Wir sind neu hier - Su und Celine

Suu

15 Jahre Mitglied
"Hallöchen!

Ich bin die Celine, und mein Frauchen hat mir den Auftrag gegeben, mich und sie hier vorzustellen. Das mache ich sogar sehr gerne, denn ich bin ein sehr "gesprächiger" Hund!

Wir wohnen in der Schweiz und sind natürlich aktiv im Hundesport... aber moment... Vielleicht sollte ich ganz von vorne beginnen?!

Also: Wo ich geboren wurde weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es am 28. August 1986 und waren die ersten 3 Lebensmonate nicht so toll... Mein Frauchen weiss zwar überhaupt nichts darüber, aber sie vermutet, dass ich damals überhaupt nichts gezeigt bekommen habe. Und dann hatte mein Herrchen schon keine Zeit mehr, also kam ich mit 3 Monaten ins Tierheim. Dort blieb ich erstmal...
5 Monate später kam eine 13-jährige ins Tierheim, sie wollte nur ein bisschen Tiere anschauen, denn ihre Familie wollte keinen Hund. Aber dann sah sie mich - und ich sie! Ich sprang auf und schaute ihr gaaaaaaaanz tief in die Augen! Wow, ich sage euch...!!! Das war Liebe auf den ersten Blick!!! MEin Frauchen hat dann ihre Eltern überzeugt, es war nicht einfach, aber sie wollte mich unbedingt haben. Seit Jahren wünschte sie sich schon immer ein Hund, und irgendwann reichten ihr ihre Spazier-Geh-Hunde und Ferien-Hunde und Hunde-Bücher halt nicht mehr...
Am 6. Juni 1999 zog ich bei meiner neuen Familie ein.

Es war alles sehr spannend. Mein Frauchen hat nämlich noch zwei kleinere Brüder, die fand ich am Anfang besonders lustig, weil man ihnen so gut hinterher rennen kann, in die Waden zwicken! Ich sage euch, wie die dann immer geschrien haben! Das war mir ein Spass!!! Doch leider sagte mir Frauchen dann, dass das ab sofort tabu sei... Jetzt mache ich das halt nicht mehr.

Kaum war ich eingezogen, durfte ich in die Hundeschule. Frauchen war am Anfang gar nicht zufirden mit mir, ich konnte rein gar nichts!! Und wir wurden dann sogar belächelt, ich glaube einige fragten sich, was ein solcher Spinner-Hund eigentlich auf dem Hundeplatz sucht...!!! Hehe, eine Woche später erlebten sie ihr blaues Wunder! Frauchen hat mir mir nämlich ganz viel geübt und ich machte bereits wahnsinnige Fortschritte. Die Leute haben vielleicht gestaunt - und ich und Frauchen waren ganz ganz fest stolz.
Von da an machten wir immer wieder Fortschritte, bis wir nach knapp einem halben Jahr bereits Begleithunde-Prüfungs-tauglich waren. Aber trotzdem sind wir bis heute noch nie gestartet :)

Die Zeit nahm ihren Lauf, und im Spätsommer 2003 durfte ich was ganz tolles erleben: Meine erste Agility-Stunde! Au weia, da habe ich meine neuste Leidenschaft entdeckt. Unter uns: Ich glaube, dass ich sogar das Zeugs zum Weltmeister, oder gar Universummeister habe. All die Border-Collie-Agility-Cracks sind doch nichts gegen mich...!!! Aber das will mir Frauchen nicht so ganz glauben *tz*. Diese Saison werden wir bereits unsere ersten Meetings starten - denn ich habe sehr sehr schnell gelernt und bin blitzschnell.
Ein Plauschmeeting haben wir bereits hinter uns, aber das fand ich blöd. Nicht mal offiziell... Böööh, da wollte ich nicht mitmachen, und als wir an der Reihe waren, rannte ich zwar mega schnell los - aber in die Küche. Dort gab es ganz leckere Käseschnitten :) Das ganze Publikum hat gelacht, aber ich weiss nicht wieso?! Was ist daran so lustig? Frauchen hatte nicht so Freude ab mir, aber sie machte sich nichts draus.

DogDancing trainieren wir auch seit ca. einem halben Jahr, aber nur spasshalber, ohne Verein, einfach für uns allein. Ohne Musik klappt es ganz gut, aber ich weiss nicht so ganz, was dann der Lärm soll?! Wenn es wenigstens Hundestimmen wären, die singen, okay... Aber da singen immer Menschen, das tönt irgendwie komisch, finde ich...

Zirkustricks beherrsche ich auch eine ganze Menge. Achja, ich habe was gaaaaaaaanz Wichtiges vergessen: Ich durfte bereits in einem Zirkus auftreten!!! Das war vielleicht eine coole Sache!

[mal so zwischendurch: Auf meine schlechten Eigenschaften gehe ich nicht ein, Frauchen wird dazu sicher noch genügend Beiträge verfassen *seufz*...]

Uff, langsam geht mir der Atem aus...

Vielleicht noch einige weitere Infos über mich:
Ich bin eine Mischlings-Hündin. Laut Tierheim Appenzeller X Bernersennen X Pitbull/ Stafford. Laut mehreren Agility-Leuten bin ich ein Border-Collie-Mix. Laut Suu's Kollegin ein Österreichischer Pinscher. Laut Frauchen bin ich einfach ein undefinierbares Hundewesen :) Ach weiss ich, ist mir doch auch egal :)
Ich belle ziemlich viel, und neben dem normalen Bellen beherrsche ich noch mind. 1037465839 andere Töne, die ich von mir geben kann. Da staunen die Leute immer wieder! Hehe :D
Ich bin ca. 52cm gross und wiege nur 14kg - ein richtiger Sportlertyp halt!

Und zu meinem Frauchen:
Wie bereits erwähnt heisst sie Susanne. Die meisten nennen sie aber Su(u). Für mich heisst sie ganz einfach "Wuff"...
Inzwischen ist sie 17 Jahre alt und wird im August 18, darauf freut sie sich schon ganz doll! Sie besucht das Gymnasium und will später Tierärztin werden.
Sobald wir endlich ein grosses Haus mit Garten finden und noch ein paar andere Sachen geklärt sind, möchte sie noch einen Zweithund, und zwar einen Border Collie. Mein Frauchen ist nämlich seit Jahren ganz angefressen von dieser Hunderasse!!!!

*gähn*, ich bin müde. So ein langer Text habt ihr bestimmt noch nie gelesen. Aber mir ist gerade - ausnahmsweise - langweilig, da mache ich schon mal so Sachen.

Aber jetzt schimpft Frauchen mit mir, das sei jetzt schon zu lange und das werde sowieso niemand lesen! Na also bitte, dann bekommt ihr es denn mit mir zu tun!!!

Schlabberige Hundeküsse, Celine"
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein herzliches Willkommen :hallo: aus Norddeutschland :)

Wünsche Dir ganz viel Spass hier in der KSG :)
 
Willkommen hier im Forum . :hallo:

Ist das Datum richtig , dein Hund ist 1986 geboren ??????????????????????? :verwirrt:
 
hallo

@rocky: ooops... nee, sollte 1998 heissen... irgendwie schreibe ich immer automatisch 1986 (=mein geburtsjahr) *schäm*... Sorry :)
 
Das dachte ich mir fast , denn sonst wäre er ja schon ziemlich alt .
Viel Spass hier im Forum und im Spielezentrum . :hallo:
 
Herzlich Willkommen aus Niedersachsen in die Schweiz :hallo:

Was für ein langer Vorstellungstext :D Aber einen schicken Wauwau hast du da :D sei froh das du so weit weg wohnst :D:D:D:D:D:D
 
Herzlich Willkommen CELINE !!!

.... und Glückwunsch zum *Frauchen* :) :)
 
Auch aus Bayern:
HERZLICH WILLKOMMEN !
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Frodo und Kira :hallo:
 
Herzlich Willkommen aus Bottrop von der Mischlingsbande!! :hallo:
 
Ein Herzliches Willkommen as Schleswig-Holstein.

Viel Spass hier in der KSG

Britta :hallo:
 
Hallo Ihr beiden und herzlich willkommen hier und die Seite macht süchtig, mein Frauchen macht fast nichts anderes mehr, ok vielleicht doch, aber auf jeden Fall ist`s lustig hier
 
HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL SPASS HIER!!!
 
Willkommen Suu, wir haben uns ja schon per Mail kennengelernt!

Hoffe es gefällt dir hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von Schwoizer zu Schwoizer! :D
 
Willkommen in der suchtgemeinde, in dem besten forum der welt *ggg* :D :D
 
auch wir sagen ein hallo aus niedersachsen und herzlich willkommen in der ksg...

eine so schöne vorstellung habe ich ja noch nie gelesen *wow*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind neu hier - Su und Celine“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
566
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
352
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten