Wie habt ihr euren hund stubenrein bekommen??

fourtyfive

Hallo,
wie die überschrifft schon sagt interesiert es mich wie ihr euren hund stubenrein bekommen habt! ich weis es gibt viele methoden! schreibt doch einfach wie ihr euren hund stubenrein bekommen habt und wie lange ihr gebraucht habt!

p.s. hab auch schon mal mit sufu versucht aber nicht wirklich was gefunden!!

mfg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fourtyfive ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hallo,

das wichtigste ist das du deinen Hund immer beobachtest, denn am besten ist wenn du Ihn auf frischer Tat ertabst. Wenn du Ihn dann gerade erwischt hast, dann mach ihn mit einem klaren und deutlichen NEIN darauf aufmerksam, dass sein Verhalten gerade falsch war.
Ich habe meinen dann unter den Arm geklemmt und auf die Terasse getragen. Meistens hat er dann weiter Pipi gemacht und dann habe ich Ihn überschwänglich gelobt (fast schon einen Freudentanz aufgeführt:() Und das musst du halt immer konsequent durchführen.#

Ich hatte meinen Alano in 2 Wochen komplett stubenrein. Ich weiss ja nicht wie es bei dir zuhause ist. ob du Garten hast oder nicht. Also so habe ich es gemacht.

Natürlich bin ich auch so alle 2 Stunden mit Ihm raus gegangen, ich hatte allerdings auch Urlaub in der Zeit.

Viel Erfolg:lol:

Lg Christina
 
damit nachts kein unfall passiert ist, war der hund bei mir im bett. sonnst fleissig raus gehen, aufpassen wenn der welpe spielt... nach dem essen, nach dem schlafen immer sofort raus tragen.

drinnen aufwischen und draussen loben, weiter keine umstände machen. hündinnen waren bei mir um längen schneller sauber als rüden. Geht alles wie von selber.
 
Bei uns dauerte es knapp 3 Wochen. Der kleine war 10 Wochen alt als wir ihn bekamen. Wir hatten auch Urlaub. Auch etwa alle 2 Stunden raus, und natürlich sofort wenn er aufgewacht ist. Und kurz nach dem Fressen schnell mal raus. Nachts hielt er eigentlich schnell durch. Da bin ich immer nur 1x aufgestanden. Und wie oben erwähnt schon fast richtige Freudentänze aufgeführt! Loben, loben, loben. Und wenn es mal passiert ist, deutlich nein und sofort raus. Und anstonsten beobachten, man merkt es eigentlich wenns brennt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Unser Milo war schon 2 Jahre als wir ihn bekommen haben, und er war nicht stubenrein.

Wir haben ihn dann immer gut beobachtet und sobald er unruhig wurde, sind wir mit ihm raus.
Ein fester Tagesablauf wirkt auch Wunder, zur gleichen Zeit morgens, mittags und abends raus, damit der Hund sich drauf verlassen kann dass er raus darf.

Bei Unfaellen haben wir es kommentarlos weggemacht, haben wir ihn auf frischer Tat ertappt, gab es ein kurzes "Nein" und wir sind mit ihm raus. Wenn er draussen machte, gab es grosses Lob und Freude.

Er war am Anfang so verschuechtert dass er sich gar nicht traute draussen zu machen, aber nach etwa 2 Wochen wusste er was wohin gehoert und war stubenrein.
Nachts wuerde ich den Hund bei mir behalten, dann hoerst du gleich wenn er unrihig wird.
 
das wichtigste ist das du deinen Hund immer beobachtest, denn am besten ist wenn du Ihn auf frischer Tat ertabst. Wenn du Ihn dann gerade erwischt hast, dann mach ihn mit einem klaren und deutlichen NEIN darauf aufmerksam, dass sein Verhalten gerade falsch war.
Woraufhin er nicht selten vor Angst um so mehr pinkelt oder sich über die Aufmerksamkeit freut (je nach Charakter / Grad der Selbstsicherheit). Deshalb würde ich das keinesfalls empfehlen!
Wenn er etwas hinterlassen hat, gar nichts sagen oder machen und wegmachen (kein Essig!), wenn er es nicht sieht. Macht man zuviel TamTam, wird das für ihn ein spassiges Ritual und er wird es immer weiter so machen.

Natürlich bin ich auch so alle 2 Stunden mit Ihm raus gegangen, ich hatte allerdings auch Urlaub in der Zeit.
Das ist sehr gut!

Nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Schlafen muss er raus! Und sowieso alle 2-3 Stunden, je nach Alter. Wenn er am richtigen Platz sein Geschäft macht, loben bis der Irrenarzt kommt!
 
ich hab meinen kleinen in der nacht in der hundebox. das ist sein platz und da schlaft er. hab ihn mit 8 wochen bekommen und ich musste nicht mal die erste nacht hinaus. unter tags eben so all 2-3 stunden.. ausser er schlaeft naturlich.. dann gleich nach dem schlafen. im grossen und ganzen ist mein suesser nach 3 wochen stubenrein...ausser ich bin so doof und uebersehe das er schon bei der tuer steht.. aber da kann mein suesser dann gar nichts dafuer..weil wenn er schon mal da steht sollt ich ja dann auch gleich raus.. nur manchmal seh ich ihn dann hald nicht. (selberschimpf)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie habt ihr euren hund stubenrein bekommen??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
955
mailein1989
mailein1989
I
Nee, also ich tippe auf Stress. Schau, sie ist sehr lange (mehrere Tage die Woche, auch Übernacht?) nur mit Dir allein im kleinen LKW. Dann plötzlich muss sie in einem Haus/ Wohnung mit 3 weiteren Personen und auch nch 2 weiteren Hunden klarkommen, während Du Dich plötzlich nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jackie
Jackie
S
Hatte auch mal so einen Tierarzt alle 3 Monate Wurmkur. :mad: Heute mache ich 1mal im Jahr eine. :p Hatte auch einen Durchfallhund ,der nicht jedes Futter vertrug. Bis die Frau des Tierarztes mal sagte machen sie ihm doch Kamillentee. Mein dicker trank seit dem 8.Lebensmonat bis er 2Jahre...
Antworten
41
Aufrufe
13K
Angie99
A
lupita11
Genau so würde ich es auch machen. Karsivan würde ich auf jeden Fall zusätzlich ausprobieren. (Hatte ja in den letzten Jahren immer alte Hunde.)
Antworten
19
Aufrufe
57K
matty
Zurück
Oben Unten