Woher die Unterschiede bei den Kosten einer Kastration?

wenn sie ohnehin Probleme hatte, dann würde ich alles entfernen lassen.
Eileiter durchtrennen wird sie trotzdem heiß mit allen Nachteilen nur eben das sie unfruchtbar ist,
Eierstöche entfernen -bilden sich oft an den Stümpfen kleinere Tumore, die Stümpfe können auch wieder produzieren und dann ist es wie bei durchtrennen.
Ich hatte das mal bei einer Hündin machen lassen und trotzdem bekam sie dann ne Pyometra im Alter...

Seitdem kommt alles raus und gut ists bei 250 Euro ist das ein guter Preis - gibt TÄ und Kliniken die nehmen über 400.-
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eileiter durchtrennen wäre für mich eh nicht in Frage gekommen, ebenso wenig die Spritzvariante.

Ich habe dies nur mit aufgezählt. Ich überlege nur ob komplett oder nur Eierstöcke, allerdings tendiere ich dazu alles entfernen zu lassen. Mal schauen.

Allerdings müssen wir eh noch warten, da sie momentan dazu noch leicht scheinschwanger ist :unsicher:
 
Bleiben ja nur die beiden Möglichkeiten:
Entfernung der Eierstöcke oder Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter.
Wenn man nicht gerade einen Wurf mitentfernen will oder die Gebärmutter krank ist, spricht nichts für eine Total-OP.

LG
Ute
 
Ich mach mir da meine Gedanken und entscheide dann ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher die Unterschiede bei den Kosten einer Kastration?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ccb
175 bis 375 find ich eine ziemlich extreme Spanne, aber genau wie bei der Kastration können da z.B. unterschiedliche Narkosen einiges am Preis ausmachen.
Antworten
18
Aufrufe
6K
ccb
Spicy
Mein Beagle war ja auch ein Jagdhund. Bei Ihm war es aber nicht so, dass ihm plötzlich die Sicherung durchbrannte. Es war eher immer ein: Frauchen ist abgelenkt und passt nicht auf, ich gehe da hinten mal schnüffeln, ich bin dann mal weg. Er ist also in seelenruhe der Nase nach irgendwo...
Antworten
84
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
mailein1989
Ist Highspeed Internet nicht LTE? Und dann nur 500 MB ist ja nicht viel. Das ist in der Regel fix aufgebraucht. Edit: Das nachbuchen ist in den meisten Fällen problemlos machbar. Es unterscheiden sich bloss immer die Preise.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Body2015
Body2015
Zim
Als Mitgleid in einem SWHV-Verein darfst du bei DVG-Turnieren teilnehmen.
Antworten
8
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
T
Nadine, ich habe lediglich ebenso überspitzt reagiert wie Du geschrieben hast;) Deshalb auch zweimal das Wörtchen "immer";):D Sicherlich, und das ist bekannt, gebe ich Dir teilweise recht, daß der Ton hier manchmal schroff ist. Leider scheint es mir in diesem Fall so richtig zu sein. Lies...
Antworten
52
Aufrufe
13K
watson
Zurück
Oben Unten