Wie groß wird mein Hund ca.?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Wollte mal ein kurzes Update schreiben.
Flora ist jetzt 5,5 Monate alt Kerngesund und das liebste Wesen.
Mega Geduldig und liebevoll ,der Hund hat wirklich Nerven aus Stahl :)
Von der Größe her ist sie nochmal ein gutes Stück gewachsen.
Und auch nochmal bulliger geworden.
Ich bin echt so froh sie aufgenommen zu haben und kann mir unser Zuhause garnicht mehr ohne sie vorstellen.
Nur unsere Katzen hoffen glaube ich, jedesmal wenn wir Gassi gehen das wir ohne den Hund wieder kommen :)
Ich stelle nochmal Fotos rein für jeden den es interessiert.
Liebe Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bisschen Babyspeck, was? :D

Finde aber, dass sie jetzt weniger nach Ambull-Mix aussieht.
 
Ich war mit ihr am Donnerstag beim Tierarzt um nach ihren Zähnen schauen zu lassen.
Tierarzt meinte das sie genau richtig ist.
Aber naja selbst wenn denke ich das ein bisschen mehr besser ist als zu wenig.
 
Knuffiges Tierchen und hübsch dazu :herzen:
 
Also nochmal ,sie war am Donnerstag beim Tierarzt, der mir versichert hat das alles in bester Ordnung ist , Zähne sind Perfekt gewachsen ,stabile Gelenke ,schönes glänzendes Fell und gutes Gewicht.
Und ich muss leider ehrlich sagen das ich da eher meinem Tierarzt vertrauen schenke als dir.
Denn ich bin mir sicher das er gerade bei so einem normalem check-up darauf hingewiesen hätte wäre mein Hund zu dick und das dann auch noch so stark das es seinen Gelenken schadet.
Und dann möchte ich auch noch sagen das meine Meinung über ihr Gewicht nicht von ungefähr kommt, denn meine beiden Katzen sind sehr schlank und wirklich an der Grenze zum Normalgewicht und ich musste schon feststellen das als eine von ihnen krank wurde der Körper sehr viel weniger hatte von dem er zehren konnte.
 
Keiner redet davon dass der Hund deutlich zu dick ist. Aber es ist Fakt, dass gerade große, schwere Hunde, sehr schlank groß werden sollen.
Vielleicht solltest du dich darüber und auch über die Konsequenzen nochmal informieren.
 
Also danke für die netten Ratschläge.
Ich wiederhole mich auch ungern aber da vertraue ich dem Urteil meines Tierarztes.
 
Du könntest auch einfach kurz google anschmeißen oder dich durchs Forum klicken :rolleyes:

Keiner hier will dir was Böses, im Gegenteil, das sind nettgemeinte Tipps die deinem Hund zu Gute kommen.
Besser als wenn du dich irgendwann ärgerst.
 
Also danke für die netten Ratschläge.
Ich wiederhole mich auch ungern aber da vertraue ich dem Urteil meines Tierarztes.
Ich finde sie nicht zu speckig und die Bilder sind eh etwas unvorteilhaft aufgenommen :)
Wieviel wiegt sie denn zur Zeit?
 
Das weiss ich natürlich das ihr das nur gut meint :)
Es ist nur so das sie ein Mischling ist das heisst ich kann da schlecht ein Idealgewicht googeln.
Wie groß sie noch wird weiss natürlich auch niemand.
Sie hat noch sehr viel „lose“ Haut gerade am Hals ob sie da noch reinwächst oder das so bleibt weiss ich auch nicht.
Sie wurde beim Tierarzt gewogen und hatte 17,5 kg.
Ich war mit ihr extra beim Tierarzt nur um zu schauen ob sie so wie sie ist ok ist.
Also damit meine ich ihre Entwicklung und hatte auch unter anderem speziell nach ihrem Gewicht gefragt.
Und da mein Tierarzt meint das alles in bester Ordnung ist sehe ich keinen Grund mir darüber weiter Gedanken zu machen.
 
Sie wurde beim Tierarzt gewogen und hatte 17,5 kg.
Ich weiß natürlich nicht wie groß sie zur Zeit ist, aber für ihr Alter finde ich das Gewicht in Ordnung.
Schau mal hier, da kannst du die Wachstumskurven in der Gewichtsklasse deines Hundes anschauen
 
Danke für den Link.
Laut Wachstumskurve liegt sie als Staffordshire was der Tierarzt vermuten im Normalen Bereich.
vielen Dank
 
Also danke für die netten Ratschläge.
Ich wiederhole mich auch ungern aber da vertraue ich dem Urteil meines Tierarztes.
Vielleicht vertraut dein Tierarzt auch nur der alten Weisheit, dass ein Tierarzt am schnellsten einen Kunden vergraulen kann, indem er sagt, der Hund sei zu dick
 
Ich war mit ihr am Donnerstag beim Tierarzt um nach ihren Zähnen schauen zu lassen.
Tierarzt meinte das sie genau richtig ist.
Aber naja selbst wenn denke ich das ein bisschen mehr besser ist als zu wenig.
Chili war auch etwas zu speckig in dem Alter, die TA hat mir das aber deutlich gesagt. (btw. sie findet Chili immer n bisschen zu schwer :tuedelue: ) Dein Hund ist nicht dick, aber eben n bisschen weniger wäre schön für die Gelenke. Taille sollte man von oben sehen, wenn sie steht, eine Bauchlinie sollte von der Seite zu sehen sein, so hab ichs immer versucht zu halten und jetzt auch im erwachsenen Alter zu halten.
 
Nur um das mal in Relation zu setzen, es gibt wirklich wandelnde Tonnen auf Beinen, bei denen der Tierarzt nichts über das Gewicht sagt. Viele Haushunde sind etwas zu dick und nicht wenige leider auch krankhaft adipös, aber da viele Leute dieses Bild gewöhnt sind, gerade bei bulligeren Rassen, halten sie das für die Norm. Dein Hund hat wirklich höchstens eine Spur zuviel, aber das kann sich schon negativ auf die Gelenke auswirken. Gerade bei einem Mischling aus unbekannter Herkunft würde ich aufpassen Dingen wie HD und Co nicht noch Vorschub zu leisten. Wir meinens echt nur gut und die traurige Wahrheit ist, was das Gewicht angeht sind Tierärzte oft auf beiden Augen blind. Vielleicht weil sie auch die kompletten Katastrophen ständig von sich sehen und es nicht für nötig halten bei einem Hund der nur 1-2kg zuviel hat überhaupt was zu sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß wird mein Hund ca.?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
504
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten