Wollt ihr mal meinen Glücksbringer kennenlernen?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Habt ihr auch sowas? Irgend ein komisches, meistens furchtbar häßliches Teil, von dem ihr euch nie trennt, weil es anscheinend Glück bringt? Ich schon, und zwar mein Armband.

Er war der Tag, an dem wir in der Hundeschule unseren ersten Teil der Prüfung machen mussten: Stadtgang, natürlich Samstag vormittag
wink.gif
. Wir treffen und also alle auf einem Parkplatz vor der Stadt und ich bring Jey noch kurz zu einem Grünstreifen. Und da drin hab ich mein Armband gefunden. Hab 's in die Tasche gesteckt und mitgenommen und wir haben den Stadtgang mit null Fehlern bestanden
smile.gif
!

Seit dem hab ich dieses Ding immer am Arm dran. Es ist ein einfaches Band, nur ein geflochtener Zopf, wirklich nicht besonders schön, aber ich kann mich nicht davon trennen.

Kennt ihr das?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da is es:

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hi, Claudy.

Jau, ich habe auch so einen Glücksbringer.
Es ist ein schmaler goldener Ring mit einem winzigen Diamantsplitter (dabei trage ich sonst keinen Schmuck). Den habe ich irgendwann mal von der 1991 verstorbenen Mutter von anni geschenkt bekommen. Ihr passte er nicht mehr so richtig. Er war mir zu groß und deswegen hab ich ihn auf meinen linken Zeigefinger gesteckt. Und da steckt er nun und geht nur noch mit roher Gewalt ab. Er ist schon ganz dünn und matt und alles andere als rund, aber der bleibt dran bis er von selbst abfällt.
Immer wenn ich nervös bin, drehe ich ihn herum. Ich denke schon, dass er Glück bringt.
Er ist auch ein schönes Andenken an annis Mama, die irgendwie auch meine Mama war. Zumindest mehr als meine eigene. Ich habe sie sehr lieb gehabt und vermisse sie sehr.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Ich habe auch einen Ring. Ich ziehe den auch fast nie aus. Der ist uralt...
smile.gif




Julia, Merlin, Kira und Opa

Eule1.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
KiraMerlin@freenet.de
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Ich habe zwar keinen bestimmten Glücksbringer, aber in der 7. Klasse hab ich an dem Tag, an dem wir eine Französischarbeit schreiben sollten, ein zuckersüßes Foto von Balto mit genommen, und es während der Arbeit neben mir auf den Tisch gelegt. Mein Lehrer hat es einmal kurz und misstrauisch beäugt (ich bin ihm mit meiner Mum und Balto schonmal im Wald begegnet, und er hatte furchtbare Angst vor unserem Nilpferd
biggrin.gif
)!

Naja, ein paar Tage später bekam ich die Arbeit zurück, und siehe da, es war eine 1 !!!
biggrin.gif



Aber das Foto nehm ich schon lange nicht mehr mit, das Glück scheint da nicht mehr mitzumachen...in meinem Etui hab ich einen kleinen Stein, den mir eine Freundin aus Holland mitgebracht hat, und der bleibt da, denke ich auch drin!

Sally
hund034.gif


 
hi!
mein glücksbringer ist ein ring von meiner uroma! meine oma hatte mir ihn kurz nach dem tod meiner uroma (1994) gegeben seit dem ist er bei fast allen sachen wo ich glück brauche dabei! zum beispiel erst letzte woche haben wir eine sozialkundearbeit geschrieben,und ich brauchte unbedinngt eine gute note damit ich auf dem zeugnis(endjahr 10 klasse) eine 3 bekomme! gestern haben wir die noten bekommen und siehe da es ist eine 2 und so mit ist mir meine 3 auf dem zeugnis sicher!
aber ich habe noch mehr glücksbringer aber ich kann ja nur was kleines mit nehemen!ich habe zum beispiel noch ein kuscheltier(2 mäuse die sich im arm halten) von meinem bruder vor meiner nierenop bekomme und sie bringen mir seit dem auch glück!und noch ein super süßes dalmatienerkuscheltier von dem kind(4 jahre) meiner cousine. sie hatte es mir vor unserer englandklassenfahrt,letztes jahr, gegeben damit ich net so alleine bin und auch gesund wieder komme und dieses bringt mir auch glcük!
ich könnte jetzt noch mehr aufzählen aber ich denke das reicht erst mal!
cu cu steffi
 
Ich habe auch einen Ring. Den habe ich mir vor langer Zeit mal gekauft. Den mach ich nur beim duschen ab!

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Der erste Schnuller meiner Tochter ist mein Talisman bei Prüfungen im Hundesport.
Ansonsten glaube ich eher nicht daran, jeder ist seines Glücks eigener Schmied
smile.gif

Aber der Schnuller in der Tasche beruhigt mich, drehe ich innerlich rund z.B. in Fährte oder im Schutzdienst umgreife ich ihn fest und es geht besser
wink.gif

Sandra

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wollt ihr mal meinen Glücksbringer kennenlernen?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Was mich an dieser an sich schönen Geschichte sauer aufstößt ist, daß in spanien immer noch und immer wieder jede Menge Hunde getötet werden, weil sich keiner dafür interessiert und in Japan/Südkorea Tausende von Hunden grausamst gequält werden, um sie als ( mal wieder potenzfördernde )...
Antworten
1
Aufrufe
604
Aquilera
A
heisenberg
Um ehrlich zu sein versuche ich Kontakt mit Fremdhunden so gut wie möglich zu vermeiden, ein laut gerufenes "Könnten sie anleinen, unserer hat Flöhe" hilft gegen die meisten auf uns zulaufenden Hunde. Da sind die Halter plötzlich sehr engagiert sie einzusammeln :D Ansonsten halten wir es wie...
Antworten
34
Aufrufe
3K
Gamergirl
G
N
Schaust in den Berlinfred Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
matty
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Sirikith
So, nun hab ich mich gestern ein wenig umgeschaut, was erreichbare Tierheime angeht, und mich nach potenziellen Kandidaten umgesehen und mich über die Kennenlernpraxis informiert, und bin zu Folgendem Entschluss gekommen: In zwei Wochen sind meine Klausuren rum und ich hab Ferien. Dann werd ich...
Antworten
14
Aufrufe
902
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten