Jacky gilt jetzt als Gefahrenhund

hasimausi

Und manche fallen darunter die in ihren ganzen Leben noch nicht gebissen haben.
Die Welt ist eben ungerecht

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasimausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auflage war doch nur Maulkorb und Leinenpflicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
Warum sich dann von dem Hund trennen?

Der Hund hätte doch erst mal so geführt werden können und dann hätte man weiter gesehen, was vielleicht gegen den Bescheid vom Amt noch zu machen ist.
 
Vielleicht besser, dass der Hund jetzt woanders ist.

wer einen 7 jährigen alleine mit Hund losziehen läßt.... Was hätte der kleine Junge wohl gemacht, wenn ein größerer Hund sich mit dem Jacky hätte anlegen wollen? Da wäre womöglich noch das Kind zu schaden gekommen.
 
Auflage war doch nur Maulkorb und Leinenpflicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
Warum sich dann von dem Hund trennen?

Der Hund hätte doch erst mal so geführt werden können und dann hätte man weiter gesehen, was vielleicht gegen den Bescheid vom Amt noch zu machen ist.

Mein Eindruck ist, weil der Hund dann ja kein unkompliziertes Accessiore mehr ist, das nebenher laufen kann. Wenn die Argumentation schon darauf beruht, dass es ja "nur" ein kleiner, knuffiger Jacky ist... Und die Besitzer sagen es ja selbst, man kann und will die Auflagen nicht erfüllen.
Trotzdem finde ich es befremdlich, dass kein Wesenstest durchgeführt wird. Oder dass es keine Möglichkeit geben soll, eine Schulung nachzuholen oder etwas in der Art.
 
Schon lustig, wenn man die Art der Formulierungen mal mit Vorfällen mit großen Hunden vergleicht...:eg:

Was bleibt hängen?
Der Hund ist klein, süß, niedlich und hat sich doch nur erschreckt weil die Joggerin einfach die Wegseite gewechselt hat ( na, wenn das mal nicht wirklich gruselig für so einen Hund ist...) und wollte nur sein kleines Herrchen verteidigen (das blöderweise die Leine nicht kurz halten konnte)
 
Auflage war doch nur Maulkorb und Leinenpflicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
Warum sich dann von dem Hund trennen?

Der Hund hätte doch erst mal so geführt werden können und dann hätte man weiter gesehen, was vielleicht gegen den Bescheid vom Amt noch zu machen ist.

Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle dabei?



Wobei ich dir dennoch Recht gebe, dass es etwas vorschnell ist den Hund weg geben zu wollen, vor allem, wenn er doch so lieb ist.

P.S. Siebenjährige sehe ich hier auch mit kleinen Hunden und finde es keinesfalls sonderbar!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jacky gilt jetzt als Gefahrenhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Jacky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jacky Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
347
Grazi
Silvester
hast noch ne gute Zeit gehabt
Antworten
17
Aufrufe
707
felis
C
Menno, keiner eine Idee was man mit der Maus machen könnte?
Antworten
1
Aufrufe
891
Carlo-Max
C
Munzi
super, hatte es gerade über Rosi auf Facebook gelesen, und hin und her überlegt, #das ist ja klasse das das so schnell geklappt hat....solche Fälle sind immer tragisch..
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten