Wie die Aufmerksamkeit des Hundes auf mich lenken?

trickaufbau bei einem HSH, hahaha!!!

ich werde es mein kangal per einschreiben mitteilen, die wird dich verklagen!

und mein pudel geht eine runde jagen, der ist zu alt für akrobatik.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: hey leute keep cool..

wer das nicht mag muss es ja nicht machen. und bei nem HSH kann ich mir schon vorstellen dass er davon nicht so begeistert ist. :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
so also die Leberwurst selber war ein voller erfolg :D darauf steht sie richtig.

Allerdings ist das mit dem Pfotegeben wohl schwieriger als ich dachte :unsicher: Iwie rafft sie es einfach nicht was ich von ihr will. :( An der Hand - egal in welcher Höhe wird fleissig rumgeschleckt rumgeknabbert aber nix von wegen Pfoteneinsatz :unsicher:.

Nach der Methode von Toubab hab ich das auch versucht. das kapiert sie gar nicht. :rolleyes:
Auch nach vielen Wiederholungen nicht.

Dafür hab ich ihr heute Agility mäßig beigebracht über ein Hindernis zu hüpfen. Das hat sie schnell kapiert. Aber das konnte ich ihr auch vormachen. :lol::lol:

Allerdings hat sie sich dann so sehr hochgeschauckelt dass sie versucht hat mich zu rammeln :unsicher::unsicher: Als ich das dann unterbunden hab hat sie die Luft gerammelt. :rolleyes:
Wie darf ich das bitte verstehen? War das jetzt Dominanzgehabe oder was war das?
Die letzten paar tage ist sie sowieso sehr taub was kommandos und sowas angeht.

Sie hört nicht und wenn dann nur auf die xte wiederholung. Kommandos werden selbständig wieder aufgelöst. was vorher prima geklappt hat funktioniert gar nicht mehr :( und zu anderen Hunden ist sie momentan auch sehr zickig. :uhh:

Kann das was mit der Kastration zu tun haben??

:hallo:
 
Rammeln ist meistens ein Zeichen für Stressabbau ;)

Wann wurde sie denn kastriert?
Kann schon sein, dass ihre Hormone im Moment verrückt spielen.

Wenn Du merkst, dass sie unkonzentriert ist, dann belasse es bei den Kommandos, die sie kennt, wenn sie das gut macht, dann beende.
Neue Kommandos sind vielleicht im Moment ein bisschen viel für sie :hallo:
 
Rammeln ist meistens ein Zeichen für Stressabbau ;)

Wann wurde sie denn kastriert?
Kann schon sein, dass ihre Hormone im Moment verrückt spielen.

Wenn Du merkst, dass sie unkonzentriert ist, dann belasse es bei den Kommandos, die sie kennt, wenn sie das gut macht, dann beende.
Neue Kommandos sind vielleicht im Moment ein bisschen viel für sie :hallo:

wie alt ist der hund? willst du vielleicht etwas sehr viel aufsmal????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
stress kann schon sein sie hat sich halt beim toben recht aufgeschaukelt.

sie wurde vor ca 3 wochen kastriert. deswegen hab ich auf die hormone getippt. is ja doch ne umstellung. :(

ja sie ist sehr unkonzentriert, normalerweise beherrscht sie das hier und sitz und platz eigentlich sehr gut. aber momentan schaltet sie auf durchzug.

sie ist 2 jahre alt.
 
wenn sie schon bei sitz und platz mühe hat, solltest du nicht noch andere sachen probieren, undeeeeh agilty ist nicht gerade das richtige für ein hund der im moment nicht hören will.

Sehr ruhige spatziergänge, mit teilweise sehr konzentriertem langsamen fuss laufen, aber was rede ich hier, es ist ja nicht dein hund, wenn sie den ganzen tag im zwinger sitzt will sie wahrscheinlich doch etwas flotteres, bewegungsmässig...
 
ja eben das ist es ja sie hatte bis vor kurzem keine probleme damit. :(
nur momentan hab ich das gefühl sie schaltet auf durchzug :unsicher: beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus.

naja agility kann man das eh nicht nennen :lol: hab sie über ne kleine holzlatte die auf zwei stühlen aufgelegt war hopsen lassen. bin immer mitgehopst damit sie es rafft und danach war sie platt (hehe ziel erreicht) und ich platt.

eben ruhige spaziergänge mach ich ja immer mit ihr. im moment kommt sie mir einfach so vor als ob sie vor energie platzen würde und gar nicht weiß wohin damit. (sie musste halt wegen ihrer kastra auch ein bischen kürzer treten - vielleicht liegts daran)

Vielleicht sollte ich sie einfach mal so richtig platt machen. Total auspowern.:eg: aber ich weiß net wie. mit schwimmen vielleicht.

Aber nicht dass sie dann noch hibbeliger wird. :unsicher:
 
ja eben das ist es ja sie hatte bis vor kurzem keine probleme damit. :(
nur momentan hab ich das gefühl sie schaltet auf durchzug :unsicher: beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus.

naja agility kann man das eh nicht nennen :lol: hab sie über ne kleine holzlatte die auf zwei stühlen aufgelegt war hopsen lassen. bin immer mitgehopst damit sie es rafft und danach war sie platt (hehe ziel erreicht) und ich platt.

eben ruhige spaziergänge mach ich ja immer mit ihr. im moment kommt sie mir einfach so vor als ob sie vor energie platzen würde und gar nicht weiß wohin damit. (sie musste halt wegen ihrer kastra auch ein bischen kürzer treten - vielleicht liegts daran)

Vielleicht sollte ich sie einfach mal so richtig platt machen. Total auspowern.:eg: aber ich weiß net wie. mit schwimmen vielleicht.

Aber nicht dass sie dann noch hibbeliger wird. :unsicher:

mann beruhigt ein hund nicht mit viel bewegung, eher das gegenteil....
 
Wie wäre es mit Nasenarbeit?
Hast Du Erfahrung mit einem Futterdummy?
Nasenarbeit macht müde und man kann diese auch schön an der Leine machen.
Mit der Maulschlaufe kann sie ja auch fressen, richtig?
 
Hier komme schon wieder ich ich pöser, pöser Gassigeher mit meiner Schleppleine und dafür nicht nicht x-Wiederholungen vom "HIER"...:D

Habe im Moment auch die Situation.
Nach meinem Urlaub ist Tacco ein wenig taub oder sogar frech. er sitzt vor mir und schaut mich an. Ganz nach dem Motto, "Sitz" ist ok, aber "Platz", was war das doch gleich?:love:-
Trotzdem, die Schleppleine ist jetzt auch im Auslauf dran und ich rufe erst, wenn ich notfalls das Ende packen und den Herrn zu mir holen kann.;)

Habe schon nachgefragt und er wurde richtig verwöhnt und durfte so, wie er wollte.:gruebel:

Mit der Decke beim Ausruhen im Auslauf hast Du sicher zu viel verlangt.
Mein Oberhektiker Tyson würde sich da auch nicht mit mir drauf legen.
Den kann oder muß ich ab und an auf der Seite liegen lassen und ihn streichelnd beruhigen, damit er wieder runter fährt.
Das ist allerdings kein Rat für Deine HSH-Hündin.
Höchstens insofern, als auch im Hundeauslauf unter Ablenkung sich einfach ab und an mal kurz mit ihr hinzuhocken und sie zur Ruhe kommen lassen. Ansonsten schnappt der sich noch selbst:rolleyes: weil ihm ja zum Glück immer rechtzeitig einfällt, dass er es bei mir und meinen Hunden besser nicht tut.

Das mit dem Trick, würde ich solange sie, dass, was sie schon mal konnte, nicht sicher ausführt, seien lassen.

Kennst Du Pfote gebende HSH?:D
Die Kuvaszhündin, einer Bekannten, um die ich mich ab und an kümmern mußte, hätte das wohl eher nicht freiwillig getan.

Ich weiß nicht mal in welchem Alter ein HSH wirklich erwachsen wird.
Kann es sein, dass sie in dieser Phase ist?
 
ich kenne keine pfoten gebenden HSH, ich würde es auch entwürdigend finden für diese selbständige hunden. Bei mir muss das nichtmal der pudel. ein HSH ist für mich erst mit 4/5 jahre echt erwachsen
 
Der Patenhund von Vicky ist doch die Staffmaus Coco, oder nicht?? :verwirrt:
 
ich kenne keine pfoten gebenden HSH, ich würde es auch entwürdigend finden für diese selbständige hunden. Bei mir muss das nichtmal der pudel. ein HSH ist für mich erst mit 4/5 jahre echt erwachsen

Wollte das nicht so schreiben, aber mir geht`s genauso.
Vielleicht liegt`s am Alter:uhh:, (unserem natürlich:D)?
 
ich kenne keine pfoten gebenden HSH, ich würde es auch entwürdigend finden für diese selbständige hunden. Bei mir muss das nichtmal der pudel. ein HSH ist für mich erst mit 4/5 jahre echt erwachsen

Wollte das nicht so schreiben, aber mir geht`s genauso.
Vielleicht liegt`s am Alter:uhh:, (unserem natürlich:D)?

wahrscheinlich ist es tatsächlich das alter, unser alter, ich gebe auch nicht jeder meine pfote.....
 
Wie wäre es mit Nasenarbeit?
Hast Du Erfahrung mit einem Futterdummy?
Nasenarbeit macht müde und man kann diese auch schön an der Leine machen.
Mit der Maulschlaufe kann sie ja auch fressen, richtig?

jop suchspielchen nach kleinen leckerchen klappen ganz gut. aber da ist es auch wieder so findet sie es nicht gleich gibt sie auch wieder auf und ich muss sie wieder und wieder zum suchen schicken.
Futterdummy hab ich noch nie gemacht. jop mit der maulschlaufe kann sie gut fressen. is eh sehr weit gestellt ;)


Hier komme schon wieder ich ich pöser, pöser Gassigeher mit meiner Schleppleine und dafür nicht nicht x-Wiederholungen vom "HIER"...:D

x-Wiederholungen von Hier gibts bei mir auch nicht. ;) es gibt eine die zweite wird schon strenger und ne dritte brauch ich im normalfall nicht sonst würde madame nämlich auch eingeholt. Hier ist das was im Moment noch am besten funktioniert. :unsicher:

Habe im Moment auch die Situation.
Nach meinem Urlaub ist Tacco ein wenig taub oder sogar frech. er sitzt vor mir und schaut mich an. Ganz nach dem Motto, "Sitz" ist ok, aber "Platz", was war das doch gleich?:love:-
Trotzdem, die Schleppleine ist jetzt auch im Auslauf dran und ich rufe erst, wenn ich notfalls das Ende packen und den Herrn zu mir holen kann.;)

Habe schon nachgefragt und er wurde richtig verwöhnt und durfte so, wie er wollte.:gruebel:

Mit der Decke beim Ausruhen im Auslauf hast Du sicher zu viel verlangt.
Mit der Decke war ich nicht im Auslauf sondern draussen unterwegs auf irgendeiner Wiese.

Mein Oberhektiker Tyson würde sich da auch nicht mit mir drauf legen.
Den kann oder muß ich ab und an auf der Seite liegen lassen und ihn streichelnd beruhigen, damit er wieder runter fährt.
Das ist allerdings kein Rat für Deine HSH-Hündin.:verwirrt: Meine Hündin ist keine HSH sondern der Staff aus meiner Sig. Ich glaub du bringst da grad was durcheinander mit Toubabs HSH.

mann beruhigt ein hund nicht mit viel bewegung, eher das gegenteil....

ich weiß. sie is halt im th komplett unterfordert. aber dann müsste ich dauerhaft mehr machen mit ihr und dazu fehlt mir die Zeit. dreimal in der woche ist ja leider nicht viel
 
Wie wäre es mit Nasenarbeit?
Hast Du Erfahrung mit einem Futterdummy?
Nasenarbeit macht müde und man kann diese auch schön an der Leine machen.
Mit der Maulschlaufe kann sie ja auch fressen, richtig?

jop suchspielchen nach kleinen leckerchen klappen ganz gut. aber da ist es auch wieder so findet sie es nicht gleich gibt sie auch wieder auf und ich muss sie wieder und wieder zum suchen schicken.
Futterdummy hab ich noch nie gemacht. jop mit der maulschlaufe kann sie gut fressen. is eh sehr weit gestellt ;)


Hier komme schon wieder ich ich pöser, pöser Gassigeher mit meiner Schleppleine und dafür nicht nicht x-Wiederholungen vom "HIER"...:D

x-Wiederholungen von Hier gibts bei mir auch nicht. ;) es gibt eine die zweite wird schon strenger und ne dritte brauch ich im normalfall nicht sonst würde madame nämlich auch eingeholt. Hier ist das was im Moment noch am besten funktioniert. :unsicher:

:verwirrt:Das mit den x Wiederholungen hast du uns aber berichtet.
Schön, wenn auch ohne geht.;)

Habe im Moment auch die Situation.
Nach meinem Urlaub ist Tacco ein wenig taub oder sogar frech. er sitzt vor mir und schaut mich an. Ganz nach dem Motto, "Sitz" ist ok, aber "Platz", was war das doch gleich?:love:-
Trotzdem, die Schleppleine ist jetzt auch im Auslauf dran und ich rufe erst, wenn ich notfalls das Ende packen und den Herrn zu mir holen kann.;)

Habe schon nachgefragt und er wurde richtig verwöhnt und durfte so, wie er wollte.:gruebel:

Mit der Decke beim Ausruhen im Auslauf hast Du sicher zu viel verlangt.
Mit der Decke war ich nicht im Auslauf sondern draussen unterwegs auf irgendeiner Wiese.

Das ist aber auch nicht weniger spannend für einen TH-Hund, der ansonsten meist nur den Zwinger hat.

Mein Oberhektiker Tyson würde sich da auch nicht mit mir drauf legen.
Den kann oder muß ich ab und an auf der Seite liegen lassen und ihn streichelnd beruhigen, damit er wieder runter fährt.
Das ist allerdings kein Rat für Deine HSH-Hündin.:verwirrt: Meine Hündin ist keine HSH sondern der Staff aus meiner Sig. Ich glaub du bringst da grad was durcheinander mit Toubabs HSH.


Hattet mich ja auch bewundert, dass sie vom Staff zum HSH mutiert ist.:D
Hatte jedoch irgendein Pos, von irgendwem, so verstanden.



mann beruhigt ein hund nicht mit viel bewegung, eher das gegenteil....

Das ist wohl war.
Allerdings schwimmen geht meiner Erfahrung nach, weil es ist wirklich sehr anstrengend und diese Rasse schwimmt fast ausnahmslos sehr gerne.

Die schwimmen meist richtig lange, ohne dass man wieder einen Ball o.ä. ins Spiel bringen muß.

ich weiß. sie is halt im th komplett unterfordert. aber dann müsste ich dauerhaft mehr machen mit ihr und dazu fehlt mir die Zeit. dreimal in der woche ist ja leider nicht viel

Wenn Du Dir immer 2 Stunden Zeit nimmst, ist es trotzdem schon sehr schön für den Hund.
Mit meinem vorherigen TH-Hund, auch total hektisch, habe ich eine vereinfachte ZOS Version eingeführt.
Er hat einen Kugelschreiber im Gelände gesucht. Er war mit Begeisterung dabei und das strengt den Hund auch richtig an.
Einfache Suchspiele haben ihn unterfordert. Leckerchen fand er jeweils sofort und ich konnte die Ration ja nicht vom TH-Futter anziehen.
 
Das mit der decke war eine Ausnahme, da sie sich wie gesagt nach ihrer Kastration schonen sollte und nicht gleich wieder 2 h spazieren gehen. Da wäre die Alternative entweder nur ne halbe Stunde gehen und dann wieder in den Zwinger oder eben draussen hinsetzen. ;)

ich finde aber auch dass nicht jeder spaziergang nur totale aktion sein soll. sie steht ja im th schon genug unter stress. da sollte sie draussen auch mal zeit haben runter zu kommen.

Gestern sind wir sowieso zusammengekracht. :sauer: Nachdem sie mir nach der xten Korrektur so in die schlepp gerannt ist dass mir heute beide Schultern schmerzen wie sau. Es wär ja nicht so, dass sie nicht wüsste dass sie an der schlepp weder ziehen noch reinrauschen soll.. sie kann es, das hat sie schon oft genug bewiesen sie will nur nicht. :sauer:

Dann gabs ärger und es war richtig folgen angesagt. Bevor sie ins Wasser durfte war ablegen und liegen bleiben angesagt und das ist richtig schwer für sie. :eg: Ich glaub ich hab mich angehört wie en feldwebel aber es hat funktioniert und den restlichen spaziergang war sie wesentlich umgänglicher und es war viel besser.

Ich finds nur immer so traurig dass sie bei strengerer lauterer stimme immer tut als würde man sie gleich verhauen (hat wohl ihr vorbesitzer öfters mal gemacht) :(

wie ist das denn? soll man das ignorieren? (ich mein iwann muss jeder mal strenger werden) Ich schlag sie ja nicht, ich bin dann nur streng bzw ein bischen lauter. aber sie tut als ob sie gleich verprügelt wird.

:hallo:
 
ich weiss nicht oder, aber sollte mann als gassigänger so stark erzieherisch einwirken?

vorallem wenn das ohne anleitung geschiet? der schuss kann auch nach hinten los gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie die Aufmerksamkeit des Hundes auf mich lenken?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
:dafuer:So habt ihr alle Spaß. Ich denke, so ein Spaziergang ist idealer Weise ein Kompromiss, mit dem alle glücklich sind.
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Aja
Danke fürs Suchen :) Rita hat auch eine Zeit lang mit der Bulldoghündin Paula zusammengelebt.:) Bei Hündinnen muß man gucken ,wie es mit der Sympathie klappt. Unter den Rüden hatte sie schon einige Freunde.(die dann aber vermittelt wurden).Sie mag Hundegesellschaft. Ich finde ja das Rita Humor...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Aja
Aari
Es gibt nichts was es nicht gibt um den Hund dem Menschen an zu passen ;)
Antworten
62
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
kathii
Auch wenn ihr zwischendurch spielt, ist die "Arbeit" als solches für den Hund (in seinem Alter) zu anstrengend. "Meine" Schüler machen einen kurzen Gang und bringen den Hund dann erstmal weg. Erst wenn sich der Hund wirklich erholt hat, kommt die nächste Einheit. Ich würde mit diesem Hund im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
watson
Chrisi
Antworten
7
Aufrufe
543
watson
Zurück
Oben Unten