Wieso Kampfschmuser und Sokas ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ob er ihr zerfleischen würde weiss ich nicht aber wenn der meinen kleinen beissen würde dann würde es eben nicht so gut aussehen.

@ Honesty du hast ja nen Rotti und keinen Pitti nen Rotti ist ganz anders als nen Pitti

Klar spielt die Erziehung auch eine großr Rolle aber eben die Gene auch und nicht zu wenig. Jeder Pit kann und wird kämpfen wenn er gebissen wird.

@ Skully es gibt nur eine Möglichkeit einen Pit zu trennen auso schnell sauber und unbürokratisch. Mal eine Frage was würdest du denn machen, wenn sich dein Hund mal festbeissen würde? Wenn dein Hund mal provoziert würd würde er eben auch beissen und sich wehren und dann beisst er sich eben fest. Also wie würdest du ihn trennen ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Pitfan
Aber ich sage auch das ein Pit eben anders ist als nen Pudel
Ja, und ein Dackel ist 'anders' als ein Golden Retriever. Was soll's?

Ein Kaukase ist auch heute noch ein selbstständiger Hund, der sich seinem Heren eben nicht so anschliesst wie ein Schäferhund der HSH denkt eben mit.
Dürfte weniger mit der Rasse als solche zusammenhhängen sondern eher damit, daß viele HSH noch wesentlich 'ursprünglicher' gezüchtet wurde; mehr als Arbeitshund. Bei den Staffs und Pits die wir heute in D haben dürfte das seit einigen Generationen vorbei sein. Die Zuchtselektion ist heute eine andere. Nicht mehr auf game oder readyness sondern eben auf die Eigenschaften die einen 'Familienhund' ausmachen. Denn deinem Pauschal-Urteil zum Trotz: Ich kenne reichlich Staffs und Pits, die wunderbar in Familien leben.

Mein Kumpel hat einen Kaukasen und wenn undere Kinder zusammen spielen dann kommt der Kaukase weg . Weil der Kaukase eben zb wenn unsere Kinder balgen würden , sein Kind beschützen würde und mein Kind zerfleischen würde.
'Beschützerinstinkt'? Ich würde eher mal sagen, dieser Kaukase ist besch*** sozialisiert, fertig. Aber, wie bei deinen anderen Aussagen auch, ein gewisser Stolz auf solche 'Eigenschaften' klingt deutlich durch. Ist ja auch viel einfacher, so etwas einfach auf das 'Wesen' des Hundes zu schieben als dagegen zu arbeiten. Oh ja mein Lieber: Das geht!

Wenn er aber zu uns kommt mit seinem Kind muss ich meinen Hund nicht wegsperren (obwohl ich immer aufpasse) weil eben mein Pit kaum beschützerinstikt hat und ebem nicht eingreift wenn sich unsere Kinder mal zoffen. Der Pit wurde eben auch auf Menschenfreundlichkeit hin selektiert.
Fehlender Beschützerinstinkt? Oder einfach gesundes Urteilsvermögen? Oder doch eher eine mangelhafte Hund-Halter-Bindung? Wer vermag es zu beurteilen...
Übrigens schreibst du doch, Pits seien als Familienhunde untauglich? Und dann menschenfreundlich? Aha...

Wenn jemand einenhundefreundlichen Hund sucht empfehlt man ihm bestimmt keinen APBT
Ich frage mich, woher all' die sozialverträglichen Pits kommen die ich kenne...*grübel*

ebensowenig wenn man einen Hund sucht der anschlägt fällt der APBT wieder durch er bellt eben nicht .
Mein Boxer bellt auch nicht. Zu welcher Erkenntnis mag uns das wieder bringen?

Alexis
Ach ja: Zumindest klingst du jetzt etwas sachlicher als anfangs. Ich entschuldige mich für die Bemerkung bzgl. deiner Rechtschreibung. War gemein und kommt nicht wieder vor!
 
Original geschrieben von Pitfan
Jeder Pit kann und wird kämpfen wenn er gebissen wird.



also langsam nervt deine naivität oder wie soll man das was du von dir gibst bezeichnen?frag doch hier mal nach wieviele pit´s schon gebissen worden sind und sich nicht gewehrt haben?
mein dusty hat sich niemals gewehrt ganz im gegenteil..er hat sich immer beißen lassen....

:(
 
Pitfan, die meisten Mitglieder dieser Community haben ihren Staff oder Pit aus dem TH oder von einer Orga; da is nix mit kaufen oder pedigree oder kennel oder Blutlinien.

Ich weiß ja nicht, woher du mit 22 Jahren die große Erfahrung hast, dass du glaubst, hier als „Kampfhundguru“ die alleinseligmachenden Weisheiten verbreiten zu können. Ich denke mal, dass ich in meinem Leben wesentlich mehr SoKas als du kennengelernt habe und kann nur sagen, dass ich deine Aussagen bestenfalls in Ansätzen bestätigen kann. Es reicht nicht, Plattheiten aus einschlägigen Büchlein abzuschreiben; wenn du solche Aussagen verbreitest, solltest du schon auf ein gerüttelt Maß eigener Erfahrungen zurückgreifen können.
 
Original geschrieben von Wolfgang
Da ich mir selbst keine Punkte geben kann, werde ich Baddy bitten, sich den Thread anzusehen und zu entscheiden. Wenn Punkte verteilt werden, dannaber bitte an alle: Pitfan, Al, Sonic und Wolfgang; oder an niemand von den Genannten!

Erziehungswert wird das bei mir nicht haben, meine nächste Antwort auf ein solches Posting wird ebenso ausfallen.
Schließ ich mich an.
Wegen der Bemerkung bzgl der Rechtschreibung hab' ich mich entschuldigt, das war wirklich überflüssig.
Ansonsten hat Wolfgang recht: Wer sich in dieser Form in eine ihm fremde Gemeinschaft einführt darf sich über solche Antworten nicht wundern!

Alexis
 
Was mich in erster Linie interessieren würde: Warum hat Pitfan ausgerechnet einen Garner Hund, wo er doch weiß wie dort selektiert wird und dass der seine Hunde in die Pit schickt?

Um zu gucken, ob es tatsächlich solche "Knaller" sind?

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass Pitfan stolz auf seinen "sozialunverträglichen" Hund ist, weil ein echter Pit ja so zu sein hat. Vielleicht hat er auch einfach nur die Vorzeichen bei seinem Hund nicht erkannt und gegengesteuert. Wer weiß ...*schulterzuck*

Und nicht zu vergessen: Nur wer wirklich krasses Pitbull hat, weiß auch wie man krasses Pitbull von anderem Hund trennt :D - mit 'nem "Gebetsstöckchen" selbstverständlich. Und Pitfan hat bestimmt gleich 'ne Hydraulikschere dabei - sicher ist sicher :D
 
Original geschrieben von Pitfan
Sie flogen in die USA und haben ihren AB auf ein Schwein (Wildschwein) ngesetzt und der AB wuste was er zu tun hatte. Keiner hat ihm das beigebracht.
Eiei, die Vorfahren meines Hundes waren nicht nur der Saupacker sondern auch der Kleine Bärenbeißer. Da will ich doch mal nur hoffen, daß mir in unserem Wald kein Bär über den Weg läuft, das arme Tier...

Nee, ist einfach Blödsinn! Die Zuchtselektionen haben sich über die Jahrhunderte (!) geändert. Vielleicht hat mancher das einfach noch nicht mitbekommen?

Alexis
 
Original geschrieben von Pitfan


@ Honesty du hast ja nen Rotti und keinen Pitti nen Rotti ist ganz anders als nen Pitti



Hab ich das? Bis jetzt wusste ich da nichts von...:crazy:
 
was du weißt nicht was du da zu hause hast..also sowas :D :D :D
 
Original geschrieben von Pitfan

@ Skully es gibt nur eine Möglichkeit einen Pit zu trennen auso schnell sauber und unbürokratisch. Mal eine Frage was würdest du denn machen, wenn sich dein Hund mal festbeissen würde? Wenn dein Hund mal provoziert würd würde er eben auch beissen und sich wehren und dann beisst er sich eben fest. Also wie würdest du ihn trennen ?

ach, Pitfan, ich habe dir eine frage gestellt, und wie bei den anderen fragen, die dir bereits auch von anderen schreibern hier gestellt wurden, wurde meine auch nicht beantwortet.
nein, es wurde eine gegenfrage gestellt......kurve aber nicht gekriegt, Pitfan.

ich habe 2 hunde, einen DSH und eine staff-boxer-was-weiß-ich-mix-dame. beide haben sich noch nie! irgendwo festgebissen, und ich denke auch nicht,das sie das jemals tun würden. abrufen, nase zuhalten, an den hinterbeinen hochziehen, eimer wasser-wenn zur hand-, das wären möglichkeiten, einer meiner hunde von einem anderen zu trennen, sollte es mal ernster werden. wirkliches FESTBEISSEN allerdings gibt es bei meinen einfach nicht!

und nun beantworte bitte mal meine frage.....schnell, sauber, unbürokratisch? aha.....erschiessen?? oder was??
 
Barney auch nicht, Nadine! ;)

Also alles was ich bislang von 'Pitfan' gelesen habe ist die Bestätigung, daß die Politiker eben doch recht hatten mit ihrer Diskriminierung und ihren Rasselisten.

Alexis
 
@ Alexis & Andalima:

*lol*

Da muss ich mir meinen Hund aber nochmal genau anschauen :D
 
Original geschrieben von Honesty


*lol*

Da muss ich mir meinen Hund aber nochmal genau anschauen :D

ja das würde ich dir aber empfehlen..nachher haste da einen extrem gefährlichen hund sitzen und weißt es nicht


:D :D :D
 
alexis..warum schreibt er es dann nicht einfach??....ach*abwink*, ich lass es...
 
@andalima@akira:

Oh, mach mir keine Angst. Ich tu heute Nacht kein Auge zu :p
 
Du liebe Güte....

Hallo Pitfan - Dein Screen scheint bei Dir ja Programm zu sein - dennoch Welcome ;)

Ich habe eine Frage an Dich: wie Du ja unschwer erlesen konntest, gibt es in dieser Gemeinde eine Menge Leute, in deren Haushalten neben "normalen" Hunden auch die in Deinen Augen so "besonderen" Hunde leben. Wie hier teils bekannt und auch schon einige Male erwähnt, ebenfalls bei mir.
Nun zur Frage: wie zum Teufel kommt es, daß meine Hunde alle drei noch leben? Wie kann es sein, daß die beiden Gleichgeschlechtlichen (Hündinnen), von denen eine eine "SoKa" ist, sich blendend auf "hündisch" verstehen und sich nicht das Fell über die Ohren ziehen? Was glaubst Du: woran liegt's? Ausnahme? Zufall? Glück?

Sab.
 
leg dich gut ausgerüstet ins bett...dann geht es im notfall schnell und unbürokratisch.....:rolleyes: achso hatte sauber vergessen..also nimm den eimer mit an dein bett...
 
Wenn man nach der Geschichte geht, gehört die BX auch zu den sog. Saupacker.

hmmmm, na dann kann ich mit Chack ja wohl mal jagen gehen :p

Und jeder Schäferhund ist Rex und jeder Colli Lassi oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieso Kampfschmuser und Sokas ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
322
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Minizzle_lu
Ja, man könnte aber auch einfach mal 10 Beiträge lesen und sich eine Meinung vom Forum bilden, anstatt einfach nur des Provozierens willen so einen Post zu verfassen :kp:
Antworten
33
Aufrufe
3K
BabyTyson
BabyTyson
G
Spuren verwischen? Vielleicht hat sie aus einer anderen Quelle einen anderen Tipp bekommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zwergendisko
Nen Sachkundenachweis brauchst du auf jeden Fall. Und die Genehmigung des Vermieters, dass die Rasse im Haus gehalten werden darf.
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten