Glücksbringer der spanischen Nationalmannschaft

Lana

20 Jahre Mitglied
Spaniens Fußballer retten Hund vor Kochtopf

Spaniens Fußballer gehören zu den besten der Welt, doch sobald sie das Nationaltrikot überziehen, versagen sie in schöner Regelmäßigkeit. Doch in diesem Jahr soll es anders werden, denn Raúl & Co haben sich einen Glücksbringer der besonderen Art zugelegt.

Spaniens Nationaltrainer Camacho, Maskottchen "Camachin": "In Spanien essen wir Schnecken"


Ulsan - Erst entging "Camachin" knapp dem Tod im Kochtopf, dann stahl der kleine Vierbeiner dem spanischen Star-Ensemble die Show. "Camachin" war am Mittwoch Gesprächsthema Nummer eins im Lager der spanischen Nationalmannschaft in Ulsan. Luis Enrique ließ sich mit dem neuen Liebling der Spieler ablichten, für die das Hündchen zum WM-Glücksbringer werden soll. Spanien hat seit 1950 kein Auftaktspiel bei einer Weltmeisterschaft gewinnen können. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer José Antonio Camacho in Gwangju auf Slowenien.
Ein Fernsehteam vom spanischen Sender Antena 3 hatte auf einem Markt in Ulsan den für den Speisezettel bestimmten Hund für rund 30 Euro erstanden und ihn zur Gaudi der Spieler in Anlehnung an den Trainer "kleiner Camacho" genannt. José Antonio Camacho spielte 17 Jahre für Real Madrid und war ein "bissiger" Weltklasse-Verteidiger. Der gerettete "Camachin" soll nach der WM nach Spanien auswandern, wo Hundefleisch nicht als kulinarische Köstlichkeit gilt.

"Seltsame Gewohnheiten"

Spaniens Chef an der Außenlinie kommentierte das Spektakel um die kleine Töle mit gewohnt knurrigem Humor. "Dass er denselben Namen trägt wie ich wird ihm nicht viel nützen", so Camacho. "In Spanien essen wir Schnecken. Jeder Nation hat ihre seltsamen Gewohnheiten."

Sollte "Camachin" jedoch Spaniens Fußball-Nationalmannschaft, die zuletzt bei großen internationalen Veranstaltungen regelmäßig enttäuschte, bei dieser WM Glück bringen und zum ersehnten Titel führen, dürfte es auf der iberischen Halbinsel bald einen neuen Fußballstar geben: Er hat vier Beine, verbeißt sich in Waden und heißt "Camachin".
____________________________________________________________
gefunden.

RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Lana am 30. Mai 2002 editiert.]</font>
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mich an dieser an sich schönen Geschichte sauer aufstößt ist, daß in spanien immer noch und immer wieder jede Menge Hunde getötet werden, weil sich keiner dafür interessiert und in Japan/Südkorea Tausende von Hunden grausamst gequält werden, um sie als ( mal wieder potenzfördernde ) Delikatesse zu verspeisen.
Irgendwie trübt das die Freude über den nielichen kleinen, geretteten Hund ganz schön :/

Susann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Glücksbringer der spanischen Nationalmannschaft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudy&Joey
Der erste Schnuller meiner Tochter ist mein Talisman bei Prüfungen im Hundesport. Ansonsten glaube ich eher nicht daran, jeder ist seines Glücks eigener Schmied Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber der Schnuller in der Tasche beruhigt mich, drehe ich innerlich rund...
Antworten
7
Aufrufe
551
SandramitVienna
SandramitVienna
chatcat-1
Meinste, ne Sonnenbrille könnte helfen :lol: Immerhin bin ich jetzt schon 54 und er bringt mich echt an meine Grenzen oder fördert er mich? Bin mir gerade nicht sicher .Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
742
chatcat-1
chatcat-1
ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
kerstin+hogan
Gibt es da nähere Angaben zu nachzulesen? Also z.B. welche spanischen Tierschutzorgas ihre Hunde an Canile geben? Oder geschieht das durch die Perreras direkt (was in meinen Augen einen Unterschied im Hinblick auf die Anwürfe gen Tierschutz machen würde)? An welche Canile gehen diese Hunde?
Antworten
6
Aufrufe
2K
H
SandramitVienna
Hi, folgende Mail habe ich erhalten. Gruß Sandra Lieber Tierfreund, liebe Tierfreundin, Dear animal friend (see english text below) ich schreibe Sie an, weil Sie bereits gegen Stierquälerei protestiert haben. Nun ist Ihre Hilfe wieder dringend nötig. Wie die spanische Presse gestern...
Antworten
0
Aufrufe
626
SandramitVienna
SandramitVienna
Zurück
Oben Unten