Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde bei "Schiet-Wetter"?

mein Bubi möchte immer sehr gerne "bespaßt" werden.
Aber nun pennt er...hat eben einen 7 Monate alten Menschen-Jungen kennen gelernt und die zwei fanden sich echt klasse. Das muss aber auch sehr anstrengend gewesen sein, Paul liegt wie n Käfer auf n Rücken und schnarcht.
Vielleicht sollte ich mir den kleinen Leon bei schlecht Wetter ausleihen...???
Übrigens, hier scheint die Sonne... hihi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halöle,

Ich mache mit meinen z.B: Das hütchen spiel. ich habe 3 Becher unter einen liegt ein lecker und der Hund muss den richtigen Becher finden. Oder ich verstecke in der Wohnung leckerchen, auch im schranck, wenn der Hund dieses dann gefunden hat muss er mir dies anzeigen (durch Bellen z.B.)

Hier mal die Nina Otosson spiele:
.

Auch können meine Hunde verschiedene Kunststücke.

Wie:

Zählen (Daumen: Einmal Bellen, zwei finger zweimal Bellen usw)

Rechnen( Z.B ich sag 5 - 3 und der Hund hebt 2 x die Pfote)

Diener machen (Verbeugen, ich stelle dann nen Becher auf den poppes und gieße Wasser ein.)

Rolle

Laut geben,toter Hund,

Sich schämen, über den Boden kriechen

Kopf auf meinen Schoß legen,

Stofftiere unterscheiden, sein Spielzeug wegräumen,

Trockner einräumen.

So das viel mir jetzt so ein was meine Hunde so an Tricks drauf haben.

:hallo:Cocker
 
@ Cocker: wie hast Du Deinem Hund das mit dem Trockner einräumen beigebracht???
Mir gefällt die Idee jetzt mal sehr gut, Paul als Haushaltshilfe auszubilden...hihi!
 
Alao, ich habe dies alles in einzelnen schritten gemacht.

Zuerst habe ich denen das Komando nimm beigebracht (mir etwas aus der Hand nehmen), nachdem dies funktionierte, legte ich das teil in einen Korb und der Hund musste es mit Komando nimm selber aufheben und ins maul nehmen. Funktionierte dies auch habe ich den Korb vor dem trockner gestellt, komando nimm, dann aber nicht mehr direkt belohnt sondern gewartet was er mir anbietet. bewegte er sich richtung trockner dann Click, Lecker und das komando Wäsche-Trockner. Dies habe ich solange geübt bis es klappte und nach nach weiter ausgebaut bis er die Wäsche auch in den Trockner legte, aber nie länger als wie 5-10 min am stück.

Was mein Hund auch kann ist auf Komando mir die Socken ausziehen.

:hallo:Cocker
 
Hihi das werd ich auch üben.
Aber mit den Socken laß ich lieber...Paul steht irgendwie auf Füße, er quiekt immer lustig, wenn er an den Füßen ist... (vielleicht Käse-Fuß?)
 
Hallo pitbullpaulchen:hallo:

erstmal ,dein Hund ist total klasse....bei uns ist zur Zeit auch Sch.... Wetter,bin zufällig auf Deinen Thread gestoßen und eine Sache fand ich ganz super, das mit dem Schlauch...aber wie hast Du das aufgebaut(oder vielleicht auch nicht)....weil Otis guckt mich immer ganz deppert da:unsicher:....na wo ist es denn....er sieht aber schon,das das Leckerlie im Schlauch ist....aber am Tuch ziehen....nö,auf die Idee ist er noch nicht gekommen:unsicher: er sucht es dann ganz hektisch am Boden:unsicher: Help:hallo:
 
Na hätte ich Dorfdepp so colle Ideen wie lynnie, hätte ich doch diesen Thread nicht eröffnen müssen...:lol::lol::lol:
 
Vielen Dank! Das geb ich gleich ans Paulchen weiter ;):D;)
 
...aber wie hast Du das aufgebaut(oder vielleicht auch nicht)....weil Otis guckt mich immer ganz deppert da:unsicher:....na wo ist es denn....er sieht aber schon,das das Leckerlie im Schlauch ist....aber am Tuch ziehen....nö,auf die Idee ist er noch nicht gekommen:unsicher: er sucht es dann ganz hektisch am Boden:unsicher: Help:hallo:
Also erst einmal lässt du das Leckerchen ganz ohne Tuch durch den Schlauch rutschen. Der nächste Schritt ist, das Tuch locker ins Schlauchende zu stecken. In das Tuch wird am besten auch noch ein Leckerchen gequetscht, um es damit quasi zu "markiert". Das Tuch sollte ziemlich locker sitzen, damit es bei einer leichten Berührung schon herausfällt. Dann kannst du wieder oben ein Leckerchen in den Schlauch und Hundi sollte unten am Leckerchen und Tuch zippeln. Wenn das gut funktioniert, kannst du das Leckerchen immer mehr im Tuch verstecken und das Tuch selbst auch fester in den Schlauch stecken. Irgendwann hat dein Hund das System verstanden und du kannst auf das untere Leckerchen im Tuch ganz verzichten.

Bei den Denkspielen werden die Hunde zu eigenständigem Denken und Problemlösen animiert. Für einen Hund, der das noch nie gemacht hat, kann schon ein Hütchenspiel oder das Spiel mit dem verschiebbaren Plflanzenroller unheimlich anstrengend sein.
Du solltest die Einheiten kurz halten und immer mit einem Erfolgserlebnis für den Hund abschließen.
Falls dein Hund gar nicht weiß, was er tun soll, hast du den Schwierigkeitsgrad zu stark bzw. zu schnell gesteigert. Dann geh einfach nochmal einen oder zwei Schritt zurück. Wichtig ist einfach, dass du die Übung wirklich ganz langsam aufbaust und dein Hund immer wieder Erfolg hat, damit er "an der Sache dran bleibt" und nicht die Lust verliert.
Wenn du den Schwierigkeitsgrad dann ein wenig steigerst, wird er am Ball bleiben, weil seine Taktik bis dahin ja immer funktioniert hat. Also muss sie diesmal doch auch klappen. ;)

Viel Spaß beim Spielen! :) :hallo:
 
Danke:hallo:

Denkspiele machen ihm eigentlich richtig Spaß,er kann auch schon einiges ...Hüttchenspiel,Leckerlies in ganz viel Zeitungspapier gewickelt....aber das mit dem Schlauch ist ja auch ein wenig schwieriger....wir werden üben.Danke nochmal:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie beschäftigt Ihr Eure Hunde bei "Schiet-Wetter"?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitbull80
Claudia, Dein Hund hat den ganzen Tag die Möglichkeit sich zu lösen. Auch bist Du zwischendurch für eine Stunde bei ihm. Nur darum geht es eigentlich;) watson
Antworten
97
Aufrufe
6K
watson
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
KsCaro
Oha... :) Ich sag mal so.....ein Computerspiel. Alles andere würde den Rahmen diese Forums sprengen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruss Matti
Antworten
27
Aufrufe
4K
matti
Budges66482
Luna befindet sich seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle bei uns in Zweibrücken. Dort gibt es noch drei weitere Hunde. Leider muss dort zwar getrennt werden, da Luna und sich die Hündin Beißereien geliefert haben, aber sie bleibt dort :love::hallo: Alles Gute :)
Antworten
14
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
monty2009
Also als ich gehe oft in unterschiedlichen Gebieten spazieren, im Wald klettern wir zusammen, machen Suchspiele ob mit Futter oder Menschen, Ballspiele..... Rad fahren, joggen, ach da gibt es so viele Sachen die man machen kann. Wichtig ist das es dem Hund auch Spaß macht. Ansonsten üben wir...
Antworten
17
Aufrufe
2K
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten