Wilde Katze gesucht

hard-boiled

10 Jahre Mitglied
huhu

wir sind ja nun in unser eigenes häuschen gezogen und momentan stark am renovieren.. durch viel platz/garten/ruhigem ort ist mir die idee gekommen einer katze ein zuhause zu schenken die sich nicht vermitteln lässt da sie "wild" ist quasi eine bauernhof/stall katze die bis auf futter und ein auge auf ihren gesundheitszustand nichts brauch/niemanden will..

nun zu meiner frage wo finde ich solche katzen im tierschutz?

das alles ist noch etwas in zukunft ich möchte mich nur vorab schon einmal informieren..

wind und wetter geschützes domizil ist selbstverständlich..
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hard-boiled ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In welcher Region sucht Ihr denn?

Die meisten Tierheime haben ja Katzen, für die Plätze am Haus gesucht werden.

Ansonsten guck mal hier z.B.:

 
Pfff, nix leichter als das !
Schreib doch Nadine (Budges), im Tierheim Zweibrücken gibt es sicher, genau wie in jedem Tierheim , solche Genossen...Sie wird sicher gerne bei den Katzen-Verantwortlichen nachfragen !
 
musst die den aber nicht erstmal 6 wochen im haus behalten, das sie nicht gleich reissaus nehmen?
 
huhu ihr beiden

noch ist es nicht aktuell ich wollte nur generell mal wissen an wen ich mich wenden kann und welche anforderungen an uns gestellt werden würden..
 
Ach ja, ihr seid ja umgezogen und deshalb etwas weiter weg.

Wir haben auf unserem Hund etliche Freigängerkatzen rumlaufen. Die leben bei uns also auch nur draußen und werden bei Nachfrage auch vermittelt ;)

Die kamen aus den unterschiedlichsten Gründen raus. Die einen waren so wild, dass sie die glatte Wand hochgingen, die Anderen Markierten die Zimmer voll, Andere widerum miauten so ungemein, dass man sie rausgelassen hat.

Die Pfleger könnten Auskunft über die einzelnen Katzen/Kater geben ;)
 
huhu ihr beiden

noch ist es nicht aktuell ich wollte nur generell mal wissen an wen ich mich wenden kann und welche anforderungen an uns gestellt werden würden..

Ich würde mal direkt in deinem Tierheim nachfragen. Solche Plätze sind wirklich Gold wert....

Vorraussetzungen sind meist:

- ein (kleiner) Raum in dem die Katze am Anfang gehalten werden kann, damit sie sich an ihren neuen Lebensort gewöhnen kann.
- später irgendwo einen trockenen Unterschlupf (scheune, schuppen, Gartenhaus, Garage) in dem die Katze Unterschlupf finden kann
- regelmäßige Füterungen.
 
huhu ja muss mich mal umschauen welche tierheime außer dem wormser in der umgebung sind..

wir haben einen raum der ans haus angebaut ist dieser ist normal verputzt ca 10-14qm groß mit großem fenster indem ich eine katzenklappe integrieren würde damit katz rein und raus kann wie sie mag nur eine heizung gibt es dort nicht *hmmm grad auffällt*
 
Für Worms könntest du dann Midivi hier anschreiben :D
 
ich hab mit dem wormser tierheim keine guten erfahrungen gemacht *nuschel*:(
 
Hallo,
falls Du nicht schon genug Anfragen bekommen hast, ich könnte jederzeit meine Tante befragen....die sich solche fast unvermittelbaren wilden Katzen besonders ans Herz gelegt hat;)
Die hätte Conections;)
LG Melanie
 
huhu mach das gerne mal ich sammle ja aktuell erstmal informationen und schreibe mir die kontaktdaten auf :)
 
huhu ja muss mich mal umschauen welche tierheime außer dem wormser in der umgebung sind..

wir haben einen raum der ans haus angebaut ist dieser ist normal verputzt ca 10-14qm groß mit großem fenster indem ich eine katzenklappe integrieren würde damit katz rein und raus kann wie sie mag nur eine heizung gibt es dort nicht *hmmm grad auffällt*

Das ist doch perfekt!

Und damit die Katze nicht alleine ist, kannste ja zwei verwilderte Hauskatzen übernehmen. Dann können sie im Winter miteinander kuscheln ;D
 
lach und dazu nen lotto gewinn? nee eine wär finanziell drin mehr nicht aber hier gibt es bestimmt noch mehr freigänger zum schmusen..

wenn ich könnte wie ich wollte.. aber der tierarzt muss auch finanziert werden können..
 
lach und dazu nen lotto gewinn? nee eine wär finanziell drin mehr nicht aber hier gibt es bestimmt noch mehr freigänger zum schmusen..

wenn ich könnte wie ich wollte.. aber der tierarzt muss auch finanziert werden können..

Naja bei einer richtig verwilderten Hauskatze hast du recht wenig TA-Kosten.... Impfen, Untersuchungen und entflohen fallen weg. Bei mehr wie einer Katze auch das entwurmen.

Bei solchen Katzen hast du dann TA-Kosten wenn es ihnen wirklich so schlecht geht, dass sie sich einfangen lassen und dann kann ihnen meist auch kein TA mehr helfen :(
 
ja aber drei eigene katzen und dazu nen hund.. irgendwann muss auch mal gut sein und wenn diese katze etwas haben sollte muss ich das geld haben ihr helfen zu können.. aber noch isses ja nicht soweit wer weiss was kommen wird..
 
Hallo,

bitte unbedingt auch an das Tierheim Pforzheim denken. Katzen z.B. Prinz und Hexe

Wir suchen dringend Futterplätze (über 15 Katzen - Tendenz steigend) für unsere "Wilden" bzw. " Halbwilden". Sie sitzen teilweise schon über 1,5 Jahre im Tierheim und niemand interessiert sich für sie. :heul:

Grüße Stine
 

Anhänge

Wir im Tierheim Offenbach haben auch Wilde.

Besonders liegt mir Seppel, ein getiegert-weisser Kater am Herzen, der liegt immer nur geknetscht auf einem Brett auf der Terrasse...:(
 
Wir haben auf unserem Hund etliche Freigängerkatzen rumlaufen. Die leben bei uns also auch nur draußen und werden bei Nachfrage auch vermittelt ;)

;)


:lol::lol::lol::lol: Ich lach mich kaputt. EInige haben Flöhe auf ihren Hunden, einige Zecken aber Katzen, die dann auch noch vermittelt werden habe ich noch nicht auf Hunden gefunden. :lol:

Wie weit darf das denn weg sein? Ich denke nämlich auch, dass es in jedem TH eine Vielzahl an solchen Katzen geben wird.
 
Das TH Ludwigshafen hat auch Wilde/Halbwilde :hallo:

Kannst ja einfach mal die TH in deiner Umgebung abtelefonieren... ich denke jedes TH hat seine "Wildies" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wilde Katze gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Na toll. :rolleyes: Regel Nummer 1: Fremde Katzen füttert man nicht! Man bringt sie auch nicht einfach mal so mir nix Dir nix zum Tierarzt, ausser sie sehen verstossen bzw. bedürftig aus. Wenn eine fremde Katze zu Dir ins / ans Haus kommt, dann jag sie bitte weg und zwar so, dass sie merkt...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jackie
G
mach´s gut Dackelmann :( Ich hoffe das deine Katze wiederkommt, ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt in der Ungewissheit fühlst. Jeanette fühl dich gedrückt
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Meike
G
Geh auch mal auf Deine Stadt / Gemeinde, denn auch die sind dafür verantwortlich und haben auch einen TSV die sich darum kümmern MÜSSEN !!!!
Antworten
8
Aufrufe
3K
Pitnina30
Pitnina30
Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
601
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
771
Yuma<3
Y
Zurück
Oben Unten