Wie kann man nur so grausam sein!

Amar

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, zündete eine ganz miese Type des nachts einen Hundezwinger an und darin verbrannte GONZO, ein fünjährige Labrador und das bei LEBENDIGEN Leib. Und sein Herrchen musste hilflos dabei zusehen.

Quelle: Dresdner Morgenpost vom 07.01.13
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin sprachlos. Einfach grausam und traurig. :(
Aber da sieht man mal wieder, dass es eine schlechte Idee ist, seinen Hund in einem Zwinger unterzubringen über Nacht. Wäre der Hund mit seiner Familie im Haus gewesen, wäre das nicht passiert und der Hund würde noch leben...
 
der schosshund dürfte ins haus und was macht ein labrador in einem zwinger, fragen über fragen.
 
ein schoß-hündchen und ein zwinger-hündchen...

wenn es doch schon einmal einen anschlag gab, bei dem der zwingerhund gerade noch gerettet werden konnte, warum holt man ihn dann nachts nicht rein?
 
Keine Ahnung. Vielleicht hätte Gonzo (LIEBLING der Familie->ha, ha, ha) dem Schosshund seinen Schossplatz streitig gemacht und dann hätte halt der Ex-Schosshund im Holzzwinger draußen abhängen müssen die lange dunkle Nacht.
 
:gruebel:

Nach dem ersten Brandanschlag hätte ich den Hund ins Haus geholt (b.z.w. kommt bei mir kein Hund in den Zwinger).

Das ist ganz übel, allerdings scheint es ja Jemand nicht besonders gut mit der Familie zu meinen.....ich hoffe, der neue Labbi kommt nicht auch in einen Zwinger.

Irgendwie ist das schon merkwürdig.....
 
Mir fehlen echt die Worte in beider Hinsicht.

Leute die sowas machen sind mehr als krank im Kopf.

Abgesehen davon das ein Labrador kein Zwingerhund ist, ich den Hund nach den anderen Vorfällen längst abends immer reingeholt hätte, wäre meine Trauer viel zu groß als sowas als Schlagzeile auf der Tagezeitung ausschlachten zu lassen.

Ich hoffe nur dem neuen Labrador bleibt dieses Leid erspart.
 
der arme hund. :heul:

aber die besitzer, die den einen hund im geschützten haus halten und den anderen "ach so geliebten familienhund" nachts in den zwinger abschieben, verdienen mein mitleid nicht. :sauer:
=Haselmaus;2776272]

Abgesehen davon das ein Labrador kein Zwingerhund ist, ich den Hund nach den anderen Vorfällen längst abends immer reingeholt hätte, wäre meine Trauer viel zu groß als sowas als Schlagzeile auf der Tagezeitung ausschlachten zu lassen.

äh? welche rasse ist denn bitte ein zwingerhund? :unsicher: :verwirrt:
 
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll.... die Tat an sich, die Einstellung der Familie zum Hund oder den naiven Bericht dieser Zeitung....

Der letzte Satz sagt dann irgendwie auch schon wieder alles...
 
Mir fehlen echt die Worte in beider Hinsicht.

Leute die sowas machen sind mehr als krank im Kopf.

Abgesehen davon das ein Labrador kein Zwingerhund ist, ich den Hund nach den anderen Vorfällen längst abends immer reingeholt hätte, wäre meine Trauer viel zu groß als sowas als Schlagzeile auf der Tagezeitung ausschlachten zu lassen.

Ich hoffe nur dem neuen Labrador bleibt dieses Leid erspart.

Der Vorfall kam gestern auch im Regionalfernsehen(Sachsenspiegel mdr),das Auftreten des Mannes hat mir gar nicht gefallen,deckt sich mit der Zeitungsberichterstattung.:sauer::(
 
Mir fehlen echt die Worte in beider Hinsicht.

Leute die sowas machen sind mehr als krank im Kopf.

Abgesehen davon das ein Labrador kein Zwingerhund ist, ich den Hund nach den anderen Vorfällen längst abends immer reingeholt hätte, wäre meine Trauer viel zu groß als sowas als Schlagzeile auf der Tagezeitung ausschlachten zu lassen.

Ich hoffe nur dem neuen Labrador bleibt dieses Leid erspart.

Der Vorfall kam gestern auch im Regionalfernsehen(Sachsenspiegel mdr),das Auftreten des Mannes hat mir gar nicht gefallen,deckt sich mit der Zeitungsberichterstattung.:sauer::(


:sauer:
Der Typ ist ja sowas von kalt ...
 
Mir fehlen echt die Worte in beider Hinsicht.

Leute die sowas machen sind mehr als krank im Kopf.

Abgesehen davon das ein Labrador kein Zwingerhund ist, ich den Hund nach den anderen Vorfällen längst abends immer reingeholt hätte, wäre meine Trauer viel zu groß als sowas als Schlagzeile auf der Tagezeitung ausschlachten zu lassen.

Ich hoffe nur dem neuen Labrador bleibt dieses Leid erspart.

Der Vorfall kam gestern auch im Regionalfernsehen(Sachsenspiegel mdr),das Auftreten des Mannes hat mir gar nicht gefallen,deckt sich mit der Zeitungsberichterstattung.:sauer::(


:sauer:
Der Typ ist ja sowas von kalt ...

Böse geschichte, wie kalt muss man erst sein um einen Zwinger anzuzünden in dem ein Hund sitzt... Aber ja so richtig Emotional ist er nicht...
Mir tun die Kinder wahnsinnig leid, die werden den Hund schon sehr geliebt haben und können nun so gar nichts für ihre Eltern...
Und das der ach so geliebte Hund so leicht ersetzbar ist...

Aber im Moment ists eh Krass... Der Weimaraner der am hellichten Tag erstochen wurde :sauer:, hier im Lanskreis hat ein Bauer versucht einem Husky mit ner Axt den Schädel einzuschlagen, weil es nicht geklappt hat hat er den Hund an einem Kälberstrick in den Stall gezerrt. Ihn da festgebunden und überlegt ob er ihn mit der Radladerschaufel erschlägt oder besser doch gleich erschiesst :heul:. Musste das Tier aber vom Hof treten weil es so laut gejault hat und die Nachbarn hellhörig wurden. Und das alles hat er der Polizei mit der festen Überzeugung erzählt, das er im Recht ist weil der Husky wohl ein Lamm gerissen hat.
Ich möchte solche Menschen nicht mal mehr als Krank bezeichnen, das wäre eine Entschuldigung...
 
Wenn ich sowas lese kann ich gar nicht so viel essen wie ich gerne kotzen würde :heul:

Wie krank die Menschheit doch ist...

Und was zeigt uns sowas?
Ein Hund gehört auf die Couch IM Haus :love:
 
Welcher normal denkende Mensch gibt so jemandem wieder einen Hund ?
 
Vermehrer? Oder glaubst du es juckt die? Und wenn der auch getötet wird kommt der nächste...
 
Vermehrer? Oder glaubst du es juckt die? Und wenn der auch getötet wird kommt der nächste...

Nicht nur Vermehrer... Sogar ein weltklasse Züchter (oder der Tierschutz) können den Leuten nur vor den Kopf gucken und die "schöne Geschichte" glauben, die der Interessent vorbringt. Wenn dann noch Haus und Garten vorhanden sind (der Zwinger wird ja wohl nicht als Ruine stehen bleiben), dann gibts auch einen neuen Hund aus seriöser Quelle.
Der Interessent muss halt etwas weiter fahren und etwas Zeit ins Land gehen lassen, damit die Geschichte vergessen (oder garnicht erst bekannt) ist. Oder googelt ein Verein oder Züchter den Interessenten?
 
Hallo....

Jetzt will ich euch allen mal etwas agen, ersten finde ich es eine frechheit wie ihr alle hier über die familie urteilt und zweitens war dies ein hund der drausen geboren wurde und es von anfang an kannte in einem zwinger zu sein.
es ist meine familie über die ihr hier schreibt und sie nur in den dreck zieht. dem hund ging es fünf (fast sechs jahre) super. ihm hat es an nichts gefehlt. war überall mit dabei hatte genug aus lauf usw, usw.
wenn ihr denkt es geht einem hund besser der vielleicht den ganzen tag in einer bude eingesperrt, weil die verantwortlichen den ganzen tag arbeite sind, oder ein hund hat den ganzen tag auslauf und kann sich bewegen, dann frage ich mich was hier art gerechte tierhaltung ist.
außerdem hätten wir gonzo nie nach dem ersten brand in die wohnung bekommen, weil er es einfach ne gewöhnt war und auch angst davor hatte.
ich finde es einfach nur mies wie ihr über eine familie und über einen hund urteilt, nur weil jetzt nach fast sechs jahren so ein scheis passiert ist, aber das was ihr hier macht ist abartig.
 
Ein Hund gehört NICHT in den Zwinger, ein Labrador erst recht nicht und schon mal gar nicht über Nacht! Und wieso wurde der Hund denn bitte draußen geboren? Und nicht im Haus wo die Mutter sich sicher fühlt? Unglaublich sowas und dann noch das Grinsen im Gesicht beim Interview... :sauer:
 
:sauer:
... war dies ein hund der drausen geboren wurde und es von anfang an kannte in einem zwinger zu sein.
Auch ein Hund, der "draussen" geboren wurde, findet es nett bei seiner Familie zu sein.
Vor allem ein Familienhund wie der Labrador !
... oder ein hund hat den ganzen tag auslauf und kann sich bewegen .
Auslauf ?
Bewegen ?
Im dem Zwinger ?
Da hat mein Hund ja meinem Hausflur noch mehr Platz !
außerdem hätten wir gonzo nie nach dem ersten brand in die wohnung bekommen, weil er es einfach ne gewöhnt war und auch angst davor hatte.
Mir kann wirklich niemand erzählen, das ein zwölf Wochen alter Welpe lieber allein im Zwinger ist als bei seinem "Rudel"
Wenn man zu bequem ist, hinter einem Hundekind hinterherzuwischen und sich damit zu beschäftigen, ist Zwinger natürlich sehr viel einfacher ... :kindergarten:

Wird der nächste Hund bei euch im Haus leben, oder wartet ihr mit der Anschaffung, bis der neue Zwinger steht ?

Ehrlich, manche Leuts sollten keine Tiere haben :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man nur so grausam sein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das finde ich auch noch aus anderen Gründen schöner um ehrlich zu sein :)
Antworten
105
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
Detlef
Na, da möchte ich den Mann mal erleben, wenn eine Rotte Wildsäue seinen Garten "umflügt". Mir scheint, er hat wenig Ahnung von der Jagd und schert alle Jäger über einen Kamm. Wie überall gibt es auch in der Jägerschaft schwarze Schafe, aber diese generelle Verteufelung halte ich für überzogen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
P
Angiébaby
Gute Reise kleiner Engel :(
Antworten
16
Aufrufe
991
Phoenixxx
Phoenixxx
crazygirl
Also mit so einen Wunsch kann ich mich direkt anfreunden. Armer Hund
Antworten
6
Aufrufe
812
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Seit ich ehrenamtlich für eine spezielle Organisation arbeite, sind mir Dinge untergekommen, von denen ich dachte, dass es sie nur in meinen schlimmsten Albträumen geben könnte.... Doch leider habe ich bitter erfahren müssen, dass kein Albtraum so schlimm ist, wie das reale Leben! R.I.P.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Eragon
Eragon
Zurück
Oben Unten