Wieso Kampfschmuser und Sokas ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Pitfan
@ beckersmom das problem ist sobalt der die sieht dreht der ab. manchmal grade wenns dunkel ist (ich bin ja eh halb blind lol ) dann knurrt der rastet aus und ick weiss aha da is nen rüde also auch im hellen sobalt der nen rüde sieht fiept der und will dann rauf auf den anderen. meinte das doch nciht böse mit nur bulli denn ihr habt es leichter eure hunde nimmt keiner zum kampf die werden wirklich nur auf gutes wesen selektiert. nen bulli ist auch nicht so triebig wie zumindest mein pit.

Die Distanz, mein Lieber, mich interessiert einzig die Distanz. Und erzähl mir jetzt nicht, sobald er einen Rüden sieht. Dein Hund kann auf Entfernung NICHT wissen, dass es ein Rüde ist - somit müßte er gleiches Verhalten auch bei sich nähernden Hündinnen zeigen.

Irgendwie erweckst Du bei mir den Eindruck als wäre ein gewisses Maß an Stolz bei Dir vorhanden, dass Dein Hund "als echter Garner" so reagiert :(

Ich will Dir was sagen, mein Freund, auch mein Bull war schon in Keilereien verwickelt (nicht als Urheber) und fand diese 3 Rüden dann nicht mehr so prickelnd. Allerdings geht er nach entsprechendem Training (ohne Tacker, Stacheln o.ä.) ruhig an ihnen - selbst au feine Entfernung von 1 m - vorbei. Er muß sie nicht lieben, aber er hat sie zu respektieren und ohne Murren an ihnen vorbeizugehen.

Und ehrlich gesagt, müßte bei mir ein Hund wie Deiner sich sein komplettes Futter durch gutes Verhalten erarbeiten. Nix mehr mit Futter aus dem Napf. Und wenn er auf blöd macht dann darf er eben hungern. Da fällt mir kein Zahn bei aus.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...weder wird hier auf Argumente eingegangen, noch wirklich genaues erzählt. Es wird nur eine 'provokante' Aussage nach der anderen eingeworfen.
Also, euer aller Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich bin davon überzeugt, hier einen fake vor mir zu haben.

Alexis
Ach ja: Da das 'eigentliche' Thema ja durch ist könnte man vielleicht hier schließen und-so es denn jemand wünscht-einen entsprechenden Thread in 'Erziehung/Verhalten' eröffnen.
 
Original geschrieben von Pitfan
meiner ist super erzogen hört aus wort.

Isser eben nicht .......


nur eben wenn nen anderer rüde da ist dreht der ab.

.....sonst würde er sich so nicht verhalten!

habe mal gelesen das das richtige raufen erst mit ca 2 beginnt weil sie dann eben alle instinkte und triebe haben. und naja bekannte aus den staaten aber andere als die den hund geschickt haben sagen das bei garner hunden viele so sind aber eben nicht alle. man ick wees doch och nich was ich nun glauben soll. ich meine deine siond noch kinder die haben noch kein son dominanzverhalten das kommt erst nach der pubertät der hunde. wenn es kommt .ich wünsche dir das es nicht so ist. hab mich mal schlau gemacht gehabt die wurfgeschwister sind bis auf meinen und noch einen alle in die pit gegangen und der andere normale ist wohl auch so extrem ... man ick wees doch ncih obs nun nur an der zucht liegt. und zb das tierschutzgesetz verbietet agressionszuchten wennn nun alles nur erziehungssache wäre bräuchte man sich um das wesen des hundes bzw der eltern ja keine platte machen ...aber jeder züchter der haushunde züchtet also normale hunde verpaart eben nur freundliche hunde und nicht die agressiveren also muss das schon zusammenhängen nehme ich an

Also dieses 2 Jahre war er lieb und dann wurde er anderen Rüden gegenüber aggressiv ist Schwachfug. Und wenn Du das irgendwo gelesen hast, dann war das ein denkbar schlechtes Buch. Davon abgesehen mag Dein Hund zwar mit 2 Jahren körperlich ausgewachsen gewesen sein - "mit dem Kopf" ausgewachsen sind sie in der Regel erst mit 3 Jahren! Was sie allerdings haben ist mit 2 Jahren eine 2. Flegenphase, in der es noch mal richtig zu Sache gehen kann. Auch da kann man gegensteuern. Nur wenn ein Hund doch mit seinem Verhalten Erfolg hat und auch noch - auf welche Art auch immer - in seinem verhalten bestärkt wirde (ob nun positiv oder negativ) - warum um alles in der Welt sollte er es lassen?

Ich stelle mir nun nach Deinem ganzen Geschreibsel die berechtigte Frage, ob Du einfach nur naiv bist oder schlichtweg blöd.


@Mods:
Gimme Five - von mir aus für den letzten Satz :D
 
Original geschrieben von Alexis
...weder wird hier auf Argumente eingegangen, noch wirklich genaues erzählt. Es wird nur eine 'provokante' Aussage nach der anderen eingeworfen.
Also, euer aller Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich bin davon überzeugt, hier einen fake vor mir zu haben.

Das befürchte ich so langsam auch. Ich bin nur schwer bestürzt, dass man doch noch immer wieder auf derartig denkende Pithalter trifft... - das "Vergnügen" hatte ich grad vor 4 Wochen "live"... :( Die dabei standen und mich als sonst friedliebenden, ruhigen Menschen kennen, haben sich echt erschrocken... - soo dick war mein Hals!


Original geschrieben von Alexis
...Ach ja: Da das 'eigentliche' Thema ja durch ist könnte man vielleicht hier schließen und-so es denn jemand wünscht-einen entsprechenden Thread in 'Erziehung/Verhalten' eröffnen.

Ja, bitte schliessen!
 
Korrektur: "befürchten" war das falsche Wort. "hoffen" wäre wohl das richtige gewesen. ob das hier nun fake ist oder nicht - hoffen wir, es ist ein fake! so beürchte ich dennoch, dass es kein fake ist, denn w.o. gesagt - ich habe so eine person schon selbst erlebt. :sauer:
 
Da lässt man euch einmal etwas länger alleine...

Ich verstehe nicht, wieso erwachsene Menschen, die ansonsten sachlich-argumentativ schreiben, bei bestimmten Themen gleich "austicken" müssen und meinen das Recht zu haben, jetzt mal so richtig "zuschlagen" zu dürfen.

Ich habe nichts gegen hitzige Diskussionen, aber doch bitte auf einem gewissen Niveau. Wir präsentieren uns als Hundehalter bestimmter Rassen auch hier nach außen und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie so mancher Beitrag nicht nur in diesem Thema auf Außenstehende wirken mag. Dies hier ist eine Community (= Gemeinschaft) und keine "Frei-nach-Schnauze-Schreibgelegenheit". Jeder einzelne hier hat sich zumindest insoweit anzupassen, dass dieses gewisse Niveau gehalten wird, ansonsten steht es jedem frei, sich ein anderes Forum mit anderem Niveau und anderen/ohne Regeln zu suchen.

Original geschrieben von Wolfgang
[...] Da ich mir selbst keine Punkte geben kann, werde ich Baddy bitten, sich den Thread anzusehen und zu entscheiden. Wenn Punkte verteilt werden, dannaber bitte an alle: Pitfan, Al, Sonic und Wolfgang; oder an niemand von den Genannten!
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, aber die Punkte an Sonic bleiben bestehen, da sie in Umfang und mit der Begründung berechtigt vergeben worden. Moderatoren können generell nicht mit dem Punktesystem verwarnt werden. Ich werde hierzu Wolfgang und Al persönlich und eindringlich ansprechen.

Erziehungswert wird das bei mir nicht haben, meine nächste Antwort auf ein solches Posting wird ebenso ausfallen. [...]
Super.
 
Ich kenne so viele verträgliche Pits und Staffs, daß es sich hierbei nicht mehr um Ausnahmen handelt.

Deine Aussagen sind pauschalisierend, beinhalten so ziehmlich jeden Unsinn, den ich bisher von ageblichen Kennern (meist Befürworter der Pit oder zumindest der Selektion durch diese) gehört / gelesen habe, zwischendurch ein paar Mythen ("Ich habe gehört, daß ein Pit erst ab 2 Jahre..." usw.).
Was du hast ist ein geschichtliches Hintergrundwissen, das dringend mal bereinigt und auf das Tatsächliche reduziert werden müßte.

Und sorry, wenn dein Hund zum Raufen neigt, dann hast du was falsch gemacht - und das gilt für JEDE Hunderasse !
Das du mit ihm in der Welpenspielstunde warst, heißt noch lange nicht, daß es auch eine Gute war.
Das du ihn sozialisiert hast wie du schreibst, heißt noch lange nicht, daß du alles richtig gemacht hast.
Und ganz offensichtlich war nicht alles richtig.

So, das waren für mich die kommentarwürdigen Stellen. Ein Diskussionsbedarf ergibt sich daraus für mich nicht.
 
Original geschrieben von KsSebastian



Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, aber die Punkte an Sonic bleiben bestehen, da sie in Umfang und mit der Begründung berechtigt vergeben worden. Moderatoren können generell nicht mit dem Punktesystem verwarnt werden. Ich werde hierzu Wolfgang und Al persönlich und eindringlich ansprechen.




sebastian, wie ich schon sagte, mir sind es die 5 punkte wert gewesen. es ist mir ehrlich gesagt auch echt egal, ob bei mir da 5 punkte stehen oder nicht....

aber ich finde es nicht in ordnung, wenn dieses "punktesystem" nur für den 08/15-user gelten soll und moderatoren komplette immunität geniessen.
entweder alle oder keiner.

(vielleicht sollte man das besser unter "änderungen/kritiken" mal genauer erörtern. gehört ja nicht zum eigentlichen thread. deswegen mache ich dort mal ein thema dazu auf.)
 
Ein Pitbull ist kein Kampfhund, er wird zum Kampfhund gemacht, durch den Menschen. Er wird gedroschen, gequält, zerstört um dann für Hundekämpfe hergenommen zu werden. Kein Pit, Staff und Co. hat das von Blut in sich, keiner kein einziger.

Ein Jagdtrieb bei einem Ridgeback ist völlig normal, jeder Hund hat einen Jagdtrieb. Dieser ist angeboren und wird nicht vom Menschen "hergeprügelt" "hergezwungen".


So einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben. Nein Danke!

edit
 
Veilchen, mit der Rechtschreibung waren wir durch (oder sollten es zumindest sein). Danke.

Alexis
 
Achja, jeder Hund kann sich mit falscher Sozialisierung zum Raufer entwickeln. Jeder Hund.
 
...ich glaubs nicht was ich da lese!
das älteste gerücht bezüglich pits das man kennt: es liegt halt einfach in den genen dass diese hunde "agressiv" sind!
SO EIN MIST!!!!!

und mal nebenbei hat der pitbull ja auch mehrere zahnreihen und mehrere kiefergelenke usw...

lg nina und die hundeclique

ps: ich bin auch stolz auf meine hunde aber aus ganz anderen gründen als pitfan!
 
Wo sind die ganzen gefährlichen Pit`s,Staff`s,BX usw.??
(Anscheinend in der Zeitung;)).
Ich habe persönlich zwar noch keinen Hund dieser Rassen selbst gehalten aber habe etliche im Bekanntenkreis!
Alle Hunde ohne auch nur eine Ausnahme waren absolut verträglich um nicht zu sagen ausgesprochen souverän!!

Ich habe jeden Freund/ Bekannten gebeten beim erstem zusammentreffen mit meiner Dobihündin doch bitte ihrem Hund den Maulkorb zu entfernen soweit er überhaupt einen trägt bzw.muß!
(Da wir auf dem Land leben hat meine Hündin noch nicht oft Hunde mit MK gesehen und reagiert nicht sonderlich positiv drauf,aber das ist ein anderes Thema).

Ich kann dir versichern das keiner meiner Bekannten einen "Breaker" besitzt bzw. weiß was dies ist.

Vielleicht liegt es daran das wir sowas (Breaker) auch nie auch nur Ansatzweise hätten brauchen können:D !?

Alle Sokas die ich kennengelernt habe waren ausgesprochen ruhig,freundlich und gelassen und dies zu Mensch wie Tier incl. Katze!
Somit ist meine Schlußfolgerung das aggressives Verhalten allein am Halter liegt.

Gruß

Dobifreund
 
ich bin ja nicht stolz auf ihn ? Das habe ich nie behauptet ihr sagt nur weil ich zt eine andere Meinung vertreten habe das ich befürworten der pitdogs bin so ein müll. dann würde ich hier nicht posten. und wenn man von einem größeren jagdtrieb bei ridgeback ausgeht dann müsste doch auch ein gamepit einen größeren kampftrieb besitzen denn die zuchtselektion läuft beim ridgeback über die jagdt und beim pitbull also bei meinem über die Pit. wenn es so ist wie ihr behauptet das es keine kampfhunde gibt dann gibts auch keine jagdhunde das ist dann genau das selbe in grün. Und wie gesagt ich müsste meinen Hund nicht in die Pit prügeln er würde das freiwillig tun. ich habe ihm das bestimmt nicht beigebracht . ich arbeite nur bis 14 uhr habe dann genug zeit mit meinem hund radzufahren oder zu spielen usw wenn ihr weniger zeit oder lust habt so kritisiert mich nicht dafür. meinem hund gefällt es und er ist ausgelastet und wenn eure das nicht brauchen oder kennen dann tut es mir leid.

Und wie gesagt hunde haben nunmal einen jagdtrieb und einen kampftrieb wie jedes lebewesen. wieso kann man eurer meinung nach den jagdtrieb durch zuchtselektion züchterisch verstärken aber den kampftrieb nicht. irgentwie fehlt mir da die logik
 
Ach nur mal so zur Info ich kenne auch staffs die verträglich sind mit artgenossen. aber das waren auch ganz andere Hunde . Meine Familie wir hatten 2 Hunde nacheinander einen DSH aus einer DDR Leistungszucht , und der war eben ganz anders als zb nen "normler " DSH. Unser kam aus einer linie die man im Osten für VPolizei und NVA gezogen hat und die waren viel triebiger als die ganzen dsh die man heute sieht und unser hatte auch kein hd usw . Und dann habern meine Eltern jetzt einen Am Staff X-Pert vdh zucht also nachweislich eben ein showhund der ist überbemuskelt und den interessieren andere Hunde auch nicht so sehr aber der ist auch nciht halb so triebig wie meiner. kenne leider nur meinen garner pit würde gerne mal mehrere kennenlernen um zu vergleichen. wie gesagt der x-pert wird eben auch auf gutes wesen hin selektiert und der rauft nicht.
 
Original geschrieben von Pitfan
[BUnd wie gesagt hunde haben nunmal einen jagdtrieb und einen kampftrieb wie jedes lebewesen.[/B]

Das ist im Prinzip schon richtig, Pitfan, aber nun mal von Hund zu Hund unterschiedlich ausgeprägt.

Zum Thema "Jagdhund". JEDER Hund, der eine bestimmte Voraussetzung mitbringt (Jagdtrieb nur teilweise, Apportierfreude bei bestimmten Verwendungen, Vorstehen bei bestimmten Verwendungen, gute Nase, etc., etc.) kann bei entsprechender Ausbildung ein guter JAGDhund werden/sein. Die Aufgaben, die ein guter Jagdgebrauchshund (je nach "Verwendung") ausführen soll, wurden von ihm ERLERNT und sind ihm natürlich nicht angeboren.

Soll heißen, auf das Thema "K.ampfhund" umgemünzt: diese Hunde haben das größtenteils durch die perfide "Ausbildung", die sie hinter sich bringen mußten, GELERNT - es ist ihnen nicht angeboren. Die Probleme, die Du mit Deinem Hund hast, bestehen nicht, weil ihm das angeboren wurde, sondern, weil Du ihm das (mehr oder weniger bewußt, das weiß ich nicht) ANERZOGEN hast.

Und nun liegt es an DIR, das wieder zu korrigieren. Du darfst das Problem nicht einfach auf die Herkunft/Zucht des Hundes abschieben, das wäre zu einfach (für Dich, nicht den Hund). Bedenke dabei auch, daß Du (da Du nach Deinen Angaben ja in der Nähe von Berlin wohnst), ganz schöne Schwierigkeiten bekommen kannst, wenn Du Dir keine Mühe bei der Erziehung Deines Hundes gibst - bei einem Zwischenfall wird es keine Behörde der Welt interessieren, ob Du einen "Garner" hast, oder nicht - der Hund kommt weg. Also sieh' zu, daß Du das in den Griff kriegst.

Sab.
 
Mir scheint, Molosse reifen mit 2 - 3 Jahren schneller im Kopf als einige Menschen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Original geschrieben von Pitfan
meinem hund gefällt es und er ist ausgelastet und wenn eure das nicht brauchen oder kennen dann tut es mir leid.

Ich nehme an, er hat Dir das gesagt ? :D Und meine Hunde kennst Du nicht, also kannst Du Dir weder über Ihr Verhalten noch ihren Ausbildungsstand irgendein Urteil erlauben. Ganz zu schweigen davon, wie ich meine Hunde beschäftige ;) Aber bei einem kannst Du sicher sein: ich power sie nicht am Fahrrad, gebe ihnen jedoch ausreichend Arbeit "für den Kopf" - und sie sind rundum zufrieden und ausgelastet ;)

Und wie gesagt hunde haben nunmal einen jagdtrieb und einen kampftrieb wie jedes lebewesen. wieso kann man eurer meinung nach den jagdtrieb durch zuchtselektion züchterisch verstärken aber den kampftrieb nicht. irgentwie fehlt mir da die logik

Du scheinst da offensichtlich irgendetwas nicht zu begreifen (wollen?). Hunde werden für verschiedene Aufgaben gezüchtet, jedoch kommen sie nicht "gebrauchsfertig" auf die Welt. Nur ein Bruchteil des späteren Verhaltens ist angeboren - der Großteil wird erlernt. Ebenso wie es möglich ist den Jagdtrieb zu kanalisieren bzw. einschlafen zu lassen ist dies auch mit anderen Dingen möglich. Wenn ich nicht will, das mein Hund rauft oder auch nur grummelnd auf einen anderen Hund zugeht, dann wird er das nicht tun, weil er von mir ausreichend Alternativen aufgezeigt bekommt.

Vielleicht befindet sich Dein Hund einfach nur in den falschen und vor allen Dingen wohl sehr unerfahrenen Händen!:verwirrt: Schade für den Hund, aus dem sicherlich in erfahreneren Händen noch etwas zu machen wäre ......
 
Original geschrieben von Pitfan
Ja aber nen AB ist nen Molosser die brauchen ja auch länger um im Kopf zu reifen 2 bis 3 jahre beim ab wa ?

Mist, bei meinem Posting fehlte das Zitat - funktioniert das nicht bei den "Schnellantworten"?

Na ja, also noch einmal, mir scheint, Molosser reifen mit 2 - 3 Jahren schneller im Kopf als einige Menschen. :D

Ich gebe dir recht, Pitbull, wenn du behauptest, daß alle Hunderassen für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden. Vielleicht solltest du aber auch einmal deine Literatur auf den neuesten Stand bringen und versuchen, nicht sog. Fachliteratur aus dem 18. Jahrhundert für bare Münze zu nehmen.

Sicher ist es richtig, daß man bei der Anschaffung eines Hundes sich über den bestimmten Rassestandart informieren sollte, damit man den Bedürfnissen der Tiere gerecht wird. Wenn der Kaukase deines Nachbarn dein Kind fressen will, ist er mehr als schlecht sozialisiert. Gerade bei der Anschaffung einer solchen Rasse gewöhnt man den Hund von klein an daran, indem man ihn mit viel wechselndem Besuch konfrontiert. Genauso ist es z.B. beim RR oder anderen Jagdhunden - von klein an an Katzen, Kleintiere und anderes Wild gewöhnt, wirst du (bei weiterer richtiger Beschäftigung) auch einen tollen Familienhund haben. So funktioniert das auch bei anderen Rassen. Warum nicht auch bei deiner Hunderasse? Oder hast du aufgrund deiner schlechten Literatur es einfach aufgegeben, deinen Hund zu sozialisieren?

Ich habe gelesen, daß dein Hund Maulkorbzwang hat. Warum? Hast du dich nicht getraut, mit ihm einen WT zu machen? Oder hälst du das für überflüssig, weil er doch als Kampfhund genetisch dafür ungeeignet ist?

Was oder wie du hier schreibst verdeutlicht mir insgeheim, daß du es toll findest, dieser Soka-Minderheit anzugehören, die einen gefährlichen Hund haben.

Eine Rasse generell als gefährlichen Kampfhund zu bezeichnen (und das machst du mit Deinen Postings), ist dann damit gleichzusetzen, daß "nun wohl jeder Mann ein Kinderschänder, jeder Ausländer ein Krimineller und jeder Politiker ein Spendenbetrüger" ist. Zumal mit einer klaren Diskriminierung des Hundes der Hundehalter, der diesen Hund liebt, mit eingeschlossen wird.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Ja na klar kann man gewisse angezüchtete eigenschaften unterdrücken das streitet ja keiner ab. mein Hund macht auch fährten also hat er ja was für den kopf nur so zur info. und da ich leider eine krankheit habe bei der ich nicht soviel laufen kann oder darf fahre ich eben mit ihm rad und es schadet ihm eben nicht. es ist mir eben kalr das ein hund nicht als fertiger diensthund auf die welt kommt aber es gibt eben dsh mit anderen veranlagungen´. Und nen deutsch drahthaar hat eben einen starken jagdtrieb du kannst ihn probiere zu unterdrücken aber er kommt eben mal durch. das die severin bullis eben ganz andere Hunde sind von der triebigkeit her als verfettete showbullis stimmt dann wohl auch nciht oder wie?
Und wie gesagt dr serverin hat eben arbeitsbullis geschaffen und nicht nur showhunde.auch wenn besagter herr eben nichts für das image der hunde tat. du kannst einen deutsch drahthaar noch so kanalisieren er wird nie so ruhig werden wie ein rotti . so wie eben herdenschutzhunde und saloos wolfshunde nicht so domestiziert sind wie eben ein dsh.

kennt hier denn einer gute hs in berlin ? um mal auf mein anliegen zurück zukommen wie sieht es mit dem ********* aus ? der kennt sich ja mit Bull and Terrier aus . kennt den jemand ? bzw war mal einer bei ihm???

siehe aber weiß ebe nicht ob der gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieso Kampfschmuser und Sokas ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
325
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten