Wirklich dumm gelaufen

legolas

15 Jahre Mitglied
Heute morgen auf dem Hundeplatz, jeden Samstag gehe ich dort
mit meinem Tierheimwuffi hin. Es ist ein schwarzer StaffordRüde
sehr kräftig und leider unverträglich. Bisher ging es eigentlich ganz gut
er machte zwar ab und an den Versuch auf einen anderen loszugehen
aber ich habe ihn immer im Griff. Heute morgen war die Stimmung schon
ein wenig explosiv, wir waren 8 Rüden. Dann geschah es , wir übten
Slalom, mein Wuffi kurz gehalten ging problemlos durch, dann ablegen,
ging auch noch, ich mit einem Fuß auf der Leine. Hinter mir eine Frau mit
einem Rottirüden, ich dachte noch, verdammt die geht aber sehr nahe vorbei
und dann wars schon geschehen, mein Wuffi geht ohne Vorwarnung auf den
Rotti los, ein mords Getöse und Geschrei, wir haben es dann doch geschaft
die Raufenden Hunde zu trennen, bin durch die Zieherei noch voll in
den Dreck gefallen meine Herren was bin ich erschrocken,
mein Puls war auf 200, bin jetzt noch ganz nervös. Meiner hat leichte
Bißwunden am Kopf, dem anderen ist nix passiert. Mei mei, und ich
dachte immer bei mir passiert so was nicht, und ich immer aufgepasst habe
wie ein schießhund. Hoffentlich darf mein Wuffi wieder mit auf den
Hundeplatz. Mal sehn.
Gruß Uwe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje dumm gelaufen :( Wie gehts deinem Hund jetzt ??
Mathieu
 
Geht leider schneller als man denkt. Besonders die anderen Hundehalter sind oftmals Schuld. Ich sag denen immer schon vorher das sie mind. 40 cm Abstand halten sollen, ansonsten kann eben sowas passieren. Mach dir keine Gedanken, hauptsache deinem Patenhund geht´s bald wieder besser. Aus Fehlern lernt die Frau hoffentlich....
 
Tja meinen gehts eigentlich gut, ein Riß
wurde geklammert ist aber nicht so schlimm.
ich hätt auch ein wenig besser aufpassen können,
aber das ging so rasend schnell eine Sekunde
nicht aufgepasst udn schon rumst es.
Gruß
 
legolas schrieb:
Tja meinen gehts eigentlich gut, ein Riß
wurde geklammert ist aber nicht so schlimm.
ich hätt auch ein wenig besser aufpassen können,
aber das ging so rasend schnell eine Sekunde
nicht aufgepasst udn schon rumst es.
Gruß
Du sagst es, ein Bruchteil einer Sekunke:uhh: und schon ist es passiert.

Darfst Du denn weiterhin auf den Platz mit ihm?
 
Hey!

Das ist wirklich dumm gelaufen, aber ich drücke euch die Daumen das ihr beiden trotzdem weiterhin auf den Platz dürft.
 
Die Trainierin hat gesagt ich soll beim Tierheim
die Sache nicht so wild erzählen, da sie möchte
das er weiter auf den Platz kommen kann. Beim
Tierheim habe ich versucht die Sache möglichst
wahrheitsgemäß aber nict so dramatisch zu
erzählen, ich denke das er weiter gehen darf,
denn menschen gegenüber ist er sehr lieb
und Gassigehen tu eigentlich nur ich mit ihm
weil die meisten Schiß vor ihm haben.
Gruß Uwe
 
Uwe, mach dir keine Vorwüfe, das ist wirklich schon jedem von uns passiert. Und deine Schuld war es sicherlich nicht, die Frau hätte einfach mehr Abstand halten müssen. Gute Besserung an den Kleinen
 
Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken machen. So was kann nu mal passieren. Leider erlebe ich das auf vielen Hundeplätzen, dass viel zu nah an Hunden vorbei gegangen wird. Da sind eigentlich die Ausbilder gefragt. Das sie die Leute darauf hinweisen nicht so nah an anderen Hunden vorbei zu gehen.
 
Danke,
für all die netten Worte, ich bin jetzt
auch ruhiger geworden, jetzt nachdem ich die
Sache noch mal in ruhe reflektiert habe, sind halt
2 dumme Dinge passiert. Erstens ich habe auf das Signal
das mein Hund gegeben hat, er hat einen langen Hals
gemacht nicht gleich reagiert, nun gut, es ging
aber wirklich verdammt schnell, langer Hals und dann
ging er ab. Zweitens ist die Dame mit dem Rotti
zu nahe bei mir gewesen ganz klar, ich hatte meinen
Hund an der kurzen Leine und trotzdem hat es gereicht
den Rotti zu packen. Die trainerin hat gar keine Schuld
sie hat extra vor dem Slalom gesagt, Leute passt auf,
8 rüden , macht lange Bögen und jeder passt auf
seinen Hund auf und haltet Abstand. Nun gut
es ist nix schlimmes passiert aber der Schreck
wenn sich 2 beharken ist schon heftig, das wünsche ich
niemanden. Also Danke nochmal für die
aufmunternden Worte.
Gruß Uwe
 
Nicht schön, aber kann einfach passieren.
Ist mir selbst schon auf dem Hundeplatz passiert, wir hatten damals eine Vorbereitungsgruppe mit 9 Listenhunden. Da war am Anfang des Kurses öfter mal richtig viel Puls.
Aber mit der Zeit wurden die Hunde immer besser, auch meiner und wir hatten da auch ein paar Pits und Staffs aus dem Ortsansässigen Tierheim dabei.
 
Wie du schon sagtest, Glück gehabt :)
Aber das kann mal passieren, sicher haben alle Beteiligten was daraus gelernt und passen besser auf,
lg,
Kaze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wirklich dumm gelaufen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Geschlossen
Ich denke, dieses Thema müssen wir nicht wieder auffrischen, zumal in diesem Ton... Thema geschlossen.
Antworten
57
Aufrufe
4K
Marion
legolas
Die HP wird er sicher nicht auf seinen PC haben. Die IP könnte man eventuell über den Betreiber des Webspaces erfahren, dann muss man beim Provider des potenziellen Kunden die Adresse erfragen - vergiss es. Der Aufwand wird nur in extremsten Härtefällen von der Staatsanwatschaft gemacht.
Antworten
53
Aufrufe
3K
Scotty
Flockebw
Hallo, ja das ist ja mal ärgerlich, grad wenn man sich so seelisch und moralisch auf die OP schon vorbereitet hat. Vielleicht klappts ja doch mit Sonntag :) ! ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung für die Hand ! Liebe Grüße Takar - Heike
Antworten
4
Aufrufe
616
Takar
Beatrice
Der "Witz" gefällt mir nicht! :(
Antworten
1
Aufrufe
627
B
andidoi
@Silke2 Recht hast Du. Toja ist wirklich nur mit durch die Tür und hat das offene Tor, sowie die offene Stelle am Zaun nutzen können, da Philip sich was zu trinken geholt hat, und glaubt mir, Philip wäre der Erste gewesen, der sofort zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, dass Toja durch den...
Antworten
13
Aufrufe
943
andidoi
Zurück
Oben Unten