Wie groß wird mein Hund ca.?

was das Gewicht angeht sind Tierärzte oft auf beiden Augen blind.
Nicht alle ;)

Die meisten Besitzer hingegen schon, das stimmt. Und ich finde aber immer noch das man anhand der gezeigten Bilder gar keine vernünftige Aussage treffen kann.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht alle ;)

Die meisten Besitzer hingegen schon, das stimmt. Und ich finde aber immer noch das man anhand der gezeigten Bilder gar keine vernünftige Aussage treffen kann.

Natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige :)

Naja, ich finds schon, dass man es auf 2 der Fotos ganz gut sehen kann und mir wäre das eindeutig ein bisschen zuviel.
 
Natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige :)

Naja, ich finds schon, dass man es auf 2 der Fotos ganz gut sehen kann und mir wäre das eindeutig ein bisschen zuviel.
Ja? Auf welchen? Ich sehe kein Bild wo der Hund vernünftig steht und man einen objektiven Eindruck von seiner Figur bekommt :kp: Hab mir extra alle noch einmal angesehen.
 
So, also ich habe hier ein Update reingestellt über meinen Hund weil ich dachte der ein oder andere freut sich zu sehen wie sie jetzt aussieht.
Ich finde es schade das immer gleich Diskussionen entbrennen über Sachen die im übrigen eigentlich niemanden etwas angehen.
Ich habe bereits gesagt das der Hund von meinem Tierarzt dem ich vertraue begutachtet und als völlig in Ordnung eingestuft wurde.
Ich schätze eure Meinungen aber es muss auch respektiert werden wenn ich sage ich vertraue auf das Urteil des Arztes.
Ich hatte auch schon erwähnt das sie laut Wachstumskurve absolut im Rahmen liegt.
Ich danke euch nochmal für die Antworten und wünsche euch allen alles gute und ganz viel Spaß mit euren Hunden.
 
Letztendlich war es eine Tierärztin die die gefundene Bullyhündin zu einem Ballon gefüttert hat :lol:
Natürlich gibt es Tierärzte die dafür ein gutes Auge haben! Aber ich würde sagen nicht mehr, als das bei HH der Fall ist. Leider ist das Thema sehr emotional besetzt bei vielen Tierhaltern. Weiß gar nicht warum, weil es kein Riesenproblem und leicht zu beheben ist.
Will sagen, auch wenn ein Tierarzt dazu etwas sagt, sind Hinweise anderer Hundehalter auch interessant.
Aber wenn die Halterin den Hund selbst gut findet...
 
Ich wiederum weiß nicht, wieso man hier mehrheitlich so beharrlich darauf besteht, anhand einiger Bilder, die für meine Begriffe übrigens keineswegs einen einheitlichen Eindruck diesbezüglich hergeben, dass der Hund zu dick sei und TA und Halter im Unrecht sein müssen.
 
Das hat keiner gesagt. Nur der Hinweis wurde abgeschmettert und es wurde auf den Kommentar eingegangen, "Lieber ein Kilo mehr als zu wenig" und darauf, dass der Tierarzt ja Recht haben muss.
 
Vielleicht ist der TA ja auch einer von den guten ;) und kann es mit dem Gewicht und der Figur live besser richtig einschätzen, als hier Einige anhand von wenig aussagekräftigen Bildern :gruebel:
 
Die TE hat aber nicht darum gebeten, dass die Figur von ihrem Hund bewertet wird und ich finde das auch etwas übergriffig.
 
Vielleicht ist der TA ja auch einer von den guten ;) und kann es mit dem Gewicht und der Figur live besser richtig einschätzen, als hier Einige anhand von wenig aussagekräftigen Bildern :gruebel:

Das bezweifelt auch keiner bzw hat so auch keiner gesagt, dass der Unrecht hat. :rolleyes:

Ich hab sogar noch betont, dass der Hund höchstens etwas zu viel hat. Trotzdem kann man den TE ja auch bekannte Problematiken hinweisen.
 
Also ich habe euch Bilder reingestellt um eich daran zu erfreuen.
Und nicht anhand von Bildern zu beurteilen ob der Hund zu speckig ist.
Ihr alle habt mit Sicherheit einen Tierarzt eures vertrauen zu dem ihr mit euren Lieblingen geht.
So ist das auch bei mir und diesem Mann vertraue ich, da er mir seit 4 Jahren beweist das ich es kann.
Ich habe eure Ratschläge zur Kenntnis genommen.
Und da es ja selbst wenn so ist das es nur ein bisschen ist würde ich sagen das es viele andere Tiere gibt die eure Energie und Unterstützung benötigen.
Ich Bedanke mich noch einmal und bin jetzt aber auch raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß wird mein Hund ca.?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten