wird er es nie vergessen ????

Waldi

15 Jahre Mitglied
ich habe dieses "problem" schon mal in einem anderen forum gepostet. habe auch sehr gute tips bekommen. allerdings möchte ich es hier auch posten, da hier sehr viele probleme behoben werden...

zuerst mal möchte ich sagen, das mein hund keineswegs aggressiv ist. im gegenteil, er ist total verschmust, mag leute, egal ob fremde oder nicht, er mag kinder sehr gern, und auch andere tiere. es gab nie probleme mit personen, denn er liebt sie alle. egal ob bekannter oder unbekannter besuch kommt er reagiert immer sehr freundlich. meisst ist er mir sogar zu freundlich, da er zu allen leuten auf der strasse will um sie zu begrüßen....
das eigentliche problem besteht jetzt darin das er in letzter zeit aggressiv gegenüber DSH
wird, oder allen rassen die so ähnlich aussehen.

dazu eine vorgeschichte:
vor einem halben jahr war der erste vorfall.
spike war damals knapp ein jahr alt.
eine 9 jährige DSHündin hat ihm bei der begegnung im stiegenhaus gewaltig zugesetzt. er hat sich zum glück nicht gewehrt allerdings eine leichte verletzung oberhalb des auges davongetragen. da hab ich mir die schuld gegeben. ich kannte die hündin nicht. spike hat sich so verhalten wie immer.... winselnd und wedelnd vor freude...

danach passierten 2 kleine vorfälle mit einem rüden (DSH, in beiden fällen der gleiche hund).
frauchen ging beidemale gassi als der unangeleinte rüde auf sie zustürmte und auf unseren "kleinen" losging.
die besitzerin wurde dann gewaltigst zur rede gestellt, da ihr hund 2 mal ohne leine od. maulkorb mit ihr unterwegs war.

der letzte vorfall passierte als ich mit ihm unterwegs war. diesmal waren es keine DSH, sondern irgendwelche mischlinge die so ähnlich aussahen. ich hatte meinen hund an der leine, die dame die beiden hunde aber nicht. als die hunde meinen erblickten stürmten sie auf ihn los. ich habe versucht spike zurückzuhalten und dein einen zu verjagen. habe aber den 2. ganz übersehen, der von hinten kam und spike in den hintern biss. fazit... 2 tage winseln beim häufchen machen und einen abgebrochenen, blutenten nagel an der hinterpfote.
für mich das schärfste.... die dame ging wortlos vorbei, nicht mal ein kleines...tut mir leid...

seitdem reagiert er sehr agressiv auf DSH oder ähnlich aussehende hunde. auch wenn diese absolut nichts tun, nur an uns vorbei gehen möchte er sie am liebsten "fressen"
und wenn die ihn dann noch anbellen oder sogar anknurren dann ist es ganz vorbei mit ihm. ich verstehe es ja warum er so reagiert, aber ich akzeptiere es einfach nicht. denn jetzt passiert genau wieder das was wir hundebesitzer nicht hören wollen....
"typisch kampfhund" mein hund ist so lieb und brav, sitzt da und tut nix und der kampfhund fährt ihn an.......

lg



s4klein.jpg


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Waldi:

„seitdem reagiert er sehr agressiv auf DSH oder ähnlich aussehende hunde“

Tja Waldi, es löst zwar nicht Dein Problem aber: das kann man Spike nicht verdenken, irgendwann hat auch der friedfertigste Hund die Schnauze voll.
frown.gif


Es gibt viele Hunde, vor allem die kleineren, die allergisch auf DSH reagieren weil sie schon -zig schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
frown.gif


Aber der DSH ist 1. ein Diensthund und 2. deutsch ! Da ziehst Du als geschädigter immer den Kürzeren, besonders wenn Du auch noch so einen „gefährlichen Kampfhund“ hast.
frown.gif
frown.gif


Hast Du die Möglichkeit Spike, z.B. in einer Hundeschule, unter Aufsicht mit friedlichen DSH zusammenzuführen ? Nur solch positive Erfahrungen können jetzt noch die negativen wiedergutmachen. Sonst behält er tatsächlich ´ne Macke gegenüber DSH und das kann für einen Kampfi leider übel ausgehen.
frown.gif
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo wolf,

nun sträuben sich meine Nackenhaare
frown.gif


Ich glaube Waldi wohnt in Ö. Dort dürfte das angeführte Deutschtum wenig greifen.

Waldi, falls Du normale DSH-Halter kennst, verabredet euch doch einmal zu einem zwanglosen Spaziergang. Natürlich sollte der andere Hund ein einwandfreies Sozialverhalten haben.
Zeig Deinem Hund, daß es auch gute DSH und Mixe gibt. Bring ihn mit diesen, aber freundlichen, Hunden zusammen
smile.gif


Und den unvernünftigen Haltern kannst Du zukünftig die Leviten lesen. Hunde müssen sich nicht immer untereinander mögen, aber die Halter haben dafür Sorge zu tragen, daß sie ihre Tiere unter Kontrolle halten.

Viel Glück
watson
 
@ Watson:

„Ich glaube Waldi wohnt in Ö“

Hallo Wats, das hatte ich übersehen, da sind die Anti-Kampfhund-Gesetze glaube ich nicht ganz so drastisch.

Aber die guten deutschen Diensthunde haben dort wohl so ziemlich das gleiche Ansehen wie hier.


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
nenene, nicht überall auf der Welt ist das so. Sie sind in einigen Ländern schon einige Zeit von Hunden anderer Rassen abgelöst worden.

Ich fínde das gut für das Ansehen des DSH. Wenn nun auch noch die Kommissar Rex Filme entweder verschwinden oder bessere Aufklärung betrieben wird, ist er bald wieder ein völlig normaler Hund.

watson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
hi waldi,

das problem hatte ich mit vincent damals auch, und ohne dir die hoffnung rauben zu wollen:
es blieb bis zum schluß so, das er alles was auch nur annähernd nach dsh aussah nach dem motto "shoot first - send flowers later" behandelte
frown.gif


wir haben es trotz übung nicht mehr gerade biegen können.

geh' in eine gute hundeschule oder zu einem dsh-verein, erkläre denen was vorgefallen ist.
mit ein bißchen glück können die helfen.

greetz
Sibse
 
Hi Waldi

ähnliches Problem habe ich mit meinem auch..kenne aber im Gegensatz zu dir die Vorgeschichte nicht, da er nur mein "Patenhund" ist..

Wenn der nen Schäferhund oder eben auch diese Mischlinge sieht..(vor allem noch Rüden) dann dreht er voll ab und will auf die los..

Er hat es leider (vor meiner Zeit) schon einige Male geschafft und den anderen große lange Narben zugefügt..

Hoffe durch dein Posting eventuell auch mit Ratschläge zusammeln..
smile.gif


Storms
 
Hi Waldi,

ich würde es mit watsons Rat probieren und den Hund mit freundlichen DSH (Ei schau an, die gibt es!), zusammenbringen.

Ansonsten: 'Schlechtmachen' des DSH bringt unseren Rassen auch kein besseres Image. Nur daß einige hier völlig zu Recht sagen, daß manche Listies halt miese Halter haben, wofür aber die Hunde nichts können. Dieses vernünftige Argument scheinen die gleichen Leute dem DSH zu verweigern...
frown.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi
Ich weiß nur das der mitlerweile verstorbene Dackel meiner Eltern alle Foxterrier hasste , sie sah die schon von weitem und drehte völlig durch.
Aber erst nachdem ihr ein Fox die Bauchdecke aufriss und sie durch die Luft schleuderte, der hieß "Tiller" der Hund.


Ich glaube das Hunde sich sowas merken.
Ganauso wie gute Sachen die sie erlebt haben, so z.B. Lady sieht sie einen Collie spielt sie verrückt aber im positiven Sinne, vielleicht hatte sie ja bei dem Vorbesitzer einen Collie als Freund gehabt, wer weiß.

imgProxy.asp



English Bulldog
 
vorerst danke für eure beiträge.

ich bin aus Ö, wo auch "kampfhunde" tw. noch hunde sein können
wink.gif


wolf II, ich weiss das er die schnauze voll hat, kann ihn auch verstehen aber trotzdem akzeptiere ich es nicht.

watson und alexis, daran haben wir auch schon gedacht, es mit einer gut sozialisierten DShündin zu probieren.
die einzigen 2 hunde die wir kennen, sind die mit denen es probleme gab.
frown.gif


hundeschule wäre auch ein tipp. hatten den 3. kurs, aber leider immer das pech ohne DShündin.

habe auch schon versucht mich selbst zu ändern, also ich bin bei begegnungen mit solchen hunden immer ausgewichen. hat warscheinlich auch nicht positiv auf spike gewirkt. jetzt zb. lasse ich mir nichts mehr anmerken.

vor 3 tagen zb. begegneten uns die beiden hunde die ihn angriffen. es war dunkel, und als ich sie gesehen hab lies ich spike abliegen und die hunde (diesmal angeleint) an uns vorbeigehen. es war zwar grösserer abstand, aber er hat nicht die kleinste bewegung gemacht. ich leg aber meine hand ins feuer... wehe einer der beiden wäre näher gekommen.....
frown.gif


für mich war das schon ein kleiner fortschritt, aber vielleicht hatte er ja auch nur einen guten tag...


lg




s4klein.jpg


 
Das mit dem Ablegen ist sicher ´ne gute Übung Waldi,

zwar nur wenn die anderen angeleint sind und auf die notwendige Distanz gehalten werden, aber positive Erfahrung bringt das Spike dann natürlich auch.

Mit Polly habe ich ja das Problem das sie giftig auf die meisten Hündinnen reagiert weil sie auch schon mehrfach gebissen worden ist. Seit einiger Zeit rede ich mit Ihr wenn wir einer Hündin begegnen und wenn sie dann ohne Reaktion (einfach gar nicht ignorieren
smile.gif
) daran vorbei ist wird sie gelobt. Immerhin, von einigen kleineren Hündinnen lässt sich Polly schon begrüßen und beschnüffeln ohne gleich giftig zu werden, wir arbeiten daran.
wink.gif


Etwas dummes ist mir allerdings aufgefallen: wenn wir einem unbekannten Hund begegnen frage ich die Leute rechtzeitig ob es eine Hündin oder ein Rüde ist. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, darauf klar zu antworten oder ?? Etwa die Hälfte der Leute erzählt mir jedoch, statt eine klaren Antwort auf eine klare Frage zu geben, „der ist ganz lieb“, „der ist erst ½ Jahr alt“ oder sonst was ! Ist Schwerhörigkeit neuerdings Volkskrankheit Nr. 1 ???
frown.gif
frown.gif
frown.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldi:
es war zwar grösserer abstand, aber er hat nicht die kleinste bewegung gemacht.[/quote]

...dafür gab's hoffentlich ordentlich Lob und/oder Leckerchen?
smile.gif


Gruß
Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
na sicher doch, das ist er doch von klein an gewöhnt das herrchen ihn lobt wenn er was ganz toll macht
wink.gif


wolf II, sind warscheinlich die gleichen verantwortungsvollen hundeführer so wie ich es erlebt habe
frown.gif


lg




s4klein.jpg


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wird er es nie vergessen ????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
guajakol
Es ist ein Fake bzw ein Werbespot, wie sich herausstellte ;) Toll und niedlich wäre es dennoch ;)
Antworten
5
Aufrufe
662
F
Nieni
So eine süße Hundeomi .....schade, dass sie es nicht bis ins eigene Zuhause geschafft hat....... ich hoffe es geht ihr jetzt gut, da, wo sie ist!
Antworten
6
Aufrufe
977
Minniemaus1998
Minniemaus1998
kari923
Alle die größer als eine Handtasche sind ;) oder so
Antworten
16
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
*g* hatte vor paar Tagen auch befreundetes Paar zu Besuch, als die sich schließlich verabschiedeten und aus Haustür gingen lief ins Wohnzimmer und zählte statt zwei drei Kinder;)... Ich lief an Tür und rief hinterher: habt Ihr nicht was vergessen???:lol: Mußten aber alle lachen:D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten