wie bekomm ich meinen "LKW-Hund" zuhause stubenrein

Italientrucker

Ich bin LKW-fahrer im internationalen Fernverkehr und habe mir einen Stafford angegschafft. Mein Problem mit ihr (4 Mon.) ist das ich sie im LKW stubenrein
bekommen habe und wenn ich Zuhause ( Frau, 2 Töchter und 2 weitere Hunde) bin dann macht sie pfützen in die Wohnung , auch wenn sie gerade Gassi war. Kaum im LKW zurück ist sie wieder ganz "normal". Kann es sein das sie eifersüchtig auf den Rest der Familie ist? wenn ja - wie befreie ich sie von ihrer Eifersucht ?
vielen Dank schon vorab Jörg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Italientrucker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur das Nest wird in der Regel nicht beschmutzt...das wäre dann der Korb,die Box,das Bett...oder auch der LKW. ;)
Du solltest dem Hund mehr Zeit lassen,mit 4 Monaten kann man eigendlich noch keine Kontrolle über die Blase erwarten.Wenn sie im Haus oft genug rausgeführt wird,lernt sie es in einiger Zeit sicher auch problemlos dort.

Und bitte bei deinem Beruf dran denken,das Frankreich ein Einfuhr-Verbot für die Rasse (ohne Stammbaum) hat...das gilt auch für Durchreisende !!
 
An Eifersucht glaube ich auch nicht.

Für sie sind offensichtlich LKW und Wohnung zwei paar Schuhe. Im LKW hat sie schon gelernt, dass dort nicht hingemacht wird. Jetzt musst du das für die Wohnung auch aufbauen. Also immer wieder mit ihr rausgehen (bes. nach Fressen/Trinken, Schlafen, Spielen) und sich tierisch über jedes Geschäft draußen freuen. Sie ist noch sehr jung und lernt das ganz sicher. Ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, dass es noch nicht immer/überall klappt.
 
Vielleicht ist da auch so viel Trubel, dass sie vergisst dann zu machen wann sie soll. Das kann mit vier Monaten passieren. Immer schön loben wenn sie draußen macht und ihr zeit geben.
 
Und bitte bei deinem Beruf dran denken,das Frankreich ein Einfuhr-Verbot für die Rasse (ohne Stammbaum) hat...das gilt auch für Durchreisende !!
Das Gleiche gilt für Dänemark!!!!

Als LKW Fahrer quer durch die Pampa hätte ich mir einen solchen Hund nicht angeschafft.

Ganz nebenbei:
In deinem Bundesland hast du sie aber normal angemeldet?
Hat dich keiner auf die Problematik aufmerksam gemacht mit dem Reisen in andere Länder?
 
wenn ich Zuhause (Frau, 2 Töchter und 2 weitere Hunde) ... Kaum im LKW zurück ist sie wieder ganz "normal". Kann es sein das sie eifersüchtig auf den Rest der Familie ist? ...

Nee, also ich tippe auf Stress. Schau, sie ist sehr lange (mehrere Tage die Woche, auch Übernacht?) nur mit Dir allein im kleinen LKW. Dann plötzlich muss sie in einem Haus/ Wohnung mit 3 weiteren Personen und auch nch 2 weiteren Hunden klarkommen, während Du Dich plötzlich nicht mehr ausscliesslich ihr widmest, sondern allen anderen auch. Hinzu kommt ein ganz anderer Tagesablauf. Das sind jedesmal riesengrosse Veränderungen und das bedeutet Stress, denn Hunde sind Gewohnheitstiere. Du musst ihr viel Zeit geben, dass sie das "Gesamtpaket" als Gewohnheit ansehen kann. Seit wann hast Du sie denn schon?

Bitte an den Grenzen auch immer drandenken, dass es für die Hunde in Deutschland Importverbot gibt. Stelle sicher, dass man sie jederzeit als Deinen Hund identifizieren kann, also Heimtierausweis immer zuhand, und natürlich ist der Hunde gechipt und Tasso registriert, geimpft und ggf entwurmt (mit Eintrag im Ausweis).

Alles Gute für Euch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie bekomm ich meinen "LKW-Hund" zuhause stubenrein“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Das ist ja ne super Idee,wusste nicht was ich mit den riesen Styrokisten von Frostfutter machdn soll,jetzt weiß ich das ich sie nützlich verweetdn kann! Danke für das Auffrischen des Beitrags
2
Antworten
31
Aufrufe
15K
Biefelchen
Biefelchen
Juli1978
Danke euch beiden. Da werd ich dann mal schaun :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
Darla
Dachte ich mir schon...:lol: wär auf Dauer auch ehrlich zu umständlich. Allerdings hat Cain so überhaupt erstmal gelernt, weiter wie bis zum Bauchnabel ins Wasser zu gehen, deshalb wollte ich Dir das nicht vorenthalten :p
Antworten
47
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
G
sorry, kennel ist das englische Wort für Zwinger, ist mir rausgerutscht, man bezeichnet aber auch diese Hundeboxen so, die manche außer zum Autofahren dazu benutzen, den Hund an alleine sein zu gewöhnen...oder sie sperren ihn nachts darin ein neben dem Bett, damit er sich meldet wenn er raus...
Antworten
33
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Goodgirl
ich habe das Lied auf meinem Rechner, weiß aber nicht ob das die normale oder die Rockversion ist.
Antworten
1
Aufrufe
681
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten