Auswandern mit Hund

podi-fan

:hallo:........Bis zum Jahresende will ich auswandern, (Abhängig vom Hausverkauf) und zwar nach Mallorca. Ich, sind 4 Hunde und meine Wenigkeit. Würde mich dort gerne um bedürftige Hunde kümmern. Ich suche noch WG Mitglieder. Abhängig von der Anzahl der WG Mitglieder und der größe des Hauses, müßte man mit einer Miete von ca. 350 Euro rechnen. Gesucht werden Menschen die sich ein solches Leben vorstellen könnten. Gemeinsam kochen, Spanisch lernen und die Insel erkunden. Ich bin 50 Jahre alt und Rentner. Es wäre schön wenn es Menschen im gleichen Alter sind, oder solche die bereit sind mit älteren zu leben.

LG Marina
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi podi-fan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Au Mann, hört sich verlockend gut an, wie Dauerurlaub. Wie ist Malle denn zu Listis eingestellt?
 
Quatsch !
Mallorca gehört immer noch zu Spanien und da gibt es eine Liste.
Natürlich wird nicht viel darauf geachtet.Wie fast überall in Spanien.
Aber wenn etwas passiert,bist du die Dumme....gerade als Ausländer!

Du Marina,hast du deine NIE-Nummer schon beantragt ?
Hat das bei dir auch so lange gedauert ?
Hast du sie unten beantragt oder von Deutschland aus ?
Uns wird gesagt,das würde nicht gehen,kenne aber schon Leute,
die es von Deutschland aus geschafft haben sollen.
 
Nein, habe noch nichts beantragt. Ist ja noch ein bischen hin. Aber schön, das du dich damit auskennst. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben. Bist du auch nach Malle ausgewandert?

LG Marina
 
Nee,wir bereiten uns auf's Festland vor und hoffen immer noch,das der Kelch (oder das Land) an uns vorüber geht....
Infos zur NIE:
Wichtig,du brauchst unbedingt diese Nummer,ohne sie geht recht wenig !

Immobilienrechte und Kosten in Malle (und Restspanien:(

Achte drauf,das das Haus legal gebaut wurde,viele Häuser haben keine Baugenehmigung.
Ach ja,die Bau-Qualität ist etwas....gewöhnungsbedürftig.
Ein Bau-Gutachter oder ein professioneller Handwerker im Freundeskreis wäre von Vorteil !

Nett und informativ: ,
Hilft vieleicht, ...70% der Auswanderer schaffen die ersten Jahre nicht....
Viel Glück ....:hallo:
 
Also das Wichtigste überhaupt ist die Sprache. Damit steht und fällt aus meiner Sicht fast alles. Je früher Du damit anfängst, desto besser. :D

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Suche nicht unbedingt die Nähe von anderen (deutschen) Auswanderern, versuch den Respekt und die Freundschaft von Mallorquinern zu gewinnen. Dann klappts auch mit der Nachhaltigkeit.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Suche nicht unbedingt die Nähe von anderen (deutschen) Auswanderern, versuch den Respekt und die Freundschaft von Mallorquinern zu gewinnen. Dann klappts auch mit der Nachhaltigkeit.


Und bestell dir das Schalke Trikot mit Raul Beflockung.Dann geht nix mehr schief. :D
 
Quatsch !
Mallorca gehört immer noch zu Spanien und da gibt es eine Liste.
Natürlich wird nicht viel darauf geachtet.Wie fast überall in Spanien.

das ändert sich aber offensichtlich im moment:

Palma nimmt Kampfhunde aufs Korn

PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (1.11.2010:( Die Stadt Palma geht immer öfter gegen Besitzer von Kampfhunden vor. Das zeigt sich daran, dass dieses Jahr die Zahl der verhängten Strafen um 50 Prozent gestiegen ist. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurden 2010 302 Sanktionen verhängt, während es 2009 noch 2009 noch 206 Bußen waren.

Als Grund für den Anstieg nennt Begoña Sánchez, im Rathaus für Gesundheit und Umwelt zuständig, die verschärften Kontrollen durch die Polizei und die Unkenntnis der Rechtslage durch viele Hundebesitzer. Außerdem sei das Halten von gefährlichen Hunden nach wie vor eine populäre Mode – im Gegensatz übrigens zu Deutschland, wo die Zahl der Kampfhunde drastisch zurückgegangen ist.

 
Selbst dran schuld,die Leute !
Die Hunde werden vermehrt wie die Kanickel,an einer Kette oder auf dem Balkon gehalten und wenn sie lästig werden,rausgeschmissen....
Anmelden tut ein Spanier sein Hund freiwillig nicht.

Leider müssen es die Hunde ausbaden !
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Spanisch lernen ist schon in Arbeit und gegen das alleinesein hilft auch erst mal eine WG. Ist ohnehin schöner. Meine Freundin ist letztes Jahr innerhalb von 3 Wochen nach Tarragona ausgewandert und hat es nicht bereut. Mal erlich, was hat denn Deutschland noch groß zu bieten? Zu kalt, zu teuer und für uns Hundehalter gibt es sowieso nur Einschränkungen. Eigentlich kann es nur besser werden. Ich freue mich jedenfalls darauf. :)

LG Marina:hallo:
 
Na dann,wie gesagt: Viel Glück im neuen Leben !! :hallo:

Und sollte es doch noch schiefgehen.....

Die Antwort GmbH ([email protected])
Datum: Fr 04 Feb 2011 11:06:07 CET
Betreff: Rückkehrer für TV Produktion gesucht

Die TV Produktionsfirma „Die Antwort“ GmbH sucht für eine Wochenserie bei Auswanderer, die nach Deutschland zurückkehren wollen und auf ihrem Weg begleitet werden können. Die Rückkehrer werden dabei unterstützt, in Deutschland wieder Fuß zu fassen. Außerdem erhalten sie eine Aufwandsentschädigung.

Gedreht werden kann ab sofort. Wer Interesse hat, kann sich unter 089 995298615 oder [email protected] melden.

Nichts für ungut,musste sein...:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auswandern mit Hund“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flo
Wie schon geschrieben - bei uns lässt es sich noch ziemlich unbedarft leben mit Wuff (und auch mit Pferdi...*gg*), eben auch mit Kampfschmusern. Sicher gibt´s hin und wieder irgendwo genauso Anfeindungen, aber sicher kein Vergleich mit D. Und zum Glück eben auch noch kein Rassegesetz. Leine...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Tipsy
S
Herzlich Willkommen, und Du bist wirklich in einem alten thread gelandet :) Frage: von wo nach wo willst Du eure Hunde holen, ich versteh es nicht ganz?
Antworten
49
Aufrufe
7K
MadMom2.0
MadMom2.0
Spicy
Hallo Spicy! Wir sind mit unserem Hund vor fast 4 Jahren nach Canada ausgewandert, und es gab überhaupt keine Probleme. Wir haben uns nur beim Tierarzt Rat geholt. Und er sagte, das es am besten wäre, dem Hund ein leichtes Beruhigundmittel zu geben. Was wir dann auch taten. Und der Süsse hat...
Antworten
17
Aufrufe
8K
tuschel-canada
tuschel-canada
AngelusLacrimae
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
niggel_123
Vielen lieben Dank. :danke2: Ich habe selber viele Informationen auf Social Media's gefunden und habe hier auch die Nummer vom Irischen Konsulat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :google:Eigenrecherche habe ich zum großen Teil hinter mich gebracht. Mir wären...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Domengo83
D
Zurück
Oben Unten