch.mag sein das deine freunde es geschafft haben dich auf ein HB visum herzukriegen,aber die meisten amerikanischen arbeitgeber tun das nicht.brauchst nur mal in jobangeboten zu googeln,da steht dann oft,we do not sponsor visas.
Mit einem 'normalen' beruf ist es so gut wie unmoeglich,gesponsort zu werden,wie z.b buerokauffrau/mann.
Und wenn man ein HB ergattert haengt das visum am arbeitgeber,will man seinen job wechseln ist man sein visa los.
Ich weiss nicht woher du den einbuergerungskram hast,aber das stimmt nicht.
Von einem non immigrant status kann man und darf man sich nicht nicht einbuergen lassen ,man braucht eine gc.
Auch geschieht das freiwillig,niemand muss eine staatsbuergerschaft annehmen.

Nun zu den Army bee's,nennt man die bei euch so?
Frauen die US Soldaten wegen ner GC heiraten?
Und wie nennt man Maenner die US Soldaten wegen ner GC heiraten?
Auch bitches?
Ich wuerde mir wuenschen,das ein bisschen mehr Respekt rueberkommt bei solchen Aussagen.
Niemand kann verurteilen,warum man diesen oder jenen heiratet,eine bitch ist man deswegen lange noch nicht.

Mixxy
 
Du liegst in einigen Sachen wirklich falsch.mag sein das deine freunde es geschafft haben dich auf ein HB visum herzukriegen,aber die meisten amerikanischen arbeitgeber tun das nicht.brauchst nur mal in jobangeboten zu googeln,da steht dann oft,we do not sponsor visas.
Mit einem 'normalen' beruf ist es so gut wie unmoeglich,gesponsort zu werden,wie z.b buerokauffrau/mann.
Und wenn man ein HB ergattert haengt das visum am arbeitgeber,will man seinen job wechseln ist man sein visa los.
Ich weiss nicht woher du den einbuergerungskram hast,aber das stimmt nicht.
Von einem non immigrant status kann man und darf man sich nicht nicht einbuergen lassen ,man braucht eine gc.
Auch geschieht das freiwillig,niemand muss eine staatsbuergerschaft annehmen.

Nun zu den Army bee's,nennt man die bei euch so?
Frauen die US Soldaten wegen ner GC heiraten?
Und wie nennt man Maenner die US Soldaten wegen ner GC heiraten?
Auch bitches?
Ich wuerde mir wuenschen,das ein bisschen mehr Respekt rueberkommt bei solchen Aussagen.
Niemand kann verurteilen,warum man diesen oder jenen heiratet,eine bitch ist man deswegen lange noch nicht.

Mixxy

Da schließe ich mich an. J und F Visa sind non-immigrant Visa. Und wie der Name schon erkennen lässt, kann man nur mit denen nicht immigrieren. Und so unbegrenzt sind auch die nicht. J-Visa kan man mehrmals haben (manchmal muss man 2 Jahre im Heimatland bleiben, bevor man wieder in die Staaten darf), aber ein Visum ist zeitlich immer begrenzt je nach Kategorie auf bis zu 18 Monate. Wie es bei F-Visa ist, weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch in den USA nicht unbegrenzt lang und oft studieren und der Botschaft immer wieder gute Grunde dafür liefern kann.

Ob man mit einem guten Anwalt sich quasi ein H-Visum erstreiten kann, weiss ich nicht. Die Kriterien sind allerdings klar und deutlich geregelt und definitiv nichts für Otto-Normalverbraucher (Studium, Professur, Super-Spezialwissen, Ausnahme-Sportler/Künstler etc. sind angesagt). Auch das ist - soweit ich weiß - ein Nicht-Einwanderungsvisum und dadurch zeitlich begrenzt auf ein paar Jahre.

Darüber hinaus scheinst Du Einbürgerung und Permanent Legal Residency zu verwechseln. Einbürgern geht von diesen Visa-Arten schon mal gar nicht. Eingebürgert (sprich man wird US-Bürger) wird man meines Wissens nur familienbedingt - meist aufgrund einer Heirat und auch dafür muss man erstmal jahrelang eine Greencard haben. Mein Bruder hat das gerade hinter sich und ist nun seit einer Woche US-Bürger. Ob man nach ein paar Jahren auf H-Visum die Greencard und letztlich die unbegrenzte Greencard beantragen kann, weiss ich nicht. Aber Greencard ist nicht gleich Einbürgerung.

@Scotty
Probearbeiten in D ist ein ganz anderer Schuh. Über D verteilt habe ich genug Freunde, bei denen ich nächtigen könnte, ohne mich für einen Job, den ich EVENTUELL bekomme, in Unkosten zu stürzen. Sorry, aber so dicke hab ich es nicht, dass ich Geld zu verschenken habe für Eventualitäten. Flüge nach bspw. London gehen ja preislich noch, aber auch nur, wenn man nicht wie bei Jobinterviews üblich, von heute auf morgen dort auf der Matte stehen muss. Wenn man dann noch eine Bleibe braucht, sind wir ganz schnell bei mehreren hundert Euro. Den Job hab ich dann noch lange nicht. Keine Ahnung über welches Spezial-Wissen Du verfügst, dass Firmen sich in derartige Unkosten für Dich stürzen. Aber als BWLer im Marketingbereich bin ich nicht gerade ein Exot, den man sich unbedingt aus Deutschland holen muss, um eine Stelle zu besetzen.
 
Du liegst in einigen Sachen wirklich falsch.mag sein das deine freunde es geschafft haben dich auf ein HB visum herzukriegen,aber die meisten amerikanischen arbeitgeber tun das nicht.brauchst nur mal in jobangeboten zu googeln,da steht dann oft,we do not sponsor visas.

Macht nicht gerade jeder aber man kann Glueck haben... .

Mit einem 'normalen' beruf ist es so gut wie unmoeglich,gesponsort zu werden,wie z.b buerokauffrau/mann.

Stimmt.
Und wenn man ein HB ergattert haengt das visum am arbeitgeber,will man seinen job wechseln ist man sein visa los.

Stimmt auch
Ich weiss nicht woher du den einbuergerungskram hast,aber das stimmt nicht.
Von einem non immigrant status kann man und darf man sich nicht nicht einbuergen lassen ,man braucht eine gc.

Oh man, du solltest dir die Gesetzeslage mal genauer durchschauen. Nach einer gewissen Zeit kann und darf man einen Antrag darauf stellen, permanent und legal in den USA zu leben. Woraufhin man wiederum einen Antrag auf Einbuergerung stellen kann.

Auch geschieht das freiwillig,niemand muss eine staatsbuergerschaft annehmen.

Stimmt, habe ich ja auch nie behauptet.
Nun zu den Army bee's,nennt man die bei euch so?

Alle Soldaten, nennen die Frauen so, die sich an sie ran machen, um in die USA einwandern zu koennen.

Und wie nennt man Maenner die US Soldaten wegen ner GC heiraten?
Auch bitches?

Kommt eher selten vor, kann abermal nachfragen
:lol:.

Ich wuerde mir wuenschen,das ein bisschen mehr Respekt rueberkommt bei solchen Aussagen.
Dann beschwer dich bei den Soldaten und nicht bei mir ;) .
Niemand kann verurteilen,warum man diesen oder jenen heiratet,eine bitch ist man deswegen lange noch nicht.

Mixxy

Natuerlich ist man eine bitch, wenn man mit irgend wem rummacht und alles dafuer gibt dass dieser einen heiratet, nur damit man in ein anderes Land einwandern kann. Wie schon geschrieben: Heiraten sollte man aus Liebe zum Partner, nicht aus Berechnung.
 
Zwei Kollegen von mir wandern heute Abend aus.
Unabhängig voneinander, aber mit Sack und Pack und der kompletten Familie.

Einen zieht es nach Österreich - andere Firma.
Der andere geht für unsere Firma nach Shanghai und wird dort mit Frau und Kind für eine gewisse Zeit ein neues Leben aufbauen. Ob er wieder zurück kommt, weiss ich nicht.

Ich selbst könnte es mir schon vorstellen auszuwandern, jedoch nur in ein Land, dessen Sprache ich auch beherrsche. Somit würden also entweder nur deutsch-sprachige Länder in Frage kommen oder englisch sprachige.

Gut, natürlich sollte man für das Land, in welches man auswandern will, die Sprache sprechen. Mir würd es nie einfallen auf blauen Dunst einfach mal nach Norwegen zu fahren und da ohne die Sprache zu kennen nach Arbeit suchen.
Ich glaub WENN ich auswandern würde, dann in so Länder wie Amerika, Kanada, Neuseeland, Australien ... allerdings war ich da noch nie und da meine Flugangst mir im Wege steht, werde ich den Weg in die Länder wohl auch nie finden :D

Somit hat sich Auswandern eh schon erledigt.

Kollegen hatten mich mal gefragt, ob ich nach Bukarest / Rumänien auswandern wollen würde, ich solle doch in die Firma dort kommen. No way - da häng ich lieber hier irgendwo tod überm Zaun. Das ganze Leid könnte ich mir nicht täglich geben. :(
 
Scotty,ich kenn die Gesetzlage ganz gut.
Du hast geschrieben das man sein Arbeitsvisum verlaengern kann,aber irgendwann einen Antrag auf Einbuergerung stellen muss.Dem hab ich wiedersprochen.Ohne GC gibt es keine Einbuergerung,fertig.(das hast du eben nochmal in deinem letzten post
dazugeschmissen,aber das ist genau der Faktor den du vorher ausgelassen hast)
Die GC kannste auch nicht selber beantragen,sondern der Arbeitgeber muss das tun.
Risiko fuer den Arbeitgeber ist dabei,das er den AN nun nicht mehr an sich binden kann,durch die Beschaffung der GC kann AN sich nen anderen AG suchen.
Einen Antrag auf Einbuergerung kann man nach 5 Jahren GC besitz stellen.(3 Jahre wenn man mit einem US Buerger verheiratet ist

Nochmal zur Army.Ich weiss nicht ob du es wusstest,aber ich bin selber Soldat in der US Army.Und ich behaupte mal ganz frech ein bisschen Ahnung zu haben
Warum wer wen heiratet ist oft sehr komplex,man heiratet aus liebe,wegen geld,sicherheit,kindern,gewohnheit etc.
Frauen bitches zu nennen weil sie einen soldaten nicht aus liebe heiraten,sich durch die gegend schlafen usw ist doppelstandard,da gehoeren immer 2 zu.
Die Soldaten die frauen bitches nennen sind junge huepfer die es nicht besser wissen.ich finde es interessant das du anscheinend ohne zu hinterfragen uebernommen hast.wie gesagt es gehoeren immer 2 dazu,und die tatsache das US Soldaten in DE weeeeesentlich mehr Geld bekommen wenn sie verheiratet sind ,ist dir sicher bekannt.

Hast du auch einen bezeichnendes Schimpfwort fuer diese Soldaten?
Schliesslich waere es nur gerecht,oder?


Gruss
Mixxy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wuerdet ihr auswandern?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PerlRonin
hier gibts einen optiker...: optik schlecht - gutes für die augen! ich könnt mich jedes mal wegschmeißen ^^
Antworten
5
Aufrufe
495
Ninchen
Ninchen
AngelusLacrimae
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
niggel_123
Vielen lieben Dank. :danke2: Ich habe selber viele Informationen auf Social Media's gefunden und habe hier auch die Nummer vom Irischen Konsulat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :google:Eigenrecherche habe ich zum großen Teil hinter mich gebracht. Mir wären...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Domengo83
D
sibel
Hi. Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht über die Auflagen informiert hast, wenn Dein Ersthund als Pinschermix angegeben ist. Spanien hat ein sehr strenges Hundegesetz mit Rasseliste und darüber hinaus gilt dieses auch für Hunde mit bestimmten phänotypischen Merkmalen (also auch für...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
P
Na dann,wie gesagt: Viel Glück im neuen Leben !! :hallo: Und sollte es doch noch schiefgehen..... Nichts für ungut,musste sein...:lol:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten