Spanischen Hund komplett stubenrein bekommen

ToxicTatze

Hallo :D
unsere spanische Hündin Lilly ist seit 3 Wochen bei uns zu hause, sie soll ca 1 Jahr alt sein und wurde von einer Tierschutzorganisation vor 1 Monat nach Deutschland geholt. Als sie zu uns kam, wusste sie noch überhaupt nichts damit an zu fangen, dass unsere anderen Hunde draussen Pipi gemacht haben. Sie hat sich sogar in der Wohnung zwischen uns gesetzt und es einfach laufen gelassen. :frust: Mittlerweile weiß sie, dass man die Geschäfte draussen erledigt, dennoch passiert es hin und wieder, dass wir auf einen nassen, pipidurchtränkten Teppich treten, obwohl sie mindestens 5 Mal täglich eine Runde Gassi geht und meist noch kurz vorher im Garten war. Unsere beiden älteren Hunde sind stubenrein und es gibt auch keine ähnlichen Gerüche auf dem Teppich, die sie dazu anregen könnten, zu "markieren". :schock:
Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir sie komplett stubenrein bekommen und unsere Teppiche nicht ständig waschen müssen? :zufrieden:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ToxicTatze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie ist in 3 Wochen fast komplett Stubenrein geworden, freut euch darüber und gebt ihr ein bisschen Zeit, der Rest kommt vermutlich noch ganz von allein. Sie muss sicher nicht nur die Stubenreinheit, sondern auch viele andere Dinge lernen die für andere Hunde selbstverständlich sind. Vielleicht ist es an manchen Tagen einfach alles zu viel für sie und sie vergisst sich dann wieder in der Wohnung?
 
Kannst du die Teppiche vielleicht mal vorübergehend wegnehmen?
Ich habe mit Hunden die vorher nur draussen waren die Erfahrung gemacht , dass es dan leichter und schneller geht.

LG Barbara
 
Jepp. Und ihr für den Anfang eher begrenzen Raum zur Verfügung geben. Meine ehemaligen Straßenhunde hielten anfangs das Obergeschoß fürs Hundeklo.

Aber vor allem Zeit geben. Im Grunde wie beim Welpen. 100 mal raus am Tag und immer fein loben. Dann wird das schon...
 
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spanischen Hund komplett stubenrein bekommen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chatcat-1
Meinste, ne Sonnenbrille könnte helfen :lol: Immerhin bin ich jetzt schon 54 und er bringt mich echt an meine Grenzen oder fördert er mich? Bin mir gerade nicht sicher .Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
741
chatcat-1
chatcat-1
kerstin+hogan
Gibt es da nähere Angaben zu nachzulesen? Also z.B. welche spanischen Tierschutzorgas ihre Hunde an Canile geben? Oder geschieht das durch die Perreras direkt (was in meinen Augen einen Unterschied im Hinblick auf die Anwürfe gen Tierschutz machen würde)? An welche Canile gehen diese Hunde?
Antworten
6
Aufrufe
2K
H
SandramitVienna
Hi, folgende Mail habe ich erhalten. Gruß Sandra Lieber Tierfreund, liebe Tierfreundin, Dear animal friend (see english text below) ich schreibe Sie an, weil Sie bereits gegen Stierquälerei protestiert haben. Nun ist Ihre Hilfe wieder dringend nötig. Wie die spanische Presse gestern...
Antworten
0
Aufrufe
623
SandramitVienna
SandramitVienna
Lana
Was mich an dieser an sich schönen Geschichte sauer aufstößt ist, daß in spanien immer noch und immer wieder jede Menge Hunde getötet werden, weil sich keiner dafür interessiert und in Japan/Südkorea Tausende von Hunden grausamst gequält werden, um sie als ( mal wieder potenzfördernde )...
Antworten
1
Aufrufe
610
Aquilera
A
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
515
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten