Jäger: Wild gilt erstrangig als Schädling

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
O-o. Der dürfte sich mit diesem Interview aber wenig Freunde bei seinen Zunftgenossen gemacht haben.
 
Warum soll er sich damit keine Freunde machen?
Er spricht genau das aus, was viele denken. Der Jäger verkommt immer mehr zum Schädlingsbekämpfer. Hohe Abschusspläne bzw. Abschaffung, Ausweitung von Jagdzeiten.

Einiges von seinem gesagten kann man relativieren, einiges ist wahrscheinlich auch unklar formuliert. Eine Drückhagd alleine stört noch keine Brunft. Das sind wahrscheinlich Unklarheiten, die man dem Schreiber anlasten muss.

Um zb. Klarzustellen, die Jagd zur Nachtzeit auf Schwarzwild ist legal.

.
 
O-o. Der dürfte sich mit diesem Interview aber wenig Freunde bei seinen Zunftgenossen gemacht haben.

kannste so nicht pauschal sagen,

mMn hat er sich bei vielen Jägern sehr "beliebt" und bei anderen dafür sehr unbeliebt gemacht haben...


@ForeverBulli
ja, nachtjagt auf schwarzwild ist, im Gegensatz zu den anderen schalenwildarten, rund um die Uhr erlaubt.
allerdings steh im Artikel nicht "nachts zu bejagen" sondern "bei völliger Dunkelheit zu bejagen"
das ist jetzt nicht ausdrücklich verboten aber mMn führt das im zusammenhang mit dem verbot von nachtZIELgeräten zu den abschüssen von Pony, Spaziergänger usw

und damit hat er auch nicht unrecht.
 
Das meine ich mit unklarer Ausdrucksweise.

ich habe nur gesagt, die Jagd ist erlaubt. In MV kann z.b. auch RW und DW bis 31.10. gejagd werden. Auf solche Feinheiten wollte ich nicht raus...nur pauschal festhalten "legal".

Vielleicht will er ja auch die Diskussion anstoßen, Nachtzielgeräte zu legalisieren.

Wer weis...
 
Das meine ich mit unklarer Ausdrucksweise.

ich habe nur gesagt, die Jagd ist erlaubt. In MV kann z.b. auch RW und DW bis 31.10. gejagd werden. Auf solche Feinheiten wollte ich nicht raus...nur pauschal festhalten "legal".

Vielleicht will er ja auch die Diskussion anstoßen, Nachtzielgeräte zu legalisieren.

Wer weis...

Damit noch mehr Jagd betrieben werden kann, die ihm zum Teil eh schon suspekt ist?:gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger: Wild gilt erstrangig als Schädling“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Soweit ich mich erinnere, bilden Rehe die Sprünge (nicht Rudel) erst im Spätherbst und lösen diese dann im Frühjahr wieder auf. In unserer Ecke sehe ich nicht mehr, aber auch nicht weniger Rehe als die Jahre zuvor.
Antworten
20
Aufrufe
2K
watson
T
ach so, wirre behauptungen? nee, ist klar....verstehe dich, die wahrheit tut manchmal einfach weh, oder? also, du grosser herdenschutzhund, wo steht denn geschrieben, das eine art, die unter das jagdrecht fällt, somit auch automatisch bejagt werden darf? und: gibt es vielleicht schon arten, die...
Antworten
35
Aufrufe
2K
D
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
318
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
562
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten