Dumm gelaufen...

andidoi

15 Jahre Mitglied
:hallo: Hallo an alle,

mir ist jetzt wirklich eine dumme Sache passiert, die eigentlich nicht hätte passieren dürfen.
Aber erst einmal zu dem Geschehenen:

seit Anfang des Jahres haben wir unser eigenes Grundstück bezogen, d.h. Wohnung und Werkstatt liegen auf 3900qm zusammen. Jetzt zum Winter hin mussten wir endlich einmal die Auffahrt betonieren, damit die Kunden im Winter rein und raus fahren können.

Aufgrund dessen mussten wir eine Ausweichmöglichkeit für die Autos schaffen und hatten erst einmal für 3Tage die Auffahrt umgeleitet, d.h. wir haben einen Teil von unserem Zaun, der unser Grundstück einzäunt entfernt.
So, das erst einmal vorweg.

Ich saß zu diesem Zeitpunkt im Büro, Philip, mein 3 jähjriger Sohn war bei mir und natürlich unsere Hunde. Philip ging dann kurz raus und ich habe nicht mitbekommen, das Toja, meine Staff- Hündin, hinterhergedackelt ist:rolleyes:
Toja hat sich dann in Nachbars Garten umgeschaut und kam wieder zurück.
Ein paar Tage später bekomme ich ein Schreiben vom Ordnungsamt, dass ich doch bitte zu dem Vorgáng Stellung nehmen möchte.

Gesagt, getan und heute kam dann der Bußgeldbescheid, satte 276,00 Euro:rot:
Ich bin ja fast umgefallen, gut ich hätte darauf achten müssen, aber meines Erachtens finde ich das echt unverschämt:wut:
Bin dann hingegangen und´habe das Ordungsamt angerufen, die zu meinem Erstaunen super nett waren, aber die sagten mir wortwörtlich, dass den Besitzern einer solchen Hunderasse extra so hohe Geldbußen auferlegt werden, damit das nicht noch einmal passiert.
Hallo, wo bin ich...

Bisa dahin,
Andrea und die fünf Fellnasen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi andidoi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat der Hund irgendetwas angestellt, außer auf Nachbars Grundstück rumzuschnüffeln?
 
wie umgeschaut

hat sie da etwas kaputt gemacht oder was
für nur schauen fast 300 euro ist doch der hammer
kannst du nicht mit dem nachbarn darüber reden
und kann der eventuell die anzeige zurück ziehen
grüße
bifi
 
Bine, ich denke, das ist irrelevant, wenn die Auflage bestehen sollte, das Grundstück sicher einzuzäunen...

Gibt es diese Auflage bei Euch, Andrea?
 
Hallo

Toja sucht eigenlich immer etwas zu fressen:unsicher: ´, aber der Grund war, das sie halt keinen Maulkorb und keine Leine bei sich trug;) , die Sachen hat sie wohl beim Spaziergang vergessen sich anzulegen:D

Nein, Toja ist zu jederman freundlich und unsere Kunden, werden erst einmal begrüsst und dann beschnuppert, ob nicht etwas fressbares in den Taschen steckt.

Andrea und die fünf Fellnasen

@ Marion,
leider hast Du recht.
Wenn ich aber auf dem Schreiben vom Ordnungsamt lesen muss" Amt für allgmemeine Gefahrenabwehr", bekomme ich da *ko...

Andrea

@Bifi,
das geht alles über das Amt und ich weiss noch nicht einmal wie der Nachbar hiess, ich habe lediglich die Str. und die Hausnr. erhalten.
Außerdem wenn es einmal beim OA liegt hast Du keine Chance mehr, da die Bußgeldstelle wieder eine andere ist, so wurde es mir zumindest am Telefon gesagt.
 
Hast du mal mit deinem Nachbarn gesprochen?
Also bei uns würde sich da keiner aufregen, wenn Mia und Rufi mal Guten Tag sagen würden.
 
Hat der Hund keine Leinen- und Maulkorbbefreiung? Wenn nicht, sieht es wahrscheinlich schlecht aus, d.h. der Bussgeldbescheid ist rechtens. Die Aussage des OA-Mitarbeiters ist natürlich trotzdem ... doof. Hat der Hund die Befreiung, würde ich wohl Einspruch erheben.

LG Gabi
 
das mag ja rechtens sein, ist aber trotzdem der hammer...das sind doch moderne wegelagerer...
eine gassifreundin von uns hat neulich 120€ dafür bezahlen sollen / müssen, dass ihr hund ohne leine im wäldchen unterwegs war...finde ich etwas übertrieben, zumal das nichtmal ein listi, sondern ein nicht-listi-mischling ist...
 
Das finde ich aber auch wirklich heftig, nur wiel sie auf das Grunstück gegangen ist.
Wäre dies ein kleiner süßer Westi gewesen dann hätten die nachbarn ihn sicher noch geknuddelt!:motz:
 
***Yve*** schrieb:
Wäre dies ein kleiner süßer Westi gewesen dann hätten die nachbarn ihn sicher noch geknuddelt!:motz:

Tja, das ist wohl leider so, aber die Welt kann man halt nicht so einfach ändern...

Vielleicht haben sich die Nachbarn auch wirklich gefürchtet, und hätten die Sache auch bei einem Schäferhund gemacht. Ich halte zwar prinzipiell Reden für am wirksamsten, aber die Leut sind halt, wie sie sind.

Was mich auch wundert, ist, dass du ein Kleinkind mit einem Hund alleine lässt. Klar, man kann seine Augen nicht überall haben, aber gerade bei Kleinkindern wäre ich vorsichtig, weil sie sich, selbst wenn sie mit Hunden aufgewachsen sind, halt auch mal "falsch" verhalten können.

Am besten, du gehst mal (ohne Hund :D ) zu den Nachbarn und unterhälst dich mit ihnen, lädst sie mal zum Kaffee ein, dann merken sie vielleicht, dass auch ein Listenhund ein Hund wie alle anderen auch ist.
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
Was mich auch wundert, ist, dass du ein Kleinkind mit einem Hund alleine lässt.

Davon steht dort doch nichts? Sie war dabei.

---->

Ich saß zu diesem Zeitpunkt im Büro, Philip, mein 3 jähjriger Sohn war bei mir und natürlich unsere Hunde. Philip ging dann kurz raus und ich habe nicht mitbekommen, das Toja, meine Staff- Hündin, hinterhergedackelt ist
 
Silke, siehste und schon waren Kind und Hund allein;)

watson
 
Ich habe das so verstanden, dass der Hund "nur" mit rausgedackelt ist und dies auch gar nicht "geplant" war.
 
@Silke2

Recht hast Du.

Toja ist wirklich nur mit durch die Tür und hat das offene Tor, sowie die offene Stelle am Zaun nutzen können, da Philip sich was zu trinken geholt hat, und glaubt mir, Philip wäre der Erste gewesen, der sofort zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, dass Toja durch den Zaun ist,wenn sie alleine zusammen gewesen wären...

Sorry, Leute aber das tut jetzt hier nichts zu Sache, was mich aufregt ist der unverschämte Preis.

Viele Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dumm gelaufen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
  • Geschlossen
Ich denke, dieses Thema müssen wir nicht wieder auffrischen, zumal in diesem Ton... Thema geschlossen.
Antworten
57
Aufrufe
4K
Marion
legolas
Die HP wird er sicher nicht auf seinen PC haben. Die IP könnte man eventuell über den Betreiber des Webspaces erfahren, dann muss man beim Provider des potenziellen Kunden die Adresse erfragen - vergiss es. Der Aufwand wird nur in extremsten Härtefällen von der Staatsanwatschaft gemacht.
Antworten
53
Aufrufe
3K
Scotty
Flockebw
Hallo, ja das ist ja mal ärgerlich, grad wenn man sich so seelisch und moralisch auf die OP schon vorbereitet hat. Vielleicht klappts ja doch mit Sonntag :) ! ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung für die Hand ! Liebe Grüße Takar - Heike
Antworten
4
Aufrufe
617
Takar
Beatrice
Der "Witz" gefällt mir nicht! :(
Antworten
1
Aufrufe
627
B
legolas
Wie du schon sagtest, Glück gehabt :) Aber das kann mal passieren, sicher haben alle Beteiligten was daraus gelernt und passen besser auf, lg, Kaze
Antworten
11
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten