Dumm gelaufen in einer neuen Hundeschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NACHTRÄGLICH : Mein Hund wird nie im TH verenden das würde ich so oder so nicht zulassen.

Und wie willst du das verhindern?
Du hast den Hund immerhin illegal übernommen, bist minderjährig und somit nicht haltebefugt!
Ganz ehrlich, so was kotzt mich dermaßen an!
Am Ende muss es immer der Hudn ausbaden.
Meinst du, nur weil du so schlau bist, kannst du dich über gültige Gesetze hinwegsetzen und dir passiert als einziger nichts?
Ganz davon abgesehen, dass wegen Leuten wie dir alle SoKa-Halter, die sich an geltendes Recht halten wieder in den Dreck gezogen werden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT ich wusste nicht dass die angabe köln schon meine ganze adresse iss :D :D :D

kann nicht sagen wie das in berlin ablaeuft ich kenn halt nur koelner die peinlichst bedacht sind alles richtig zu machen weil hier wirklich teilweise sokabesitzer vom OA gehetzt werden. (ich mein damit nicht ALLE koelner sokabesitzer sondern die verantwortungsvollen). ich will damit auch nicht sagen, dass du verantwrtungslos bist, aber du bist halt noch recht jung.
du wirst ja auch in den naechsten jahren arbeiten gehen und dann muss der hund auch versorgt sein, ich geh mal davon aus das ist alles geregelt. ich glaub niemand hat hier irgendwas boese gemeint, aber hier machen sich doch einige leute gedanken und oder haben zweifel, weil jeder der im TS zu tun hat ähnliche beispiele kennt, die nicht unbeidngt mit einem happy end geendet haben.

und im moment ist die wichtigste zeit im leben eures kleenen, ihr muesst unbedingt mit ihm altersgerecht arbeiten. auch wenn dir die probestunde in der HS nicht gefallen hat, such dir eine andere und zwar schnell. den kontakt mit gleichaltrigen koennen wir menschen nicht ersetzen...

also viel erfolg bei der suche und schoenen abend denn mal
 
Btw der Hund ist auf meinen Bruder angemeldet , somit ist er auch der Besitzer des Hundes

Und die werden mir den Hund doch nicht wegnehmen können weil ich mit ihm Gassi gehe weil er mal dringent muss oder doch , schließlich bin ich wie gesagt in wenigen Monaten auch 18

Ich werde weiterhin meine gute , alte Hundeschule besuchen die sagt mir eh zu .


Und ich danke euch für eure Beiträge und euren Rat.

MFG .
 
Und die werden mir den Hund doch nicht wegnehmen können weil ich mit ihm Gassi gehe weil er mal dringent muss oder doch , schließlich bin ich wie gesagt in wenigen Monaten auch 18

Theoretisch schon, da Du die Voraussetzungen für die Führung eines Anlagehundes (Alter, Sachkunde etc.) nicht erfüllst.
 
naja vll wird man noch mal en auge zudruecken wenn du behauptest der hund musste dringend mal raus,und normal... aber das hoeren die bestimmt oefter und dann darf man dich ntuerlich auch keine 10km von zuhause weg anhalten. aber nichts desto trotz befindest du dich streng genommen in der illegalitaet. versuch zumindest wenig aufzufallen! das heisst an der leine laufen lassen und wenn er groesser wird nur noch mit halti rausgehen. ich denk das schmaelert auch schon mal die gefahr kontrolliert zu werden. (bei freilaufenden sokas wird man dich wahrscheinlich sofort nach der leinenbefreiung fragen (zumindest hier in koeln...))
aber ehrlich gesagt komm ich mir grad etwas seltsam vor, dir tipps zu geben, wie du dich am besten vor gesetzgeber drueckst.
egal, lass uns mal den teufel nicht an die wand malen und hoffen es klappt alles. bin ja ehrlich gesagt schon froh, wenn bei unsern stinkern im Th alles in ordnung ist, so weit weg kann man eh nichts unternehmen.

lg
 
Ich sehe das Hauptproblem auch nicht darin, dass er den Hund spazieren führt, sondern, dass er (oder viel mehr sein Bruder) ihn von privat übernommen hat.
Das ist in Berlin eben nun mal illegal...
 
ich naives etwas bin einfach mal von ausgegangen dass der hund angemeldet ist :uhh:, wenn nicht aendert das natuerlich alles...

also mal ganz direkt fragen: ist der hund gemeldet? falls nicht ist es naemlich eh egal wie alt du ist und es ist nur eine frage der zeit bis der hund ins TH kommt...

wie kommt es dass diese hunde immer noch weiter gereicht werden wie spielzeug, dessen man ueberdruessig ist...:sauer:
 
Irgendwas muss an der ganzen Sache faul sein, sonst würde er nicht bewusst seine Herkunft verschleiern und angeben in NRW anstatt Berlin zu leben...
 
An der Sache ist ganz gewalltig was faul!!!
Und es stinkt mir gewalltig!!!:sauer:

Mir kommt ein Gedanke der mich nicht los lässt (Sorry wenns nicht so ist.....)
Du bist 17 du hasst ein AmStaff und bist jetzt verdammt cool oder?
Mag sein blödes Vorurteil aber das ist nunmal mein Empfinden.
Denn dieses ganze "Adresse" :)lol:) verschleiern verheisst nix gutes.
Und wer hat dir dazu geraten dies zu tun? Dein Bruder vieleicht?
Vieleicht aus dem Grund das der Hund nicht gemeldet ist?
Vieleicht aus dem Grund das derjenige weiss, das wenn der Hund nicht gemeldet ist das er eingezogen wird?

Ich halt mich jetzt lieber zurück, sonst platz ich ...

PS: Das alles sind nur meine Gedanken dazu und mein Empfinden, wenn dem wirklich!!! nicht so ist entschuldige ich mich...
 
Eigentlich dachte ich , dass das Thema beendet wäre Oo

Nun gut für Leute die einfach nicht aufhören wollen zu meckern : Der Hund ist angemeldet !!!!! und das seit paar wochen

Ich bin Südländer , NEIN ich fühle mich nicht cool weil ich mit einem amstaff rumlaufe
Nein ich bin nicht vorbetraft !!

Ich gebe meine Realen Daten nicht in irgentein Forum , vorallem nicht wenn hier Leute vom Ordnungsamt rumlauern ( Nein kein wiederspruch ) die vom OA finden doch immer etwas zu nörgeln.


Ich habe es hier langsam satt , dass irgentwelche Leute mich hier runter machen wollen .

Außerdem ist es unsere Angelegenheit ob wir den Hund privat kaufen oder nicht .......

Irgentwann wid diese Rasse hoffentlich wieder frei für alle werden, wenn nicht in paar Jahren dann in 50 Jahren.
 
Außerdem ist es unsere Angelegenheit ob wir den Hund privat kaufen oder nicht .......

Ist es eben, verd*mmt noch mal, nicht! Es ist schlichtweg illegal!
Und wenn das rauskommt, ist der Hund schneller weg, als ihr gucken könnt!
Mich kotzt diese Ignoranz so dermaßen an; das ist gefundenen Fressen für all jene, die SoKa-Haltern vorwerfen, dass sie sich sowieso nicht an die Gesetze halten würden.
Und ich frage mich - berechtigterweise- wie ihr den Hund gemeldet bekommen habt; was habt ihr denn erzählt, wo der herkommt?
Außerdem ist es absolut vermessen, wenn du dich deswegen angegriffen fühlst; es sollte dir klar sein, dass man sich an Gesetze halten muss, andernfalls fehlt dir leider die geistige Reife, um einen Hund zu führen. Sorry!
 
Mir fehlt es nicht an Reife . Dir ist anscheinend entgangen , dass es dem Amt heutzutage egal sein kann woher du deinen Hund hast das sagte mir selbst mein Tierarzt und siehe es stimmte 100 % ein. Wir sagten einfach , dass wir den Hund vom Bekannten haben und die haben nicht weiter gefragt . Sorry wenn es nicht plausibel ist aber es ist einfach so .


