WTF ?!-Thread

Ich hab auch Efeu und Eiben und was weiß ich noch an giftigen Pflanzen. Fingerhut z.B. Was soll's, sie fressen das ja nicht. :kp:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja sicher. Hatte ich auch immer und auch hier die Nachbarn mit Hunden. Gefressen hat so etwas kein Hund.
 
Ich wusste nicht mal, dass Efeu offenbar giftig für Hunde ist.
Ich übrigens auch nicht. Seit ich die Schildis hatte, weiß ich immerhin, dass er überhaupt giftig ist. Und bei denen als Pflanzenfresser habe ich natürlich auch versucht, das Gehege von Giftpflanzen frei zu halten. Aber bei den Hunden hab ich mir da noch nie einen Kopp gemacht.
Selbst Ronja, die eine Beerenesserin war und sie sich selbst gepflückt hat, hat niemals giftige genommen.
 
Jetzt fühle ich mich wie eine Helikoptermutti, weil ich versucht habe die Maiglöckchen wegen dem Hund zu entfernen. :D

Aber die hat manchmal auch wirklich viel gegrast und die Maiglöckchen haben sich vom Beet Richtung Wiese ausgebreitet. :respekt:
 
Ich hatte das gestern als Verkehrsmeldung gehört. Gut, dass keiner überfahren wurde.
 
Ich schreibe in der örtlichen Hunde-FB Gruppe einen Aufruf mit folgendem Wortlaut:

"Wir (eine Gruppe Hundebesitzer) treffen uns alle ein bis zwei Wochen am **** und laufen dort entgegengesetzt 2 Runden, um frontale Hundebegegnungen an der Leine OHNE Kontakt zu üben.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch etwas Zuwachs bekommen würden
1f60a.png
bei Interesse gerne melden."​

Einige haben sich gemeldet, eine schreibt sie kommt, aber ohne Leine, aber ihre sind brav und gehen zu keinem hin :asshat:

Auf meine Hinweis, das im Gebiet Leinenpflicht herrscht und zumindest ich damit überfordert wäre. Antwortet sie "Ich hab keine Leine" :rolleyes:

Manchmal fehlen mir dann einfach die Worte :kp:
 
Auf meine Hinweis, das im Gebiet Leinenpflicht herrscht und zumindest ich damit überfordert wäre. Antwortet sie "Ich hab keine Leine" :rolleyes:

Manchmal fehlen mir dann einfach die Worte :kp:
Original mein Nachbar :sarkasmus:. Die haben keine Leine für den Hund, schon über 8 Jahre läuft die frei. Aber seit Corona kann er nicht mehr in aller Ruhe mit ihr laufen, weil er ständig angesprochen wird, mal den Hund anzuleinen. Er hat dafür aber kein Verständnis und sagt jedem, dass er nun mal keine Leine hat :schmoll:.
 
Wenn der wohlerzogene Hund schon immer in Ruhe mit den Nachbarn läuft und sie das glaubhaftausstrahlen, was soll's .
Die, die die Nachbarn treffen, sind doch nicht das Ordnungsamt.
 
Wenn der wohlerzogene Hund schon immer in Ruhe mit den Nachbarn läuft und sie das glaubhaftausstrahlen, was soll's .
Die, die die Nachbarn treffen, sind doch nicht das Ordnungsamt.
Die Leute, die da regelmässig laufen wissen, dass es ne nette Hündin ist und da sagte auch fast niemand was, bis auf eine Tussi hier im Ort, die Angst vor Hunden hat. Die hat mich mal angemacht, weil mein Hund zusammen mit 2 anderen freilief. Mit dem Kommentar: Wenn da jetzt ein Radfahrer kommt, dann geht das nicht. Ich dann: Dann ruf ich den Hund. Gesagt, gerufen und Hund war da. Sie ist dann kommentarlos weitergezogen mit ner Miene auf Ihrem Gesicht. Und dann gibt es noch Corona-Touristen, die sich gestört fühlen, wenn der Hund frei läuft. Kannste nix machen. Ich leg mich mit denen nicht an, lohnt nicht.
 
Heute auf Fortbildung in Ingolstadt gewesen. Das ist ein gutes Stück zu fahren, ca 150 km einfache Strecke.

Bei der Hinfahrt nen Irish Setter im vorbei fahren gesehen. Dachte mir "Oh, ein Setter, schon ewig nicht mehr gesehen."

Ca 50 km später: Ein Mensch, der spazieren geht mit Hund....einem Irish Setter.

Mein Gedanke "Wie lustig, zwei Irish Setter auf einer Fahrt"

In Ingolstadt angekommen sehe ich in der Stadt jemanden Gassi gehen mit - richtig - zwei Irish Settern.
 
Heute im Baumarkt gewesen (Kettenöl für die Kettensäge holen), im Markt ein ziemlich lautes Kind gehört und gedacht das klingt ja wie diese Brüllkinder nebenan.
Auf dem Parkplatz hörte ich es wieder und sah es auch, mit Vater.
Dann in die Wohnung gefahren und wen sehe (und höre) ich – das Brüllkind.
:wtf: Es waren die Nachbarn
Mutter mit den restlichen Brüllkindern kam dann auch noch und kaum war ich in der Wohnung ging das Geschrei erst im Treppenhaus und dann in der Wohnung weiter :girl_impossible:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten