Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wie groß wird mein Hund ca.?

  1. Nicht leider......Gottseidank... :ko2:
     
    #21 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo,
    Wollte mal ein kurzes Update schreiben.
    Flora ist jetzt 5,5 Monate alt Kerngesund und das liebste Wesen.
    Mega Geduldig und liebevoll ,der Hund hat wirklich Nerven aus Stahl :)
    Von der Größe her ist sie nochmal ein gutes Stück gewachsen.
    Und auch nochmal bulliger geworden.
    Ich bin echt so froh sie aufgenommen zu haben und kann mir unser Zuhause garnicht mehr ohne sie vorstellen.
    Nur unsere Katzen hoffen glaube ich, jedesmal wenn wir Gassi gehen das wir ohne den Hund wieder kommen :)
    Ich stelle nochmal Fotos rein für jeden den es interessiert.
    Liebe Grüße
     
    #22 Thaya
  4. Bisschen Babyspeck, was? :D

    Finde aber, dass sie jetzt weniger nach Ambull-Mix aussieht.
     
    #23 BlackCloud
  5. Herzig, aber etwas was zu speckig.
     
    #24 toubab
  6. Ich war mit ihr am Donnerstag beim Tierarzt um nach ihren Zähnen schauen zu lassen.
    Tierarzt meinte das sie genau richtig ist.
    Aber naja selbst wenn denke ich das ein bisschen mehr besser ist als zu wenig.
     
    #25 Thaya
  7. So cute!! Danke fuer das Update!
     
    #26 Madeleinemom
  8. Nein. So kannst du denken, wenn dein Hund alt und krank ist. Aber nicht, wenn er jung ist und wächst. Das schadet den Gelenken.
     
    #27 BlackCloud
  9. Knuffiges Tierchen und hübsch dazu :herzen:
     
    #28 bxjunkie
  10. Also nochmal ,sie war am Donnerstag beim Tierarzt, der mir versichert hat das alles in bester Ordnung ist , Zähne sind Perfekt gewachsen ,stabile Gelenke ,schönes glänzendes Fell und gutes Gewicht.
    Und ich muss leider ehrlich sagen das ich da eher meinem Tierarzt vertrauen schenke als dir.
    Denn ich bin mir sicher das er gerade bei so einem normalem check-up darauf hingewiesen hätte wäre mein Hund zu dick und das dann auch noch so stark das es seinen Gelenken schadet.
    Und dann möchte ich auch noch sagen das meine Meinung über ihr Gewicht nicht von ungefähr kommt, denn meine beiden Katzen sind sehr schlank und wirklich an der Grenze zum Normalgewicht und ich musste schon feststellen das als eine von ihnen krank wurde der Körper sehr viel weniger hatte von dem er zehren konnte.
     
    #29 Thaya
  11. Keiner redet davon dass der Hund deutlich zu dick ist. Aber es ist Fakt, dass gerade große, schwere Hunde, sehr schlank groß werden sollen.
    Vielleicht solltest du dich darüber und auch über die Konsequenzen nochmal informieren.
     
    #30 MadlenBella
  12. Also danke für die netten Ratschläge.
    Ich wiederhole mich auch ungern aber da vertraue ich dem Urteil meines Tierarztes.
     
    #31 Thaya
  13. Du könntest auch einfach kurz google anschmeißen oder dich durchs Forum klicken :rolleyes:

    Keiner hier will dir was Böses, im Gegenteil, das sind nettgemeinte Tipps die deinem Hund zu Gute kommen.
    Besser als wenn du dich irgendwann ärgerst.
     
    #32 MadlenBella
  14. Ich finde sie nicht zu speckig und die Bilder sind eh etwas unvorteilhaft aufgenommen :)
    Wieviel wiegt sie denn zur Zeit?
     
    #33 bxjunkie
  15. Das weiss ich natürlich das ihr das nur gut meint :)
    Es ist nur so das sie ein Mischling ist das heisst ich kann da schlecht ein Idealgewicht googeln.
    Wie groß sie noch wird weiss natürlich auch niemand.
    Sie hat noch sehr viel „lose“ Haut gerade am Hals ob sie da noch reinwächst oder das so bleibt weiss ich auch nicht.
    Sie wurde beim Tierarzt gewogen und hatte 17,5 kg.
    Ich war mit ihr extra beim Tierarzt nur um zu schauen ob sie so wie sie ist ok ist.
    Also damit meine ich ihre Entwicklung und hatte auch unter anderem speziell nach ihrem Gewicht gefragt.
    Und da mein Tierarzt meint das alles in bester Ordnung ist sehe ich keinen Grund mir darüber weiter Gedanken zu machen.
     
    #34 Thaya
  16. Ich weiß natürlich nicht wie groß sie zur Zeit ist, aber für ihr Alter finde ich das Gewicht in Ordnung.
    Schau mal hier, da kannst du die Wachstumskurven in der Gewichtsklasse deines Hundes anschauen
     
    #35 bxjunkie
  17. Danke für den Link.
    Laut Wachstumskurve liegt sie als Staffordshire was der Tierarzt vermuten im Normalen Bereich.
    vielen Dank
     
    #36 Thaya
  18. Gern geschehen :)
     
    #37 bxjunkie
  19. Vielleicht vertraut dein Tierarzt auch nur der alten Weisheit, dass ein Tierarzt am schnellsten einen Kunden vergraulen kann, indem er sagt, der Hund sei zu dick
     
    #38 christine1965
  20. Chili war auch etwas zu speckig in dem Alter, die TA hat mir das aber deutlich gesagt. (btw. sie findet Chili immer n bisschen zu schwer :tuedelue: ) Dein Hund ist nicht dick, aber eben n bisschen weniger wäre schön für die Gelenke. Taille sollte man von oben sehen, wenn sie steht, eine Bauchlinie sollte von der Seite zu sehen sein, so hab ichs immer versucht zu halten und jetzt auch im erwachsenen Alter zu halten.
     
    #39 pat_blue
  21. Nur um das mal in Relation zu setzen, es gibt wirklich wandelnde Tonnen auf Beinen, bei denen der Tierarzt nichts über das Gewicht sagt. Viele Haushunde sind etwas zu dick und nicht wenige leider auch krankhaft adipös, aber da viele Leute dieses Bild gewöhnt sind, gerade bei bulligeren Rassen, halten sie das für die Norm. Dein Hund hat wirklich höchstens eine Spur zuviel, aber das kann sich schon negativ auf die Gelenke auswirken. Gerade bei einem Mischling aus unbekannter Herkunft würde ich aufpassen Dingen wie HD und Co nicht noch Vorschub zu leisten. Wir meinens echt nur gut und die traurige Wahrheit ist, was das Gewicht angeht sind Tierärzte oft auf beiden Augen blind. Vielleicht weil sie auch die kompletten Katastrophen ständig von sich sehen und es nicht für nötig halten bei einem Hund der nur 1-2kg zuviel hat überhaupt was zu sagen.
     
    #40 Vrania
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß wird mein Hund ca.?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden