Wollte uns mal vorstellen

americanstaff

so hi erstmal,

ich habe es geschafft, ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer (blödes wort sorry) eines 10 wochen alten american staffordshire terrier-rüden dem ich den namen tequila gegeben habe. habe ihn mir als zweithund geholt zu meiner 6jährigen ridgeback?+???--mischlingshündin ginger. wollte mir damals schon nen staff kaufen wollte das dem tier aber nicht antun da es zu der zeit wie ihr wisst ja ne ziemlich grosse histerie gab. die beiden verstehen sich dafür das sie sich erst seit 2 tagen kenen schon ziemlich gut, was mich sehr beruhigt da meine hündin sehr dominant ist und auch ncht immer auf den welpenschutz achtet. der kleine ist schon ziemlich stubenrein und schläft nocht zwei drittel des tages. er ist so süß ich kann nicht an ihm vorbei gehen ohne ihn zu knuddeln und er weiss auch schon genau zu wem er gehört :hallo: . was gibts über mich zu erzählen ? hmmm...also ich bin ein 21jähriger zur zeit leider arbeitsloser kölner hundefan...das wars...;) ....

werde bald noch ein paar bilder uppen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi americanstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen. 10 Wochen? Ist ja noch sehr jung. Woher hast du ihn?
 
Herzlich willkommen in der KSG aus dem wilden Osten :hallo::hallo::hallo: .
Bin gespannt auf die Bilder.

Gruss tequ und der T- Hund
 
Herzlich willkommen :)

Hast Du an die Vorkehrungen vor der Übernahme des Welpen gedacht, z.B. Hundehalterhaftpflichtversicherung, Genehmigung des Vermieters?
Ist der Kleine geimpft und entwurmt?

watson

PS: Achja, den Welpenschutz gibt es nicht ;)
 
also habe den kleinen über eine anzeige im internet von jemandem gekauft der ihn abgeben musste weil seine freundin sich von ihm getrennt hat und er jetzt durch die arbeit keine zeit mehr hat.
er war zum glück nur eine woche bei den leuten und hat sich deshalb auch direkt an mich gewöhnt und sich hier pudel(stafford)--wohlgefühlt.

entwurmt und geimpft ist er gehe aber trotzdem diese woche noch mal zum arzt und lasse ihn durch-checken.

der vermieter weiss auch bescheid ist ein bekannter von uns.

bin total happy das der kleine sich schon von selber mühe gibt nur draussen sein geschäft zu erledigen das macht alles leichter.


hier sind als anhang mal 2 bilder
 
Hallo, :hallo:

und herzlich willkommen hier bei uns.

es ist schön zu sehen das der kleine ein schönes zuhause gefunden hat.

Aber er ist doch noch nicht komplett stubenrein, oder?
Das würde mich wundern... :uhh:

Hast du denn auch vor mit Ihm zur Welpenschule zu gehen?

Lieben Gruß aus Hude
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:

Benutz mal die Suchfunktion zum Thema "Welpenschutz". ;)
 
nein er ist natürlich noch nicht ganz stubenrein das wäre ja ein wunder.
aber zum kacken schafft er es (bis auf einmal) immer pünktlich raus und das er noch ab und zu in die wohnung pinkelt ist ja auch ganz normal bei so nem kleinen da geht ja schnell mal was daneben. aber er weiss schon das es eigentlich raus gehört und das ist wichtig. er macht sogar schon sitz an der strasse wenn mein anderer hund sich setzt.

in die welpenschule werde ich definitiv nicht gehen weil ich bei meinem anderen hund gemerkt habe das er viel besser hört als andere hunde hier bei uns die in ner welpen oder hundeschule waren, und da ich mich wirklich viel und intensiv mit den hunden beschäftige werde ich es erstmal so versuchen.

ja ok habe verstanden gibt keinen welpenschutz, was mich aber nicht wirklich verwundert!!! lol
 
americanstaff schrieb:
in die welpenschule werde ich definitiv nicht gehen weil ich bei meinem anderen hund gemerkt habe das er viel besser hört als andere hunde hier bei uns die in ner welpen oder hundeschule waren, und da ich mich wirklich viel und intensiv mit den hunden beschäftige werde ich es erstmal so versuchen.
Also in eine gute Welpenschule würde ich auf jeden Fall mit einem Welpen gehen!
Man kann sich noch so viel mit einem Welpen beschäftigen, dass Sozialverhalten unter Welpen/Hunden kann man ihm sicherlich nicht beibringen.
 
damit hast du vielleicht schon recht aber mein anderer hund hat auch ein super sozialverhalten, ausserdem gehe ich ja auch mit anderen leuten in den park und auch so hat er sehr viel kontakt mit anderen hunden aller rassen und grössen aber ich lasse mich gerne eines an´deren belehren nenn doch mal ein paar vorteile einer welpenschule bitte !!!
 
1. Der Hund kann mit anderen Hunden seiner Größe und ca. seiner Gewichtsklasse spielen.

2. Da sind auch ganz viele verschiedene Rassen vertreten.

3. Der Hund lernt spielerisch ganz viele neue Dinge kennen, wie z.B. den Tunnel.

Du mußt ja nicht an der Schulung teilnehmen, aber für ein paar Stunden würde ich schon die Welpenschule besuchen.

Schaden kann es nicht :D

Lieben Gruß aus Hude
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wollte uns mal vorstellen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
795
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
996
L
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Zurück
Oben Unten