Wie kann man nur so grausam sein!

Soweit ich nämlich im Video gesehen habe, ist auf dem Grundstück REICHLICH Platz, um, wenn es denn schon Zwinger sein muss, für einen "eventuellen" Neuhund dessen Leben dort sinnvoll einzurichten.

Man muss halt nur MITeinander reden und nicht GEGENeinander:hallo:

ja nee is klar :sauer:...............wenn schon zwinger???
das miteinander reden würde ja wohl bei allen hier (bis auf dich) so aussehen:

gonzo2 und auch kein anderer hund gehört in einen zwinger abgeschoben und vermutlich einem dritten brandanschlag ausgesetzt. :kindergarten: :wand:


Man könnte aber doch die Tine anrufen, die macht dann den Zwinger auch voll hübsch und so - so mit Tapeten in angenehmen Farben und Deko und sowas:lol:

Wobei... die sagt wahrscheinlich auch, das sie keinen Bock hat was hübsch zu machen, wenn es in ein paar Wochen abgebrannt wird:unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich nämlich im Video gesehen habe, ist auf dem Grundstück REICHLICH Platz, um, wenn es denn schon Zwinger sein muss, für einen "eventuellen" Neuhund dessen Leben dort sinnvoll einzurichten.

Man muss halt nur MITeinander reden und nicht GEGENeinander:hallo:

ja nee is klar :sauer:...............wenn schon zwinger???
das miteinander reden würde ja wohl bei allen hier (bis auf dich) so aussehen:

gonzo2 und auch kein anderer hund gehört in einen zwinger abgeschoben und vermutlich einem dritten brandanschlag ausgesetzt. :kindergarten: :wand:


Man könnte aber doch die Tine anrufen, die macht dann den Zwinger auch voll hübsch und so - so mit Tapeten in angenehmen Farben und Deko und sowas:lol:

Hundehütten-FengShui. :lol:

Wobei... die sagt wahrscheinlich auch, das sie keinen Bock hat was hübsch zu machen, wenn es in ein paar Wochen abgebrannt wird:unsicher:

wenns nicht so traurig wäre...... :(
 
Na ja, der Vater ist auch nicht so mein Fall, aber Trauer äussert sich bei jedem anders, das muss nichts heissen.

Es kann nicht jeder offen weinen, manch`einer macht das eher nach innen.

Ich habe schon erlebt, das Leute gelacht haben, wenn eine Todesnachricht kam, einfach aus Hilflosigkeit und aus dem Schock heraus.

Trauer drückt sich auf die unterschiedlichsten Arten aus.
 
hallo nicole,

da geb ich dir recht, ändert aber nichts daran, dass die familie trotzdem herzlos gegenüber ihrem hund war indem sie ihn, auch nach einem ersten brandanschlag, nachts allein im zwinger sich selbst überließen. :(
 
@Bien1976...

Der Hundezwinger ist eine hinlänglich anerkannte und auch in Deutschland praktizierte Haltungsvariante. Und das Gros der Hunde bspw. der Polizei wird in Zwingern gehalten. Wenn du ergo davon sprichst, dass sämtliche HH, die Hunde in Zwingern halten, diese abschieben würden, ergo NICHT lieben, müsste die gesamte deutsche Rassehundezucht für Großhunde dicht machen. Und ich persönlich bezweifle, dass alle Hunde, die sich zugelegt werden, in der Wohnung oder dem Haus der jeweiligen Hundezüchter geboren und durchs Welpenalter gebracht wurden.

Ich bin ja so froh, dass der NOCH Vorsitzende des DSH alle seine Hunde mit in seinem Wohnhaus hat.

Ob die Familie herzlos ist oder nicht, dass können wir außenstehende überhaupt nicht beurteilen. Aber in diesem Land hier ist es hip, zunächst zu VERurteilen. Hintergründe interessieren nicht.

Und noch was. Nur weil sich schöne weiße und große Hunde auf wohnhauslichen Sofsa auf einer schicken Fliesdecke tummeln Quietscheschweinschen etc. spielen, muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie alles haben, was sie sie hundgerecht benötigen.

Die Familie da hat sich durch ihr Gerede mit dem Abklatschblatt DD-Morgenpost selbst ins Aus geschossen.
 
In der Zeitung wird selten so abgedruckt, wie es gesagt worden ist.

Und nicht zu vergessen - der Brandstifter ist der Täter. Den sollt ihr hassen und nicht die Opfer zu Tätern machen.
 
Es ist nicht zu verantworten, ein Tier nach einem Brandanschlag noch im Zwinger zu belassen.

Sorry, aber da kann ich kein Verständnis für aufbringen. Und die "Zucht" von "Grosshunden"
in sauberen, aber öden Zwingeranlagen befürworte ich nicht.

Alles schön sauber mit Fliessen nach Normgrösse mit Plastikkörben.....:rolleyes:

Dann lieber die Sofavariante, muss ja nicht so übertrieben sein. Ich bevorzuge Hunde, die sich halbwegs sicher in ihrer Umwelt zurecht finden und das lernen Hunde ganz sicher nicht in solchen Anlagen.

Gibt auch da Unterschiede, aber kommt für mich nun mal nicht in Frage.
 
Der Hundezwinger ist eine hinlänglich anerkannte und auch in Deutschland praktizierte Haltungsvariante. Und das Gros der Hunde bspw. der Polizei wird in Zwingern gehalten. Wenn du ergo davon sprichst, dass sämtliche HH, die Hunde in Zwingern halten, diese abschieben würden, ergo NICHT lieben, müsste die gesamte deutsche Rassehundezucht für Großhunde dicht machen. Und ich persönlich bezweifle, dass alle Hunde, die sich zugelegt werden, in der Wohnung oder dem Haus der jeweiligen Hundezüchter geboren und durchs Welpenalter gebracht wurden.


Ja, sicher, es gibt leider viele, die es nicht schert, dass sie ein Rudeltier halten - aber was willst du denn jetzt damit bezwecken, dass du uns darauf aufmerksam machst?:verwirrt:

Es ist doch jetzt nicht besser, wenn Familie xy ihren Hund im Zwinger hält, wenn Familie ab das auch tut:rolleyes:
Nur weil mein Nachbar sein Kind schlägt, rechtfertigt das nicht, das ich mein Kind schlage:unsicher:


Und die Züchter, die ihre Hunde im Zwinger halten, betrachten diese auch als Nutztiere und ich bezweifle mal stark, dass die ihre Tiere auch draussen lassen würden, wenn akute Gefahr für sie besteht - dazu sind die dann wohl doch zu teuer (wobei es da auch wieder auf den "Züchter" ankommt:(hmm:

Und wie kommst du auf die Idee, dass ein Züchter seine Hunde lieben muss, damit die deutsche Rassezucht nicht zusammenbricht:verwirrt:
Hunde verpaaren kann ich auch, ohne, dass ich sie liebe - oder willst du mir jetzt auch erzählen, dass die Welpen, die aus dem Kofferraum verkauft werden von ihrem "Züchter" geliebt werden:unsicher:


Zudem frage ich mich, wie deine Vorstellung deiner "Hunderanch" mit freilaufenden, artgerecht ernährten Hunden mit deiner Verteidigungshaltung der Zwingerhaltung zusammenpasst - tut mir leid, aber das lässt die Glaubwürdigkeit deines Konzeptes der artgerechten Haltung arg wanken:unsicher:
Denn artgerecht sieht eindeutig anders aus als die Haltung dieser Familie.



Jackie: sorry, in meinen Augen ist auch die Familie kein Opfer, sie haben keinerlei Maßnahmen ergriffen um den Hund zu schützen, obwohl ihnen nach dem ersten Anschlag hätte klar sein müssen, dass es wer auf sie abgesehen hat, sondern den Hund seinem Schicksal überlassen.
 
In der Zeitung wird selten so abgedruckt, wie es gesagt worden ist.

Und nicht zu vergessen - der Brandstifter ist der Täter. Den sollt ihr hassen und nicht die Opfer zu Tätern machen.

Der Brandstifter ist der Täter, klar. Aber das Opfer ist der Hund und nicht der Halter.
 
Der Hundezwinger ist eine hinlänglich anerkannte und auch in Deutschland praktizierte Haltungsvariante. Und das Gros der Hunde bspw. der Polizei wird in Zwingern gehalten. (.......)
das ist so nicht richtig, ein Gros der ausgebildeten Polizeihunde lebt in den Familien der Polizisten wie andere Hunde auch, nur dass eben Hundeführer und Hund miteinander zum Dienst gehen

richtig ist, dass die Hunde während des Dienstes, wenn sie weder auf einem Einsatz noch auf Streife sind, in Zwingern untergebracht sind, während ihre Hundeführer "Schreibtischdienst" tun

und angesichts der langwierigen, zeitaufwändigen (manche Lehrgänge ausserorts gehen über Wochen) und kostspieligen Ausbildung der Hunde würde kaum ein Hundeführer nach einem ersten Brandanschlag das Leben seines mühsam ausgebildeten Hundes riskieren und ihn ungeschützt an genau jenem Ort unterbringen, wo er bereits einmal fast ums Leben kam
 
@Biggy...

So gesehen kenne ich keinen Hundeführer, der Brandanschläge auf sich, sein Eigentum oder den ihm zur Verfügung gestellten Diensthund befürchten muss.

Egal. Ob der Labrador Gonzo schon "fast" einmal Brandanschlagsopfer war, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich las, dass da früher schon mal "jemand" gegen die Familie von Gonzo gezündelt hat. Nähere Umstände dazu wurden NICHT bekannt. Und von Interpretation halte zumindest ich nichts.

@Buroni...

Schön, dass du bereit bist, mit mir darüber zu reden. Aber du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass ich mir ungern unkommentiert mein Wort im Mund herumdrehen lasse. Gonzo ist tot. Er verbrannte in einem von Dritten bewusst abgefackelten Zwinger. Wäre dies nicht passiert, könnten u. a. wir hier die "Hundezwingerdiskussion" nicht führen. Du aber begehst den Fehler, eine solche führen zu wollen. Und dir scheint es egal zu sein, ob der Tod von Gonzo Anlass dazu gibt, oder meine "Vision". Sorry. Das hier ist, jedenfalls glaube ich das, kein Kochstudio, wo alles in eine Suppe namens "Soljanka" gekippt, gerührt, gekocht und dann serviert wird.

Zweck ist ganz einfach, erneut auf die Realität von Zwingerhaltung für sehr viele Hunde in Deutschland hinzuweisen. Genauso wie du darauf hingewiesen hast, dass der Hund ein Rudeltier IST. Es gibt nunmal geteilte Lager. Die einen befürworten Zwingerhaltung und die Anderen eben nicht. Und es gibt auch die sogenannte Mix-Haltung. Das darf aber nicht dazu führen, dass in gut und böse unterteilt und pauschaliert geurteilt wird.

Über Geschäftemacherrei bezüglich Hunde wollen wir hier an dieser Stelle lieber nicht reden. Das schlüge zu hohe Wellen.

Eine Frage noch: Wäre es dir möglich, ein paar Smilies wegzulassen und dafür ein paar Fakten bezüglich artgerechter Haltung von Hunden zu benennen? Würde uns ALLEN denke ich mehr nützen.
 
Amar,du kannst es noch so schön reden,Fakt ist,ein Hund ist ein Rudeltier und gehört nicht in den Zwinger.Und schlimm finde ich auch,der Schoßhund lebt im Haus,der große Hund muß im Zwinger sitzen.Da frage ich mich auch,wie grausam kann man sein?
 
Egal. Ob der Labrador Gonzo schon "fast" einmal Brandanschlagsopfer war, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich las, dass da früher schon mal "jemand" gegen die Familie von Gonzo gezündelt hat. Nähere Umstände dazu wurden NICHT bekannt. Und von Interpretation halte zumindest ich nichts.

Dann lies mal den Zeitungsbericht,den du selber eingestellt hast.Das war vor fünf Wochen,als es schon mal brannte,neben dem Zwinger.
 
Eine Frage noch: Wäre es dir möglich, ein paar Smilies wegzulassen und dafür ein paar Fakten bezüglich artgerechter Haltung von Hunden zu benennen? Würde uns ALLEN denke ich mehr nützen.


Oder du fängst damit an und erklärst warum Zwingerhaltung deiner Meinung nach artgerecht ist.
 
@Dunni...

Zwingerhaltung habe ich mitnichten befürwortet. Von daher ist der Diskussionsansatz völlig falsch.

@Schorchi...

Vielleicht konnte sich Gonzo ja wegen "diverer" Zustände im Haupthaus gar nicht aufhalten. Wenn du über "artgerecht" reden möchtest, könnte ich dir diese Begrifflichkeit anhand griechischer Landschildkröten versuchen zu erklären. Jetzt schlafen sie bei 5-8 Grad bis April und danach gehts über ein sogenanntes Frühbeet (aufwärmen/ans Klima anpassen) raus in das Gehege im großen Garten. Und ich bin schon fast dabei, die drei Landschildkröten vom Gnadenhof Chaoti zu übernehmen. Solche Tiere gehören in Gehege auf Länge und nicht in Gewächshäuser auf Höhe.

Ansonsten gehe ich den Dingen gern auf den Grund und deshalb scheue ich mich nicht, bei Gonzos Familie mal nachzufragen, warum Gonzo des nachts draußen im quadratischen Holzverschlag durch verbrennen so qualvoll verrecken musste. Ich glaube, dass es uns allen hier nach Mitteilung durch mich zum Stand der Dinge rund um Gonzos Tod besser gehen wird. Außerdem nehme ich dadurch der Interpretation den Nährboden. Ok?
 
Ich glaube, dass es uns allen hier nach Mitteilung durch mich zum Stand der Dinge rund um Gonzos Tod besser gehen wird. Außerdem nehme ich dadurch der Interpretation den Nährboden. Ok?


Ja, du Held, sicher geht es uns allen besser, wenn du dich mal kümmerst:lol:


So, zu dem, was du mir gegenüber geschrieben hast:

was ist falsch daran, eine Diskussion über Zwingerhaltung zu führen?
Wäre der Hund nicht im Zwinger gewesen, hätte ihn kein Irrer abfackeln können (den Hund mein ich, nicht den Zwinger)

Ich verurteile keine generelle Zwingerhaltung, es mag durchaus Formen geben, in der sie akzeptabel ist - in diesem Fall war sie es aber keinesfalls:unsicher:


Klar, sicher kann ich auch Smileys weglassen - aber es ist doch toll, wenn man etwas kann aber nicht muss, anders herum ist es immer etwas komlizierter (das kennst du sicherlich);)



Was haben übrigens deine Landschildkröten mit dem Thema zu tun?
Ich denke, die sind hier weitaus fehlender am Platz als eine Diskussion über Zwingerhaltung und geheuchelter Tierliebe:unsicher:
 
Ne, Schorschi, Amar hat halt einfach DEN Durchblick;)

Vielleicht hätte Gonzo (LIEBLING der Familie->ha, ha, ha) dem Schosshund seinen Schossplatz streitig gemacht und dann hätte halt der Ex-Schosshund im Holzzwinger draußen abhängen müssen die lange dunkle Nacht.







(aber Hauptsache andere anmöppeln, wenn die die Zwingerhaltung kritisieren - aber gut, die haben ja auch nicht so nen Plan:lol:)
 
Ne. Die Familie nicht, aber das Grundstück. Seebnitz ist Sachsengebiet und da kommt es hin und wieder vor, dass Polizisten in solchen Gegenden Dienst tun müssen, weil Menschen sich nicht leiden können.
 
Ne. Die Familie nicht, aber das Grundstück. Seebnitz ist Sachsengebiet und da kommt es hin und wieder vor, dass Polizisten in solchen Gegenden Dienst tun müssen, weil Menschen sich nicht leiden können.


Das spricht ja nun eher dagegen, dass der "geliebte" Hund draussen bleiben muss und nicht dafür;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man nur so grausam sein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das finde ich auch noch aus anderen Gründen schöner um ehrlich zu sein :)
Antworten
105
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
Detlef
Na, da möchte ich den Mann mal erleben, wenn eine Rotte Wildsäue seinen Garten "umflügt". Mir scheint, er hat wenig Ahnung von der Jagd und schert alle Jäger über einen Kamm. Wie überall gibt es auch in der Jägerschaft schwarze Schafe, aber diese generelle Verteufelung halte ich für überzogen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
P
Angiébaby
Gute Reise kleiner Engel :(
Antworten
16
Aufrufe
991
Phoenixxx
Phoenixxx
crazygirl
Also mit so einen Wunsch kann ich mich direkt anfreunden. Armer Hund
Antworten
6
Aufrufe
812
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Seit ich ehrenamtlich für eine spezielle Organisation arbeite, sind mir Dinge untergekommen, von denen ich dachte, dass es sie nur in meinen schlimmsten Albträumen geben könnte.... Doch leider habe ich bitter erfahren müssen, dass kein Albtraum so schlimm ist, wie das reale Leben! R.I.P.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Eragon
Eragon
Zurück
Oben Unten