@afc shorty wie ich lese kommst du aus Bayern .....naja an dieser Stelle sage ich einfach nichts mehr dazu ich denke da gibt es garnichts zu sagen :)
 
Mir kommt ein Gedanke der mich nicht los lässt (Sorry wenns nicht so ist.....)
Du bist 17 du hasst ein AmStaff und bist jetzt verdammt cool oder?

Jetz möchte ich doch mal etwas anmerken, dass hat aber nichts damit zu tun das es illigel bleibt was Baris da macht:

Ich war auch 17 als ich meinen AmStaff bekam, ich denke auch Miderjährige können gut für einen Hund sorgen aber... Baris, pass auf den Hund auf und erfüll bitte die Auflagen, manchmal geht es schneller als du denkst und du weißt ja selber wie das mit den Vorurteilen ist, dann bist du nämlich der erste den sie nehmen. Ich kann so etwas nicht gut heißen, trotzdem kann auch ein 17 Jähirger Südländer einen Hund halten ohne das er cool sein muss ;)
 
Segnung :) danke Meike genau sowas wollte ich hören , immerhin jemand der mich versteht .

Werde ich machen , wir bemühen uns sehr in Sachen Erziehung und es hat sehr positive Asuwirkungen.

MFG
 
@afc shorty wie ich lese kommst du aus Bayern .....naja an dieser Stelle sage ich einfach nichts mehr dazu ich denke da gibt es garnichts zu sagen

Wenn du mir bitte erklären könntest, wie du diese Aussage meinst...

Nur zu deiner Erinnerung: Ich habe weder über dein Alter, noch über deine Herkunft hergezogen, sondern nur darüber, dass du den Hund illegal erworben hast. Und das ist nun mal Fakt.
Und leider auch, dass du nicht der erste wärst, dessen Hund deshalb beschlagnahmt wird.
Ich hätte mir auch einen Bulli aus England mitnehmen können, nur, sobald das aufgeflogen wäre, wäre der Hund im Tierheim und ich hätte ne Klage am Hals...
 
Das sollte natürlich kein Herziehen über deine Herkunft sein , damit meinte ich nur, dass Berlin andere Auflagen hat und ich weiss es von Bekannten , dass es in Bayern stengere Auflagen gibt als in Berlin , das Importieren dieser Rassen ist verboten das weiss ich auch .
 
Baris ich glaub dir wirklich, trotzdem ist das im Moment eine echt bescheidene Situation für euch.

ich hab jetzt nicht alles gelesen, dein Bruder hat den Hund angemeldet? Wann wirst du denn 18? Braucht man in Berlin zum Ausführen eines Listenhundes noch irgendwelche Sachkundenachweise?

Wenn du magst dann kannst du dich mal mit einer Bekannten von mir in Verbindung setzen, die macht in Gruhnewald auch Gassirunden. Vielleicht habt ihr ja Lust da mal mitzumachen?
 
@Baris

In Bayern ist aber die Privatabgabe erlaubt, in Berlin nicht.
Du hast dennoch einen illegalen Hund (hier ein Auszug aus der Berliner Verordnung:(
§ 9
6
Zucht, Vermehrung, Ausbildung und Abrichten
(1) Bei der Ausbildung und Aufzucht eines Hundes ist insbesondere auf die Heranbildung eines für Mensch und Tier sozialverträglichen, dem Halter jederzeit Folge leistenden Hundes hinzuwirken. Bei der Zucht und Vermehrung von Hunden ist eine größtmögliche Vielfalt ge-netischer Verhaltensmerkmale an Stelle einer selektiven Steigerung genetischer Aggressi-onsmerkmale gegebenenfalls durch eine Wesensprüfung sicherzustellen.

(2) Die Zucht von Hunden nach § 4 Abs. 2 Nr. 1 bis 4 sowie die Zucht, Ausbildung und das Abrichten von Hunden mit dem Ziel einer über das natürliche Maß hinausgehenden Kampf-bereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder einer anderen in ihrer Wirkung vergleichbaren, Men-schen oder Tiere gefährdenden Eigenschaft, sind verboten

Und ein Hund dieses Alters, der nicht vom Tierschutz kommt, kann nur aus einer illegalen Zucht oder einer illegalen Übernahme stammen.

Ich bitte dich wirklich, das ernst zu nehmen. Immerhin geht es um deinen Hund.
 
@Baris ich hab auch nie bezweifelt dass du dich gut um den hund kuemmerst (wobei ich glaube dass dir noch erfahrung fehlt) mir macht viel mehr sorgen was passiert wenn du arbeiten gehst und auch nicht mehr soviel zeit hast wie jetzt. wer kuemmert sich dann um den hund? oder wenn du mal nicht mehr bei deinem bruder wohnst?

ausserdem frag ich mich ob es auch einen plan b gab, falls ihr den hund nicht so einfach angemeldet bekommen haettet. was haettet ihr dann gemacht? ihn illlegal behalten oder ihn wieder abgegeben?

das ist nicht das verhalten eines wirklich erwachsenen menschen und ganz ehrlich? das ist auch normal. du bist 17 und da fehlen dir doch noch reichlich erfahrungen. (sorry das ist nicht bose gemein nur mit 17 wusste ich auch noch nicht was ich heute weiss :))

meike hatte ihren ersten Amstaff auch mit 17 , ok, aber das war noch vor der ganzen listenverordnungskacke und damit lief sie nie gefahr ihren hund zu verlieren. ausserdem gab es ja auch noch eltern die sich mit um den hund gekuemmert haben, das weiss man nicht.

jedenfalls ist das gut zehn jahre her und kein vergleich. hier hat naemlich keiner gesagt du bst nicht der lage den hund zu halten sondern es ist verboten.

jeder hier macht sich bloss sorgen um das wohl des hundes, der ruppige ton kommt halt von all den erfahrungen mit solchen geschichten die dann fuer den hund im TH geendet haben.


ach so und falls das stimmt (ich geh jetzt mal davon aus der hund ist wirklich angemeldet auch wenn ich das nicht glauben will) dass du den hund wie du sagst problemlos anmelden konntest, ist das ja eine echte einladung sokas nach berlin zu bringen um die dort illegal anzumelden.

weil, wenn wie du sagst jeder das weiss und dir sogar dein TA sagt kein problem, dann find ich das echt erschrckend! davon mal abgesehn dass du damit riskiert hast den welpen auf der stelle abgeben zu muessen... wie kann man da von verantwortungsbewusstsein sprechen wenn man so mit einem kleinen häufchen leben spielt.. sorry ich wollt dir eigentlich keinen weitren vorwurf machen deswegen aber das versteh ich einfach nicht..

ach so ich bins uebrigens sehr achtenswert, dass du dich der diskussion stellst nd nicht einfach abbrichst. angenehm ist das sicher nicht so mit fragen geloechert zu werden...

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dumm gelaufen in einer neuen Hundeschule“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Die HP wird er sicher nicht auf seinen PC haben. Die IP könnte man eventuell über den Betreiber des Webspaces erfahren, dann muss man beim Provider des potenziellen Kunden die Adresse erfragen - vergiss es. Der Aufwand wird nur in extremsten Härtefällen von der Staatsanwatschaft gemacht.
Antworten
53
Aufrufe
3K
Scotty
Flockebw
Hallo, ja das ist ja mal ärgerlich, grad wenn man sich so seelisch und moralisch auf die OP schon vorbereitet hat. Vielleicht klappts ja doch mit Sonntag :) ! ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung für die Hand ! Liebe Grüße Takar - Heike
Antworten
4
Aufrufe
617
Takar
Beatrice
Der "Witz" gefällt mir nicht! :(
Antworten
1
Aufrufe
627
B
andidoi
@Silke2 Recht hast Du. Toja ist wirklich nur mit durch die Tür und hat das offene Tor, sowie die offene Stelle am Zaun nutzen können, da Philip sich was zu trinken geholt hat, und glaubt mir, Philip wäre der Erste gewesen, der sofort zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, dass Toja durch den...
Antworten
13
Aufrufe
943
andidoi
legolas
Wie du schon sagtest, Glück gehabt :) Aber das kann mal passieren, sicher haben alle Beteiligten was daraus gelernt und passen besser auf, lg, Kaze
Antworten
11
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten