Wülfingerode-Hund zerfetzt sein Herrchen

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitti_Rotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein dobi im zwinger ist nicht artgerecht, auch wenns erlaubt ist. das sind hochgradige sensibelchen.

wieso ist noch niemand mal auf die idee gekommen, mal zu prüfen, ob solche schweren vorfälle mit zwingerhunden unverhältnismässig oft passieren ? mein eindruck ist das jedenfalls.
War früher durchaus üblich. Ebenso wie Kettenhaltung.
Mehr Tote gab's dadurch sicher nicht.

Um mal 'ne Parallele zu ziehen - in der Türkei habe ich massenweise Kettenhunde und auch Zwingerhunde erlebt. Keiner von ihnen war Menschen gefährlich. Und man kann sich sicher sein, daß sie kaum die Zuwendung erfahren, wie das hier als zwingend vorausgesetzt wird.
 
hier nochmal der link zum mdr, bei dem auch ein fernsehbeitrag ist (unter dem textbeitrag).



in diesem fernsehbeitrag wird zwar immer von rottweiler gesprochen, aber es gibt auch mehr infos, als im geschriebenen. demnach hatte der hund den erwachsenen sohn schon einmal so gebissen, dass der ins krankenhaus musste. der hh hat aber den hund behalten trotz bitten der familie, ihn abzuschaffen. auch war der hund wohl nachts immer im zwinger.

der hund wurde eingeschläfert.
 
ein dobi im zwinger ist nicht artgerecht, auch wenns erlaubt ist. das sind hochgradige sensibelchen.

wieso ist noch niemand mal auf die idee gekommen, mal zu prüfen, ob solche schweren vorfälle mit zwingerhunden unverhältnismässig oft passieren ? mein eindruck ist das jedenfalls.
War früher durchaus üblich. Ebenso wie Kettenhaltung.
Mehr Tote gab's dadurch sicher nicht.

Um mal 'ne Parallele zu ziehen - in der Türkei habe ich massenweise Kettenhunde und auch Zwingerhunde erlebt. Keiner von ihnen war Menschen gefährlich. Und man kann sich sicher sein, daß sie kaum die Zuwendung erfahren, wie das hier als zwingend vorausgesetzt wird.

wir sind aber weder "früher", noch in der türkei. die zeiten haben sich geändert, die hunde haben sich geändert (allein durch die planlose vermehrerei), die menschen haben sich geändert.

wieviele dobis waren unter den massenhaft zwingerhunden in der türkei ? und vermutlich meinst du hunde, die tagsüber an den herden sind ? dieser dobi hier hatte offenbar null familienanschluss.
 
trotzdem vermutlich hsh´s, oder ? davon ab..ich weiß von dir, daß manbiter frühstmöglich "entsorgt" werden.

also dieser vergleich ist nicht sehr glücklich gewählt.
 
alles Mögliche, Mixe, große Hunde eben, u.a, auch Rottweiler

Egal, was Du als unglücklich bezeichnest, ich halte den Bezug für konstruiert.
 
es war eine vermutung..mein eindruck. ;)

wenn du das widerlegen kannst, nur zu. ansonsten könnte also nur eine prüfung des zusammenhangs aufschluss geben, und nichts anderes habe ich angeregt.

und daß gerade bei hunden, die zum kämpfen eingesetzt werden, manbiter unerwünscht sind, ist eine binsenweisheit. die menschenfreundlichkeit ist sicherlich nicht nur auf die gute behandlung der hunde zurückzuführen.
 
es war eine vermutung..mein eindruck. ;)

wenn du das widerlegen kannst, nur zu. ansonsten könnte also nur eine prüfung des zusammenhangs aufschluss geben, und nichts anderes habe ich angeregt.
Was meinst Du wohl, wieviele Sporthunde hier noch in Zwingerhaltung leben?
Und wieviele tote VPG'ler hat man so im Jahr?
Nur für den Fall, daß Dir die Türkei zu exotisch ist, bzw. deren Rottis :lol:
 
Gugl, ich teile diesen Eindruck. Schon lange.

@ Gerald

Sicher wird nicht jeder Zwingerhund zum Menschenfresser. Aber bei schweren und sehr schweren Beißvorfällen sind IMHO überdurchschnittlich viele Zwingerhunde beteiligt.
 
Na dann rechnen wir mal:
Zwinger in Kindelbrück und in Sondershausen.
Wohnung in Oldisleben, Husky bei Gartenparty, Spielplatz in Hamburg, Asya auf Hundewiese, ausgebüchste Pit - Mixe aus Wohnung in Oberglatt ...
 
achso..nur todesfälle sind schwere vorfälle.

ja sag mal, wieviele hunde leben denn in deutschen zwingern ? das wäre ja ein anfang, um die verhältnismässikeit festzustellen.

auch ist zwingerhaltung nicht gleich zwingerhaltung. es hängt ja auch wesentlich davon ab, wie lange der hund im zwinger ist. rund um die uhr oder nur zwei stunden ? was ist es für ein zwinger ? wieviel kontakt zur aussenwelt hat der hund ? gibt es familienanschluss ? welcher rasse gehört der hund an ?
 
Na dann rechnen wir mal:
Zwinger in Kindelbrück und in Sondershausen.
Wohnung in Oldisleben, Husky bei Gartenparty, Spielplatz in Hamburg, Asya auf Hundewiese, ausgebüchste Pit - Mixe aus Wohnung in Oberglatt ...

soll das jetzt irgendwie repräsentativ sein ?? so hatte ich mir eine überprüfung aber nicht vorgestellt. :D
 
achso..nur todesfälle sind schwere vorfälle.

ja sag mal, wieviele hunde leben denn in deutschen zwingern ? das wäre ja ein anfang, um die verhältnismässikeit festzustellen.

auch ist zwingerhaltung nicht gleich zwingerhaltung. es hängt ja auch wesentlich davon ab, wie lange der hund im zwinger ist. rund um die uhr oder nur zwei stunden ? was ist es für ein zwinger ? wieviel kontakt zur aussenwelt hat der hund ? gibt es familienanschluss ? welcher rasse gehört der hund an ?
Zumindest sollte dieser Hund spät abends noch einmal aus dem Zwinger.
Etwas ungewöhnlich für eine isolierte Haltung.

In deutschen Zwingern leben 248.865 Hunde - sorry, das war 'ne blöde Frage :D
 
Na dann rechnen wir mal:
Zwinger in Kindelbrück und in Sondershausen.
Wohnung in Oldisleben, Husky bei Gartenparty, Spielplatz in Hamburg, Asya auf Hundewiese, ausgebüchste Pit - Mixe aus Wohnung in Oberglatt ...

soll das jetzt irgendwie repräsentativ sein ?? so hatte ich mir eine überprüfung aber nicht vorgestellt. :D
Kannst ja die Presserubrik durchforsten und 'ne Rechnung aufmachen.
Du wirst sehen, daß ich Recht habe.
Auch wenn's wehtut, sich von liebgewordenen Gedanken zu lösen. :lol:
 
kurz vor mitternacht kurz zum pinkeln rauslassen. alle achtung.

entschuldige die frage. es machte kurz den eindruck, du wüsstest mehr als ich. ;)
 
kurz vor mitternacht kurz zum pinkeln rauslassen. alle achtung.

entschuldige die frage. es machte kurz den eindruck, du wüsstest mehr als ich. ;)
Zumindest kenne ich eine Menge Zwingerhunde, hier wie anderswo.
Und Du?

Was nun?
Machst Du uns eine KSG - Presserubrikzwingerstatistik? :DDD
 
kurz vor mitternacht kurz zum pinkeln rauslassen. alle achtung.

entschuldige die frage. es machte kurz den eindruck, du wüsstest mehr als ich. ;)
Zumindest kenne ich eine Menge Zwingerhunde, hier wie anderswo.
Und Du?

Was nun?
Machst Du uns eine KSG - Presserubrikzwingerstatistik? :DDD

wenn du es nicht wärst, würd ich das vielleicht sogar tun. aber du hättest dann doch wieder was zu nörgeln. :p
 
ich geb dir nochmal das entscheidende stichwort meines verdachts:

verhältnissmässigkeit. also, wieviele zwingerhunde gibt es und für wieviele schwere vorfälle sind die verantwortlich ?

übrigens steht längst nicht bei jedem beissvorfall dabei, ob es zwingerhunde waren. einfach deshalb, weil es den medien und den lesern egal ist, und weil man diesen zusammenhang offenbar nicht sieht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wülfingerode-Hund zerfetzt sein Herrchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
515
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten