Ab wann gilt ein Junghund / Welpe als stubenrein?

Ja es lag wohl nicht "nur" am im Schlafzimmer schlafen,das hast du wohl recht.

Kommen vermutlich immer einige Faktoren zusammen.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn der Hund mit im Bett schläft. Schließlich schläft Tobi ja auch jede Nacht im Bett ;). Ich denke das hat auch keine erzieherischen fatalen Folgen wenn andere Dinge bzw. Regeln stehen. Zumindestens hört unser Großer nicht schlechter seitdem er auch bei uns schläft. Ich kann das allerdings nachvollziehen wenn es manchen zu haarig ist oder es ein Platzproblem gibt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tobi tobt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachvollziehen kann ich es auch,zumal der zweite Hund im Schlafzimmer schlief und nicht im Bett.
Das durfte dann erst der Dritte und so ist es bis heute geblieben,zumal die Rasse kleiner wurde,seit widerum 13 Jahren hab ich einen Pudel/Tibetterrier,der shr gerne in meinem Bett schlief,aber er es aus gesundheitlichen Gründen bis vor vier Monaten nicht mehr konnte.
So habe ich dann vor 4 Monaten mein Bett abgebaut und schlafe mit ihm auf meiner Matratze.Wo er jetzt wieder problemlos drauf kann.
Der "Erziehungsstil" von "HIIIIIIEEEEERRRRR RAN" bis heute auf Körpersprache,leise Komandos, usw.hat sich geändert. lol
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Weil uns der Tierarzt das so gesagt hat, alle 2 Monate eine Wurmkur

Dazu fällt mir nix mehr ein. Wie skrupellos kann man als TA eigentlich sein? Lass Dich von dem Typen nicht bequatschen. Klar, der verdient einen Haufen Geld daran, wenn Dein Hund dauerkrank ist... nicht zu fassen.

Setze den Rat um, alle 6 Monate (das reicht!) eine Kotprobe untersuchen zu lassen, Deinem Hund zuliebe.
 
Also, hab mich jetzt mal durchgewurstel!
Mein Dicker hatte nach den OP's ne schlechte Darmflora und viel Durchfall. Habe Ihm über Wochen Bactisel-HK Pulver gegeben und super Erfahrungen damit gemacht! Es baut die Darmflora ganz natürlich wieder auf. Vielleicht hilft es bei Euch auch. Drücke feste die Daumen!
Entwurmen; auch nur alle 6Monate
Grüßle
Doris
 
Meine Hündin hat mit 7 Monaten immernoch auch tagsüber rein gemacht... Heute mit 12 Monaten "nur noch" wenn sie nach dem letzten Gassi noch fressen bekommt... :rolleyes: Das ist nicht stubenrein bzw. nie gewesen.

Also wenn Durchfall mit im Spiel ist, würde ich nicht sagen, dass der Hund nicht stubenrein ist. ZB würde ich nachts bestimmt nicht aufwachen wenn mein Hund fiept, ich überhör morgens 7 Wecker... da kann der Hund auch nix für, bevor er platzt macht ers halt ins Bad...

Alle 2 Monate sagen Tierärzte immer, ich meine die verdienen ja erst an der Wurmkur und danach noch am kaputten Magen & Darmtrakt...:( Aber woher soll man es wissen, man vertraut ja dem Tierarzt..

Jacky wurde einmal entwurmt als Welpe. Seit dem 4 Jahre nicht mehr... Gini ebenfalls nur als Welpi.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hab ich noch nie gehört das alle 2 Monate entwurmt werden soll. Maximum einmal alle 3 Monate oder zweimal im Jahr :verwirrt: Was sind das für TÄ?
 
Hab ich noch nie gehört das alle 2 Monate entwurmt werden soll. Maximum einmal alle 3 Monate oder zweimal im Jahr :verwirrt: Was sind das für TÄ?
und auch da würde ich dem TA nen Vogel zeigen: warum soll ich entwurmen, wenn mein Hund laut Kotprobe nachweislich keine Würmer hat?

Stubenrein heißt für mich: wenn man Hund anzeigt (egal, ob er 8 Wochen alt ist oder eben 1 Jahr), dass er raus muss. Gut, so ein Baby hält eben nicht so lange aus und da ist das Zeitfenster zwischen vor die Türe laufen und fiepen und reinpullern eben etwas kürzer :p

Meine Große (6) macht auch schonmal in ihr Körbchen (dank Inkontinenz), da müsste man ja dann auch sagen: die ist nicht stubenrein :D, aber es ist ihr nunmal sichtlich unangenehm.
 
Hab ich noch nie gehört das alle 2 Monate entwurmt werden soll. Maximum einmal alle 3 Monate oder zweimal im Jahr :verwirrt: Was sind das für TÄ?


Meine Große (6) macht auch schonmal in ihr Körbchen (dank Inkontinenz), da müsste man ja dann auch sagen: die ist nicht stubenrein :D, aber es ist ihr nunmal sichtlich unangenehm.

Und genau aus diesem Grund haben wir Shila nun auf Canis einstellen lassen. Ich habe kein Problem damit alles wegzuwischen. Das ist mir völlig wurscht. Aber Shila war es total unangenehm. Und wir hatten das schon fast täglich.
20mg am Tag reichen und Shila ist seit drei Wochen komplett dicht.
 
Hallo liebe Foris

Vielen dank für die vielen Antworten. Habe es mir wirklich sehr zu Herzen genommen betreffend entwurmen und werde das mit der Kotprobe machen, find ich super und dann nehm ich auch noch gleich eine Probe von den Samtpfotis mit zum Untersuchen.

Das mit der Stubenreinheit sehe ich auch so, wenn sich Hund meldet wenn er mal muss, seis mit fieben oder jaulen oder stumm vors Fenster oder Türe stehen. Unser Blade macht das sehr schön, er stellt sich stumm vors Fenster und wartet, nur eben wartet er nicht sehr lange und wenn er dann die paar Stunden alleine sein muss, kann schon mal was auf den Boden gehen. Geht bei uns halt etwas länger da wir berufstätig sind und er 4 Stunden am Stück einhalten muss, aber das schaffen wir schon, dass er seine Blase besser kontrollieren lernt.

:hallo:
 
Naja, vier Stunden einhalten ist ja nun aber nicht viel. Es gibt Hunde, die halten freiwillig 16 oder 18 Stunden ein, nur weil es draussen regnet. Wenn er vier Stunden nicht schafft, wuerde ich mir schon Gedanken machen, woran das liegt.
 
Naja, vier Stunden einhalten ist ja nun aber nicht viel. Es gibt Hunde, die halten freiwillig 16 oder 18 Stunden ein, nur weil es draussen regnet. Wenn er vier Stunden nicht schafft, wuerde ich mir schon Gedanken machen, woran das liegt.

Sooo alt is aber Blade nun ja noch nicht.

Als Tobi mit 4-5 Monaten zu uns kam, war er im Prinzip schon stubenrein. Wir sind aber in den ersten Wochen trotzdem mit ihm in kürzeren Abständen rausgegangen als jetzt. 2-3 "Pipivorfälle" gab es damals trotz allem noch. Ich denke bei einem 6 Monate alten Hund kann das sicherlich auch noch einmal passieren. Und Durchfall - jeder der schon einmal Durchfall hatte, weiß wie flott es dann schon mal gehen muss. Das schafft selbst dann der best trainierteste Hund im Einhalten sicherlich nicht ohne "Unfall" ;).
Vielleicht findet Blade es aber auch nicht so jut, so oft allein zu bleiben...
 
Er ist sechs Monate alt, hab ich das richtig in Erinnerung? In dem Alter haben Hunde ueblicherwise keine Welpenblase mehr, vier Stunden koennen gesunde Hunde in dem Alter locker einhalten. Betonung auf gesund.
 
Ich würde den Kot auf jeden Fall grundsätzlich untersuchen lassen. Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Ursache für den ständigen Durchfall.

Und ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du beim richtigen TA bist. Der macht auf Kosten deines Hundes ein gutes Geschäft mit dir...
 
Er ist sechs Monate alt, hab ich das richtig in Erinnerung? In dem Alter haben Hunde ueblicherwise keine Welpenblase mehr, vier Stunden koennen gesunde Hunde in dem Alter locker einhalten. Betonung auf gesund.

kommt aber eben auch drauf an, ob se wollen. oder wie die aufmerksamkeit dies bzgl. is. (grete hat in dem alter nachts super durchgehalten. tagsüber wars irgendwie immer *plötzlich* oder eben wenn keiner da war)
 
Ja Blade trinkt sehr viel, deshalb denke ich dass auch das Einhalten für ihn etwas schwieriger ist. Er trinkt im Tag ca 2-3 Liter und ich denke bei TroFu ist das ok so.

So kam um Mittags nach Hause und er hatte wieder Durchfall, konnte es nicht halten. Habe heute Nachmittag den Termin beim TA bekommen und nehme auch gleich den Kot mit für die Untersuchung. Werde ihn auf alle Fälle auf die Entwurmung ansprechen. Ansonsten gibts noch ne 2te Meinung.
 
darf ich fragen, ob du eventuell Trofu mit Getreide fütterst? Deine Schilderung (viel Wasser, Kotsubstanz etc) kommt mir so bekannt vor
 
Füttere das Arden Grange Large Breed. Er hatte es bis zum Freitag letzte Woche super gut verwertet, toller Kot ;))) und 2x am Tag ein Häufchen. V

iel getrunken hat er schon immer, als er noch ein Welpi war, hat er am Tag bis zu 3 Liter getrunken, hab noch gesagt, der säuft wie eine Kuh, deshalb war es auch anstrengend, ihn stubenrein zu bekommen. Der Urin wurde untersucht, alles io. Er ist ein *DieSchüsselmussleerseinTrinker*:p

War heute Nachmittag beim Tierarzt, er hat eine Darminfektion, hatte sogar Blut im Kot. Bekam eine Spritze und Antibiotika verarbreicht, muss ihn nun 5 Tage mit Schonkost ernähren und danach langsam wieder aufs normale Futter umsteigen.
 
ja, ist Getreide drin (Reis u Maisvollkorn). Mit Leo hatte ich ähnliche Erfahrungen, daher fragte ich. Sie kam ja mit Dauerfifi hier zu uns und wenn ich ihr ab und wenn man ihr ein Trofustück reinschiebt quittiert sie es direkt mit Durchfall und dauertanken am Wassernapf :(

gute Besserung ans Würmchen :hallo:
 
Da Blade gerne hinter meinem Rücken am Kuh- sowie Hundekot nascht, vermute ich, dass der Infekt daher kommt.
 
also meine Hündin frisst ja leider alles... :(

und mit vorliebe Fuchskaka, Pferdeäpfel, Gülle... und was sie sonst noch an Ausscheidungen finden kann, bevor ich am brüllen bin... :rolleyes:

trotzdem kackt die wie ne 1! ;)

entgegen Trofu bzw. Dosenfuttern führen hier gleich zum flotten otto...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann gilt ein Junghund / Welpe als stubenrein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Damit noch mehr Jagd betrieben werden kann, die ihm zum Teil eh schon suspekt ist?:gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
850
Podifan
A
Nein, sondern weil er seine Hunde so gehalten hat, dass aus ihnen Bestien wurden und eine Frau dadurch sterben musste. Genauso wie er das Leben seiner Hunde auf den Gewissen hat. Für eine getötete Frau und 4 getötete Hunde, sind 15 Jahre ein mildes Urteil.
Antworten
3
Aufrufe
902
procten
procten
H
Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle dabei? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wobei ich dir dennoch Recht gebe, dass es etwas vorschnell ist den Hund weg geben zu wollen, vor allem, wenn er doch so lieb ist. P.S. Siebenjährige sehe ich hier auch mit...
Antworten
5
Aufrufe
939
Podifan
Podifan
crazygirl
Der Lütte hatte Dank seiner uneinsichtigen Halter, die den Kleinen wirklich überall laufen liesen, einen Extraleinenzwang vom Amt bekommen. Davor hatten sich die Halter vor Gericht gewehrt und verloren.
Antworten
4
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Pommel
Ne gar nicht! Keine Sorge. Sorry, ist wohl falsch rübergekommen. Vor dem Hintergrund des diskutierten Artikels hatte ich den Eindruck, dass man schon als krank gilt, wenn man auf gesunde Ernährung achtet. Darum wollte ich in Anlehnung an das gewählte Zitat nur verdeutlichen, dass ich mir...
Antworten
23
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten