Wollte uns mal vorstellen

ja ok die sache mit dem tunnel und so sind echt ne gute sache mal sehen vielleicht werde ich echt ein paar stunden hingehen lasse mich ja gern eines besseren belehren.

kennt jemand ne gute adresse in köln?

mit was und wie oft habt ihr eigentlich eure welpen gefütter???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi americanstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinst Du Deine letzte Frage wirklich ernst? :(

Viele Tipps dazu findest Du in der Rubrik "Gesundheit/Ernährung". Einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)

watson
 
nein nein bitte nicht falsch verstehen ich füttere meine hunde schon richtig ich wollte nur mal wissen ob ihr es vielleicht anders gemacht habt und was für ein futter ihr benutzt habt !!! nicht das ihr denkt der kriegt nicht genug oder was falsches
 
Hallo und herzlich Willkommen auch von uns!

Also das mit Welpenschule kann ich nur unterstreichen. Wir sind auch immer mit unseren Welpen dort hingegangen. Aber nicht wegen der Grunderziehung, (Die machen wir auch selber) sondern nur aus dem Grund, damit unsere Vierbeiner reichlich Kontakt mit Artegnossen des gleichen alters bekommen. Welpen untereinander spielen nämlich ganz anders zusammen! Nimm einfach mal an einer Stunde teil und schau es dir an! Auch bei den Ämtern hast du immer bessere Karten, wenn du mit einem Staff eine Hundeschule besucht hast.

Viele Grüsse
Becky

americanstaff schrieb:
nein nein bitte nicht falsch verstehen ich füttere meine hunde schon richtig ich wollte nur mal wissen ob ihr es vielleicht anders gemacht habt und was für ein futter ihr benutzt habt !!! nicht das ihr denkt der kriegt nicht genug oder was falsches


Nein, ich glaube so meinte es Watson nicht! Sie wollte nur damit sagen, das hier im Forum schon einiges über dieses Thema steht! ;) Schau einfach mal unter Ernährung und ich glaube da werden alle deine Fragen beantwortet!
 
werde mir wirklich mal so ne schule angucken was kostet das denn ungefähr????

ja gucke das nächste mal erst nach !!!
 

Anhänge

americanstaff schrieb:
werde mir wirklich mal so ne schule angucken was kostet das denn ungefähr????

ja gucke das nächste mal erst nach !!!

Also das ist bei jeder Hundeschule unterschiedlich. Unsere nimmt für eine Stunde 5 € die sich lohnen! :hallo:
 
also ich hätte mit viel mehr gerechnet aber das würde sich ja wirklich lohnen werde euren rat mal befolgen schonmal danke im vorraus
 
Bitte bitte, nichts zu danken! Dafür steht ja dieses Forum!
Aber wie gesagt, jede Hundeschule hat unterschiedliche Preise! Erkundige dich einfach mal, was sie bei euch nehmen!
Ok, dann viel Spass noch und berichte dann mal!
Gruss
Becky und ihre Knutschkugeln
 
werde euch natürlich berichten wenn ich was gefunden habe.
ist echt ein super forum hier gefällt mir
 
Auch von uns ein hallo und Herzlich Willkommen...:hallo:
Viel Spass bei uns im Forum....:lol:
 
Uii, deine Hündin ist aber "bisle" übergewichtig...

Ach ja: willkommen hier :hallo:
 
ich weiss sie hat 36 kilo. sie frisst aber nur 1-zwei portionen light-trockenfutter am tag und fast nie leckerchen.

sie ist so geworden seit sie mit 4 monaten einen crash mit einem auto hatte und lange nicht laufen konnte.
ein paar monate später hatte sie eine riesige scherbe im fuss und konnt wieder nicht viel rennen.

später haben wir sie kastrieren lassen weil sie öfter scheinschwanger war und sehr viel geblutet hat und dann hat sie nochmal zugelegt.

aber sie bekommt genug auslauf ist nicht lauffaul und auch so kerngesund sie hat sogar schon 2 kilo abgenommen in letzter zeit aber das geht halt nur sehr langsam, und solange sie nicht zunimmt und körperlich fit ist bin ich auch zufrieden.!.!
 
Ohje, deine Hündin müsste wirklich noch ein paar Kilos abnehmen. Ist für ihre Gesundheit nicht gut.
Hast du den Staff denn ganz normal angemeldet bekommen? Der darf doch hier in NRW soweit ich weiß nicht privat vermittelt werden.
 
ne habe ihn ja schliesslich auch als mix gekauft und so ist er auch angemeldet er hat ja keine papiere die beweisen das er ein staff ist
 
Das schützt Dich und vor Allem den Hund nicht vor Gesetz, OA!

Dumm stellen bringt Dir da nix!
 
Staffdame schrieb:
Das schützt Dich und vor Allem den Hund nicht vor Gesetz, OA!

Dumm stellen bringt Dir da nix!
Genau!

Und an deiner Stelle würde ich dann hier im Forum nicht öffentlich schreiben, dass es ein Staff ist. Wer weiß, wer hier mitliest..
 
americanstaff schrieb:
ne habe ihn ja schliesslich auch als mix gekauft und so ist er auch angemeldet er hat ja keine papiere die beweisen das er ein staff ist

Das ist aber ziemlich blauäugig von dir. Damit tust du dem Hund sicher keinen gefallen. Wenn das auffliegt (und den Staff in ihm kannst du nun wirklich nicht verleugnen) kann es sehr gut sein das du den Hund schneller wieder los wirst als du gucken kannst.
Hättest dich vorher mal besser erkundigt.
 
americanstaff schrieb:
ne habe ihn ja schliesslich auch als mix gekauft und so ist er auch angemeldet er hat ja keine papiere die beweisen das er ein staff ist
Na bumm.
Das ist ja eine überaus blauäugige Aktion.
Dann würde ich aber versuchen das schnell gerade zu bügeln bevor jemand vom Ordnungsamt Euch trifft oder ein "netter" Nachbar Euch verpfeift.
 
Kann es sein, dass ein Staff steuermässig in Köln nicht teurer ist als ein "normaler" (nicht §3 LHundG) Hund ist? Zumindest finde ich in
keinen Hinweis darauf.

Gut finde, dass in Köln sogar die Übernahme eines TH-Hundes mit 156,- EUR bezuschusst wird. Das hilft langfristig vielleicht sogar die städtischen Zuschüsse niedrig zu halten.:zufrieden:
 
Das Problem ist ja aber das er schon einen Hund hat, diesen von Privat gekauft hat und ihn fälschlich als Mischling angemeldet hat.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wollte uns mal vorstellen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
795
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
995
L
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Zurück
Oben Unten