WTF ?!-Thread

Heute mal wieder gut Glück gehabt. :) War in unbekannten Gebiet Gassi, am Fluss. Hund hatte Durst, wollte runter an den Fluß. Aus einer Eingebung heraus, hab ich erst gerufen und geschaut was da unten los ist. Tadaaaa...Abzugeisen. Mit Äpfel bestückt. Stand zwar ein Warnschild, aber direkt daneben, vom Weg nicht sichtbar. Wenn ich denke was die Leutz ihre Hunde immer weit vorlassen...oha.


Sind die dinger erlaubt bei euch? Fuer mich ist das eine wilderer spezialitaet.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, meinen auch. Oder er hätte das Warnschild angeglotzt und wäre reingetappt. :lol:
@toubab Je nach Bundesland und mit Genehmigungen.

Ich denke es war für Nutria oder Waschbär bestimmt.
 
laut wikipedia dürfen die nicht so offen rumstehen, sondern müssen in einem bunker angebracht werden,
 
und waschbären darf man damit auch nicht fangen sagt wiki, weil diese den köder nicht mit dem maul sondern mit der pfote aufnehmen und dadurch der tod nciht eintritt wenn s ihm die pfote wegfetzt. füchse und marder darf man gezielt damit fangen, aber wie gesagt eigenltich nur auf dachböden oder eben in einem bunker sodass kinder auf keinen fall dran können
 
Ich finde solche Fällen schrecklich. Die wenigsten Tiere sind da sofort tot....
 
Die jaeger, jaegern doch so gerne? Sollen sie sich eine woche lang dort aufm bauch im Dreck auf die lauer legen, mit ihrem schiesseisen. Aber nicht so, meine herren.
 
Waschbär war eine Vermutung, wegen der Lage. Gesichert war sie tatsächlich gar nicht, allerdings...ist hier nicht sooooooo selten. Und auch Füchse sterben da nicht zwingend, manchmal scheppern sie samt Falle von dannen.
 
Was passiert denn mit einem Fuchs, wenn der da ran geht? Hat er die dann am Bein, oder an der Schnauze?
 
Waschbär war eine Vermutung, wegen der Lage. Gesichert war sie tatsächlich gar nicht, allerdings...ist hier nicht sooooooo selten. Und auch Füchse sterben da nicht zwingend, manchmal scheppern sie samt Falle von dannen.

Bist du Dir sicher, dass das wirklich bei euch erlaubt ist? Das Ding wäre für Hund und Kind wohl tötlich gewesen :eek:

Wikipedia ist ja teilweise fragwürdig, aber auf grund der Gefahr tät ich glatt glauben was dort zu Sicherheitsregelungen steht

 
Bist du Dir sicher, dass das wirklich bei euch erlaubt ist? Das Ding wäre für Hund und Kind wohl tötlich gewesen :eek:
Wir hatten so etwas glaube ich letztes Jahr hier am Fluss. Da hat dann jemand bei der Stadt nachgefragt. Darauf wurde dann mitgeteilt das es mit Ausnahmegenehmigung erlaubt wurde aber nur über Nacht. Also abends aufgestellt und morgens wieder eingesammelt.
 
Das Ding wäre für Hund und Kind wohl tötlich gewesen :eek:
Ne, also es war keine Bärenfalle. ;) Tödlich für Kinder auf keinen Fall, für kleine Hunde evtl...? Die Katze einer Bekannten ist vor kurzem in eine geraten (aber nicht hier in der Gegend), hat es auch überlebt, wenn auch verletzt. Da wusste man allerdings nicht wo das Ding stand.
 
Ich finde, die sollten wenn überhaupt nur im Fallenbunker gestellt werden, ohne Möglichkeit dass sie weggeschleppt werden können.
 
Bist du Dir sicher, dass das wirklich bei euch erlaubt ist? Das Ding wäre für Hund und Kind wohl tötlich gewesen :eek:

Wikipedia ist ja teilweise fragwürdig, aber auf grund der Gefahr tät ich glatt glauben was dort zu Sicherheitsregelungen steht


Bei uns in Niedersachsen sind die erlaubt.

 
WTF weil es eigentlich in 3 Threads gehören könnte und ich mich nicht entscheiden kann zwischen lachen, genervt sein und stinkwütend...

vor 3 Wochen einen Termin für Inspektion mit Reifenwechsel inkl. neuer Reifen gemacht. Termin wäre heute gewesen. Ruft mich 2 Stunden vorher die Werkstatt an, ob ich die Inspektion trotzdem will oder einen neuen Termin, da die Reifen noch nicht da wären :eek: auf mein entsetztes "ich bin Pendler und ab Sonntag soll es hier schneien" kam der Vorschlag anfang kommender Woche einen Termin zu vereinbaren, denn dann sollten die Reifen da sein...und solange lauf ich halt die 80km jeden Tag oder was :verwirrt::wand: Termin ist auf Freitag verschoben und wenn die neuen Reifen bis dato nicht da sind, kommen die Alten nochmal drauf. Die haben grad noch so die 4mm. Und sobald die Neuen da sind, kommen die rauf - preislich kommt man uns entgegen. Aber das war unser Vorschlag - von selbst sind die da nicht drauf gekommen. Ist ja auch nur einer der größten Händler und Werkstätten der Region. WTF?!
 
Mir wurde gestern vorgeworfen, dass es pervers von mir sei Vögel zu füttern und dafür sogar Geld auszugeben, solange es auf der Welt noch hungernde Kinder gibt.

HÄ?!
 
Und du hast nicht gefragt, ob der Fragesteller regelmäßig sein Vogeflutter (oder wenigstens alles Geld, was er an Vogelfutter einspart), direkt nach Afrika schickt??? :p
 
Und du hast nicht gefragt, ob der Fragesteller regelmäßig sein Vogeflutter (oder wenigstens alles Geld, was er an Vogelfutter einspart), direkt nach Afrika schickt??? :p

Leider nein. Ich hatte einen bösen Moment und habe gesagt, dass ich gerne auch hungernde Kinder füttere, wenn die in meinen Garten kommen.
 
Das ist ja mindestens genauso gut... :eg:

(Ich wäre ja auch nicht halb so fies, wenn ich nicht recht sicher wäre, dass die allermeisten Leute, die so argumentieren, weder Vögel noch Kinder füttern würden.)
 
Wir nehmen jetzt selbstverständlich auch keine Tiere mehr aus Tierheimen auf, schließlich sitzen ja noch KINDER in KINDERHEIMEN!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
490
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten