Wuerdet ihr auswandern?

Wuerdet ihr auswandern?


  • Umfrageteilnehmer
    132

mixxy

10 Jahre Mitglied
Ich hoff ich bin im richtigen Unterforum,wenn nicht,dann moege man mir verzeihen ich bin ein Newbie.
Als ausgewanderte Deutsche in den USA interessiert es mich immer ob andere Leute auswandern in Betracht ziehen wuerden,wenn ja,wohin wuerdet ihr gerne wollen,was wuerdet ihr Im Traumland beruflich machen,oder warum kaeme auswandern gar nicht fuer euch in Frage?
Freu mich schon auf eure Meinungen.

Gruss
Mixxy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mixxy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde zurzeit eher nicht auswandern.

Das, was ich beruflich mache (Lektorat von Fach- und Lehrbüchern) ist zumindest an den deutschen Sprachraum gebunden.
(Ich mache zwar auch englisches Lektorat, aber nicht oder selten für Muttersprachler - bin nicht größenwahnsinnig. ;) )

Und es gibt nichts, was ich beruflich lieber machen würde.

Außerdem haben wir hier ein Haus gekauft, als wir noch dachten, auch mein Mann hätte hier in der Ecke nen festen Job, und nun sind wir ziemlich ortsgebunden... was ärgerlich ist, denn einem Umzug innerhalb von Deutschland oder evtl. bis nach Österreich (aber eigentlich doch lieber zurück nach Norddeutschland) würde ich mich nicht verschließen.

Warum bist du denn ausgewandert und was machst du jetzt in Tennessee?
 
Wenn sich die Möglichkeit bieten würde sofort!

Vor etwas mehr als 20 Jahren war ich zu feige den Schritt zu gehen, es wäre allerdings nur für 2-3 Jahre gewesen.

Nun hat meine Tochter ein Angebot für ein Jahr ins Ausland zu gehen angenommen (schlaues Mädchen) und so bringe ich sie kommenden Donnerstag zum Flughafen, auch wenn das Herz blutet. Zum Glück leben wir im Zeitalter des Internets, wenigstens ein kleiner Trost.
 
Ja,ich träume auch vom Auswandern,allerdings niemals nach Übersee,meine Träume liegen in Österreich oder Norwegen,ich liebe diese beiden Länder,Italien ins Trentino käme auch noch in die engere Auswahl.
LG Bea & Timmy.
 
Lieber gestern als heute!!!

Nach Jacksonville oder noch lieber St. Augustine (beides in Florida) würde ich sofort gehen, ohne wenn und aber! Dort habe ich mich wohl gefühlt, dort hatte ich dieses spezielle Gefühl von "zuhause". Ich kann es einfach nicht beschreiben, aber es war einfach schön dort zu sein.
Arbeiten muss man überall, aber dann möchte ich wenigstens da arbeiten wo ich mich wohl fühle.

Mein Mann sieht das zum Glück genau so und dem Hund habe ich versprochen das er mal dort sterben wird wo er geboren worden ist. Also arbeiten wir hart an einem Visum, leider liegt das noch in ziemlicher Ferne... :(

Wie hast du das geschafft?
 
Neeeeee, ich bleibe gerne hier !!

Aber Urlaub oder sonstigen längeren Aufenthalt (Freistellung), ja, aber nicht für immer !
 
Es gibt momentan keinen Tag an dem ich nicht an unseren Urlaub in den Staaten denke. Meinem Freund und mir hat es in der Gegend um San Francisco sehr gut gefallen. Am liebsten würd ich dann auch nach Calaifornia gehen *schwärm*
 
Niemals.

Wüsst nich, wo´s schöner sein sollte :kp:
 
Jaaaaa lieber heute als morgen:D
USA ist mein Traumland..:love:
Hätte ich die Möglichkeit dort hin auszuwandern würde ich es sofort machen.
 
Ich möcht gern in die Karibik oder Lateinamerika, habe schon mehrere Jahre dort gewohnt, will aber jetzt noch das Studium durchziehen. Und je nach Job später würd' ich auch bleiben. Hundemässig ist hier im allgemeinen super, jedenfalls besser als in den meisten deutschen Bundesländern oder Holland, Frankreich etc.
 
Ja, wenn wir eines Tages im Lotto gewinnen ... also ist es eher unwahrscheinlich.
Vielleicht tut es ja auch ein Sommerhaus irgendwo am Meer, Richtung Norden. Aber wie gesagt, zuerst brauchen wir den Lottogewinn, leider ;):D
 
na ja ich hab ein Haus hier und Kinder und etabliere mich grade beruflich in der region-- aber ja! wenn ich die Gelegenheit hätte-- wenn die Kinder aus dem Haus sind wird verkauft und dann.. :verwirrt::eg: mal sehen als Maler kannste ja überall leben :)

Mein Bruder lebt mit seiner Frau in Singapur- das ist schon hart für meine Mutter !
 
Hi.

Ich würde sofort auswandern, wenn ich genug Geld hätte, so dass ich nicht darauf angewiesen wäre arbeiten zu gehen, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Solange ich in der Situation bin, dass ich im Zielland arbeiten müsste, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, würde ich unter keinen Umständen auswandern!

Hätte ich so viel Kohle auf der Bank, dass ich von den Zinsen leben könnte (auch ohne "große Sprünge"), dann wäre mein Zielland sicherlich Spanien.

Exotische Länder allerdings, so wie auch die USA, reizen mich jedoch überhaupt nicht - nichtmal für einen Urlaub.

Gruß
tessa
 
Bin schon ausgewandert, leben in Maryland, USA. Ich bin aber auch nur ausgewandert, weil mein Mann Amerikaner ist und in der Army ist, und wir Orders fuer USA bekommen haben. Aber USA ist jetzt meine Heimat, ich war im April in Deutschland und fuehl mich da nicht mehr wohl.
Ist irgendwie ein ganz anderes Leben hier... das Wetter ist besser, die Leute freundlicher, in Deutschland hatten wir eine kleine 2 Zimmer Wohnung, hier haben wir ein Haus mit 4 Schlafzimmern! Gut, wir sind natuerlich wohlbehuetet, da mein Mann in der Army ist...
Mir gefaellts hier!!!
 
Ich bin genauso hierher gekommen wie Ulrike,Mann war in der Army,wir sind dann nach Virginia gezogen.In Maryland hab ich auch schon gewohnt!
Inzwischen bin ich aber schon lang wieder geschieden und fuer mich war es nie eine Frage wieder nach DE zurueckzugehen.Es gibt ne Menge Sachen die mich an DE stoeren,vorallendingen das Wetter,lol! Ich bin in 10 Jahren einmal wieder in DE gewesen,und war froh als ich wieder zu hause in den staaten war.
Allein schon wegen meinen Hunden wuerde ich nicht mehr zurueck gehen!
Demnaechst geb ich die deutsche Staatsbuergerschaft ab und nehm die amerikanische an.
Ansonsten ist Tennessee auch nicht unbedingt mein Lieblingsstaat,Texas gefaellt mir besser,und ich gehe Im Herbst erstmal fuer ein paar Monate nach San Antonio zur Schule und hoffe das mein neuer Job dann auch in Texas ist.

Wo in MD biste denn ,Ulrike?

Viele Gruesse,
Mixxy
 
Lol,das hab ich mir schon fast gedacht.Fort Meade hat fuer mich so ne Art Schicksalsbedeutung,dort hab ich mich fuer die Army eingeschrieben und von dort aus bin ich auch bei nacht und Nebel in mein boot camp verschleppt worden.Inzwischen bin ich schon seit fast 5 Jahren Soldatin in der Army.

Gruss aus Fort Campbell

Mixxy
 
Bis vor einem Jahr dachte ich daß wir später nach Dänemark auswandern würden da der Traum vom eigenen Haus mit Garten in München unbezahlbar ist. Jetzt wohnen wir "da wo andere Urlaub machen", Ortsrandlage mit Feldern und Wald wo sich niemand über freilaufende Hunde aufregt, Egelsee im Ort, 9 km zum Ammersee, 7 km zum Lech, 5 km zum Windachspeicher, einziger Wehmutstropfen sind die 60 km einfach zur Arbeit = 15 EUR Sprit pro Tag :rolleyes:.
 
Würde auch gerne auswandern .... Aber da ich 3 Kinder hab, ist das nicht wirklich umzusetzen.

Deshalb evtl mal in ferner Zukunft, und dann vielleicht USA, Kanada ...
 
Ja beim Nachbarn is das Gras immer grüner und die Sonne scheint heller. :unsicher:
Auswandern - Niemals, ich bin hier geboren, gehöre hier hin und werden auch irgendwann hier verscharrt.

Wenn ich früher mal Urlaub im Ausland gemacht hab, hatte ich spätestens nach 10 Tagen "Heimweh" und somit stellt sich mir die Frage nicht.:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wuerdet ihr auswandern?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PerlRonin
hier gibts einen optiker...: optik schlecht - gutes für die augen! ich könnt mich jedes mal wegschmeißen ^^
Antworten
5
Aufrufe
493
Ninchen
Ninchen
AngelusLacrimae
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
niggel_123
Vielen lieben Dank. :danke2: Ich habe selber viele Informationen auf Social Media's gefunden und habe hier auch die Nummer vom Irischen Konsulat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :google:Eigenrecherche habe ich zum großen Teil hinter mich gebracht. Mir wären...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Domengo83
D
sibel
Hi. Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht über die Auflagen informiert hast, wenn Dein Ersthund als Pinschermix angegeben ist. Spanien hat ein sehr strenges Hundegesetz mit Rasseliste und darüber hinaus gilt dieses auch für Hunde mit bestimmten phänotypischen Merkmalen (also auch für...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
P
Na dann,wie gesagt: Viel Glück im neuen Leben !! :hallo: Und sollte es doch noch schiefgehen..... Nichts für ungut,musste sein...:lol:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten