WTF ?!-Thread

Ich glaube, um in den Kanon der klassischen Shortstories aufgenommen zu werden, war sie zu meiner Zeit noch zu 'neu'. :gruebel:

Ich hab sie aber mal gelesen und auch den Film gesehen. Und mochte beides.

Der Vorteil im linksregierten Bremen. :D

Nachteil Deutschunterricht - Günter Grass. :wtf:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, der entsprechende Film meiner Alterskohorte ist "American Graffiti" von George Lucas (!) mit dem jungen Harrison Ford u.a. von 1973 (!). Meine Güte, ist das schon lange her. :alt:
 
"Lost Boys" sagt mir dagegen nichts.

In den 80ern waren Horrorfilme auch noch ziemlich verrucht. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, mit einem Mädchen einen Horrorfilm zu gucken. Und ins Kino haben die es auch eher selten geschafft.

"Lost Boys" ist natürlich kein klassischer Horrorfilm, eher ein Teenie-Grusel. Trotzdem hat er Kultstatus, weil er neben "Near Dark" (im selben Jahr) den Vampirfilm entstaubt und neu belebt hat. Diese jungen, attraktiven, wilden Kerle waren halt ganz anders als der barocke Dracula in seiner Gruft. Und Sutherland war großartig, war glaub auch seine erste große Rolle.

Ich hab ihn auch erst neulich gesehen, er ist ganz gut gealtert. Heute gibt es natürlich Vampire in allen erdenklichen Formen, aber damals war das schon eine kleine Revolution. ich mag den Streifen sehr, und den Soundtrack auch. :)

 
Berliner Tierklinik soll bei Operationen keine Schmerzmittel verwendet haben
Polizei und Veterinäramt haben am Donnerstag eine Berliner Tierklinik durchsucht, wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Die Behörden hatten bereits zuvor festgestellt, dass Tiere dort bei schweren Operation nur Narkosemittel aber keine Schmerzmittel erhalten haben, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Daraus können demnach eine erhöhte Infektionsrate, schlechtere Wundheilung, verlängerte Genesungszeit und chronische Folgeschmerzen entstehen. Die Behörden verboten der Klinik diese Operationsweise, jedoch sollen die Verantwortlichen sich nicht daran gehalten haben. Bei der Durchsuchung wurde„ umfangreiches Beweismaterial“ beschlagnahmt, um die Vorgänge zu rekonstruieren. (dpa)

Quelle:


Was sind das für Menschen? :wut:
 
Krass.. Warum macht man so etwas, Gewinnoptimierung? Also Schmerzmittel berechnen aber nicht verabreichen?
 
Hirnlosigkeit kann's eigentlich nicht sein - also vermutlich Gewinnoptimierung :kp:
 
Vorweg: Ich bin keine Tiermedizinerin!

Aber ich dachte bislang immer, dass es völlig ausreichend ist ein Tier (und auch einen Menschen!) zu narkotisieren, weil damit auch das Schmerzentrum ausgeschaltet wird?!
 
Vorweg: Ich bin keine Tiermedizinerin!

Aber ich dachte bislang immer, dass es völlig ausreichend ist ein Tier (und auch einen Menschen!) zu narkotisieren, weil damit auch das Schmerzentrum ausgeschaltet wird?!
Nur Narkose(also ein Schlafmittel/Sedativum) reicht dafür meines Wissens nach nicht aus. Es ist ein Cocktail aus Muskelrelaxantien, Sedativa bzw Schlafmittel und Analgetika. Wenn du nur ein Schlafmittel gibst, wird derjenige trotzdem Schmerz spüren.
 
Ich hab unter Narkose bislang immer "Bewusstsein weg" und damit auch "Schmerz weg" verstanden, habe mich damit aber auch nie wirklich auseinander gesetzt.
Vielleicht sollte ich das mal tun.
 
Ich hab unter Narkose bislang immer "Bewusstsein weg" und damit auch "Schmerz weg" verstanden, habe mich damit aber auch nie wirklich auseinander gesetzt.
Vielleicht sollte ich das mal tun.
Naja normalerweise ist das ja auch so. Also das man dann auch noch etwas gegen die Schmerzen beigibt etc. Dein Gedanke war ja an und für sich nicht falsch.
 
Das Problem ist, dass das Hirn vom Schmerz bei der OP tatsächlich nichts spürt.

Aber: Das operierte Gewebe schüttet bei der OP erheblich mehr Stress-induzierte Botenstoffe aus, wenn nicht auch noch Schmerzmittel gegeben werden, die das Ausschütten einiger dieser Botenstoffe vermindern oder verhindern. Diese Botenstoffe wirken idR entzündungsfördernd.

Folge: Das Gewebe ist gereizter, es treten stärkere Schwellungen auf, die OP-Wunde schmerzt nach der OP mehr und die Wundheilung ist verzögert.

Dem Tier werden durch dies Maßnahme also mehr Schmerzen nach der OP zugefügt, nicht unbedingt während.

So mein Kenntnisstand.

(Edit: Mag aber auch unvollständig sein.)
 
Das Problem ist, dass das Hirn vom Schmerz bei der OP tatsächlich nichts spürt.

Aber: Das operierte Gewebe schüttet bei der OP erheblich mehr Stress-induzierte Botenstoffe aus, wenn nicht auch noch Schmerzmittel gegeben werden, die das Ausschütten einiger dieser Botenstoffe vermindern oder verhindern. Diese Botenstoffe wirken idR entzündungsfördernd.

Folge: Das Gewebe ist gereizter, es treten stärkere Schwellungen auf, die OP-Wunde schmerzt nach der OP mehr und die Wundheilung ist verzögert.

Dem Tier werden durch dies Maßnahme also mehr Schmerzen nach der OP zugefügt, nicht unbedingt während.

So mein Kenntnisstand.

(Edit: Mag aber auch unvollständig sein.)


Sind das freie radikalen die am werk sind?
 
Hmmh, ja, die zuerst.

Dann entstehen u.a. Prostaglandine und es wird Histamin freigesetzt, das zB zur Schwellung führt. Ibuprofen, Paracetamol und Co unterbrechen die Prostaglandinsynthese, Metamizol hemmt mW die Histaminfreisetzung.

Beides führt dazu, dass die Bedingungne für die Wundheilung besser sind.
 
Hmmh, ja, die zuerst.

Dann entstehen u.a. Prostaglandine und es wird Histamin freigesetzt, das zB zur Schwellung führt. Ibuprofen, Paracetamol und Co unterbrechen die Prostaglandinsynthese, Metamizol hemmt mW die Histaminfreisetzung.

Beides führt dazu, dass die Bedingungne für die Wundheilung besser sind.
Darum ist es Post OP auch besser Schmerzmittel zu geben, als "auszuhalten". Wundheilung und Regeneration ist (sicher beim Menschen) ein vielfaches besser, als mit Stresshormonen, welche durch Schmerz ausgelöst werden
 
Berliner Tierklinik soll bei Operationen keine Schmerzmittel verwendet haben
Polizei und Veterinäramt haben am Donnerstag eine Berliner Tierklinik durchsucht, wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Die Behörden hatten bereits zuvor festgestellt, dass Tiere dort bei schweren Operation nur Narkosemittel aber keine Schmerzmittel erhalten haben, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Daraus können demnach eine erhöhte Infektionsrate, schlechtere Wundheilung, verlängerte Genesungszeit und chronische Folgeschmerzen entstehen. Die Behörden verboten der Klinik diese Operationsweise, jedoch sollen die Verantwortlichen sich nicht daran gehalten haben. Bei der Durchsuchung wurde„ umfangreiches Beweismaterial“ beschlagnahmt, um die Vorgänge zu rekonstruieren. (dpa)

Quelle:


Was sind das für Menschen? :wut:

Aus der Meldung geht leider nicht hervor, um welche Klinik es sich handelt. Weißt du da genaueres?
 
Hat jemand in letzter Zeit über Airbnb gebucht?
Was geht mit denen ab? Ich musste meinen Ausweis beidseits fotografieren und dann auch noch MICH und Buchung ist nur möglich, sobald sie meine Identität geklärt haben.
 
Hat jemand in letzter Zeit über Airbnb gebucht?
Was geht mit denen ab? Ich musste meinen Ausweis beidseits fotografieren und dann auch noch MICH und Buchung ist nur möglich, sobald sie meine Identität geklärt haben.

Wahrscheinlich wegen Rückverfolgbarkeit bzgl. Corona? So wie diese Ausweise beim Bahnfahren, damit man a) sicher ist dass du das bist und man dich dann b) kontaktieren kann. Würde ich vermuten.
 
@Milu

Nein, ich weiß da auch nichts weiter drüber, hab das nur zufällig im Polizeibericht gelesen.
Hast du mal bei den Springerblättern nachgesehen? Ich kann die nicht lesen wegen meines Adblockers.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
492
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten