WTF ?!-Thread

Naja, wenn man vor 4 Polizisten mit der Waffe rumfuchtelt, geht man ja davon aus erschossen zu werden. Suicide by cop ;)
Aber los ist momentan natürlich eine hohe Arbeitslosigkeit und Verunsicherung/ blanke Nerven durch Corona, häusliche Gewalt und ihre Nachwehen des Shut downs, es gibt auch viel mehr Suizide.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na super, da fühlt man sich sehr sicher wenn solche knalltüten einfach ausbuxen können. Ich vermute mal das die bevölkerung sofort gewarnt wurde, nicht.
 
Angebliches Manifest nicht von Flüchtigem

16:19 Uhr

Nach SWR-Recherchen stammt das angebliche Manifest, das in Oppenau (Ortenaukreis) gefunden wurde, nicht von dem seit Sonntag Flüchtigen. Vielmehr ist es 2005 von einem Mann in Nordrhein-Westfalen geschrieben worden, der damals mit zwei Freunden eine Waldläufer-Gruppe gegründet hatte und heute mit seiner Familie bei Moers in Nordrhein-Westfalen lebt. Dem SWR sagte der Mann: "Der Text ist von mir!". Ein weiterer Mann aus der damaligen Gruppe bestätigt dem SWR diese Darstellung. Nach Einschätzung des ARD Terrorismusexperten Holger Schmidt hat das Papier keine Ähnlichkeit mit dem Pamphlet eines US-Terroristen, wie es in mehreren Medien behauptet wurde.
 
Angebliches Manifest nicht von Flüchtigem

16:19 Uhr

Nach SWR-Recherchen stammt das angebliche Manifest, das in Oppenau (Ortenaukreis) gefunden wurde, nicht von dem seit Sonntag Flüchtigen. Vielmehr ist es 2005 von einem Mann in Nordrhein-Westfalen geschrieben worden, der damals mit zwei Freunden eine Waldläufer-Gruppe gegründet hatte und heute mit seiner Familie bei Moers in Nordrhein-Westfalen lebt. Dem SWR sagte der Mann: "Der Text ist von mir!". Ein weiterer Mann aus der damaligen Gruppe bestätigt dem SWR diese Darstellung. Nach Einschätzung des ARD Terrorismusexperten Holger Schmidt hat das Papier keine Ähnlichkeit mit dem Pamphlet eines US-Terroristen, wie es in mehreren Medien behauptet wurde.

Na immerhin deren Terrorismusexperte vergleicht ihn ausnahmsweise mal nicht mit den Unabomber - quer durch alle anderen Medien wird das gerade getan.

"Profiler Mark T. Hofmann hat unterdessen ein Schreiben analysiert, dass Yves R. laut einem Bericht von offenbar kurz vor seinem Verschwinden aufsetzte und in einer Kneipe im Ort hinterließ. Der Titel des Schriftstücks: „Der Ruf der Wildnis“. „Als ich den ersten Satz des Schreibens gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken herunter“, sagte Profiler Hofmann im Gespräch mit . Der Grund: Man erkenne sofort nicht nur Parallelen, sondern fast eine Übereinstimmung mit dem „Unabomber“-Manifest."


In den ersten Sätzen wird übrigens die Ignoranz zivilisierter Menschen kritisiert und erwähnt, dass "wilde Menschen" und Tiere diese Ignoranz nicht hätten. Warum es einem dabei nun eiskalt den Rücken herunterlaufen muss, das verstehe wer will. :kp:
 
Vielleicht fühlte er sich ertappt...? :p

Oder (ernster jetzt) :der Wortlaut ist evtl. derselbe wie beim Una-Bomber - weil zufällig beide Rousseau oder wen auch immer zitiert haben.
 
Vielleicht fühlte er sich ertappt...? :p

Oder (ernster jetzt:( der Wortlaut ist evtl. derselbe wie beim Una-Bomber - weil zufällig beide Rousseau oder wen auch immer zitiert haben.

Parallelen wird es da sicherlich geben. Der Unabomber fand Wald & Tiere auch ganz toll und die fortschreitende Zivilisation doof - der Wald in dem er in den 70ern lebte wurde offenbar Stück für Stück abgeholzt, was ihn natürlich störte.
Aber nur weil irgendein Verrückter den Wald toll findet, muss man nun wirklich nicht Unabomber rufen. Dann hätten wir viele, sehr viele potenzielle Unabomber im Land. :lol:
 
Oder weil die B.ild die "Experten" bekommt die sie verdient.. Und sich aussucht damit die Schlagzeilen etwas hergeben..
 
Nee, die Fragen schon auch seriöse Leute... auch die BILD.

Aber die Interpretation des Gesagten ist manchmal - kreativ.

Einer meiner früheren Chefs wurde manchmal auch so angerufen und nach seiner Meinung gefragt und hat dann immer voller Spannung auf die Meldung gewartet und sich drüber beömmelt, was die geschrieben haben. (Meist war es nur ein Satz aus einem Gespräch von 15 Minuten oä.)

Der meinte, er beantwortet solche Anfragen immer, also auch der Springer-Presse.

Er beantwortete sie auch immer ernsthaft. Aber er hat bei bestimmten Zeitungen nicht wirklich erwartet, dass er korrekt zitiert wird.

Mein letzter Chef hat sowas aus demselben Grund gar nicht gemacht - um eben auch den ihm nicht genehmen Zeitungen guten Gewissens absagen zu können.

Edit: Das sagt natürlich nix über diesen Experten aus, aber: Das mit dem Rücken kann er gesagt haben... muss aber nach meiner Erfahrung keineswegs.
 
Nee, die Fragen schon auch seriöse Leute... auch die BILD.

Aber die Interpretation des Gesagten ist manchmal - kreativ.

Einer meiner früheren Chefs wurde manchmal auch so angerufen und nach seiner Meinung gefragt und hat dann immer voller Spannung auf die Meldung gewartet und sich drüber beömmelt, was die geschrieben haben. (Meist war es nur ein Satz aus einem Gespräch von 15 Minuten oä.)

Der meinte, er beantwortet solche Anfragen immer, also auch der Springer-Presse.

Er beantwortete sie auch immer ernsthaft. Aber er hat bei bestimmten Zeitungen nicht wirklich erwartet, dass er korrekt zitiert wird.

Mein letzter Chef hat sowas aus demselben Grund gar nicht gemacht - um eben auch den ihm nicht genehmen Zeitungen guten Gewissens absagen zu können.

Edit: Das sagt natürlich nix über diesen Experten aus, aber: Das mit dem Rücken kann er gesagt haben... muss aber nach meiner Erfahrung keineswegs.

Spannend. Ich kann so gar nicht nachvollziehen warum man überhaupt mit der Springer Presse redet, aber um darüber zu lachen was sie daraus machen ist immerhin ein witziger Grund. :D
Eigentlich sollte sich aber wirklich niemand der Ahnung von einem Thema hat dafür hergeben unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert zu werden,
 
Das kann dir aber als Wissenschaftler auch bei gutwilligen Journalisten sehr schnell passieren.

Wenn ich so was mal schreibe, sind die Betreffenden oft sehr überrascht, weil ich ihnen den fertigen Text zur Abnahme noch mal vorlege.

Eben weil ich solche Missverständnisse möglichst ausschließen will.

Ich habe schon Klopper fabriziert, weil ich den flapsigen Spruch eines Interviewpartners wörtlich genommen habe. Für ihn war klar, dass das ein Scherz war... für mich als Alain leider nicht. Ohne Korrekturdurchgang wäre der gute Mann sicher auch je nach Naturell sehr amüsiert oder höchst empört gewesen, sich so zitiert zu sehen. :p

Für zwei Lesedurchgänge hat, gerade bei kurzen Meldungen, in einer Tageszeitungsredaktion aber kaum einer Zeit und bei so etwas brandaktuellem wie hier schon mal gar nicht...

Das kann ich nur machen, weil das Magazin , für das ich meist schreibe, nur alle 3 Monate herauskommt.
 
Ich habe es, was den Wagenplatz und die Presse angeht, immer schon vorher sortiert. Also in "die schreiben eh Mist,mit denen brauche ich gar nicht reden" und in "da besteht zumindest die Chance das kein derber Müll heraus kommt, mit denen rede ich".
Und, wo es möglich war, auch darauf bestanden den Artikel vorher zu lesen. Aber das geht leider ja wirklich nur selten..
 
Das ist ja auch dein gutes Recht, als private Person. :)

Ich glaube, als potenzieller Experte hat man es etwas schwerer... ich kann jetzt nur für zwei sprechen, und die Verfolgten eher die Devise: „Alle oder keiner“.

Der eine dann eben mit dem Zusatz: „Wer A sagt, muss auch B sagen“ - aber, wie gesagt, er konnte das auch mit Humor nehmen.
 
Bei unserem Projekt zu Radon-222 in Innenraumluft von Gebaeuden hat ein Journalist zusammengefasst haben wollen, was man dagegen tun kann. Unseren Abschlussbericht zu lesen war dem wohl zu viel Arbeit. Also hab ich das kurz zusammengefasst.
Da ruft der an und fragt, Innenraeume schoen und gut, aber was koenne man denn gegen Radon in der Umgebungsluft, also draußen, tun.
Und ich so: :eek:
Und der faehrt fort, ob der Staat da irgendwie interveniert und was genau man denn nun dagegen tun koenne.
Ich: "Gar nichts. Da kann man in der Umgebungsluft gar nichts gegen machen."

Im Artikel in der Zeitung stand dann ohne Witz was von gefaehrlicher Strahlung in der Luft und einem untaetigen Landesgesundheitsamt. Alter....... :lol:
 
Sowas darf nicht passieren



In Oppenau ist in der Nacht ein Schuss gefallen. Nach SWR-Informationen löste sich dieser beim Entladen eines Mannschaftswagens aus der Waffe eines aussteigenden Polizisten. Nach kurzer Hektik klärten die Beamten die Umstehenden, darunter auch das Technische Hilfswerke, über die Ursache auf. Verletzt wurde niemand.
 
Sowas darf nicht passieren



In Oppenau ist in der Nacht ein Schuss gefallen. Nach SWR-Informationen löste sich dieser beim Entladen eines Mannschaftswagens aus der Waffe eines aussteigenden Polizisten. Nach kurzer Hektik klärten die Beamten die Umstehenden, darunter auch das Technische Hilfswerke, über die Ursache auf. Verletzt wurde niemand.
Man bekommt den Eindruck, als würden dort nur ganz besondere Spezialisten arbeiten.
Erst lassen sich 4 Polizisten von nem Waldschrat entwaffnen, und dann das. :lol:
 
Man bekommt den Eindruck, als würden dort nur ganz besondere Spezialisten arbeiten.
Erst lassen sich 4 Polizisten von nem Waldschrat entwaffnen, und dann das. :lol:
ja, das ist mir unverständlich
die müssen doch wissen, dass die unter genauer Beobachtung stehen.
Da passt man doch extra auf, dass sich nicht einfach ein Schuss löst :lol:
 


Und wer ist da? Mein Sohn.

Ich fahr mit dem nicht mehr weg. Erst Corona-LockDown in Spanien, jetzt ein Erdbeben. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten